• Home
  • Forum
  • News
  • Wettbewerbe
    • La Liga: Artikel
    • La Liga: Ergebnisse & Tabelle
    • Champions League: Artikel
    • Champions League: Ergebnisse & Tabelle
    • Copa del Rey: Artikel
    • Copa del Rey: Ergebnisse & Runden
  • Analysen
  • La Masia
  • Podcast
  • Verein
    • Kader
    • Porträts
    • Geschichte
  • Restliches
    • Kommentare
    • Jobs
    • Spielerartikel
    • Sonstige Artikel
    • Rezensionen
    • Ehemalige Spieler
    • Tickets
    • Partnerseiten
      • Passwort vergessen?
      • Benutzername vergessen?
      • Registrieren
  • Index
  • Aktuell
  • Regeln
  • Hilfe
  • Suche
  • Passwort vergessen?
  • Benutzername vergessen?
  • Registrieren
  • Forum
  • FC Barcelona - Spiele
  • Primera División
  • Getafe 0:2 FC Barcelona [28.09.2019]

Getafe 0:2 FC Barcelona [28.09.2019]

• Start
  • Zurück
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • Weiter
  • Ende
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • Iramo111
  • Iramo111s Avatar
  • Abwesend
  • Dank erhalten: 547

Iramo111 antwortete auf das Thema: Getafe 0:2 FC Barcelona [28.09.2019]

Endlich bekommt Todibo im nächsten Spiel seine Chance. Geht leider nur so durch eine rote Karte
1 Jahr 4 Monate her

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Hamid
  • Hamids Avatar

Hamid antwortete auf das Thema: Getafe 0:2 FC Barcelona [28.09.2019]

MesqueunClub schrieb: @Tical
Ich halte die Spanische Liga ebenfalls für stärker, allerdings ist der unterschied nicht so gross wie du ihn machst. Nach den 3 großen kommt erstmal nichts in La Liga. Zu sagen, dass Cou nur glänzt weil die Buli so schwach ist, ist sehr weit hergeholt. Er spielt nicht auf Malta oder auf den Fidschi Inseln. Vorallem hat sich Barca in den letzten Jahren extrem schwer getan gegen Bulli-Vereine wenn man mal bedenkt was für zähe Partien es gegen Mönchengladbach (trotz Kantersieg) und Leverkusen gewesen sind. Wie uns der BVB vor kurzem vorgeführt hat, dürfte noch in Erinnerung geblieben sein.

Sehe ich ganz genauso!

PS:

Unter Valverde kommen Neuzugänge nur dann zum Einsatz, wenn Stammspieler verletzt oder gesperrt werden.
Das gilt natürlich nicht für 70 Mio. + Spieler, aber dennoch ziemlich fragwürdiges Kadermanagement.

Wieso hat man Firpo oder Todibo nicht schon vorher eingesetzt, als die gestanden Alba und Pique/Lenglet absolut katastrophal spielten ?
1 Jahr 4 Monate her

• Grunu
  • Grunus Avatar
  • Abwesend
  • Dank erhalten: 220

Grunu antwortete auf das Thema: Getafe 0:2 FC Barcelona [28.09.2019]

Wenn man Griezmann holte um ihn auf die Flügel zu schicken, dann bestätigt mich, dass ich keinen Platz für ihn sehe.

Ja heute war es durch die Verlegungen nicht anders möglich...stimmt das? Vielleicht nicht mit 433 spielen?

Und selbst wenn, es ist hausgemacht. Malcom verkauft, Cou raus. Mit Fati hatte man etwas auch Glück, dass er so jung sich einfindet aber wenn sich der Verein genau darauf verlassen hat...
1 Jahr 4 Monate her

• Barca Blaugrana
  • Barca Blaugranas Avatar
  • Dank erhalten: 240

Barca Blaugrana antwortete auf das Thema: Getafe 0:2 FC Barcelona [28.09.2019]

Tical schrieb:

Hamid schrieb: Reim dir nur weiter schön brav deine perfekte Welt zusammen.

