• Home
  • Forum
  • News
  • Wettbewerbe
    • La Liga: Artikel
    • La Liga: Ergebnisse & Tabelle
    • Champions League: Artikel
    • Champions League: Ergebnisse & Tabelle
    • Copa del Rey: Artikel
    • Copa del Rey: Ergebnisse & Runden
  • Analysen
  • La Masia
  • Podcast
  • Verein
    • Kader
    • Porträts
    • Geschichte
  • Restliches
    • Kommentare
    • Jobs
    • Spielerartikel
    • Sonstige Artikel
    • Rezensionen
    • Ehemalige Spieler
    • Tickets
    • Partnerseiten
      • Passwort vergessen?
      • Benutzername vergessen?
      • Registrieren
  • Index
  • Aktuell
  • Regeln
  • Hilfe
  • Suche
  • Passwort vergessen?
  • Benutzername vergessen?
  • Registrieren
  • Forum
  • FC Barcelona - Spiele
  • Primera División
  • Athletic Bilbao 1:0 FC Barcelona [16.08.2019]

Athletic Bilbao 1:0 FC Barcelona [16.08.2019]

• Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • Weiter
  • Ende
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • chadroxx
  • chadroxxs Avatar
  • Dank erhalten: 111

chadroxx antwortete auf das Thema: Athletic Bilbao 1:0 FC Barcelona [16.08.2019]

Schmid Patrick schrieb: Irgendwie genial und traurig zugleich,das 3 Stürmer auf Weltklasseniveu,Messis klasse nichtmal ansatzweise ersetzen können.

Lass mal die Kirche im Dorf. Die letzten 2 Spiele gegen Bilbao endeten 0:0 und 1:1 und da war Messi dabei .....
1 Jahr 7 Monate her

ADBLOCKER AKTIVIERT
Letzte Änderung: 1 Jahr 7 Monate her von chadroxx.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tical, Carles_Thierry
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Tical
  • Ticals Avatar
  • Dank erhalten: 928

Tical antwortete auf das Thema: Athletic Bilbao 1:0 FC Barcelona [16.08.2019]

Geyron schrieb: denn mit diesem Verein kann ich mich nicht identifizieren

Verzeih mir, aber das kann ich nun gar nicht verstehen. Entweder man ist Barcafan oder man ist keiner. Wenn man nicht in den miesen Zeiten zum Verein steht dann hat man es eigentlich nicht verdient, bei den Glanzzeiten danach dabei zu sein.
Barca ist so viel mehr als drei Jahre Valverde.
1 Jahr 7 Monate her
Letzte Änderung: 1 Jahr 7 Monate her von Tical.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zyniker, Carles_Thierry
  • yofrog
  • yofrogs Avatar
  • Abwesend
  • Dank erhalten: 1264

yofrog antwortete auf das Thema: Athletic Bilbao 1:0 FC Barcelona [16.08.2019]

Valverde hat gestern nicht unmutig aufgestellt im MF vor allem, das fand ich top. ABER das allein reicht eben nicht, Top Coaching ist eben mehr als nur eine Startelf aufs Feld zu schicken. Bin mir sicher er ist nicht einer von jenen, welche Spielern auch ein System einimpfen, eine gewisse Vorstellung von einem Spiel vermitteln können und somit selbst Wechselspieler wissen was von ihnen verlangt wird.

Das ist eben dann der Trainertyp der Spieler formt und besser machen kann! Der Vorstellungen vermitteln kann, und zwar so dass man irgendwann eine erfolgreiche Handschrift sieht.

Das hat für mich Valverde alles nicht, wenn ich mir seine Aufstellungen ansehe waren diese meist ängstlich, Hierache vor Leistung und die Spiele selbst wirkten nicht mit einer Handschrift versehen, welche ein Topteam wie Barca verdient bzw welche zu den Spielertypen passt.

