MeineMeinung antwortete auf das Thema: Levante 3:1 FC Barcelona [02.11.2019]
Barca Blaugrana schrieb:
MeineMeinung schrieb: Man kann das sehr gut bei Chelsea beobachten wie ich finde. Lampard lässt vorne die Jungen Wilden ran und die zerballern die ganze Liga. Unseren Jungen Leuten wurde vollständig das Selbstbewusstsein entrissen.
Aber auch 11 Punkte Rückstand. NUR mit Jungen wirst du keinen Erfolg haben. Die Mischung machts aus. Zudem nützt es nichts einfach nur Talente zu haben. Die Qualität muss stimmen.
Wir hatten viele begagnedete Fussballer wie Rafinha, Alena, Denis, Deulofeu, Samper etc. die es allerdings nur für mittelgrosse Klubs geschafft haben.
Chelsea hat ja auch den Anfang verschlafen. Neuer Trainer und neue Spieler, die mussten sich erst einmal finden. was ja jetzt, mehr oder weniger, geschehen ist.
Außerdem sind das 11 punkte Rückstand auf ein doppelt so starkes Liverpool (aus Barcas Sicht). Das darf man auch nicht vergessen.
Aber klar du hast nicht unrecht, die Mischung ist die Lösung. Wollte nur damit sagen das man ruhig mehr auf die Jugend setzen kann. Sie sind immerhin die Zukunft dieses Vereins.
Schmid Patrick antwortete auf das Thema: Levante 3:1 FC Barcelona [02.11.2019]
Wenn die Konsequenz ist das Valverde geht,dann kann ich mir so eine Niederlage auch irgendwie schön reden.
Aber so eine Aussage von einem Präsident,zeigt doch schon,wo das Problem mit der Mentalität anfängt.
MesqueunClub antwortete auf das Thema: Levante 3:1 FC Barcelona [02.11.2019]
Konfuzius schrieb: Genießt mal diese Aussage. Das verheißt nur Gutes!
Josep Maria Bartomeu: “Valverde ist einer der besten Trainer der Welt und wir glauben an ihn. Bisher war er sehr gut. Ich denke, dass wir nicht immer gewinnen können, manchmal muss man verlieren und heute war ein Beispiel dafür, aber wir müssen weitermachen.”
Habe es gerade gelesen und musste einfach nur lachen. Einerseits weil die Aussage wirklich sehr witzig ist und andererseits weil das einen als Fan wirklich zum verzweifeln bringt.
Ich meine Griezmann hat es versteckt schon klar und deutlich gemacht. Es ist ein fußballerisches Problem. Wir sind mit diesem Trainer nicht auf der Höhe.
Herox antwortete auf das Thema: Levante 3:1 FC Barcelona [02.11.2019]
Hahahaha diese Aussage von Braindeadomeu, unfassbar.
Bei anderen, normalen Clubs bekommt der Trainer schon bei weit geringeren Misserfolgen eine öffentliche Abreibung verpasst, womit auch der Druck steigt. Aber diese Ausgeburt, die bei Barça die Führung inne hat, redet alles schön und verschließt die Augen. Ich könnte ihm so in die Fr**** treten.
andrucha antwortete auf das Thema: Levante 3:1 FC Barcelona [02.11.2019]
Bartomeau ist wohl wirklich das Hauptproblem des Vereins. Wenn jemand, der solche Inkompetenz in fußballerischen Dingen an den Tag legt, einen solch großen Verein führt, dann kann sich das eben kurz oder lang nur in allen Bereichen auswirken... Es ist ein Trauerspiel, trotz Klassespielern, wird unser Verein ein Schatten seiner selbst bleiben...
Grunu antwortete auf das Thema: Levante 3:1 FC Barcelona [02.11.2019]
Dembele wäre wohl auch besser als Neymar. Aber nicht mit Valverde.
Finde es bemerkenswert was für Hoffnungen ihr euch macht. Barto erzählt schon die ganze Zeit was er von Valverde hält und ihm zu entlassen käme einer Kapitulation gleich.