Ist gar nicht nötig, es ist offensichtlich, dass die Bundesliga von der spanischen längst abgehängt worden ist. Da tut BVB - Barca 2019 wenig zur Sache.
Sieh dir beispielsweise die Marktwerte der Mannschaften an: Du hast Bayern mit 860 Millionen, dann Dortmund mit nur noch 630 Millionen. Danach Leipzig mit 520, also noch mal über 100 weniger. In Spanien gibt es gleich mal zwei Milliardenklubs, der Dritte hat noch weit über 800 (Atletico mit 870).
Dann sieh dir die ganzen Top-Elf der letzten Jahre an und sag mir, wie viele Bundesligaspieler dort vertreten waren. Mal ein Neuer, früher mal noch ein Lahm, wow. Hingegen kam es schon 1-2x vor, dass ausnahmslos alle in der Weltelf aus LaLiga stammen.
Fünfjahreswertung, auch ein Beispiel, das Bände spricht.
Oder die letzten 7 Meister, oh huch, war ja zufällig 7x Bayern. Mitunter schon zu Ostern. Ja, die BuLi ist echt heftig.

Da gibt es nichts zu reimen, Coutinho sticht heraus weil die BuLi per se ein niedrigeres Niveau aufweist.

Ein Marktwert sagt Null aus und ist nur reine Fantasie der Wirtschaft. Geld ist sozusagen auch nichts wert, es ist nur Fantasie. Schliesslich ist es nur eine Zahl auf Papier geschrieben und wir Menschen denken es sei viel wert. Genauso verhält es sich mit dem Marktwert.

Früher haben die Spieler 20 Millionen gekostet und heute halt 120 Millionen. Viel besser wurden die Spieler aber nicht. Die Marktwerte haben sich einfach erhöht.

Wie gut ein Spieler ist zeigt sich auf dem Platz in Harmonie mit der Mannschaft.
Welche Liga nun die stärkste ist, kann man nie beantworten.
Als einziger Vergleichswert hat man die CL und EL. Und diese dominieren aktuell nunmal spanische und englische Teams. Man kann also mit gutem gewissen sagen das die La Liga und Premier League wohl die beiden stärksten Fussball-Ligen der Welt sind.
1 Jahr 4 Monate her

#ValverdeOut
Letzte Änderung: 1 Jahr 4 Monate her von Barca Blaugrana.

• Safettito
  • Safettitos Avatar
  • Dank erhalten: 948

Safettito antwortete auf das Thema: Getafe 0:2 FC Barcelona [28.09.2019]

MesqueunClub schrieb: @Safettito

...

PS: Das man in einem Spieltagsthread über die Bundesliga diskutiert, sagt alles über die Barca Spiele aus!

Wenn man die letzten Jahre mal titeltechnisch beurteilt liegen zwischen LA Liga und Bundesliga Welten.
Zu behaupten das nach den großen 3 in Spanien nix kommt ist Utopie, Sevilla war eine zeit lang Serienmeister der Euro-League genau wie Real Madrid bei der CL, weder die Bundesliga noch die PL hat so eine Dominanz bisher auch annähernd erreicht.

Das wir über andere Spiele und Teams reden geht mir auch gegen den Strich, Coutinho hat Chancen ohne Ende erhalten, er wurde 1 Jahr mitgezogen und spielte in jedem Spiel ob wichtig oder unwichtig, er ist Barca einfach mental nicht gewachsen. Valverde hin oder her, wenn ich mir z.b den jungen Perez anschaue oder einen Fati der hat in kürzester Zeit mehr gebracht als Coutinho die 1,5 Jahre.

Übrigens Barca hat 2:0 gewonnen, falls das jemanden interessiert ich für meinen Teil freu mich für den Sieg und hoffe es geht bergauf, denn trotz Valverde liebe ich diesen Verein über alles und will das er Erfolg hat.

War zunächst Sauer das Malcom verkauft worden ist, mir war aber nicht bewusst das wir noch einen Perez haben der ihn bisher toll ersetzt und das noch aus der eigenen Jugend.
1 Jahr 4 Monate her
Letzte Änderung: 1 Jahr 4 Monate her von Safettito.