Ein Mittelständler-Coach mit einer Mittelständler-Taktik - von Vorsicht geprägt - ergebnisorientiert und nicht überzeugt von der eigenen Überlegenheit. Genau das hat er mitgebracht, was zu Beginn zwar kurz defensiv sich positiv ausgewirkt hat, aber das war eine Täuschung, denn auf lange Sicht ist es eben die falsche Grundvorstellung von Fußball und weit weg von jedweder Barca-DNA, und da rede ich nicht von den Hochglanzzeiten!
1 Jahr 7 Monate her
Letzte Änderung: 1 Jahr 7 Monate her von yofrog.
Folgende Benutzer bedankten sich: Konfuzius
  • andrucha
  • andruchas Avatar
  • Barca seit 1996, seit 2006 immer mehr
  • Dank erhalten: 789

andrucha antwortete auf das Thema: Athletic Bilbao 1:0 FC Barcelona [16.08.2019]

yofrog schrieb: Valverde hat gestern nicht unmutig aufgestellt im MF vor allem, das fand ich top. ABER das allein reicht eben nicht, Top Coaching ist eben mehr als nur eine Startelf aufs Feld zu schicken. Bin mir sicher er ist nicht einer von jenen, welche Spielern auch ein System einimpfen, eine gewisse Vorstellung von einem Spiel vermitteln können und somit selbst Wechselspieler wissen was von ihnen verlangt wird.

Das ist eben dann der Trainertyp der Spieler formt und besser machen kann! Der Vorstellungen vermitteln kann, und zwar so dass man irgendwann eine erfolgreiche Handschrift sieht.

Das hat für mich Valverde alles nicht, wenn ich mir seine Aufstellungen ansehe waren diese meist ängstlich, Hierache vor Leistung und die Spiele selbst wirkten nicht mit einer Handschrift versehen, welche ein Topteam wie Barca verdient bzw welche zu den Spielertypen passt.

Ein Mittelständler-Coach mit einer Mittelständler-Taktik - von Vorsicht geprägt - ergebnisorientiert und nicht überzeugt von der eigenen Überlegenheit. Genau das hat er mitgebracht, was zu Beginn zwar kurz defensiv sich positiv ausgewirkt hat, aber das war eine Täuschung, denn auf lange Sicht ist es eben die falsche Grundvorstellung von Fußball und weit weg von jedweder Barca-DNA, und da rede ich nicht von den Hochglanzzeiten!

"Hierarchie vor Leistung"... Ja, eben das ist das Prinzip, das Trainer anwenden, die in ihrem Leistungsvermögen eher beschränkt sind. Da gibt Hierarchie Sicherheit, weil man sich auf Spieler stützen kann, die schon miteinander eingespielt sind. Das beweist auch nur, dass EV der Falsche ist.
1 Jahr 7 Monate her
Folgende Benutzer bedankten sich: yofrog
  • Johann
  • Johanns Avatar
  • Dank erhalten: 456

Johann antwortete auf das Thema: Athletic Bilbao 1:0 FC Barcelona [16.08.2019]

Konfuzius schrieb: Ich freue mich auf die nächsten Spiele. Wenn die Leistung stimmt, sehr gut. Wenn die Leistung nicht stimmt, dann wird Valverde früher als mir lieb ist, abgesägt. Das ist eine Win-win Situation:)

Also früher als mir lieb ist, kann Valverde nicht abgesägt werden, :-) :-) :-)
Trotzdem ertrage ich es nicht in meinem Herzen, mir zu wünschen, dass wir 3 Matches hintereinander verlieren, was dann möglicherweise...…………
Ich verarbeite nicht mal ein verlorenes Match, ohne stundenlang grantig zu sein.
Ich sehe nur die Matches, habe keine Informationen über das Training und keine Informationen aus der Kabine.
Fakt ist, dass KAUM ein Spieler unter Valverde besser geworden ist. Einige Spieler aber ziemlich "abgebaut" haben . Das alleine wäre für mich ein Grund, den Trainerwechsel vorzunehmen.
Der Zeitpunkt mitten im Jahr, bis das alles eintritt was wir hoffen, ist halt ungünstig und reiht sich gleich in die nicht optimale Saisonvorbereitung ein.
Bin gespannt wie es weiter geht.
1 Jahr 7 Monate her
  • andrucha
  • andruchas Avatar
  • Barca seit 1996, seit 2006 immer mehr
  • Dank erhalten: 789

andrucha antwortete auf das Thema: Athletic Bilbao 1:0 FC Barcelona [16.08.2019]

Johann schrieb:

Konfuzius schrieb: Ich freue mich auf die nächsten Spiele. Wenn die Leistung stimmt, sehr gut. Wenn die Leistung nicht stimmt, dann wird Valverde früher als mir lieb ist, abgesägt. Das ist eine Win-win Situation:)

