• Home
  • Forum
  • News
  • Wettbewerbe
    • La Liga: Artikel
    • La Liga: Ergebnisse & Tabelle
    • Champions League: Artikel
    • Champions League: Ergebnisse & Tabelle
    • Copa del Rey: Artikel
    • Copa del Rey: Ergebnisse & Runden
  • Analysen
  • La Masia
  • Podcast
  • Verein
    • Kader
    • Porträts
    • Geschichte
  • Restliches
    • Kommentare
    • Jobs
    • Spielerartikel
    • Sonstige Artikel
    • Rezensionen
    • Ehemalige Spieler
    • Tickets
    • Partnerseiten
      • Passwort vergessen?
      • Benutzername vergessen?
      • Registrieren
  • Index
  • Aktuell
  • Regeln
  • Hilfe
  • Suche
  • Passwort vergessen?
  • Benutzername vergessen?
  • Registrieren
  • Forum
  • FC Barcelona - Spiele
  • Primera División
  • FC Barcelona - Sevilla [06.10.2019]

FC Barcelona - Sevilla [06.10.2019]

• Start
  • Zurück
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • Weiter
  • Ende
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • Tical
  • Ticals Avatar
  • Dank erhalten: 928

Tical antwortete auf das Thema: FC Barcelona - Sevilla [06.10.2019]

Alivegeta schrieb: ...

Ich mache mir hier gar nicht die Mühe, die Seiten zurückzugehen bis ich Kommentare zum Spiel finde. Wenn ich Worte wie "Dummbele" schon sehe, kommt mir das Kotzen. Solche Leute verdienen es nicht, Fan des FC Barcelona sein zu dürfen. Solche Leute hat der FC Barcelona auch nicht verdient. Wirft irgendein Spieler ein Glas Wasser um, kommt aus allen Rohren geschossen: Er muss sofort gehen, er kann nix, alles liegt an Valverde, alle sind zu dumm!
Bei einem 4:0 gegen Sevilla, das nicht mal schmeichelhaft oder ausschließlich durch einen überragenden Messi gewonnen wurde, sollte man meinen, die User hier sind einfach mal froh und finden etwas, das man loben kann. Aber nein, es geht natürlich nur um die Dummheit von Spieler x.
Klar war der Platzverweis extrem unnötig und nun fehlt Dembele vielleicht im Clasico, denn das war kein Gelb-Rot sondern glatt Rot. Aber das passiert eben im Sport, Emotionen gehören immer dazu und Lahoz hat seit Minute 1 schon Müll gepfiffen, über den auch ich mich pausenlos aufgeregt hab. Come on, ist das alles was wir gestern gesehen haben? Kommt mal wieder klar.
1 Jahr 4 Monate her
Letzte Änderung: 1 Jahr 4 Monate her von Tical.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kev

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• lukasfroehli
  • lukasfroehlis Avatar
  • Dank erhalten: 709

lukasfroehli antwortete auf das Thema: FC Barcelona - Sevilla [06.10.2019]

Herox schrieb: Sportlich war er gestern eher durchschnittlich. Wieder viele und teils einfache Ballverluste bzw. Verstolperer. Sein Spiel ist weiterhin unsauber und ich weiß nicht, ob er das jemals verbessern wird. Fati gefällt mir im Gesamtbild deutlich mehr, auch weil er auf engstem Raum zu überzeugen weiß.

Wenn Dembele gestern durchschnitt war, war Messi und Suarez aber auch durchschnitt, bzw. Suarez unter durchschnitt. Ich weis nicht warum man von Dembele immer ausserirdische Vorstellungen verlangt. Er hat ein Weltklasse Tor erzielt und durch seine schnellen Antritte, nicht nur einmal für Entlastung gesorgt. Hat das 3:0, erzielt und das 1:0 eingeleitet. Was erwatest du denn groß mehr? Besonders nach einer derart langwierigen Verletzung.

Fällt dir nix anders zu dem Spiel ein, das du dich derart über Dembele auslassen musst?
1 Jahr 4 Monate her
Folgende Benutzer bedankten sich: Carles_Thierry

• MesqueunClub
  • MesqueunClubs Avatar
  • Abwesend
  • Dank erhalten: 1667

MesqueunClub antwortete auf das Thema: FC Barcelona - Sevilla [06.10.2019]

Beide Rote Karten sind zwar sehr hart aber nach regelwerk auch vertretbar.

Bei Dembele: Das ist natürlich völlig unnötig in so einer Situation, bei so einem Spielstand irgendetwas anstößiges in Richtung Schiedsrichter zu schimpfen. Lahoz, der mich seit eh und je mit seiner Art oft sehr aggressiv macht, reagiert natürlich auch wie von der Tarantel gestochen. Karte vertretbar aber das lässt sich auch mit etwas mehr Fingerspitzengefühl lösen.

