Iramo111 antwortete auf das Thema: Getafe 0:2 FC Barcelona [28.09.2019]
Ehrlich gesagt wünsch ich mir eine Niederlage nach der nächsten. Ich kann das Barca unter diesem Trainer nicht mehr genießen, selbst wenn die Topstars spielen. Es muss einfach die Reißlinie gezogen werden und das findet nur statt, wenn Barca jetzt das ein oder andere Spiel verliert.
Hamid antwortete auf das Thema: Getafe 0:2 FC Barcelona [28.09.2019]
Iramo111 schrieb: Ehrlich gesagt wünsch ich mir eine Niederlage nach der nächsten. Ich kann das Barca unter diesem Trainer nicht mehr genießen, selbst wenn die Topstars spielen. Es muss einfach die Reißlinie gezogen werden und das findet nur statt, wenn Barca jetzt das ein oder andere Spiel verliert.
Länger hält ich das mit Valverde nicht aus.
Müssten glaube ich schon dann so mind. 4-6 sieglose Spiele nacheinander sein, um den Coach zu feuern.
Ich hoffe ja immernoch, dass er irgendwann von selbst drauf kommt und öffentlich sagt: „Ich kann die Mannschaft nicht mehr erreichen oder weiter bringen und gehe deshalb“
lukasfroehli antwortete auf das Thema: Getafe 0:2 FC Barcelona [28.09.2019]
Iramo111 schrieb: Ehrlich gesagt wünsch ich mir eine Niederlage nach der nächsten. Ich kann das Barca unter diesem Trainer nicht mehr genießen, selbst wenn die Topstars spielen. Es muss einfach die Reißlinie gezogen werden und das findet nur statt, wenn Barca jetzt das ein oder andere Spiel verliert.
Länger hält ich das mit Valverde nicht aus.
Ich bin ja auch nicht begeistert von Ernesto, jedoch kann ich mir keine Niederlagen wünschen. Verlieren wir jetzt tatsächlich ein paar Spiele spielt das doch Real in die Karten! Am Ende schnappen die sich die Liga, da wäre es mir doch lieber noch 10 Jahre Ernesto zu sehen, anstatt Real die Meisterschaft zu schenken!
Wird ein brutal schweres Spiel, Getafe ist ein sehr unangenehmer Gegner. Dazu fehlt eben Messi. Dembele MUSS also wohl von beginn an ran und sofort liefern. Noch einen Ausrutscher kann man sich nicht leisten. Ich hab irgendwie das Gefühl das wir einen Rakitic/Vidal sehen werden, da wir ja am Mittwoch CL spielen.
ElChapo antwortete auf das Thema: Getafe 0:2 FC Barcelona [28.09.2019]
Ich muss @Iramo Recht geben, mir geht es seit dem Copa-Finale genau so.. Ich kann die Spiele wirklich nichtmehr genießen. Das letzte Spiel war das erste in dieser Saison, welches ich mir die 90min angeschaut habe & das war nicht schön.. Fati und Dembele haben mir am Ende aber richtig gefallen!! Suarez war wirklich unterirdisch und Griezmann auf dem Flügel, naja..