Also früher als mir lieb ist, kann Valverde nicht abgesägt werden, :-) :-) :-)
Trotzdem ertrage ich es nicht in meinem Herzen, mir zu wünschen, dass wir 3 Matches hintereinander verlieren, was dann möglicherweise...…………
Ich verarbeite nicht mal ein verlorenes Match, ohne stundenlang grantig zu sein.
Ich sehe nur die Matches, habe keine Informationen über das Training und keine Informationen aus der Kabine.
Fakt ist, dass KAUM ein Spieler unter Valverde besser geworden ist. Einige Spieler aber ziemlich "abgebaut" haben . Das alleine wäre für mich ein Grund, den Trainerwechsel vorzunehmen.
Der Zeitpunkt mitten im Jahr, bis das alles eintritt was wir hoffen, ist halt ungünstig und reiht sich gleich in die nicht optimale Saisonvorbereitung ein.
Bin gespannt wie es weiter geht.

Und es gehört schon seit mehr als 10 Jahren nicht mehr zur Linie der Barca-Leitung. Ewig ist kein Trainer mehr entlassen worden...
1 Jahr 7 Monate her
  • technoprophet
  • technoprophets Avatar
  • Dank erhalten: 759

technoprophet antwortete auf das Thema: Athletic Bilbao 1:0 FC Barcelona [16.08.2019]

Konfuzius schrieb: Addendum: Real Madrid hat mal eben Celta Vigo abgefertigt, auswärts. Und die haben weitaus nicht den Kader, den Barca mittlerweile hat! Das ist schon extrem blamabel.

Naja, Real fertigt Celta so gut wie immer auswärts ab, die tun sich da weitaus leichter als wir es tun. Objektiv betrachtet ist das ganze auch nicht wirklich blamabel - zu guardiolaschen Glanzzeiten hat man auch schon mal auswärts gegen solche und mit sicherheit auch schon schlechtere Teams verloren, dabei gab es auch Spiele, die ähnlich ansehnlich waren wie das gestrige. Was allerdings wirklich blamabel ist, ist das 90 Prozent der Spiele von Barcelona mittlerweile so aussehen. Keine einstudierten Offensivabläufe, kein dynamisches Positionsspiel, nicht vorhandenes Spiel über die Flügel etc. So setzt du dich am Ende des Tages vielleicht in der Liga durch, auf europäischer Ebene wird man letzten Endes allerdings wieder ordentlich durchgenudelt, sobald ein Team vom Kaliber Manchester City etc. aufwartet. Traurig. Mir fällt es extrem schwer mich diese Saison auf die Spiele zu freuen, wenn im Hintergrund das allgegenwärtige Damoklesschwert über dem Verein schwebt. Ich verstehe auch Valverde nicht - er hat zwei Jahre in Folge die größten Entwürdigungen der jüngeren Vereinsgeschichte an der Seitenlinie tatenlos mit ansehen und über sich ergehen lassen müssen und nichtsdestotrotz fühlt er sich nach wie vor befähigt die richtigen Schlüsse ziehen zu können, obwohl sich unter ihm absolut nichts verändert. Entweder er leidet unter dezenten Wahrnehmungsstörungen, oder er ist ignorant und rückgratslos. Ich tippe leider auf zweiteres.
1 Jahr 7 Monate her
Letzte Änderung: 1 Jahr 7 Monate her von technoprophet.
  • Safettito
  • Safettitos Avatar
  • Dank erhalten: 972

Safettito antwortete auf das Thema: Athletic Bilbao 1:0 FC Barcelona [16.08.2019]

Weiß nicht so recht, tue mich ziemlich schwer Barca die Niederlagen zu wünschen, daß kann ich mit meinem Herzen als Fan einfach irgendwie nicht vereinbaren, werde immer zu denen halten auch wenn Valverde der letzte ist dem ich noch was wünsche.
1 Jahr 7 Monate her
  • Herox
  • Heroxs Avatar
  • ¡Visca Barça!
  • Dank erhalten: 2970

Herox antwortete auf das Thema: Athletic Bilbao 1:0 FC Barcelona [16.08.2019]

Die letzten 6 Spiele ohne Messi: 2 Remis und 4 Niederlagen bei einem Torverhältnis von 2:8.

