Giuliano antwortete auf das Thema: Espanyol - FC Barcelona [04.01.2020]
Eine lang Zeit war ich auch der Meinung, dass Messi einen enormen Einfluss bei Klubentscheidungen hat - bis zum Griezmann Transfer.
Obwohl er strikt dagegen war und Neymar zurückforderte - dieser wollte auch unbedingt kommen - kaufte das Präsidium Griezmann. Seit diesem Sommer bin ich sehr skeptisch, was den Einfluss Messis anbelangt.
Was hat Messi in der vergangenen Dekade wirklich entschieden? Eventuell Tata, und dass er gerne mit Suarez spielt...aber sonst? Er wollte damals Aguero, di Maria, Banega...
Keiner von denen heuerte jemals bei Barca an.
Er hat sich damals ziemlich stark gegen Enrique positioniert, auch dieser blieb.
Also man sollte in dieser Causa die Kirche im Dorf lassen.
Ich habe die letzten paar Spiele einen Messi gesehen, der mich an die Tata Saison erinnerte: herumtrabend, lustlos, enttäuscht über die Ohnmacht Barcas und die schwache Spielweise, wissend dass er mit diesem Team keine Cl gewinnen wird
Ich glaube, Messi ist mittlerweile bewusst, wie schwach sein Barca ist, nur die La Masia Schüler sind nicht so erzogen, dass sie - ähnlich wie die Real Madrid Spieler bei Benitez - herausschreien: "Mit dem gewinnen wir keine Titel!"
Hamid antwortete auf das Thema: Espanyol - FC Barcelona [04.01.2020]
Ich fand DeJong auch wesentlich stärker, als es hier dargestellt wird.
Er gewann viele Bälle zurück und gestaltete das Spiel sehr gut mit.
Messi war ein Totalausfall, was damit zsmhängen könnte, dass er Trainingsrückstand hatte.
Stellt sich hier die Frage: Warum immer krampfhaft auf Messi setzen müssen??
Mich stört auch an unserem Team, dass wir mit Alba, Suarez und auch Dembele 3 Spieler im Team haben, die einfach immer wieder für einen katastrophalen Fehlpass oder Ballverlust zu haben sind.
Das kostet uns offensiv und defensiv.
Suarez hätte außerdem vom Platz gehen müssen. Griezmann arbeitet wesentlich mehr mit, was bei Unterzahl goldwert ist.
Ein klarer Fehler von Valverde.
yofrog antwortete auf das Thema: Espanyol - FC Barcelona [04.01.2020]
Herox schrieb: Valverde wählt doch immer und überall den Weg des geringsten Widerstands, so auch bei den Wechseln. Es gibt bei Barcelona kein Leistungsprinzip.
So ist es! Dazu gibt es das Gegenteil von einer Vision und einer dementsprechend exekutierten Linie seitens des Coaches
Wirklich vermittelt wird diesem Kader auch nichts mehr, da stehen eben 11 Leute am Platz und all das was sie an Erfahrung und Können haben soll es richten!
Die Handschrift von Valverde ist, dass er keine im positiven modernen Sinne hat! Weder hat er Spieler zu Höhen verhelfen können, noch hat er welche erfolgreich einbauen können. Er wirkt wie ein Downgrade auf alles und jeden was in seinen Einflussbereich kommt!
Das Board ebenso ahnungslos fährt deswegen den Kuschelkurs bis zum Ende der Saison. Wir reden hier von Espanyol gestern, wenn dann echte Kracher kommen wird es lustig mit dem desaströs gecoachten Haufen.
Messi_Cule antwortete auf das Thema: Espanyol - FC Barcelona [04.01.2020]
yofrog schrieb:
Herox schrieb: Valverde wählt doch immer und überall den Weg des geringsten Widerstands, so auch bei den Wechseln. Es gibt bei Barcelona kein Leistungsprinzip.
So ist es! Dazu gibt es das Gegenteil von einer Vision und einer dementsprechend exekutierten Linie seitens des Coaches
Wirklich vermittelt wird diesem Kader auch nichts mehr, da stehen eben 11 Leute am Platz und all das was sie an Erfahrung und Können haben soll es richten!
Die Handschrift von Valverde ist, dass er keine im positiven modernen Sinne hat! Weder hat er Spieler zu Höhen verhelfen können, noch hat er welche erfolgreich einbauen können. Er wirkt wie ein Downgrade auf alles und jeden was in seinen Einflussbereich kommt!
Das Board ebenso ahnungslos fährt deswegen den Kuschelkurs bis zum Ende der Saison. Wir reden hier von Espanyol gestern, wenn dann echte Kracher kommen wird es lustig mit dem desaströs gecoachten Haufen.
