lukasfroehli antwortete auf das Thema: FC Barcelona 5:1 Valladolid [29.10.2019]
Mueller345 schrieb: Ich versteh nicht, was die Leute immer an Suarez zu meckern haben. Ja, er läuft wenig nach hinten, ja, er rennt vlt. auch nicht viel. Aber er hat jetzt in 10 Spielen 7 Tore und 1 Assist gemacht. Nicht schlecht, oder?
Und wie viele Chancen hat er versemmelt? Klar da waren 3-4 Traumtore dabei, aber wenn ihm die mal nicht gelingen, was bleibt dann noch? Er hat nicht mehr diesen absoluten Killer Instinkt, hat spielerisch abgebaut und auch läuferisch ist das mau. Wer sagt das Griezmann auf seiner Postion jetzt nicht schon 15 Tore hätte? Die Chancen waren vorhanden.
Frag mich sowieso wo das hinführen soll, Suarez wird es kaum schaffen, bis zum Saisonende immer 90 Minuten zu spielen, hat er ja die letzten Jahre auch schon nicht. Wann Checkt es Ernesto endlich? Er muss ihn ja nicht für immer raus nehmen aber es wäre ja mal ein anfang, wenn er zwischen Griezmann und Suarez Rotiert.
Chris_culers antwortete auf das Thema: FC Barcelona 5:1 Valladolid [29.10.2019]
Es scheint, dass der Zug für Alena endgültig abgefahren ist. Wenn er in einem Spiel wie gestern keine Minuten bekommt, wann sonst?
Zudem gestern mit Dembele und Arthur feste Bestandteile der Mannschaft im Kader gefehlt haben, ansonsten wäre Alena gestrichen worden.
Allerdings muss man auch ganz klar sagen, dass es an Vidal kein Vorbeikommen gibt. Unglaublich was dieser Kerl dem Team geben kann und gibt. Hoffe, er wird nicht an Inter abgegeben!
andrucha antwortete auf das Thema: FC Barcelona 5:1 Valladolid [29.10.2019]
Mit Vidal ist es wie letztes Jahr. Er hat halt feste Vorstellungen und äußert Kritik, wenn diese nicht erfüllt werden, sprich wenn er aus seiner Sicht zu wenig spielt. Nun hat er eben auch gute Argumente, die ein Rakitic so nicht vorweisen kann. Deshalb spielt der Trainer mit und setzt ihn ein, wenn er sich beschwert, weil er ihn schätzt und nicht loswerden will. Ich finde es auch ok, dass Vidal öfters spielt.
Derjenige, der eigentlich auf die Bank müsste, ist Busquets, für ihn hätte man Alena reinnehmen können und de Jong auf die 6, aber für Valverde sind zwei eher offensive ZM einfach zu krass.
lukasfroehli antwortete auf das Thema: FC Barcelona 5:1 Valladolid [29.10.2019]
Ich hoffe einfach das Rakitic und Vidal nur so oft spielen, damit sie nicht so viel an Marktwert verlieren und man sie teuer verkaufen kann. Rakitic sollte man im Winter abgeben, Vidal kann man in der Form noch bis zum Sommer halten. Dann sollte da aber auch Schluss sein. Es wartet da auch noch ein Puig in der B-Mannschaft! Frenki, Arthur, Roberto, Puig, Alena, Busi das sind genug Mittelfeldspieler für die nächsten Jahre, sowohl Qualitativ als auf Quantitativ.
Ich will einfach Puig, Alena, Arthur, Frenki, Fati viel öfter sehen, das sind Spieler die Barca ausmachen und nicht die Vidals und Rakitics.
Tical antwortete auf das Thema: FC Barcelona 5:1 Valladolid [29.10.2019]
Habe das Spiel leider nicht sehen können, möchte trotzdem ein paar Gedanken loswerden.
