pangaea75 antwortete auf das Thema: Espanyol - FC Barcelona [04.01.2020]
MeineMeinung schrieb: Und im nächsten Spiel können wir uns auf ein Mittelfeld bestehend aus Rakitic, Busquets und Vidal freuen. Ich kann es kaum erwarten.
Busquets in einer derartigen Verfassung zu sehen, bereitet mir körperliche Schmerzen und macht mich traurig.
Rakitic einfach nur noch Standfußballer.
Unfassbar, dass so einer wieder regelmäßig in der Startelf steht.
Safettito antwortete auf das Thema: Espanyol - FC Barcelona [04.01.2020]
Valverde: Espanyol ist eine kampfstarke Heimmannschaft, Sie zwingen dich dazu Fehler zu machen, wir haben gut reagiert, am Ende hat uns das Glück gefehlt.
Die sind doch alle Irre da, es braucht eine echte Revolution bei Barca undzwar von oben beginnend bis zum Platzwart.
Messi_Cule antwortete auf das Thema: Espanyol - FC Barcelona [04.01.2020]
Leute, wir alle sind wütend und wollen diesen Hampelmann so schnell wie möglich aus dem Team haben, doch denkt ihr wirklich, dass sich so vieles ändern wird mit einem neuen Trainer? Ich finde, dass die Probleme tiefgründiger liegen. Viele denken, dass man einfach mal so Valverde austauschen kann und man danach sofort das Triple gewinnt aber so läuft das leider nicht. Ich bin hier vielleicht der grösste Valverde-Kritiker und ihn rauszuwerfen wäre natürlich der erste Schritt in die richtige Richtung und natürlich Balsam für unsere Seele, dennoch machen sich das viele hier etwas zu einfach. Unser Board + Valverde haben dieses Team so zerstört, dass es einfach kaum noch möglich ist mit diesem Kader schönen und erfolgreichen Fußball zu zelebrieren. Der nächste Coach müsste erst mal die Valverdisierung, was in den Köpfen der Spieler implementiert ist rausbekommen. Das dürfte ein Langzeitprozess sein. Meiner Meinung nach müsste man (fast) den kompletten Kader ausmisten um wieder nach oben zu kommen. Dieses Team ist lahm, leer, angeschlagen und motivationslos. Man sieht einfach absolut kein Potenzial (auf dem Platz) was für jeden Trainer unmöglich wäre aus diesem Trümmerhaufen eine Einheit zu formen. Es muss weitaus mehr passieren als einen Valverde Rausschmiss. Was sind eure Lösungsvorschläge? Ich bin wirklich überfragt wie man dieses Barcelona noch retten will. Jeder Coach der nicht Pep Guardiola heißt wird ebenfalls gnadenlos scheitern.
Toma antwortete auf das Thema: Espanyol - FC Barcelona [04.01.2020]
Wer noch nicht eingesehen hat, dass Messi nicht der herum brüllende Typ ist, der ist selber schuld.
Das muss er auch nicht sein.
Es gibt andere Großmäuler bei Barca, sollen die das übernehmen wenn’s bei denen fußballerisch eh nicht so besonders gut läuft.
Oder aber das macht der Trainer was in letzter Konsequenz eigentlich genau seine Aufgabe wäre.
Ob es einfach ist oder nicht ist ein anderes Thema.
Aber Valverde gehört weg und ein anderer Trainer her.
Man muss einem anderen Trainer das Vertrauen schenken und der soll dann entscheiden was er macht.
AlexNoens32 antwortete auf das Thema: Espanyol - FC Barcelona [04.01.2020]
Es geht nicht darum, dass Messi herumbrüllt oder dergleichen. Aber er hat es an Defensivarbeit absolut fehlen lassen. Man ist ein Mann weniger, Espanyol drückt und Messi und Suarez stehen vorne und beteiligen sich so gut wie gar nicht an der Abwehrarbeit, die in so einer Situation von allen Feldspielern notwendig ist. Das hat mich sehr geärgert.
Anstatt Griezmann hätte vielleicht entweder Suarez oder Messi herunter gemusst - vor allem, da beide erst 2 Trainingseinheiten hatten. Vielleicht ging am Ende bei beiden nicht mehr, wer weiß.
Wir müssen glaube ich schon diese Saison mit einem schwächeren Messi rechnen. Er wird an die letzte Saison nicht mehr anknüpfen können.
Deswegen war es so wichtig mit einem anderen Trainer in diese Saison zu gehen.Bis auf seine erste Saison war Valverde eigentlich ein großer Fehler.
Messi hat sich in der letzten Saison zerrissen um was großes zu schaffen. Er hat tatsächlich daran geglaubt.
Das hat bei Messi Spuren hinterlassen.
Diese Saison soll Valverde zeigen was er kann weil Messi wird’s nicht mehr alleine richten können.
Und ja stimmt, man hätte Suarez oder Messi rausnehmen müssen.
Ein richtiger Trainer hätte jedenfalls so gehandelt.
Wir haben leider keinen richtigen Trainer.