• Home
  • Forum
  • News
  • Wettbewerbe
    • La Liga: Artikel
    • La Liga: Ergebnisse & Tabelle
    • Champions League: Artikel
    • Champions League: Ergebnisse & Tabelle
    • Copa del Rey: Artikel
    • Copa del Rey: Ergebnisse & Runden
  • Analysen
  • La Masia
  • Podcast
  • Verein
    • Kader
    • Porträts
    • Geschichte
  • Restliches
    • Kommentare
    • Jobs
    • Spielerartikel
    • Sonstige Artikel
    • Rezensionen
    • Ehemalige Spieler
    • Tickets
    • Partnerseiten
      • Passwort vergessen?
      • Benutzername vergessen?
      • Registrieren
  • Index
  • Aktuell
  • Regeln
  • Hilfe
  • Suche
  • Passwort vergessen?
  • Benutzername vergessen?
  • Registrieren
  • Forum
  • FC Barcelona - Spiele
  • Primera División
  • Athletic Bilbao 1:0 FC Barcelona [16.08.2019]

Athletic Bilbao 1:0 FC Barcelona [16.08.2019]

• Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • ...
  • 20
  • Weiter
  • Ende
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 20
  • IniestaElMejor
  • IniestaElMejors Avatar
  • Dank erhalten: 180

IniestaElMejor antwortete auf das Thema: Athletic Bilbao 1:0 FC Barcelona [16.08.2019]

DI0S schrieb: Also einen unprofessionellen dembele zu verteidigen, da fällt mir nichts mehr ein.
Er hat einfach nicht das niveau für barca, lange nicht. Heute wie immer hat man es gesehen. Sieht aus wie ein kreisligaspieler, fehlpässe am laufenden bande, schlechte standarts und seine technik mal wieder katastrophe. So ein tempo, kommt aber nur ganz selten in sprintduelle= orientierungslosigkeit und kein gefühl für raum und platz. Ganz ehrlich einfach nur ANTI und das seit 2 jahren. Kann mir jetzt mal jemand erklären warum er so viele anhänger hat?

Danke!
Danke auch an Patolona!

Die gleiche Frage habe ich vor etwa einer Woche hier schonmal gestellt, konnte mir aber nicht beantwortet werden. Außer der selben ewigen Phasen er sei schnell und so wahnsinnig talentiert, gab's nichts Neues.

Sehe das ziemlich genau so. Dembele ist unfähig Pässe zu spielen, selbst über kürzeste Distanz, verdribbelt sich ständig, führt ständig absolut unnötige Ballverluste herbei, legt sich den Ball zu weit vor, wirkt teilweise technisch sehr limitiert und selbst wenn er Geschwindigkeit und Antritt hat, kann er das niemals bei Barca ausspielen. Aus dembele wird bei barca nichts.
1 Jahr 5 Monate her
Folgende Benutzer bedankten sich: Patolona
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Grunu
  • Grunus Avatar
  • Abwesend
  • Dank erhalten: 220

Grunu antwortete auf das Thema: Athletic Bilbao 1:0 FC Barcelona [16.08.2019]

Patolona schrieb: Unterschied zu Neymar und Dembele ist der eine ist absolute Weltklasse,hatte vl im ersten Jahr leichte Probleme sich an diesen Slowmo anti kick zu gewöhnen,fügte sich aber schnell ein erzielte soviele Scorerpunkte in einer Saison wie Dembele mit einem 5 Jahresvertrag nicht !

Neymar ist technisch 10x besser als Dembele, der scheinbar nicht gerade der Intelligenteste ist ....

Ja ich spreche es an weil ich mir denke das er in seiner Entwicklung schlichtweg zurückgeblieben ist !

Am Platz spielt er Pässe die einem versuchten Field-Goal gleichen,hat kaum ein Auge für seine Mitspieler, 5 Meter Pässe werden zu Flanken & 90% seiner Dribblings enden ihm Ballverlust! !

Am Pressing nimmt er seltener Teil als Messi und auch seine Gestik wirkt eher so als will er garnicht Fußball spielen !

Da sind wir wieder beim Thema, muss ein 20 Jähriger einen Vertrag unterschreiben mit 14 Millionen Netto ?

Seine Eskapaden bei Dortmund, seine Verletzungen & seine fehlende Disziplin ausserhalb des Feld ,spiegelt sich am Platz wieder !

Er ist extrem Talentiert und Schnell, aber über diesen Status wird er nicht hinauskommen(zu 80%),
für mich jetzt schon Mario Balotelli 2.0!!

Also wenn der nicht bald zündet haben wir inkl Coutihno mehr wie 222 Millionen Euro verschenkt!!

