• Home
  • Forum
  • News
  • Wettbewerbe
    • La Liga: Artikel
    • La Liga: Ergebnisse & Tabelle
    • Champions League: Artikel
    • Champions League: Ergebnisse & Tabelle
    • Copa del Rey: Artikel
    • Copa del Rey: Ergebnisse & Runden
  • Analysen
  • La Masia
  • Podcast
  • Verein
    • Kader
    • Porträts
    • Geschichte
  • Restliches
    • Kommentare
    • Jobs
    • Spielerartikel
    • Sonstige Artikel
    • Rezensionen
    • Ehemalige Spieler
    • Tickets
    • Partnerseiten
      • Passwort vergessen?
      • Benutzername vergessen?
      • Registrieren
  • Index
  • Aktuell
  • Regeln
  • Hilfe
  • Suche
  • Passwort vergessen?
  • Benutzername vergessen?
  • Registrieren
  • Forum
  • FC Barcelona - Spiele
  • Primera División
  • Athletic Bilbao 1:0 FC Barcelona [16.08.2019]

Athletic Bilbao 1:0 FC Barcelona [16.08.2019]

• Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • Weiter
  • Ende
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • Hamid
  • Hamids Avatar

Hamid antwortete auf das Thema: Athletic Bilbao 1:0 FC Barcelona [16.08.2019]

Ihr wollt doch gar nicht wirklich über das Spiel sprechen.

Es gibt so viele Beiträge hier, die sich sachlich und normal auf das Spiel beziehen, aber ihr pickt euch die raus, die ihr dann gerne kritisieren könnt. Ihr wollt eben auch einfach gerne meckern und motzen.

Wenn die anderen zur Kategorie "Anti-Valverde-Sekte" gehören, dann müsst ihr die "Anti-Sekten-Aufsichtsbehörde" sein.

Eure Beiträge machen das Forum so nicht besser, wenn diese sich nicht auf das wesentliche beziehen, sondern auf Kritik der anderen.
1 Jahr 7 Monate her
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Rumbero
  • Rumberos Avatar
  • Weckt mich, wenn Xavi Trainer ist!
  • Dank erhalten: 2413

Rumbero antwortete auf das Thema: Athletic Bilbao 1:0 FC Barcelona [16.08.2019]

Ich warte noch auf die Statistik, Hamid!
1 Jahr 7 Monate her
  • Hamid
  • Hamids Avatar

Hamid antwortete auf das Thema: Athletic Bilbao 1:0 FC Barcelona [16.08.2019]

Rumbero schrieb: Ich warte noch auf die Statistik, Hamid!

Eine Frage:

Denkst du wirklich, dass ein Opimist wie du mit anderen Realististen oder gar Pessimisten auf einen gemeinsamen Nenner kommen kann ?

Ist das dein Wunsch oder Erwartung ?

Sorry, aber wovon träumst du nachts ?

Es geht nicht darum wieviele Beiträge hier gegen Valverde oder das Board gerichtet sind. Barca durchlebt turbulente Zeiten. Zeiten, die es so seit gefühlt einer Ewigkeit nicht gab. Selbstverständlich überwiegt da die ANgst und Sorge.

Wenn du aber wirklich interessiert bist dennoch konstruktiv und sachlich über Barca zu schreiben, dann solltest du auf die Beiträge antworten, die eben konstruktiv und sachlich sind.

Wenn du das nicht tust, dann bist du auch einfach nur ein Heuchler, der gerne wie es ein User vor mir schon schrieb "Wasser predigt, aber Wein säuft".
1 Jahr 7 Monate her
  • Haba
  • Habas Avatar
  • Abwesend
  • Dank erhalten: 298

Haba antwortete auf das Thema: Athletic Bilbao 1:0 FC Barcelona [16.08.2019]

