• Home
  • Forum
  • News
  • Wettbewerbe
    • La Liga: Artikel
    • La Liga: Ergebnisse & Tabelle
    • Champions League: Artikel
    • Champions League: Ergebnisse & Tabelle
    • Copa del Rey: Artikel
    • Copa del Rey: Ergebnisse & Runden
  • Analysen
  • La Masia
  • Podcast
  • Verein
    • Kader
    • Porträts
    • Geschichte
  • Restliches
    • Kommentare
    • Jobs
    • Spielerartikel
    • Sonstige Artikel
    • Rezensionen
    • Ehemalige Spieler
    • Tickets
    • Partnerseiten
      • Passwort vergessen?
      • Benutzername vergessen?
      • Registrieren
  • Index
  • Aktuell
  • Regeln
  • Hilfe
  • Suche
  • Passwort vergessen?
  • Benutzername vergessen?
  • Registrieren
  • Forum
  • FC Barcelona - Spiele
  • Primera División
  • Espanyol - FC Barcelona [04.01.2020]

Espanyol - FC Barcelona [04.01.2020]

• Start
  • Zurück
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • Weiter
  • Ende
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • Messi_Cule
  • Messi_Cules Avatar
  • Dank erhalten: 421

Messi_Cule antwortete auf das Thema: Espanyol - FC Barcelona [04.01.2020]

Toma schrieb: Und ja stimmt, man hätte Suarez oder Messi rausnehmen müssen.
Ein richtiger Trainer hätte jedenfalls so gehandelt.
Wir haben leider keinen richtigen Trainer.

Glaubst du wirklich, dass ein neuer Trainer wirklich alle Probleme lösen würde? Es muss so viel mehr passieren. Natürlich wäre es erst der Anfang, dennoch kann kein Trainer der Welt mit diesem Barcelona erfolgreich sein. Ich hasse Valverde (nicht persönlich sondern nur seine Trainerfähigkeiten) und dieser Hampelmann gehört schleunigst weg, aber Bartomeu würde alles daran setzen den nächsten Ja-Sager am Board zu holen. Es wird unter Bartomeu kein Pep kommen der gnadenlos ausmisten wird und das tun wird was nötig wird. Unter Bartomeu werden unnötig Jahre weggeworfen, wertvolle Messi-Jahre. Scheinbar müssen wir uns wirklich bis zu den Wahlen 2021 gedulden, nur leider wird uns Messi zusammen mit Valverde und Bartomeu dann verlassen (mein Bauchgefühl sagt mir dass Messi 2021 gehen wird). Es wird kein erfolgreiches und dominantes Barca mehr während der Messi Ära geben. Valverde wird bis 2021 bleiben, ihr werdet sehen. Erst danach wenn sie den Club schon komplett zerstört haben und verbrannte Erde hinterlassen haben wird es Zeit für einen Neuanfang mit Xavi als Trainer, der den ganzen Mist dann wohl ausbaden muss. Ob es dann trotzdem besser wird kann ich dir nicht sagen, denn sollte Messi gehen, dann wird man als Cule vermutlich erst mal dunkle Zeiten durchmachen. Meine einzige Hoffnung für die nächste Saison wird Neymar sein. Vielleicht schaffen es er und Messi noch mal zusammen 120% zu geben und irgendwie die CL Trophäe zu holen, was ich trotzdem nicht für möglich halte...
1 Jahr 1 Woche her
Letzte Änderung: 1 Jahr 1 Woche her von Messi_Cule.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Toma
  • Tomas Avatar
  • Dank erhalten: 89

Toma antwortete auf das Thema: Espanyol - FC Barcelona [04.01.2020]

Aber irgendwo muss man doch anfangen. Das logischste wäre doch beim Trainer anzufangen. Alles andere wäre verkehrt, oder etwa nicht.

Ein neuerTrainer muss her und dem muss man gewisse Handlungsfreiheiten gewähren.

Wenn Valverde diese Handlungsfreiheiten nicht bekommen hat, dann ist er selber schuld, dass er da mitgemacht hat.
1 Jahr 1 Woche her

• Patolona
  • Patolonas Avatar
  • Barca since 1998
  • Dank erhalten: 169

Patolona antwortete auf das Thema: Espanyol - FC Barcelona [04.01.2020]

Mit zwei inaktiven Flügel bekommen wir spät. in der CL gegen Teams wie Liverpool oder PSG eine auf den Deckel.

Valvedere hat aus der vergangenen Saison nichts gelernt nur das De Jong statt Artur ins Team gerutscht ist und Griezmann eben statt Coutihno den linken Flügel verwaist.