• MeineMeinung
  • MeineMeinungs Avatar
  • Dank erhalten: 249

MeineMeinung antwortete auf das Thema: Getafe 0:2 FC Barcelona [28.09.2019]

Gute Zweite Hälfte. Nach den Einwechslungen leider nur Verwaltet. Fand aber gut das Griez und Busi raus sind, die beiden hatten kaum Pausen. Mir gefällt es wie Griezmann immer mit nach hinten arbeitet, Respekt dafür. Gleich zwei Erfolge. Erster Auswärtssieg und kein Gegentor.
1 Jahr 4 Monate her
Folgende Benutzer bedankten sich: Safettito

• MesqueunClub
  • MesqueunClubs Avatar
  • Abwesend
  • Dank erhalten: 1613

MesqueunClub antwortete auf das Thema: Getafe 0:2 FC Barcelona [28.09.2019]

Safettito schrieb:

...

PS: Das man in einem Spieltagsthread über die Bundesliga diskutiert, sagt alles über die Barca Spiele aus!

Wenn man die letzten Jahre mal titeltechnisch beurteilt liegen zwischen LA Liga und Bundesliga Welten.
Zu behaupten das nach den großen 3 in Spanien nix kommt ist Utopie, Sevilla war eine zeit lang Serienmeister der Euro-League genau wie Real Madrid bei der CL, weder die Bundesliga noch die PL hat so eine Dominanz bisher auch annähernd erreicht.

Ich kläre dir mal das "nach den 3 großen kommt erstmal nichts"

Erstens
- 2015/16
Hat der 4. Platzierte 27 Punkte Rückstand auf den Meister
-2016/17
Hat der 4. Platzierte 21 Punkte Rückstand auf den Meister
-2017/18
Hat der 4. Platzierte 20 Punkte Rückstand auf den Meister
-2018/19
Hat der 4. Platzierte 26 Punkte Rückstand auf den Meister

Und zweitens, weil es so formuliert worden ist als wären in Spanien nur Topmannschaften vertreten und in der Bundesliga nur Amateure.
Willst du mir etwa sagen dass Sevilla oder Valencia auch nur annähernd realistische Chancen auf die Meisterschaft hätten?Selbst Atletico Madrid traue ich es nicht wirklich zu, da Real und Barca einfach zu groß sind. Sevilla hat die europaleague jahrelang gerockt aber in der CL nicht geschafft mal die Gruppephase zu überstehen. Wie gesagt die Spanische Liga steht über der deutschen aber der klassenunterschied ist bei weitem nicht so groß wie er dargestellt wird.

Man kann von der Buli halten was man möchte und ich bin auch kein großer Buli Fan aber sie leistet von den Top Ligen die ehrlichste Arbeit. Ohne die Scheichs, Oligarchen oder den großen Fernsehgeldern. Dafür mit modernen Jugendzentren, gutem scouting usw.

Coutinho hat Chancen ohne Ende erhalten, er wurde 1 Jahr mitgezogen und spielte in jedem Spiel ob wichtig oder unwichtig, er ist Barca einfach mental nicht gewachsen. Valverde hin oder her, wenn ich mir z.b den jungen Perez anschaue oder einen Fati der hat in kürzester Zeit mehr gebracht als Coutinho die 1,5 Jahre.

Frag mal bei Griezmann nach, der ackert und rackert wie kein zweiter und trotzdem überhaupt nicht zur Geltung kommt, ob er auch ein mentales Problem hat oder Valverde einfach nicht weiss was er mit ihm anfangen soll? Der arme Kerl wird auf dem Flügel verwesen..

Ich freue mich ebenfalls mega darüber, dass wir einen Fati und Perez haben. Der Vergleich passt aber nicht. Das sind 2 klassiche Flügelspieler die isoliert und losgelöst vom Rest glänzen können. Die Sache sieht halt anders aus bei Spielern die das Spiel machen, denken oder lenken. Will die Leistung der beiden keineswegs schmälern!

Übrigens Barca hat 2:0 gewonnen, falls das jemanden interessiert ich für meinen Teil freu mich für den Sieg und hoffe es geht bergauf, denn trotz Valverde liebe ich diesen Verein über alles und will das er Erfolg hat.