Für was bekommen die anderen Spieler eigentlich die ganzen Millionen?
1 Jahr 7 Monate her

Misserfolge sind oft notwendige Umwege zum Erfolg
Folgende Benutzer bedankten sich: Schmid Patrick, andrucha
  • Ademi
  • Ademis Avatar
  • Dank erhalten: 15

Ademi antwortete auf das Thema: Athletic Bilbao 1:0 FC Barcelona [16.08.2019]

@SAFETTITO, JOHANN

Ich verstehe euch vollkommen, ich habe seit 2012 beim 5:3 Sieg gegen Granada im Camp Nou kein einziges Pflichtspiel verpasst, ich versteh auch nicht so ganz wieso ich will, dass die Jungs jetzt verlieren sollen. Barca ist sowas wie meine Droge. Ist ein Spiel vorbei, sehne ich dem nächsten schon wieder entgegen (auch dieses Mal). Dieses Barca allerdings stellt mich echt auf den Prüfstand, ob ich mal doch nicht alles andere stehen und liegen lasse, nur um dieses Gekicke zu ertragen. Ich meine, hab heute mit meiner Mom telefoniert und sie meinte du tust mir leid, hoffentlich bist du nicht allzu traurig, dass Barca verloren hat. Ich dachte mir, wenn du wüsstest, es ging mir fast schon am Allerwertesten vorbei. Wer von uns sitzt den vor dem TV, Stream usw. und fiebert (ich meine echtes mitfiebern keine Sekunde verpassen zu wollen) ernsthaft mit dieser Mannschaft? Dieses Team wirkt einfach inspirationslos und das greift allmählich auch auf mich rüber. Ich gehe wie die Spieler in ein Spiel, die gehen so rein, dass sie denken ja wir machen das schon mit 90% und ich denke, ja zu 90% weiss ich wie das Spiel aussehen wird.

Z.B. Copafinal: 1 Hälfte 2:0 hinten war mir schei**egal, ich dachte mir nur ja endlich hat es ein Ende mit Ernesto. Aber als in der 2. Hälfte nach vorne gespielt wurde, wenn auch kein richtiger Plan, einstudierten Spielzüge zu sehen waren, pochte mein Herz auch wieder ununterbrochen und ich kreuzte die Finger, dass sie doch diesen verflixten Ausgleich noch irgendwie reinstolpern. Mir reicht einfach Engagement, es muss auch kein Tiki-Taka sein.

Gestern allerdings? Wir haben keine Torchance kreiert und selbst wenn Suarez dieses Geschenk angenommen hätte, was wäre gefolgt? Richtig, der Verwaltungsmodus. Ich fand es übrigens extrem witzig nach dem 1:0, wie auf einmal ein Ruck durch die Mannschaft ging und alle am Rennen waren. Ich meine, chillt es doch einfach weiter oder wieso ging das nicht von Anfang so? Wieder das gleiche Bild, wie ne Schablone die du übereinander legen kannst. Wirkt halt bisschen wie ne Verarsche ihrerseits. Ich gehe davon aus und Ernesto wird mich in 1000 Jahren nicht Lügen strafen, dass es nicht besser werden wird. Und darum, volle Kraft gegen den EV Barcelona.

Und ja, es gibt auch absolut keine Garantie, dass Valverde vom Hof gejagt wird, falls wir die folgenden Spiele verlieren. Ich hätte Gestern auch lieber ein Barca gesehen, dass über den Platz gefegt wäre und mich und alle anderen die an Ernesto zweifeln eines besseren belehrt hätten. Ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, aber solange wir unter diesem Trainer Erfolg haben, wird Bartomeu nicht von seiner Seite weichen. Und falls wir doch Titellos bleiben und er immer noch an ihm festhält, dann hoffe ich, dass in Barcelona Alarmstufe Rot herrscht und das eventuell auch Bartomeu den Platz räumen muss via Misstrauensvotum etc..

Wer weiss, vielleicht planen Barto und Co. eh nicht Ernestos Vertrag nochmals zu verlängern, würden sie auch zum jetzigen Stand der Saison sowieso nicht verraten klar. Die Frage, die sich stellt ist einfach, wo stehen wir im März, April etc.?
1 Jahr 7 Monate her
Folgende Benutzer bedankten sich: Johann, Schmid Patrick
  • Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15