Toller Trainer !
1 Jahr 1 Woche her

Barca since 1998
Folgende Benutzer bedankten sich: andrucha

• Messi_Cule
  • Messi_Cules Avatar

Toma schrieb: Aber irgendwo muss man doch anfangen. Das logischste wäre doch beim Trainer anzufangen. Alles andere wäre verkehrt, oder etwa nicht.

Ein neuerTrainer muss her und dem muss man gewisse Handlungsfreiheiten gewähren.

Wenn Valverde diese Handlungsfreiheiten nicht bekommen hat, dann ist er selber schuld, dass er da mitgemacht hat.

Mein Freund, du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass Bartomeu und Valverde absichtlich Barca zerstören oder? Trifft da nicht einen gewissen Argentinier eine Teilschuld? Glaubst du wirklich, dass sich die beiden Clowns noch in der Barca Führung befinden würden wenn Messi das nicht wollen würde? Lange habe ich gedacht, dass Barto und Valverde Barca durch ihre Inkompetenz zerstören aber langsam muss doch jeder Vollpfosten merken, dass das völliger Schwachsinn ist. Die beiden machen doch alles damit Messi sich wohl fühlt. Man schafft ihm eine Wohlfühloase, bietet ihm jährlich einen neuen Vertrag + Gehaltserhöhung an und zaubern aus Barca einen Club de Amigos. Aber warum? Richtig, damit Messi sich wohl fühlt. Glaubst du ernsthaft, dass Bartomeu einen Pep zurückholt? DAS WÜRDE EIN MESSI NICHT ZULASSEN. Er wird sich nicht einem Trainer unterwerfen sondern umgekehrt. In dieser Hinsicht ist er leider so. Niemand kann Messi die Stirn bieten, einfach niemand. Ebenfalls kann niemand so dumm wie Barto und Valverde sein und den Club absichtlich gegen die Wand fahren. Was denkst du was passieren würde wenn ein Pep bei Barca anheuern würde und Spieler wie Suarez ausmistet und Messi eine Standpauke hält? Der Argentinier würde zu Bartomeu rennen und sagen: Er oder ich. Jeder bei Barca versucht es einem Messi so angenehm wie möglich zu machen, denn wir alle wissen wozu ein glücklicher Messi fähig ist oder? Ein glücklicher Messi zaubert nun mal und zerstört seine Gegner reihenweise. Niemand kann es Messi verübeln da er vieles mit seiner grandiosen Leistung kaschiert, aber er ist für diesen Zustand in dem sich Barca momentan befindet NICHT unschuldig. 2015 hatte man sowas von Glück, da alle Transfers einschlugen wie eine Bombe und sich jeder Spieler in der Form ihres Lebens befand. Da klappte es noch, doch nun machen sich die Probleme bemerkbar. Jeder der glaubt, dass Messi an den Problemen keine Mitschuld trägt belügt sich selbst oder ist einfach nur naiv. Messi hatte immer schon Sonderrechte, doch damals war Barca einfach das Maß aller Dinge, so dass sich die Probleme erst später bemerkbar machten. Schade um Messi, er könnte es wesentlich einfacher haben, aber er glaubt, dass der CL Titel von alleine kommt. So funktioniert das aber nicht. Der CL Titel ist kein Selbstläufer. Messi macht sich mit seiner Einstellung das Leben zu einfach. Darum wird er zusammen mit Valverde und Bartomeu Barca höchstwahrscheinlich 2021 verlassen. Die 2 Clowns unterwerfen sich nur einem Messi, denn was glaubst du was passieren würde, wenn man einen Messi wütend macht und dazu beiträgt, dass er sogar den Club verlassen will? Dann brennt in Barcelona der Baum und man würde Valverde und Bartomeu öffentlich erhängen. Genau aus diesem Grund werden wir uns diesen Grottenkick noch bis 2021 geben müssen. Messi kann sich bis dahin einreden, dass Barca die CL gewinnen kann, da ja alle so glücklich und positiv sind. Ich liebe Messi, das sollte auch kein Angriff gegen ihn sein, der Kerl hat ja noch die Klasse sogar bis 2024 bei Barca spielen zu können, aber er wird einen radikalen Umbruch + einen Trainer während seiner Anwesenheit nicht zulassen. Darum wäre es vielleicht das beste, wenn Barca und Messi 2021 getrennte Wege gehen, so leid es mir tut, aber niemand steht über Barca. Trotzdem werden wir nie wieder einen solchen Genie wie Messi erleben. Und ich bin mir sicher, dass er das nicht mit Absicht macht, aber vielleicht ist er einfach nicht klug genug um das zu verstehen. Er ist nun mal der mächtigste Mann bei Barca. Ihr werdet sehen, Valverde bleibt bis 2021 Trainer, alles andere wäre eine riesige Überraschung. Bis 2021 werde ich aber natürlich jede Messi-Sekunde auf dem Platz genießen.