Bitte hör mir auf damit. Ich will nicht wissen was mit Barca passieren würde, wenn sie in dieser CL Saison erneut auf Liverpool treffen sollten. Das würde ein Bayern 2013 2.0 Massaker geben. Das würde Barca endgültig (nachdem man unter Valverde 700 Mio für Transfers ausgab) vergraben und zur Lachnummer in Europa machen. Leider wird es wohl oder übel zu so einem Duell kommen. Barca gegen einen motivierten Brocken kann nur schief gehen. Dieser lahme und lustlose Rentnerhaufen würden sowas von untergehen. Auf der einen Seite gönne ich Valverde und seiner Rentertruppe diese harte Klatsche (es wäre verdient nachdem wir Cules seit Jahren wegen Barcas Müll-Fußball leiden), aber auf der anderen Seite kann man als Cule ja nicht mitansehen wie sein geliebter Club in der CL untergehen wird. Ich habe wirklich Angst vor Teams wie Liverpool, die auf dem Papier eigentlich schwächer sind als wir. Klopps Elf würde uns wie ein Panzer überrollen. Die Messi Ära wäre somit endgültig vergraben.
Messi_Cule antwortete auf das Thema: Espanyol - FC Barcelona [04.01.2020]
Messi_Cule schrieb:
yofrog schrieb:
Bitte hör mir auf damit. Ich will nicht wissen was mit Barca passieren würde, wenn sie in dieser CL Saison erneut auf Liverpool treffen sollten. Das würde ein Bayern 2013 2.0 Massaker geben. Das würde Barca endgültig (nachdem man unter Valverde 700 Mio für Transfers ausgab) vergraben und zur Lachnummer in Europa machen. Leider wird es wohl oder übel zu so einem Duell kommen. Barca gegen einen motivierten Brocken kann nur schief gehen. Dieser lahme und lustlose Rentnerhaufen würden sowas von untergehen. Auf der einen Seite gönne ich Valverde und seiner Rentertruppe diese harte Klatsche (es wäre verdient nachdem wir Cules seit Jahren wegen Barcas Müll-Fußball leiden), aber auf der anderen Seite kann man als Cule ja nicht mitansehen wie sein geliebter Club in der CL untergehen wird. Ich habe wirklich Angst vor Teams wie Liverpool, die auf dem Papier eigentlich schwächer sind als wir. Klopps Elf würde uns wie ein Panzer überrollen. Die Messi Ära wäre somit endgültig vergraben.
Schmid Patrick antwortete auf das Thema: Espanyol - FC Barcelona [04.01.2020]
Auch Messi ist nicht vor Kritik sicher.
Und es ist für mich unverständlich,wie er über jede Kritik erhaben zu sein scheint,obwohl er offensichtlich keine Lust hatte,oder nicht Fit war.
Und was ich nich viel schlimmer finde ,ist,das so ein Spiel wie gestern,mittlerweile als typisches Barcaspiel bezeichnet wird.
Das ist Valverde tüpisch aber sicher nicht für Barca.
Patolona antwortete auf das Thema: Espanyol - FC Barcelona [04.01.2020]
Messi und Suarez sind noch keine 38 Jahre!!
Die sollen genau so nach hinten arbeiten und anlaufen!
Ein Pressing kann nur funktionieren wenn alle draufgehen,nach hinten arbeiten & angreifen!!
Siehe Liverpool oder City !
Unser Lauwarmes Devensiverhalten ist fast so schlimm und unbrauchbar wie unser Angriff mit 2 inaktiven Flügel.
Und durch die Mitte geht auch nur was wenn Messi den Ball hat sprich unsere 3 Mittelfeldspieler strahlen aber absolut keine Tor/Assistgefahr aus wie einst Xavi/Iniesta.
Arthur sollte schnell fit werden um mit De Jong die Fäden zu ziehen.
barcafan_23 antwortete auf das Thema: Espanyol - FC Barcelona [04.01.2020]
yofrog schrieb: Kenne sonst kein Forum egal in welcher Sprache, in dem am Ende soviel Spekulationsblödsinn geschrieben und auf Messi hingedroschen wird!
Da steige ich aus! Unfassbar...
Es drischt keiner auf Messi ein und natürlich sind viele Analysen hier spekulativ, es sitzt ja keiner von uns in der Barca-Kabine oder nimmt an den Teambesprechungen teil.
Aber es liegt doch auf der Hand, dass man Messi eine Wohlfühloase einrichtet. Bei welchem Star macht man das nicht? Man sollte aber Messis Fähigkeiten auf dem Platz nicht auf andere Lebensbereiche übertragen. Es kann schon durchaus sein, dass gewisse Mechanismen im Club und ein einseitiger Blick darauf, was Messi gefallen könnte und was nicht, einer klaren Analyse und vorallem den notwendigen Schritten entgegenstehen.
Fakt ist doch eines: wir alle sehen seit Jahren, was der Trainer für ein Totalausfall ist und welchen immer einfallsloseren Fußball Barca spielt. Jeder, der Fußball gespielt hat, weiß doch, wie wichtig die richtigen taktischen Anweisungen eines Trainers sind.
Sieht Messi dieses Dilemma nicht?
Das ist die entscheidende Frage, die an Messi als Superstar der Mannschaft und vorallem als Kapitän gestellt werden muss.
Vielleicht sieht er es wirklich nicht oder kann es nicht sehen, dann wäre es bedauerlich für Messi, aber dann könnten andere es lösen, sofern Messi sie nicht ausbremst, weil er Schritte, die seine Wohlfühloase stören, verhindert. Das wäre dann tatsächlich ein Problem und dann stünde Messi dem notwendigen Umbruch im Wege. Die CL gewinnt Barca und Messi so jedenfalls nie im Leben.