Naja, man kann Valverde wohl vorwerfen, dass er taktisch versagt hat, aber warum dieser Aufruhr?
Zunächst einmal ist es das erste Spiel der Saison, ich würde die erste Bilanz nach dem siebten oder achten Spiel der Saison ziehen, wenn ich etwas handfestes habe und nicht orakeln muss, was noch passieren wird. Dann hat Valverde nun das getan, was viele gefordert haben, nämlich mutig aufgestellt, was hätten viele gesagt, wenn ich ihnen vor 2 Monaten erzählt hätte, wir starten trotz Messi Ausfall mit 3 Angreifern und Aleña und Frenkie de Jong im Mittelfeld, dazu noch Semedo als rechter Verteidiger. Einziges Manko war wohl Arthurs Fehlen, welchen man eher durch einen Rakitic hätte ersetzen sollen, Roberto gibt uns in dieser Konstellation nichts. Auf der anderen Seite macht mich der Auftritt von Griezmann und von Dembélé stutzig, sie kennen einander gut und ich hätte mir erhofft, dass sie miteinander kombinieren und so Gefahr ausstrahlen, das Negative was ich mitnehme:
Ich weiß nicht ob das schlechte Zusammenspiel am frühen Zeitpunkt, an ungelungenen Transfers oder an Valverdes Unvermögen liegt. Das Positive: Valverde scheint etwas mutiger zu werden
1 Jahr 7 Monate her
Folgende Benutzer bedankten sich: Hamid, Konfuzius
  • MesqueunClub
  • MesqueunClubs Avatar
  • Abwesend
  • Dank erhalten: 1762

MesqueunClub antwortete auf das Thema: Athletic Bilbao 1:0 FC Barcelona [16.08.2019]

Hamid hat mMn recht, hier im Forum gibt es noch genügend sachliche und konstruktive Beiträge und auf diese geht man nicht wirklich ein.

Es gibt verschiedene Lager und die Beiträge der anderen Seite können echt nervig sein aber damit muss man leben. Ich z. B. überfliege jeden Beitrag bei dem man sich auf einen bestimmten Spieler einschießt.

Die Valverde-Fans (die es zwar nicht mehr zugeben, warum auch immer ((denn vor Liverpool durfte man ihn nicht kritisieren)) finden jeden Beitrag der gegen Valverde ist lästig und nehmen teilweise absurde ausreden um ihn zu verteidigen.

Die Anti-Valverde Bewegung (zu der ich auch zähle) kann dem ganzen Theater einfach kaum noch was positives abgewinnen und daher herrscht in diesen Beiträgen einfach nur eine negative Stimmung und es fällt tierisch schwer noch sachlich zu bleiben.

Für mich sieht jedes Spiel unter Valverde gleich aus, denn so lange er das Spiel ohne Ball nicht in den Griff bekommt, bleibt es so statisch, lahm und träge wie in den letzten beiden Jahren. Im Endeffekt kann er aufstellen wen er will, das Spiel an sich wird nicht nicht verändern, höchstens die Dynamik in gewissen Situationen da er z. B. Spieler A statt Spieler B aufgestellt hat. Im Kollektiv sieht gleich aus. Das man hier seit Jahren hören muss, wir haben aber keinem Xavi oder Iniesta oder Neymar mehr sind einfach krampfhafte Ausreden.

In der Hinsicht ist Valverde einfach nur ein Amateur im Vergleich zu einem Pep, ten Haag, Wenger oder Klopp. Das Problem ist einfach, das Valverde dieses Spiel bei Barça integrieren MUSS, unser Spielermaterial verlangt es einfach! Wir können nicht wie Real in den letzten Jahren auf Flanken setzen, weil wir die Typen dafür nicht haben! Wir haben die Typen für ein schnelles Kurzpassspiel und da ist das Positionsspiel einfach das A und O, ansonsten schieben wir den Ball wie in den letzten Jahren einfach nur lahm von links nach rechts und dann wieder nach hinten.

Valverde und das heutige Barcelona passt einfach nicht, dass muss man akzeptieren. Sein Spielstil lässt sich mit einem anderen Kader umsetzen aber nicht mit diesem. Er hat Glück dass diese Mannschaft eine so unfassbare Qualität hat, ansonsten hätte er keinem Blumentopf gewonnen. Mit Ajax Amsterdam hätte er nicht einmal die Gruppenphase der Europa League überstanden.
1 Jahr 7 Monate her

https://64.media.tumblr.com/68718df9221687773b9c6c4a05584764/0ac913fa80376e0d-af/s500x750/77ceff6c66be9ddb7822e48e75d1c686c098b52d.gifv
Folgende Benutzer bedankten sich: Herox, Hamid, Konfuzius, andrucha
  • Herox
  • Heroxs Avatar
  • ¡Visca Barça!
  • Dank erhalten: 2970

Herox antwortete auf das Thema: Athletic Bilbao 1:0 FC Barcelona [16.08.2019]

Diese Aufruhr über Valverde kann man in meinen Augen mehr als nur verstehen.

