Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
MesqueunClub schrieb: @Tical
Ich halte die Spanische Liga ebenfalls für stärker, allerdings ist der unterschied nicht so gross wie du ihn machst. Nach den 3 großen kommt erstmal nichts in La Liga. Zu sagen, dass Cou nur glänzt weil die Buli so schwach ist, ist sehr weit hergeholt. Er spielt nicht auf Malta oder auf den Fidschi Inseln. Vorallem hat sich Barca in den letzten Jahren extrem schwer getan gegen Bulli-Vereine wenn man mal bedenkt was für zähe Partien es gegen Mönchengladbach (trotz Kantersieg) und Leverkusen gewesen sind. Wie uns der BVB vor kurzem vorgeführt hat, dürfte noch in Erinnerung geblieben sein.
Tical schrieb:
Hamid schrieb: Reim dir nur weiter schön brav deine perfekte Welt zusammen.
Ist gar nicht nötig, es ist offensichtlich, dass die Bundesliga von der spanischen längst abgehängt worden ist. Da tut BVB - Barca 2019 wenig zur Sache.
Sieh dir beispielsweise die Marktwerte der Mannschaften an: Du hast Bayern mit 860 Millionen, dann Dortmund mit nur noch 630 Millionen. Danach Leipzig mit 520, also noch mal über 100 weniger. In Spanien gibt es gleich mal zwei Milliardenklubs, der Dritte hat noch weit über 800 (Atletico mit 870).
Dann sieh dir die ganzen Top-Elf der letzten Jahre an und sag mir, wie viele Bundesligaspieler dort vertreten waren. Mal ein Neuer, früher mal noch ein Lahm, wow. Hingegen kam es schon 1-2x vor, dass ausnahmslos alle in der Weltelf aus LaLiga stammen.
Fünfjahreswertung, auch ein Beispiel, das Bände spricht.
Oder die letzten 7 Meister, oh huch, war ja zufällig 7x Bayern. Mitunter schon zu Ostern. Ja, die BuLi ist echt heftig.
Da gibt es nichts zu reimen, Coutinho sticht heraus weil die BuLi per se ein niedrigeres Niveau aufweist.
MesqueunClub schrieb: @Safettito
...
PS: Das man in einem Spieltagsthread über die Bundesliga diskutiert, sagt alles über die Barca Spiele aus!
Safettito schrieb:
...
PS: Das man in einem Spieltagsthread über die Bundesliga diskutiert, sagt alles über die Barca Spiele aus!
Wenn man die letzten Jahre mal titeltechnisch beurteilt liegen zwischen LA Liga und Bundesliga Welten.
Zu behaupten das nach den großen 3 in Spanien nix kommt ist Utopie, Sevilla war eine zeit lang Serienmeister der Euro-League genau wie Real Madrid bei der CL, weder die Bundesliga noch die PL hat so eine Dominanz bisher auch annähernd erreicht.
Coutinho hat Chancen ohne Ende erhalten, er wurde 1 Jahr mitgezogen und spielte in jedem Spiel ob wichtig oder unwichtig, er ist Barca einfach mental nicht gewachsen. Valverde hin oder her, wenn ich mir z.b den jungen Perez anschaue oder einen Fati der hat in kürzester Zeit mehr gebracht als Coutinho die 1,5 Jahre.
Übrigens Barca hat 2:0 gewonnen, falls das jemanden interessiert ich für meinen Teil freu mich für den Sieg und hoffe es geht bergauf, denn trotz Valverde liebe ich diesen Verein über alles und will das er Erfolg hat.
MesqueunClub schrieb:
Safettito schrieb:
...
....
Ich kläre dir mal das "nach den 3 großen kommt erstmal nichts"