Es kann sein, dass Barca 2021 abstürzen wird, aber es könnte auch sein, dass ein Xavi es schaffen wird aus Barca eine Einheit zu formen. Liverpool hat auch keinen Messi aber sind das Maß aller Dinge, was mir deshalb Hoffnung geben wird.
1 Jahr 1 Woche her

• Toma
  • Tomas Avatar
  • Dank erhalten: 89

Toma antwortete auf das Thema: Espanyol - FC Barcelona [04.01.2020]

@Messi_Cule

Am liebsten würde ich auf sowas garnicht eingehen.
Deswegen ganz kurz.

Nein ich glaube nicht, das die 2 Clowns den Club absichtlich an die Wand fahren wollen.

Aber ich glaube den anderen Schwachsinn bezüglich Messi auch nicht.

Wenn ein Board einem Spieler solche Macht zulässt trägt das Board immer noch die Verantwortung für alles.

Außer dem kommst du mir mit “ich mag Messi aber...“ wie ein anderer “bestimmter“ User vor.
1 Jahr 1 Woche her
Folgende Benutzer bedankten sich: yofrog, andrucha

• Messi_Cule
  • Messi_Cules Avatar

Toma schrieb: @Messi_Cule

Am liebsten würde ich auf sowas garnicht eingehen.
Deswegen ganz kurz.

Nein ich glaube nicht, das die 2 Clowns den Club absichtlich an die Wand fahren wollen.

Aber ich glaube den anderen Schwachsinn bezüglich Messi auch nicht.

Wenn ein Board einem Spieler solche Macht zulässt trägt das Board immer noch die Verantwortung für alles.

Außer dem kommst du mir mit “ich mag Messi aber...“ wie ein anderer “bestimmter“ User vor.

Ok, du musst es ja nicht glauben, für mich ist es aber glasklar. Wie wirst du dir dann bald erklären, dass Valverde womöglich bis 2021 bleiben wird? Als ob er nur deshalb bleibt, weil er so ein toller Trainer ist. Jeder sieht, dass er nicht zu einem Club wie Barca gehört. Er wäre überall schon längst entlassen worden, nur bei Barca nicht. Wieso aber? Die Spieler könnten ihn längst aus dem Verein haben wenn sie auch WOLLEN. Die Marionette Bartomeu hat nichts zu melden. Und von den ganzen Spielern ist Messi nun mal der Chef. Und doch, ich liebe Messi und will ihn am liebsten bis 2026 bei Barca haben, dennoch muss seine Macht ein Ende haben. Er und die Spieler haben sich einem Trainer zu unterwerfen und nicht umgekehrt. Wenn ein knallharter Pep kommen würde und ausmistet, dann nur zum Wohle des FC Barcelona, aber das wollen Alphatiere wie Messi nicht kapieren. Manche Spieler glauben halt, dass sie alles besser wüssten. Ein Club de Amigos hilft uns nicht mehr weiter, viele Spieler sind über ihren Zenit, die Wohlfühloase muss gesprengt werden, die Barca Spieler müssen sich endlich im Trikot zerreißen und ihren Hintern hochkriegen und so etwas verlangt ein Valverde nicht. Hauptsache allen geht es gut, man lässt sich ja von den Meistertiteln blenden und tut weiterhin so, als wäre der CL Titel drin, aber davon ist Barca weit entfernt weil man sich selbst im Weg steht. Das Leo Messi nun Barca 2021 verlassen könnte ist nicht mein persönlicher Wunsch, sondern mein Bauchgefühl. Vielleicht ist diese Idee aber gar nicht so schlecht da Barca dann von neu anfangen kann ohne ihre Alphatiere mit Sonderrechten. Denn ansonsten wird Barca auch in paar Jahren immer noch dort stehen wo sie sich aktuell befinden. Einen schönen Fußball den sich jeder Cule wünscht ist also erst ab 2021 möglich. Klingt zwar hirnrissig einige Jahre zu verschwenden aber es ist halt so. Da muss man sich neben dem Board auch bei den dickköpfigen Barca Legenden bedanken, die tatenlos zugesehen haben und nichts dagegen unternahmen. Warum auch? Hauptsache den Spielern geht es gut und sie können tun und lassen was sie wollen. So einen Luxus nimmt doch jeder dankend an oder? Aus diesem Grund bin ich der Meinung, dass ein Valverde Rausschmiss kaum was bringen würde, denn dann würde Bartomeu schon den nächsten Valverde aus dem Hut zaubern.
1 Jahr 1 Woche her

