MNL schrieb: @Messi_Cule
Ich will nicht ausschließen, dass an deinen Aussagen bezüglich Messi was dran sein könnte. Aber es sind nur Spekulationen. Keiner weiß, wie viel Macht Messi wirklich hat. Vielleicht hat er viel weniger Einfluss, als wir denken, was auch der Grund sein könnte, warum er sich nicht gegen Valverde und Bartomeu auflehnt.
Natürlich beruht alles auf Spekulationen und die Wahrheit wird vermutlich nicht ans Licht kommen. Es ist ja auch nicht nur Messi damit gemeint sondern auch die restlichen Barca Legenden. Niemand kann mir erzählen, dass Barto und Valverde mehr Macht haben als die Barca Ikonen. Wer sind schon Bartomeu und Valverde? In Barcelona werden beide gehasst und für Barcas Untergang verantwortlich gemacht. Die Barca Legenden sind nun mal unantastbar. Darum ist dies das einzig logische Szenario. Vor allem muss man sich mal folgendes auf der Zunge zergehen lassen: Leo Messi möchte unbedingt die CL gewinnen, er möchte diesen verdammten Henkelpott endlich als Kapitän gewinnen und in die Höhe stemmen, er möchte damit auch die 3 CL Titeln von Real vergessen machen. Jeder weiß es. Wieso zur Hölle unternehmen er und die Spieler dann nichts dagegen? Er muss doch merken, dass es unter Valverde nicht klappt. Er muss doch merken, dass alles von ihm abhängig ist und Barca einen schlechten Fußball spielt. Er muss doch merken, dass Barca nach 2 CL Pleiten nicht weiter an Valverde festhalten darf. Wieso steht er dann noch hinter Valverde? Ist doch logisch wieso, weil die 2 Marionetten nur dazu da sind um ihm und den restlichen Barca Legenden eine Wohlfühloase zu ermöglichen. Die Barca Spieler haben einen ganz besonderen Draht zu Valverde, natürlich wollen sie dann, dass er bleibt und die Ambitionen rücken somit in den Hintergrund, denn man denkt anhand der Meisterschaften noch, dass Valverde der richtige ist und man ja erfolgreich unter ihm ist. Am ende kann man immer sagen "wir waren doch unter Valverde erfolgreich und haben 3x die Meisterschaft geholt". Die ganzen CL Klatschen werden somit ausgeblendet. Kein Topclub auf der Welt würde einen Valverde nach 2 CL Klatschen noch behalten, denn das macht nämlich überhaupt keinen Sinn. Wie kann man sich sonst Valverdes Verbleib erklären, obwohl er 2x peinlich aus der CL geflogen ist und grottenschlechten Fußball zelebrieren lässt? Weil die Spieler ihn für den richtigen Trainer halten. Die Spieler sind also schuld daran, dass Valverde unser Trainer ist.
Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass Messi (und einige Barca Legenden) 2021 gehen wird/werden, wenn nach den Wahlen auch Bartomeu und Valverde den Club verlassen werden.
Was sagst du eigentlich dazu, dass Barca eventuell mit Valverde verlängern möchte? Niemand kann mir erzählen, dass die Spieler wissen, dass Valverde eine Flasche ist aber nichts dagegen unternehmen können und weiterhin schweren Herzens seinen Anti-Fußball ertragen müssen. Oh nein, die könnten Valverde jeder Zeit vor die Tür setzen, aber sie wollen es nur nicht. Sie sind eher der Grund weshalb er bis 2021 bleiben wird.
Diese Barca Truppe ist leer. Es sind die letzten Herzschläge dieser goldenen Generation. Kein Trainer der Welt könnte aus dieser Truppe etwas brauchbares formen. Und bevor z.B ein Pep versuchen würde mit diesen jetzigen Spielern etwas anzufangen würde er alle gnadenlos ausmisten. Und das wissen vielleicht die "Legenden" schon und wollen deshalb diesen Hampelmann Valverde als ihren Trainer behalten, der sich nicht durchsetzen kann und eigentlich zu Clubs wie Bilbao oder Paderborn gehört. Dieser grässliche Fußball der aktuell gespielt wird, würde man vermutlich unter jedem Trainer spielen. Dieses Team ist einfach fertig. Als ob es nur an Valverde liegt, dass dieses Team sich sogar im Camp Nou schon gegen kleine Teams quälen muss. Dieses Team kann es einfach nicht besser. Auch wird die Messi Abhängigkeit niemals aufhören, denn er sticht nun mal aus der toten Truppe heraus und macht den Unterschied aus. Einen Messi könnte man also auch nach 2021 noch gebrauchen aber dafür müssten sich viele Dinge ändern. Die Wohlfühloase und die Messi Abhängigkeit müssten ein Ende haben und alle müssten sich dem neuen Trainer unterwerfen, auch Messi, wie z.B Liverpool unter Klopp. Somit könnte man ein funktionierendes System kreieren wo man einen Messi ohne Qualitätsverlust unterbringen könnte aber gleichzeitig die anderen Spielern auch ihren Beitrag leisten würden. Eine richtige zusammenhaltende Einheit eben. Es müsste ein neues Barca ohne Suarez, Alba, Piqué und co für den Neuanfang her. Schluss mit Luxus und ausruhen denn ab nun sind Arbeit, Leistungen, Wille, Kampfgeist und Motivation gefragt. Stellt sich nur die Frage ob der sture Messi damit einverstanden wäre. Ich glaube es leider nicht.