Ehrlich gesagt hoffe ich im Moment nur, dass Valverde seine 7 Sachen packt und Bartomeu bei seinem nächsten Stadionbesuch mit eiern beworfen und aus dem Stadion gejagt wird der Clown.
1 Jahr 3 Monate her

https://64.media.tumblr.com/68718df9221687773b9c6c4a05584764/0ac913fa80376e0d-af/s500x750/77ceff6c66be9ddb7822e48e75d1c686c098b52d.gifv
Letzte Änderung: 1 Jahr 3 Monate her von MesqueunClub.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hamid

• Carles_Thierry
  • Carles_Thierrys Avatar
  • Abwesend
  • Dank erhalten: 77

Carles_Thierry antwortete auf das Thema: Getafe 0:2 FC Barcelona [28.09.2019]

Hat Sevilla nicht ManU in der Ko-Phase vor 2 Jahren rausgeworfen?
1 Jahr 3 Monate her
Folgende Benutzer bedankten sich: MesqueunClub

• Safettito
  • Safettitos Avatar
  • Dank erhalten: 948

Safettito antwortete auf das Thema: Getafe 0:2 FC Barcelona [28.09.2019]

MesqueunClub schrieb:

Safettito schrieb:

...

....

Ich kläre dir mal das "nach den 3 großen kommt erstmal nichts"

Es geht doch um den Vergleich mit der Bundeliga oder ? In Spanien spielt man auch häufiger und braucht die nötige Kaderbreite und auch Finanzstärke um eine reelle Chance zu haben Meister zu werden.

Nur schau dir doch zum Vergleich die Bundesliga an da ist Bayern die letzten 6 Jahre Meister geworden, wo der Unterschied zum zweitplatzierten 15-20 Punkte betrug, das kenne ich so nur aus Schottland, diese 50+1 Regel ist im Grunde keine schlechte Idee, allerdings auch dann nur wenn eine Kartellaufsicht vorhanden ist, da es dies nicht gibt ist Bayern finanziell derart davon geilt, daß Sie die Bundesliga als Spielerpool für sich nutzen können ohne wirkliche Konkurrenz.

Sevilla hat zum Beispiel öfters englische Mannschaft aus dem Wettbewerb befördert darunter Liverpool, Manu und auch gegen die Bayern war man sehe nahe dran.
Alles in allem hat die Qualität der Bundesliga die letzten Jahre abgenommen, daß sieht man auch daran das viele Stars nicht gehalten werden können und meist in die PL wechseln.
1 Jahr 3 Monate her
Letzte Änderung: 1 Jahr 3 Monate her von Safettito.

• Hamid
  • Hamids Avatar

Hamid antwortete auf das Thema: Getafe 0:2 FC Barcelona [28.09.2019]

Keiner hier hat gesagt, dass die Bundesliga ein höheres spielerisches Niveau hat als die spanische, aber zu glauben, dass in der BuLi sehr viel schlechterer Fußball gespielt wird, als in Spanien ist doch einfach nur naiv und nicht wirklich zeitgemäß.

Vereine wie Bayern, BvB, Leipzig, Leverkusen, Gladbach aber auch Frankfurt und Hoffenheim haben durchaus ein sehr gutes und hohe Fußballniveau.
Der Rest kämpft und geht bis ans Äußerste und macht es den Großen nicht gerade leicht (Siehe: 2:3 Paderborn vs Bayern, BvB vs Bremen 2:2 , 3:1 Union vs BvB; 1:3 Schalke vs Leipzig usw. )

Das die BuLi Spieler gerne nach England wechseln liegt hauptsöchlich daran, dass die englischen Vereine gerne einfach mal 3-6 Mal so viel zahlen wie die deutschen. Das Problem mit den hohen Gehältern in England haben doch auch die spanischen Vereine.
Wer kann da schon groß mithalten ?

PS:

Perez hat heute wieder sehr gut, fleißig und mutig gespielt. Er gefällt mir sehr gut.

Perez aufm Flügel > Griezm. aufm Flügel
Griezm als 9er > Suarez als 9er

Suarez -> Bank!!
1 Jahr 3 Monate her

• Start
  • Zurück
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • Weiter