• MNL
  • MNLs Avatar
  • Dank erhalten: 37

MNL antwortete auf das Thema: Espanyol - FC Barcelona [04.01.2020]

@Messi_Cule

Ich will nicht ausschließen, dass an deinen Aussagen bezüglich Messi was dran sein könnte. Aber es sind nur Spekulationen. Keiner weiß, wie viel Macht Messi wirklich hat. Vielleicht hat er viel weniger Einfluss, als wir denken, was auch der Grund sein könnte, warum er sich nicht gegen Valverde und Bartomeu auflehnt.
1 Jahr 1 Woche her
Letzte Änderung: 1 Jahr 1 Woche her von MNL.
Folgende Benutzer bedankten sich: andrucha

• Messi_Cule
  • Messi_Cules Avatar

MNL schrieb: @Messi_Cule

Ich will nicht ausschließen, dass an deinen Aussagen bezüglich Messi was dran sein könnte. Aber es sind nur Spekulationen. Keiner weiß, wie viel Macht Messi wirklich hat. Vielleicht hat er viel weniger Einfluss, als wir denken, was auch der Grund sein könnte, warum er sich nicht gegen Valverde und Bartomeu auflehnt.

Natürlich beruht alles auf Spekulationen und die Wahrheit wird vermutlich nicht ans Licht kommen. Es ist ja auch nicht nur Messi damit gemeint sondern auch die restlichen Barca Legenden. Niemand kann mir erzählen, dass Barto und Valverde mehr Macht haben als die Barca Ikonen. Wer sind schon Bartomeu und Valverde? In Barcelona werden beide gehasst und für Barcas Untergang verantwortlich gemacht. Die Barca Legenden sind nun mal unantastbar. Darum ist dies das einzig logische Szenario. Vor allem muss man sich mal folgendes auf der Zunge zergehen lassen: Leo Messi möchte unbedingt die CL gewinnen, er möchte diesen verdammten Henkelpott endlich als Kapitän gewinnen und in die Höhe stemmen, er möchte damit auch die 3 CL Titeln von Real vergessen machen. Jeder weiß es. Wieso zur Hölle unternehmen er und die Spieler dann nichts dagegen? Er muss doch merken, dass es unter Valverde nicht klappt. Er muss doch merken, dass alles von ihm abhängig ist und Barca einen schlechten Fußball spielt. Er muss doch merken, dass Barca nach 2 CL Pleiten nicht weiter an Valverde festhalten darf. Wieso steht er dann noch hinter Valverde? Ist doch logisch wieso, weil die 2 Marionetten nur dazu da sind um ihm und den restlichen Barca Legenden eine Wohlfühloase zu ermöglichen. Die Barca Spieler haben einen ganz besonderen Draht zu Valverde, natürlich wollen sie dann, dass er bleibt und die Ambitionen rücken somit in den Hintergrund, denn man denkt anhand der Meisterschaften noch, dass Valverde der richtige ist und man ja erfolgreich unter ihm ist. Am ende kann man immer sagen "wir waren doch unter Valverde erfolgreich und haben 3x die Meisterschaft geholt". Die ganzen CL Klatschen werden somit ausgeblendet. Kein Topclub auf der Welt würde einen Valverde nach 2 CL Klatschen noch behalten, denn das macht nämlich überhaupt keinen Sinn. Wie kann man sich sonst Valverdes Verbleib erklären, obwohl er 2x peinlich aus der CL geflogen ist und grottenschlechten Fußball zelebrieren lässt? Weil die Spieler ihn für den richtigen Trainer halten. Die Spieler sind also schuld daran, dass Valverde unser Trainer ist.

Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass Messi (und einige Barca Legenden) 2021 gehen wird/werden, wenn nach den Wahlen auch Bartomeu und Valverde den Club verlassen werden.

Was sagst du eigentlich dazu, dass Barca eventuell mit Valverde verlängern möchte? Niemand kann mir erzählen, dass die Spieler wissen, dass Valverde eine Flasche ist aber nichts dagegen unternehmen können und weiterhin schweren Herzens seinen Anti-Fußball ertragen müssen. Oh nein, die könnten Valverde jeder Zeit vor die Tür setzen, aber sie wollen es nur nicht. Sie sind eher der Grund weshalb er bis 2021 bleiben wird.