Suarez wird, ähnlich Iniesta, so lange spielen bis es einfach nicht mehr reicht. Sowohl was 90 Minuten angeht als auch das Niveau. Was Ersteres angeht, so ist er einer der wenigen Spieler, die in der Regel bis zum Abpfiff ackern, laufen und kämpfen, statt mit null Körperspannung auf ein Wunder zu hoffen. Möchte da nur an den späten Treffer gegen villarreal letzte Saison erinnern oder an den dosenöffner gegen Inter vor ein paar Wochen. Womit ich gleich beim zweiten Punkt bin: Suarez ist Mittelstürmer. Er soll Zielspieler sein, die Zuspielen verwandeln. Sonst eigentlich nichts. Verstehe dieses Argument nicht, dass er die Hundertprozentigen nie reinmacht. Er hat ja trotz dieser vertanen Chancen immer super Quoten (in 5 Saison der dritt- oder viertbeste Torjäger der ganzen Vereinsgeschichte) erreicht und macht Stand heute weiter. Da kann man doch nicht sagen, dass seine Zeit vorbei ist, weil er freistehend vorm Tor vergibt LOL. Umgekehrt wäre es schlimm, oder wollt ihr etwa einen 9er haben der CR-Style jeden tap-in verwandelt, aber niemals in Kackspielen die Kastanien aus dem Feuer holt? Verstehe ich leider echt nicht. Wie gesagt, Suarez ist Mittelstürmer. Warum soll er da dribbeln und technisch beschlagen sein? Klar ist der erste Kontakt oft mies, aber er ist an der Strafraumgrenze doch keiner der das Spiel macht, noch mal einen super Pass spielen muss o.ä.! Seine Finten und harten sowie präzisen Abschlüsse zu jeder Phase des Spiels und aus allen Winkeln sitzen in 8/10 Fällen und solange wird er noch weiter gesetzt sein. Mittelstürmer waren immer schon die eindimensionalsten Spieler. Ein Crespo, Inzaghi oder Gerd Müller konnten im Prinzip wenig. Tore schießen und fertig. Das aber eben permanent weltklasse, auf die war Verlass. Wenn wir jetzt bei Suarez kritisieren, dass er hier und da unsauber die Bälle zuspielt ist das etwa so als würde man bei einem Ferrari Enzo kritisieren, dass der kein Allrad für grobes Gelände besitzt.
Bei einem Klub wie Valladolid kann man einfach mal jemanden austauschen und gucken wie sich das dann entwickelt, aber bei Barça bekommt auch ein Griezmann keinen blancoscheck.
Übrigens: woher stammt das Gerücht, Messi würde griez bewusst ignorieren und nicht mögen? Weil er ein paar mal nicht abspielt? Uff, wenn wir jetzt schon über solchen Gossip spekulieren dann gute Nacht.
Messiah antwortete auf das Thema: FC Barcelona 5:1 Valladolid [29.10.2019]
Messi-Masterclass, unfassbar. Ihm beim Spielen zusehen zu dürfen, wenn er richtig Bock hat, ist ein wahres Privileg, das muss man sich immer wieder bewusst machen.
P.S. Dass Messi nun in der letzten Szene auf Griezman ablegt, hätte glaube ich nicht wirklich was gebracht. Normalerweise verwandelt er so eine Chance ja auch.
Suarez allerdings hätte unbedingt auf Griezmann ablegen sollen, das wäre ein safes Tor gewesen. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob er ihn einfach nicht gesehen hat.
MesqueunClub antwortete auf das Thema: FC Barcelona 5:1 Valladolid [29.10.2019]
- Messi ist heute schon extra klasse gewesen. So langsam kommt er wieder in Fahrt, hab das vermisst. Die Verletzung hat noch Nachwehen gehabt aber das scheint zum Glück nun vorbei zu sein. Geniale Pässe, gute Dribblings und die Ball- und Mitnahme beim 4:1 war einfach nur wow.
- Vidal ist für mich heute ein ganz entscheidender Faktor gewesen, damit die Spielzüge und das konstrukt besser funktionieren aufgrund seiner Positionierung. Das hat er heute echt sehr stark gemacht. Mal für Messi auf den RF gerückt, mal den 2. Mittelstürmer neben Suarez gegeben und mal Bindeglied zwischen MF und Sturm, quasi immer da wo einer gebraucht wird. Echt stark!!
Für Fati hat es mich gefreut, dass er mal wieder spielen durfte. Denke nach seinem furiosen Start tut es ihm vielleicht auch mal ganz gut weniger gute Spiele zu haben. Daran muss er wachsen.
Das Alena nicht zum Einsatz kam hat mich sehr enttäuscht. Gerade in so einer Partie. Auch wenn das Spiel nicht berauschend gewesen ist, war Valladolid zu keinem Zeitpunkt wirklich gefährlich..
Zum Thema Suarez. Im heutigen Fußball kann es sich eigentlich kein Top Klub erlauben einen Stürmer zu haben, der ausschließlich nur fürs Tore schießen da ist. Früher haben mal verteigider nur verteidigt, Stürmer nur Tore geschossen aber heute braucht es wesentlich mehr.
Suarez hat zwar noch eine beachtliche Quote aber ich weiss nicht ob seine Defizite das ganze wieder aufwiegen.. Er schafft es kaum noch Bälle fest zu machen, ist im Kombinationsspiel (wenn man das so nennen darf bei Barça) eine Bürde, vergeigt mehr und mehr hochcharätige. Zudem arbeitet er kaum noch mehr gegen den Ball. Das hat ihn jahrelang ausgezeichnet, dieses unermüdliche ackern.