Eine reine Katastrophe dieser Ousmann!!

Und wenn es ihm zuviel wird, das neue Fifa 20 erscheint ,zwickt es wieder nach einem 10 Meter sprint im Oberschenkel!

Witzig dass du die Eskapaden von dembele aufzählt. Hat Neymar auch.

Von den Eskapaden hört man schon lange nichts mehr. Und heute war die gesamte Mannschaft schwach. Allein die taktische Herangehensweise schon wieder. Das an einem Spieler fest zu machen halte ich echt für sinnlos

Zudem dembele schlecht spielte aber eben auch hier wieder viele übertreiben. Und Neymar hatte und hat auch noch heute solche Spiele.

Und wenn wir von Einstellung reden. LOL. Da nehmen sich beide nichts.
1 Jahr 5 Monate her

Folgende Benutzer bedankten sich: ElChapo, Carles_Thierry
  • ElChapo
  • ElChapos Avatar
  • Dank erhalten: 54

ElChapo antwortete auf das Thema: Athletic Bilbao 1:0 FC Barcelona [16.08.2019]

Hab mir jetzt das Spiel im nachhinein mal im schnell Durchlauf angesehen & mir ist folgendes aufgefallen:

Ter Stegen fand ich wirklich gut! Rakitic und Rafinha sowie Dembele auch. De Jong, Semedo, Roberto und Griezmann fand ich sehr sehr schlecht. Gut De Jong.. Erstes LaLiga Spiel, ist nicht schlimm. Griezmann klar auch neues im neuem Team. Semedo & Roberto? Was war das? Gerade von Semedo hätte ich vieeel mehr erwartet!! Das war einfach nur schlecht.. Offensiv gut, 10 Man hinten drinne.. Aber Defensiv nicht besser..

Dembele hat ganz gut gespielt. Gegen so eine Verteidigung hat es sogar Messi und auch der, mancher User hier, Pele 2.0 - Neymar - schwer.

Btw. Hoffe nach dem Spiel verstummen die Stimmen à la "KEIN BUSQUETS UND RAKITIC INS MF DAS IST EINFACH NICHT TRAGBAR".. Wahnsinns Trainerleistung, da hat sogar der Ernesto die Nase vorn
1 Jahr 5 Monate her
Folgende Benutzer bedankten sich: Carles_Thierry
  • Patolona
  • Patolonas Avatar
  • Barca since 1998
  • Dank erhalten: 169

Patolona antwortete auf das Thema: Athletic Bilbao 1:0 FC Barcelona [16.08.2019]

IniestaElMejor schrieb:

DI0S schrieb: Also einen unprofessionellen dembele zu verteidigen, da fällt mir nichts mehr ein.
Er hat einfach nicht das niveau für barca, lange nicht. Heute wie immer hat man es gesehen. Sieht aus wie ein kreisligaspieler, fehlpässe am laufenden bande, schlechte standarts und seine technik mal wieder katastrophe. So ein tempo, kommt aber nur ganz selten in sprintduelle= orientierungslosigkeit und kein gefühl für raum und platz. Ganz ehrlich einfach nur ANTI und das seit 2 jahren. Kann mir jetzt mal jemand erklären warum er so viele anhänger hat?

Danke!
Danke auch an Patolona!

Die gleiche Frage habe ich vor etwa einer Woche hier schonmal gestellt, konnte mir aber nicht beantwortet werden. Außer der selben ewigen Phasen er sei schnell und so wahnsinnig talentiert, gab's nichts Neues.

Sehe das ziemlich genau so. Dembele ist unfähig Pässe zu spielen, selbst über kürzeste Distanz, verdribbelt sich ständig, führt ständig absolut unnötige Ballverluste herbei, legt sich den Ball zu weit vor, wirkt teilweise technisch sehr limitiert und selbst wenn er Geschwindigkeit und Antritt hat, kann er das niemals bei Barca ausspielen. Aus dembele wird bei barca nichts.

Am meisten nervt mich,warum er nicht in die Tiefe geht und überläuft wenn zbs Semedo den Ball hat ??!!

Diese Steilpässe,Schnittstellenpässe,
Seitenverlagerungen gibt es bei uns nicht mehr, sobald Messi fehlt!

Immer einem Schritt aufs eigene Tor machen, sich den Ball zuspielen lassen & dann stehen alle anderen!!

Durch die Mitte geht bei uns garnichts, jedes mal das selbe Muster, so kannst du niemanden mehr überraschen !!