Allgemein noch was zu Ous. Er ist weit entfernt, das zu zeigen, was er eigentlich auf dem Kasten hat. Er ist ständig verletzt oder baut irgendeinen Mist. Aber ich mag ihn total gerne. Ich wünsche mir sehr für ihn, dass er sich bald fängt und endlich befreit aufspielen kann. Da ist irgendwo noch ein Rädchen an dem gedreht werden muss. Er steht sich in erster Linie aber selbst im Weg.

Bei Araujo: Das war kein böses Foul, wo anders auf dem Spielfeld würde das evtl nicht einmal geahndet werden. Aber er war halt letzter Mann und seine Hand hat halt nichts am Trikot vom Gegenspieler zu suchen. Sehr harte aber vertretbare Entscheidung. Hoffe ihn öfters mal zu sehen. Der bringt eine sehr interessante Physis mit.

Allgemein sollten die jungen wilden viel öfter zum Einsatz kommen. Sie müssen auch mal Fehler machen, um daraus zu lernen. Finde es schade dass Alena so außen vor gelassen wird zuletzt. Gerade einmal 45 Min Einsatzzeit in dieser Saison.

Das Griezmann nicht gar nicht gespielt hat, war sehr überraschend für mich. Jetzt vor der Länderspielpause.. Denkzettel von Valverde?!
Das Spiel hat mir mal wieder überhaupt nicht gefallen. Die üblichen kamellen halt. Da wird sich zu 99% auch nicht mehr viel ändern. Das Ergebnis spiegelt nicht die Leistung auf dem Feld wieder. Allein Luuk de Jong hätte uns 4 Buden einschänken können.
1 Jahr 4 Monate her

https://64.media.tumblr.com/68718df9221687773b9c6c4a05584764/0ac913fa80376e0d-af/s500x750/77ceff6c66be9ddb7822e48e75d1c686c098b52d.gifv
Folgende Benutzer bedankten sich: andrucha, Carles_Thierry

• Chris_culers
  • Chris_culerss Avatar
  • Abwesend
  • Dank erhalten: 340

Chris_culers antwortete auf das Thema: FC Barcelona - Sevilla [06.10.2019]

MesqueunClub schrieb:
Allgemein sollten die jungen wilden viel öfter zum Einsatz kommen. Sie müssen auch mal Fehler machen, um daraus zu lernen. Finde es schade dass Alena so außen vor gelassen wird zuletzt. Gerade einmal 45 Min Einsatzzeit in dieser Saison.

Alena hat bei Barca nichts verloren! Das wird heuer richtig gut sichtbar. Er bringt außer La Masia nichts mit, was seine Aufstellung rechtfertigen würde. Wir haben mit de Jong, Arthur und Vidal momentan drei Kicker, die teils überragende Leistungen bringen. Speziell de Jong und Arthur finden sich immer besser miteinander zurecht, da braucht es keinen Alena der dieses Gefüge sprengt. Vidal ist enorm wichtig, das hat er in den beiden letzten Partien bewiesen. Zudem kommt er mir im Passspiel gegenüber letzter Saison deutlich verbessert vor. Dazu seine Physis, seine Mentalität und sein Torinstinkt. Alles Dinge die Alena der Mannschaft nicht geben kann. Denke ohnehin, dass Alena den Verein im Winter verlässt. Finde ich gut, da man diesen Kaderplatz dann Puig geben könnte.
Zudem gibt es die Gerüchte zu Fabian Ruiz, den Barca angeblich auf dem Zettel hat. Sprich Alena wird keine Zukunft bei Barca haben.
1 Jahr 4 Monate her

In Koeman I trust!
So should you!

• Hamid
  • Hamids Avatar

Hamid antwortete auf das Thema: FC Barcelona - Sevilla [06.10.2019]

MesqueunClub schrieb: Beide Rote Karten sind zwar sehr hart aber nach regelwerk auch vertretbar.

Das Griezmann nicht gar nicht gespielt hat, war sehr überraschend für mich. Jetzt vor der Länderspielpause.. Denkzettel von Valverde?!
Das Spiel hat mir mal wieder überhaupt nicht gefallen. Die üblichen kamellen halt. Da wird sich zu 99% auch nicht mehr viel ändern. Das Ergebnis spiegelt nicht die Leistung auf dem Feld wieder. Allein Luuk de Jong hätte uns 4 Buden einschänken können.

- Araujo und Todibo hätte man bei den teils katastrophalen Leistungen von Pique und Lenglet schon viel früher bringen können oder gar müssen.

- Die jungen Wilden haben Qualität und Motivation. Es fehlt ihnen nur an Erfahrung und Profiluft. Dinge, die sie nur kriegen, wenn der Trainer es denn will.