Diese Barca Truppe ist leer. Es sind die letzten Herzschläge dieser goldenen Generation. Kein Trainer der Welt könnte aus dieser Truppe etwas brauchbares formen. Und bevor z.B ein Pep versuchen würde mit diesen jetzigen Spielern etwas anzufangen würde er alle gnadenlos ausmisten. Und das wissen vielleicht die "Legenden" schon und wollen deshalb diesen Hampelmann Valverde als ihren Trainer behalten, der sich nicht durchsetzen kann und eigentlich zu Clubs wie Bilbao oder Paderborn gehört. Dieser grässliche Fußball der aktuell gespielt wird, würde man vermutlich unter jedem Trainer spielen. Dieses Team ist einfach fertig. Als ob es nur an Valverde liegt, dass dieses Team sich sogar im Camp Nou schon gegen kleine Teams quälen muss. Dieses Team kann es einfach nicht besser. Auch wird die Messi Abhängigkeit niemals aufhören, denn er sticht nun mal aus der toten Truppe heraus und macht den Unterschied aus. Einen Messi könnte man also auch nach 2021 noch gebrauchen aber dafür müssten sich viele Dinge ändern. Die Wohlfühloase und die Messi Abhängigkeit müssten ein Ende haben und alle müssten sich dem neuen Trainer unterwerfen, auch Messi, wie z.B Liverpool unter Klopp. Somit könnte man ein funktionierendes System kreieren wo man einen Messi ohne Qualitätsverlust unterbringen könnte aber gleichzeitig die anderen Spielern auch ihren Beitrag leisten würden. Eine richtige zusammenhaltende Einheit eben. Es müsste ein neues Barca ohne Suarez, Alba, Piqué und co für den Neuanfang her. Schluss mit Luxus und ausruhen denn ab nun sind Arbeit, Leistungen, Wille, Kampfgeist und Motivation gefragt. Stellt sich nur die Frage ob der sture Messi damit einverstanden wäre. Ich glaube es leider nicht.
1 Jahr 1 Woche her
Folgende Benutzer bedankten sich: Rumbero

• yofrog
  • yofrogs Avatar
  • Dank erhalten: 1167

yofrog antwortete auf das Thema: Espanyol - FC Barcelona [04.01.2020]

Kenne sonst kein Forum egal in welcher Sprache, in dem am Ende soviel Spekulationsblödsinn geschrieben und auf Messi hingedroschen wird!

Da steige ich aus! Unfassbar...
1 Jahr 1 Woche her

• Messi_Cule
  • Messi_Cules Avatar

yofrog schrieb: Kenne sonst kein Forum egal in welcher Sprache, in dem am Ende soviel Spekulationsblödsinn geschrieben und auf Messi hingedroschen wird!

Da steige ich aus! Unfassbar...

Ja, weil die meisten einfach nur "ValverdeOUT" rufen und so tun als wären dann alle Probleme behoben. Ich gehöre auch zu den Valverde Hater und würde seinen Rausschmiss wahrscheinlich wie einen CL Titel feiern, nur die traurige Realität ist: Mit dieser Rentnertruppe kann kein Trainer auf der Welt international erfolgreich sein. Das müsste doch sogar ein Blinder erkennen??? Mit dieser Truppe ist kein Tiki Taka 2.0 möglich. Wieso wollen das einige nicht verstehen? Anfangs dachte ich auch, dass man einfach Valverde gegen einen Ten Hag ersetzen könnte und wir dann automatisch die CL gewinnen werden, was natürlich nicht stimmt. Hast du dir dieses Barca schon mal angeschaut? Man spielt wie Müll, also wirklich wie Müll. Man erkennt 0 Potenzial. Man spielt sowas von schwach, so dass es einfach unvorstellbar ist, dass ein besserer Trainer dieses Team so viel besser machen könnte. Es wurde in den letzten Jahren einfach zu viel falsch gemacht. Des weiteren habe ich nie auf Messi eingedroschen, aber sowohl er als auch die restlichen Spieler sind eben nicht unschuldig. Wie erklärst du dir sonst, dass man mit dem Clown Valverde bis 2021 verlängern will??? Glaubst du, dass man diese Verlängerung nur deshalb forciert, weil Valverde der Beste Trainer der Welt ist? Komm schon... Es liegt nicht nur an diesem Clown sondern auch an einigen Spielern.
1 Jahr 1 Woche her

• Start
  • Zurück
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10