Die Aufstellung war mutig und auch folgerichtig, wenn man die Vorbereitung in Betracht zieht. Hier hat auch keiner erwartet, dass da alles sofort auf Anhieb funktioniert, sprich De Jong im Mittelfeld alles in Grund und Boden spielt und Griezmann & Dembele die Abwehr auseinandernehmen.

Was bringen einem die neuen Spieler, wenn man trotzdem den gleichen Mist spielen lässt, sprich viel zu wenig Bewegung durch alle Mannschaftsteile hinweg, alibimäßiges Pressing etc. etc.. Das ist ungefähr so wie bei einem Koch, der ständig das Essen zu wenig salzt, dann die Marke des Salzes wechselt, aber weiterhin die gleiche (zu geringe) Menge reingibt und auf Besserung hofft.

Dann kann er es doch mit den jungen Spielern gleich sein lassen und die alten, lahmen Spieler benutzen, die natürlich den Mist von Fußball besser beherrschen, da sie unter Valverde nichts Anderes gemacht haben. Hätte man wenigstens neue Ideen/Ansätze gesehen, aber nein, der gleiche Scheiß, mit dem man die letzten zwei Jahren krachend gescheitert ist. Und dann wundern sich tatsächlich viele, wieso auf diesen ahnungslosen Trainer weiter draufgedroschen wird?

Valverde glaubt wohl, dass teure und hochtalentierte Neuzugänge aus Scheiße (Valverdes Spielstil) Gold machen werden. Das wird nicht passieren.
1 Jahr 7 Monate her

Misserfolge sind oft notwendige Umwege zum Erfolg
Letzte Änderung: 1 Jahr 7 Monate her von Herox.
Folgende Benutzer bedankten sich: andrucha
  • Patolona
  • Patolonas Avatar
  • Barca since 1998
  • Dank erhalten: 181

Patolona antwortete auf das Thema: Athletic Bilbao 1:0 FC Barcelona [16.08.2019]

Man muss auch klar Roberto&Alena in die Pflicht nehmen,solche Chancen bieten sich sehr selten, da gefiel mir Rafihna besser !

Bin davon überzeugt das Busquets und Rakitic gesetzt sind & De Jong/Arthur sich die übrige Position ausmachen!

Würde zwar beide gleichzeitig mal am Feld sehen aber abwarten!
1 Jahr 7 Monate her

Barca since 1998
Folgende Benutzer bedankten sich: Chris_culers
  • chadroxx
  • chadroxxs Avatar
  • Dank erhalten: 111

chadroxx antwortete auf das Thema: Athletic Bilbao 1:0 FC Barcelona [16.08.2019]

Ich bin kein Fan von Valverde, noch bin ich absolut gegen ihn. Meiner Meinung nach muss immer zuerst der Spieler bzw. die Mannschaft in den Blick genommen werden und sekundär das Verhalten des Trainers analysiert werden. Der Trainer kann so viele Impulse oder Ideen setzen, wenn die Mannschaft oder auch nur ein Spieler Jacht mitzieht oder nicht die geforderte Leistung abruft, kann der Trainer nicht viel dazu, sondern allein der Spieler. Wenn Messi beispielsweise im Training die Wucht ist und man ihn deshalb aufstellt und während dem Spiel ein Totalausfall ist, kann man den Trainer nicht dafür verantwortlich machen. Nur ein Beispiel. Meiner Meinung nach haben de Jong, Griezmann und Dembele in Japan und Amerika halbwegs überzeugt und selbstverständlich setzt man diese Spieler ein. Dass Dembele am 0:1 mitverantwortlich war, dafür kann Valverde nichts, zumal es auch keine Wechseloption gab.
Unser Spiel ist nicht mehr so ansehnlich, wie vor 10 Jahren. Das liegt aber daran, dass es weder Iniesta noch Xavi bei uns gibt und Messi ganze 10 Jahre älter ist. Der beste Mittelfeldspieler der Welt kommt einfach bei weitem nicht an die Qualität von Xavi oder Iniesta ran.
Wäre Iniesta noch bei uns, wäre unser Spiel auch noch ansehnlicher.
1 Jahr 7 Monate her