Und das schlimme ist das wir so inkonsequent in unseren Angriffen geworden sind, soviele Bälle verschenken ,uns aber wundern warum wie regelmäßig unter gehen wenn ein Gegner hoch attackiert????!!

Das war früher ganz anders mit Xavi und Iniesta, nun haben wir eben nicht mehr diese Qualität & probieren es jedes Jahr aufs Neue,weil wir einen Trainer haben der keine eigene Spielidee besitzt !

Ich sage es die spielerische Lösung wie einst unter Pep,mit Triangel System & Angriffspressing so enorm,das wir schon in der Hälfte des Gegners den Ball zurück eroberten,kannst du mit diesem Material und Trainer nicht umsetzen!

Ich sehe kaum noch 3 Mann drauf rennen oder wie sich ständig Dreiecke bilden,sich alle bewegen und ein sauberer schneller Spielaufbau entsteht !!

Wir brauchen Heutzutage 3x länger um den Gegner am eigenen 16er einzuschnürren, haben keine Geduld und machen solche Situationen durch einfache Fehler zunichte!

Victor Valdes hatte mehr Passfähigkeiten wie Suarez und Dembele zusammen !!

Wir spielen in Ballbesitz nicht mehr nach vorne,sonder schieben hin und her,bis der Gegner mit allen Mann hinter dem Ball ist
& dann rennen wir über die Seite an !

Würde man konsequent nach vorne spielen, mit Tempo wie wenn du ein Tor schießen musst ,dann würden wir Gegner wie Bilbao zerfetzen!!

Weil das alles solange dauert ,holen sich auch unsere Flügel obwohl wir ein 433 Spielen ,die Bälle auf höhe der Mittellinie ab!

Dazu kommt das unsere 3 Mittelfeld Spieler viel zu tief schon den Spielaufbau betreiben und nicht kombinieren,nachrücken sondern immer auf die Seite schieben oder auf Messi passen !

Genau diese Kombinationen braucht auch Messi....Aber Leute die sich anbieten,nicht hinter ihm verstecken !!

Ich bin mir auch sicher das ein De Jong bei uns nicht mal Ansatzweise zu Geltung kommen wird ,wie bei Ajax wo jeder Angreift & jeder mit nach hinten geht !

De Jong wirkte auch ziemlich fehl am Platz aber mich wundert das nicht !
1 Jahr 5 Monate her

Barca since 1998
Letzte Änderung: 1 Jahr 5 Monate her von Patolona.
Folgende Benutzer bedankten sich: zwerg77
  • Shwazy
  • Shwazys Avatar
  • Dank erhalten: 61

Shwazy antwortete auf das Thema: Athletic Bilbao 1:0 FC Barcelona [16.08.2019]

Nichts gegen euch Leute, dieses Forum ist hier damit man diskutieren kann. Es ist toll andere Meinungen zu hören. Aber etwas geht mir hier richtig auf den Kecks! Letzte Season war es genau gleich, ABSOLUT GLEICH! Und jeder hier nahm Coutinho als Hauptschuldigen dafür. „Wir spielen nur zu 10.“ „Coutinho spielt so schlecht.“

Freunde, niemand spielt gut. Und zweitens, es ist jetzt auch sicher nicht Dembeles Schuld. Beide Spieler waren im vorherigen Verein die Superstars. Und da will mir jemand weiss machen, dass sie auf einmal so ein Formtief haben???? Dieser Clown an der Seitenlinie hat einfach keinen Plan was er da macht. Der hat keine Ahnung!!! Ich trauere richtig um Cou. Ich habe ihn immer in Schutz genommen. Es war nicht seine Schuld. Wir brauchen einen TRAINER!! Hört auf immer einen Sündenbock zu suchen... Der steht nämlich seit 2 Jahren fest!

Cou wird so abgehen bei Bayern! Merkt euch meine Worte!! (Obwohl Kovac auch nicht gerade ein krasser Trainer ist) :)
1 Jahr 5 Monate her
  • Alaba412
  • Alaba412s Avatar
  • Dank erhalten: 93

Alaba412 antwortete auf das Thema: Athletic Bilbao 1:0 FC Barcelona [16.08.2019]

Shwazy schrieb:
Freunde, niemand spielt gut. Und zweitens, es ist jetzt auch sicher nicht Dembeles Schuld. Beide Spieler waren im vorherigen Verein die Superstars. Und da will mir jemand weiss machen, dass sie auf einmal so ein Formtief haben???? Dieser Clown an der Seitenlinie hat einfach keinen Plan was er da macht. Der hat keine Ahnung!!! Ich trauere richtig um Cou. Ich habe ihn immer in Schutz genommen. Es war nicht seine Schuld. Wir brauchen einen TRAINER!! Hört auf immer einen Sündenbock zu suchen... Der steht nämlich seit 2 Jahren fest!