- Ich glaube Griezmann spielte nicht, weil er bisher in der Saison 19/20 jedes Spiel sowohl für Klub als auch Natio gespielt hat. Der Typ muss auch mal pausieren.
Griezmann muss aber dennoch irgendwann endlich als unsere klare Nr. 9 gesetzt sein und Suarez als Joker von der Bank!! Sonst können wir gleich noch ein 120 Mio. Grab schaufeln.

- Alena spielte gegen Bilbao wie die ganze Mannschaft schlecht. Er wird seitdem komplett ignoriert und außen vor gelassen, während Rakitic nach katastrophalen Leistungen immer noch hier und da paar Minuten bekommt.

Das ist die berüchtigte Malcom-Behandlung a la Valverde.
Miranda, Malcom und jetzt wohl Alena.
Die Liste seiner Opfer ist lang, komischerweise triffts immer nur die jungen.
1 Jahr 4 Monate her

• MesqueunClub
  • MesqueunClubs Avatar
  • Abwesend
  • Dank erhalten: 1667

MesqueunClub antwortete auf das Thema: FC Barcelona - Sevilla [06.10.2019]

Chris_culers schrieb: Alena hat bei Barca nichts verloren! Das wird heuer richtig gut sichtbar. Er bringt außer La Masia nichts mit, was seine Aufstellung rechtfertigen würde.

Du übertreibst ein wenig.. Alena hat sehr starke Anlagen wie ich finde und unterscheidet sich vom Typ her von den anderen MF-Spielern. Er bringt auch im letzten Drittel noch ein vertikales, direktes und risikoreiches Spiel mit, was der Mannschaft Schwung geben kann.
Seine Leistungen waren zwar noch nicht überragend aber er ist noch jung und ich bin überzeugt davon, dass er liefern wird.

Wir brauchen keinen Fabian Ruiz, der 60+ Mio Ablöse kostet und als Rotationsspieler dienen wird. Dafür haben wir genug aus La Masia. Puig und Alena sind mir 1000x mal lieber.

Finde auch nicht dass sich unser Mittelfeld bisher so richtig gefunden hat. Valverde scheint auch noch auf der Suche danach zu sein, wer den offensiven Part im MF übernimmt. Arthur und de Jong fühlen sich aber beide aus der Tiefe heraus deutlich wohler. De jong ist bei weitem noch nicht so angekommen. Verständlich, die Umstellung von Ajax zu Barca ist extrem schwer. Vidal gefällt mir gut aber ich glaube, Valverde wird früher oder später wieder auf Busquets setzen und Vidal auf die Bank beordern.
Arthur gefällt mir sehr gut, der hat diese Saison nochmal einen Schritt nach vorne gemacht aber ich bin mir sicher er kann noch einiges mehr.

Die Saison ist lang und es gibt viele Spiele zu absolvieren. Weiss nicht warum du davon sprichst ein Gefüge zu sprengen. Mit nur 3 Mittelfeldspielern wird es nicht lange gut gehen. Wünsche mir ne faire Behandlung für Alena. Eine Halbzeit gegen Bilbao und danach nur noch Tribüne. Das ist nicht in Ordnung.
1 Jahr 4 Monate her

https://64.media.tumblr.com/68718df9221687773b9c6c4a05584764/0ac913fa80376e0d-af/s500x750/77ceff6c66be9ddb7822e48e75d1c686c098b52d.gifv
Folgende Benutzer bedankten sich: andrucha

• zwerg77
  • zwerg77s Avatar
  • Dank erhalten: 182

zwerg77 antwortete auf das Thema: FC Barcelona - Sevilla [06.10.2019]

Alivegeta schrieb: @Konfuzius calm down, ich bin gar nicht auf die Kritik an Dembele eingegangen und meinte sie nicht, die ist mehr als berechtigt. Ich sprach von der Wortwahl und dem Hate - so empfinde ich es - von einigen hier gegenüber Spielern, die bei jeder Aktion gnadenlos runtergemacht werden, möge sie noch zu klein sein. Finde, dass ein Mindestmaß an Respekt gegenüber jedem geboten ist, das ist zu differenzieren von (objektiver) Kritik an Leistung, Einstellung, etc.

Das beste Beispiel für NULL Selbstdisziplin von Dembele. Diese Pfeife! 5 Minuten vor Schluss in einer überhaupt nicht spielentscheidenden Situation die rote Karte abholen! Passt komplett in das Bild, was ich von dem Pfosten habe.

Wenn das der normale Ton sein soll weiß ich auch nicht mehr.