Zudem Medien und Fans verhältnismäßig auch ruhig sind. Glaube erst wenn wir gegen Madrid 5:0 verlieren, haben wir eine Chance Valverde los zu werden. Nur ist real leider auch nicht mega stark im Moment. Die Tabelle stimmt, die Titel sind da, Siege und Rekorde. All das wird uns zum Verhängnis.
Glaube daher eher, dass Valverde uns selbst erlösen muss. Valverde ist aber wieder ein ruhiger und besonnener Typ (das einzige was ich an ihm schätze), der keine voreiligen Entscheidungen tätigt und zu großen Aktionen neigt.
Wir müssen uns damit wohl also abfinden, dass wir die Saison mit ihm noch überstehen müssen und hoffentlich passiert dann endlich was. Eher glaube ich einfach nicht.
yofrog antwortete auf das Thema: Levante 3:1 FC Barcelona [02.11.2019]
Wozu kauft man einen LV, damit dann ein Semedo dort aufgestellt wird? Warum lässt er Dembele gleich daheim? Suárez darf immer seine 90 Minuten abspulen, jetzt muss er verletzt pausieren.
Nach einer Führung stellt man das Spiel nach vorne regelmäßig ein. Ein Griezmann wird auf den Flügel gesetzt, ein 17-jähriger kommt beim Stand von 3:1.
Busquets soll das Spiel nach vorne ankurbeln? Und ebenso ein Piqué spielt fix seine 90 Minuten runter, unabhängig von seiner Leistung.
Hamid antwortete auf das Thema: Levante 3:1 FC Barcelona [02.11.2019]
Konfuzius schrieb:
yofrog schrieb: Wielange tut sich das ein Messi noch an?
Ich denke schon, dass Messi sich pudelwohl fühlt. FC Barcelona ist immer noch in den Top 3, wenn man benennen müsste, welche 3 Vereine die Besten der Welt sind. Zudem bekommt er auch Kohle ohne Ende und hier und da den einen oder anderen Titel.
Finde ich nicht.
Barca hat in den letzten Jahren der ganzen Welt sehr eindrucksvoll gezeigt gehabt, dass man sie mit 100% Einsatz und Kampf ganz leicht zum Kollabieren bringen kann.
Du musst noch nicht einmal ein Top Team sein, um Barca zu schlagen, sondern einfach nur richtig Mumm in den Knochen haben.
Eine Mannschaft, die so einfach zu schlagen ist, ist niemals unter den Top 3 der Welt und dürfte gar nicht erst in einem Atemzug mit Mannschaften wie LFC und City genannt werden.
Barca stagniert schon seit Jahren. Wir werden immer schlechter und sind von Messi (und MAtS) abhängiger als je zuvor.
@YOFROG
Messi ist auch ein Teil des Problems, da er Anführer des FCFRIENDS ist und somit maßgeblich zur Zwei-Klassen-Gesellschaft bei Barcelona beiträgt.
yofrog antwortete auf das Thema: Levante 3:1 FC Barcelona [02.11.2019]
Hamid schrieb:
Konfuzius schrieb:
yofrog schrieb: Wielange tut sich das ein Messi noch an?
@YOFROG
Messi ist auch ein Teil des Problems, da er Anführer des FCFRIENDS ist und somit maßgeblich zur Zwei-Klassen-Gesellschaft bei Barcelona beiträgt.
Nur im Gegensatz zu Erni der größte Inputlieferant wenn es auch um die zukünftige Lösung geht. Erni wird nie Teil der Lösung sein, außer man reduziert seinen Teil darauf, dass er sich vertschüsst!
Und Messi erwartet, dass dieser Verein vor allem bezogen auf die CL um den Titel mitkämpfen kann. Mit einem limitierten Small-Team-Coach wie EV wird das genau NULL klappen (außer Messi hätte DIE nächste Alien-Saison mit mehr Glück). Außerdem kann man wohl auch im Gespräch klar machen, dass dieses Buddy-Verhalten nicht das Optimalste für den Club ist. Ein komplett sturer Trottel ist unser Zauberer sicher nicht, wenn das der richtige Trainer ihm klarmacht - sicher kein Megathema...
Wie gesagt von Barto bis Erni ist das alles leider nicht TOP! Das Spielmaterial noch am ehesten, aber man verschenkt wohl diese Saison....