ADBLOCKER AKTIVIERT
Letzte Änderung: 1 Jahr 7 Monate her von chadroxx.
Folgende Benutzer bedankten sich: Falcon
  • Patolona
  • Patolonas Avatar
  • Barca since 1998
  • Dank erhalten: 181

Patolona antwortete auf das Thema: Athletic Bilbao 1:0 FC Barcelona [16.08.2019]

chadroxx schrieb: Ich bin kein Fan von Valverde, noch bin ich absolut gegen ihn. Meiner Meinung nach muss immer zuerst der Spieler bzw. die Mannschaft in den Blick genommen werden und sekundär das Verhalten des Trainers analysiert werden. Der Trainer kann so viele Impulse oder Ideen setzen, wenn die Mannschaft oder auch nur ein Spieler Jacht mitzieht oder nicht die geforderte Leistung abruft, kann der Trainer nicht viel dazu, sondern allein der Spieler. Wenn Messi beispielsweise im Training die Wucht ist und man ihn deshalb aufstellt und während dem Spiel ein Totalausfall ist, kann man den Trainer nicht dafür verantwortlich machen. Nur ein Beispiel. Meiner Meinung nach haben de Jong, Griezmann und Dembele in Japan und Amerika halbwegs überzeugt und selbstverständlich setzt man diese Spieler ein. Dass Dembele am 0:1 mitverantwortlich war, dafür kann Valverde nichts, zumal es auch keine Wechseloption gab.
Unser Spiel ist nicht mehr so ansehnlich, wie vor 10 Jahren. Das liegt aber daran, dass es weder Iniesta noch Xavi bei uns gibt und Messi ganze 10 Jahre älter ist. Der beste Mittelfeldspieler der Welt kommt einfach bei weitem nicht an die Qualität von Xavi oder Iniesta ran.
Wäre Iniesta noch bei uns, wäre unser Spiel auch noch ansehnlicher.

Dann soll man aber auch Abstand nehmen vom Tiki Taka & vielleicht einen Trainer verpflichten,der aus jeden Spieler das Maximum heraus holt!

Ein Trainer der die gesamte Mannschaft in ein Konzept formt, wo vielleicht Dembele mal seine Schnelligkeit zeigen darf & das Umschaltspiel,das Tempo wie der Ball nach vorne gespielt wird,angehoben wird!

Dieses hin und her geschiebe wo meine Freunde alle
"Anti Barca" immer sagten,zum einschlafen ist momentan so
das ich als Fan schon weg knicke!

Die Dominanz gegen mitteklassige Vereine
die wir früher Gegen Top Teams hatten,
ist das einzige neben Messi,was uns geblieben ist !

Ich frage nicht warum sondern ich sehe es jedes Jahr aufs neue,das wir einen Fußball spielen wollen den wir garnicht können !!

Erstens fehlt Pep und zweitens das Material,wir haben genau noch 3x La Masia absolventen in unserer Startelf,
zu Glanzzeiten waren es 9 !

Das Pressing,die Ballzirkulationen,Verschieben, Laufwege,blindes Verständnis & Tempo usw fehlt alles !

Das De Jong bei uns nie zur Geltung kommen wird wie bei Ajax
steht auch fest ,weil dort wird angegrffen und nicht hin und her geschoben !
1 Jahr 7 Monate her

Barca since 1998
Letzte Änderung: 1 Jahr 7 Monate her von Patolona.
  • lukasfroehli
  • lukasfroehlis Avatar
  • Dank erhalten: 719

lukasfroehli antwortete auf das Thema: Athletic Bilbao 1:0 FC Barcelona [16.08.2019]

Patolona schrieb: Das De Jong bei uns nie zur Geltung kommen wird wie bei Ajax
steht auch fest ,weil dort wird angegrffen und nicht hin und her geschoben !

Wow mein Respekt, 1 Spiel gespielt und De Jong wird nie zur Geltung kommen. Na ich bin gespannt wie du ihn dann in ca. 2 Monaten jedes Spiel loben wir und behaupten wirst, das du es immer gewusst hast das er einschlägt.
1 Jahr 7 Monate her
Folgende Benutzer bedankten sich: Carles_Thierry
  • Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15