Man kann Valverde vieles vorwerfen, aber es ist sicher nicht seine Schuld, dass Dembele keine 5 Meter Pässe spielen kann.
1 Jahr 5 Monate her
Folgende Benutzer bedankten sich: Shwazy
  • DonQ
  • DonQs Avatar
  • Dank erhalten: 80

DonQ antwortete auf das Thema: Athletic Bilbao 1:0 FC Barcelona [16.08.2019]

Weiss jemand, wie lange Suarez und Arthur verletzt sind?
1 Jahr 5 Monate her
Folgende Benutzer bedankten sich: Shwazy
  • Safettito
  • Safettitos Avatar
  • Dank erhalten: 948

Safettito antwortete auf das Thema: Athletic Bilbao 1:0 FC Barcelona [16.08.2019]

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hat Dembele gestern 2 Schnittstellenpässe gespielt aus den die besten Chancen entstanden sind bei Barca, einmal auf Rafinha und einmal auf Griezmann.

Also ganz so unfähig scheint er nicht zu sein, es spielten gestern viele Spieler Fehlpässe am laufenden Band, wenn ich an Neymars letzten beiden Jahre bei uns denke vermisse ich den überhaupt nicht. Der hatte weniger Tore geschossen, als Pique letztes Jahr und war von jedem Team zugestellt worden.
1 Jahr 5 Monate her
  • zwerg77
  • zwerg77s Avatar
  • Dank erhalten: 178

zwerg77 antwortete auf das Thema: Athletic Bilbao 1:0 FC Barcelona [16.08.2019]

Shwazy schrieb: Nichts gegen euch Leute, dieses Forum ist hier damit man diskutieren kann. Es ist toll andere Meinungen zu hören. Aber etwas geht mir hier richtig auf den Kecks! Letzte Season war es genau gleich, ABSOLUT GLEICH! Und jeder hier nahm Coutinho als Hauptschuldigen dafür. „Wir spielen nur zu 10.“ „Coutinho spielt so schlecht.“

Cou wird so abgehen bei Bayern! Merkt euch meine Worte!! (Obwohl Kovac auch nicht gerade ein krasser Trainer ist) :)

Habe Cou auch immer verteidigt, und du hast recht - er WIRD bei den Bayern abgehen! Falls ihr euch erinnert: So war es bei Paco auch.
1 Jahr 5 Monate her
Folgende Benutzer bedankten sich: Johann, MesqueunClub, Shwazy
  • zwerg77
  • zwerg77s Avatar
  • Dank erhalten: 178

zwerg77 antwortete auf das Thema: Athletic Bilbao 1:0 FC Barcelona [16.08.2019]

Tatsache ist: EV taugt nichts, weg mit dem. Wir brauchen einen Trainer, der dem Team folgendes vermitteln kann: Klar, Messi ist absolute Spitze, aber es kann nicht sein dass man jedes Spiel so abhängig von ihm macht. Ihr könnt nicht mit der Einstellung auf den Platz gehen "ach ja, irgendwie werden wir das schon hinkriegen und falls wir doch gurkenschlecht sind, dann wird Messi das schon in der 80. Minute regeln. Hat doch schon so oft geklappt."

So geht das nicht. Ist denen denn bewusst, dass Messi nicht ewig da sein wird? So wie sie jetzt spielen, werden sie nach der Ära Messi mindestens zwei Jahre brauchen, um zu einem halbwegs guten Spielsystem zu finden, das auch ohne ihn funktioniert. Hey, auch die anderen können was! Es gilt nun einen Trainer zu finden, der das auch fördert und auf den Platz bringen kann. Ansatzweise hat man das schon in Spielen gesehen, wo Messi nicht dabei war. Z.B. im Vorbereitungsspiel beim 4:0 gegen Neapel, wo fast jedes Tor aus der zweiten Reihe direkt geschossen wurde. Wäre Messi auf dem Platz gewesen, hätte jeder von diesen Torschützen das Bedürfnis gehabt, erst noch mal zu ihm rüber zu passen. Was ja auch hin und wieder kein Fehler ist. Aber es darf eben nicht die absolute Regel sein, damit verschenkt man unglaublich viele Torchancen. Denn niemand traut sich sein wahres Potential zu zeigen.

Es ist einfach nur traurig, dass eine Mannschaft mit solchen großen Namen im Kader so wenig Qualität zeigen kann. Solange Valverde da ist, wird sich das leider auch nicht ändern.
1 Jahr 5 Monate her
  • Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13