Eigentlich habe ich nicht das Gefühl, mich rechtfertigen zu müssen, aber ich bin gerade in Stimmung.
Daher nur mal zur Klarstellung:

Ein "Pfosten" ist für mich jemand mit mangelnder Intelligenz. Und zu dem Schluss komme ich eben bei dem Mann (und wenn du mal quer durch´s Forum liest wirst du sehen, dass das noch ein vergleichsweise harmloser Begriff ist). Als ich damals hörte, dass Barca plant Dembele zu kaufen, war ich hellauf begeistert! Ich hatte seine Leistung bei Dortmund verfolgt und freute mich auf ihn. Das erste Mal wurde ich stutzig, als ich erfuhr, dass er wie ein trotziges 5jähriges Kind das Training schwänzt, weil er zu Barcelona will. Trotzdem dachte ich "ach, der ist noch jung, das gibt sich." Dann kam er und hat seither nicht nur sportlich komplett enttäuscht als auch meist durch negative Schlagzeilen geglänzt. Trotzdem wird er immer weiter in Schutz genommen. Meine Geduld ist jedenfalls schon lange erschöpft, ich kann dem Kerl nichts mehr abgewinnen. Wenn er dann auch noch so leichtsinnig einen Platzverweis provoziert (TROTZ des Wissens um die "Eigenarten" des Schiedsrichters und vor dem bevorstehenden Clasico), platzt mir echt der Kragen. Da fehlt mir jegliches Verständnis. Und ich lasse mich gern eines besseren belehren - nur da warte ich bei Dembele nun schon seit Jahren drauf (Gegenbeispiel: Ich hatte eine schlechte Meinung von Vidal, als er kam. Aber er hat Taten sprechen lassen und mich eines besseren belehrt. Bin inzwischen begeistert von ihm).
Und ich finde, ein Barca-Fan zu sein bedeutet nicht, sich alles schönreden zu müssen!

So, das war mein Wort zum Montag.
1 Jahr 4 Monate her

• andrucha
  • andruchas Avatar
  • Barca seit 1996, seit 2006 immer mehr
  • Dank erhalten: 752

andrucha antwortete auf das Thema: FC Barcelona - Sevilla [06.10.2019]

MesqueunClub schrieb:

Chris_culers schrieb: Alena hat bei Barca nichts verloren! Das wird heuer richtig gut sichtbar. Er bringt außer La Masia nichts mit, was seine Aufstellung rechtfertigen würde.

Du übertreibst ein wenig.. Alena hat sehr starke Anlagen wie ich finde und unterscheidet sich vom Typ her von den anderen MF-Spielern. Er bringt auch im letzten Drittel noch ein vertikales, direktes und risikoreiches Spiel mit, was der Mannschaft Schwung geben kann.
Seine Leistungen waren zwar noch nicht überragend aber er ist noch jung und ich bin überzeugt davon, dass er liefern wird.

Wir brauchen keinen Fabian Ruiz, der 60+ Mio Ablöse kostet und als Rotationsspieler dienen wird. Dafür haben wir genug aus La Masia. Puig und Alena sind mir 1000x mal lieber.

Finde auch nicht dass sich unser Mittelfeld bisher so richtig gefunden hat. Valverde scheint auch noch auf der Suche danach zu sein, wer den offensiven Part im MF übernimmt. Arthur und de Jong fühlen sich aber beide aus der Tiefe heraus deutlich wohler. De jong ist bei weitem noch nicht so angekommen. Verständlich, die Umstellung von Ajax zu Barca ist extrem schwer. Vidal gefällt mir gut aber ich glaube, Valverde wird früher oder später wieder auf Busquets setzen und Vidal auf die Bank beordern.
Arthur gefällt mir sehr gut, der hat diese Saison nochmal einen Schritt nach vorne gemacht aber ich bin mir sicher er kann noch einiges mehr.

Die Saison ist lang und es gibt viele Spiele zu absolvieren. Weiss nicht warum du davon sprichst ein Gefüge zu sprengen. Mit nur 3 Mittelfeldspielern wird es nicht lange gut gehen. Wünsche mir ne faire Behandlung für Alena. Eine Halbzeit gegen Bilbao und danach nur noch Tribüne. Das ist nicht in Ordnung.

Ich denke, dass gerade Alena das fehlende offensive Puzzleteil im MF sein könnte, wenn man schon beim 433 bleiben will, man muss ihn halt mal mehrere Spiele machen lassen. So schlecht war er gegen Bilbao nicht und auch nicht schlechter als der Rest. Und in Zukunft könnten sich Alena und Puig in die Rolle reinteilen...

Generell würde ich aber desöfteren ein 4231 sehen wollen, damit Messi auch formal auf der Position spielt, wo er tatsächlich ist. Rechts dann Dembele/Perez, links Fati/Dembele und vorn Griezmann/Suarez.
1 Jahr 4 Monate her
Folgende Benutzer bedankten sich: MesqueunClub

• Start
  • Zurück
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • Weiter