Ich hoffe dass das alles endlich wieder besser wird, ich bin Barca-Fan geworden weil ich schönen Fussball genießen will, aber davon ist kaum mehr etwas übrig & das geht schon ziemlich lange so
Valverde wird aber sicher nicht von alleine seinen Hut ziehen, würde ich auch nicht. Er weiß wohl selbst, dass er so ein Kaliber wie Barca nichtmehr trainieren würde - Mit 2 vernichtenden CL-Niederlagen, welches Topteam will ihn da noch haben? Mit einem Sieg jetzt, könnte er sich selbst die Türen in der Spitze wieder öffnen. Dann würde er auch gehen, würde ich sehr stark vermuten
Illuminator antwortete auf das Thema: Getafe 0:2 FC Barcelona [28.09.2019]
Die große Frage am Samstag wird sein: Traut sich Valverde auch einmal den Säulenheiligen Suarez auf die Bank zu setzen? Das einzige das man Ernesto imo diese Saison zugute halten kann ist, dass er jetzt endlich Spieler die 2 Saisons lang bedingungslos gesetzt waren (Rakitic, Busquets), mal draußen lies. Man braucht nicht selbst Profi oder Trainer gewesen sein um zu erkennen, dass Suarez in der Mitte mit Griezmann am Flügel nicht funktioniert, schon gar nicht wenn Messi auch noch stürmt und durch sein Spiel durch die Mitte kommt. Zum typischen Ballverstolpern ist Suarez jetzt auch noch träge und gefühlt um einiges schwächer im Abschluss geworden. Die Szenen in denen er sich früher oft mit mangelnder Technik aber mit extremer Robustheit und den manchmal vorkommenden Geniestreichen (z.B. Tunnel gegen Luis von PSG, Bergkampflip gegen die Bayern) durch die Verteidiger getankt hat, sind heute nicht mehr zu sehen. Sein Passspiel ist ohnehin meist suboptimal und er ist um eine ganze Ecke langsamer im Sprint geworden. Das soll jetzt keine Wutrede auf Suarez sein, ich mag ihn sehr gerne als Stürmer. Nur muss seine Rolle, da er endgültig über dem Zenit ist, jetzt endlich überdacht werden.
Gegen Getafe MÜSSEN Dembele Griezmann Fati starten. Da führt kein Weg daran vorbei, wenn man noch irgendwie mit Leistung argumentieren möchte. Aber wer weiß, vielleicht zaubert Valverde der Fuchs auch wieder das 442 aus dem Hut, um Suarez nicht opfern zu müssen.
Messiah antwortete auf das Thema: Getafe 0:2 FC Barcelona [28.09.2019]
Illuminator schrieb: Gegen Getafe MÜSSEN Dembele Griezmann Fati starten. Da führt kein Weg daran vorbei, wenn man noch irgendwie mit Leistung argumentieren möchte. Aber wer weiß, vielleicht zaubert Valverde der Fuchs auch wieder das 442 aus dem Hut, um Suarez nicht opfern zu müssen.
Ernie spielt sicherlich eher ein mit 442-Raute mit Rakitic als Zehner, als Griezmann im Zentrum spielen zu lassen...
Iramo111 antwortete auf das Thema: Getafe 0:2 FC Barcelona [28.09.2019]
Von mir aus können wir die nächsten 6 Spiele verlieren. Wenn das für die Entlastung Valverdes nötig ist, muss es so kommen.
Ich kann dieses langweilige Gesicht nicht mehr länger ertragen. Das Gesicht, welches aussagt als hätte er keine Ideen.
Ich will einfach wieder ein spritziges Barca sehen wie unter Enrique im Tripplejahr. Ein Barca, das gewinnen will, immer und gegen jeden Gegner. Ein Barca, welches 5:4 gewinnen kann. Ein Barca, so wie damals, ein gefürchtetes Team. Es muss wieder ein Alptraum für die Gegner sein gegen Barca spielen zu müssen.
Schmid Patrick antwortete auf das Thema: Getafe 0:2 FC Barcelona [28.09.2019]
@Hamid
Valverde schneidet sich doch nicht ins eigene Fleisch.
Er ist Trainer von Barca,bekommt bestimmt ein horrendes Gehalt,und Lebt in einer tollen Stadt.
Wir sind bestimmt nicht die einzigendie seine Karriere hier verfolgen,und ganz ehrlich,welcher Topklub würde ihn nehmen?
Gut möglich das Barca der erste und einzige Topklub seiner Karriere bleibt,da würde ich auch nicht von selbst gehen.
Ich fände es gut wenn er die Spieler nichtmehr erreichen kann.
Für mich ist er,bzw seine Philosophie,schon zu tief in den Köpfen der Spieler verankert.
Der nächste Trainer wird es sehr schwer haben,Valverde aus den Köpfen der Spieler zu vertreiben.
Weitergebracht hat er keinen einzigen Spieler,und die Mannschaft insgesamt,ist auf einem negativ Level das ich so bei Barca noch nie gesehen hab.