• Home
  • Forum
  • News
  • Wettbewerbe
    • La Liga: Artikel
    • La Liga: Ergebnisse & Tabelle
    • Champions League: Artikel
    • Champions League: Ergebnisse & Tabelle
    • Copa del Rey: Artikel
    • Copa del Rey: Ergebnisse & Runden
  • Analysen
  • La Masia
  • Podcast
  • Verein
    • Kader
    • Porträts
    • Geschichte
  • Restliches
    • Kommentare
    • Jobs
    • Spielerartikel
    • Sonstige Artikel
    • Rezensionen
    • Ehemalige Spieler
    • Tickets
    • Partnerseiten
      • Passwort vergessen?
      • Benutzername vergessen?
      • Registrieren
  • Index
  • Aktuell
  • Regeln
  • Hilfe
  • Suche
  • Passwort vergessen?
  • Benutzername vergessen?
  • Registrieren
  • Forum
  • FC Barcelona - Spiele
  • Primera División
  • Valencia - FC Barcelona [25.01.2020]

Valencia - FC Barcelona [25.01.2020]

• Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • Weiter
  • Ende
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • Konfuzius
  • Konfuziuss Avatar
  • Dank erhalten: 1170

Konfuzius antwortete auf das Thema: Valencia - FC Barcelona [25.01.2020]

@MesqueunClub

Mir ist es bewusst, dass Setien in 2 Wochen keine Welt ändern kann. Aber mein Missmut äußert sich vor allem gegen den Spirit auf dem Feld. Ich sehe da leider keinen Leistungsschub der Spieler, abgesehen vom System.

Setien selber ist auch nicht unbedingt präsenter als Valverde. Da er kein Zidane ist, kann er sich diese Ruhe auch nicht ohne Weiteres leisten, gerade unter diesen Umständen.

Daher habe ich ein sehr unwohles Gefühl. Es ist also kein Wahnsinn, wenn ich Setien stark kritisiere. Ich denke, so wie du ihn verheißungsvoll siehst, kann ich genau das Gegenteil tun, wenn ich es begründe - und das tue ich ja schließlich.

Also lassen wir doch endlich mal diese Kritik an User, die ganz in Ruhe und sachlich ihre Einschätzung kundtun. Irgendwann sollte dieses Forum das auch mal lernen, dass sachliche Kiritik nichts mit Mehrheitsmeinung oder sonst was zu tun hat.
1 Jahr 1 Monat her

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• MesqueunClub
  • MesqueunClubs Avatar
  • Dank erhalten: 1698

MesqueunClub antwortete auf das Thema: Valencia - FC Barcelona [25.01.2020]

@Konfuzius

Du bist damit nicht gemeint gewesen. Nach so einem Spiel muss man natürlich gewisse Dinge ansprechen und das Forum ist auch dazu da um seine Meinung zu äußern.

Ich möchte niemanden verbieten seine Meinung zu äußern, jedoch sollte der ein oder andere die Lage und Umstände etwas realistischer einschätzen.

Es gibt anscheinend Leute die Platz 4 in Gefahr sehen und nach 12 Tagen ihr anschließendes Urteil über den Trainer gebildet haben.

Es kann sein dass morgen die Welt schon wieder ganz anders aussieht, um Fußball können Entwicklungen ganz schnell von statten gehen. Auf der anderen Seite kann das mit Setien natürlich auch ein Schuss in den Ofen sein aber dann erhoffe ich mir, das man ihn nicht so lange wie Keinplanverde ertragen muss.
1 Jahr 1 Monat her

https://64.media.tumblr.com/68718df9221687773b9c6c4a05584764/0ac913fa80376e0d-af/s500x750/77ceff6c66be9ddb7822e48e75d1c686c098b52d.gifv
Letzte Änderung: 1 Jahr 1 Monat her von MesqueunClub.
Folgende Benutzer bedankten sich: Konfuzius

• Mueller345
  • Mueller345s Avatar
  • Dank erhalten: 55

Mueller345 antwortete auf das Thema: Valencia - FC Barcelona [25.01.2020]

Erschreckende Vorstellung heute. Total lustlos, uninspiriert, apathisch, unkonzentriert.. Schon das Spiel gegen UD Ibiza war eine einzige Katastrophe. Da hätte man wenigstens noch anführen können, dass Barca nur mit der B bzw. mit der C-Elf angetreten ist, aber gegen Valencia wurde es auch nicht besser.

Die Defensive ist eine Katastrophe. Wenn ich mir da Liverpool angucke mit van Dijk, Robertson, Trent-Alexander Arnold, Joe Gomez/Matip und diese mit unserer Vergleiche....da liegen Welten dazwischen. Hinten sind wir einfach nicht stabil, keine Ahnung, woran das liegt. Vielleicht sollte sich ein Pique mal mehr mit seinem Hauptjob beschäftigen, statt mit Tennis und seiner Holding.

Barca braucht keinen weiteren Stürmer oder weiteren Mittelfeldspieler. Dafür haben wir genug Spiele oder zumindest eigene Talente, die man aufbauen kann. Wir brauchen einfach mal weltklasse Innen- und Außenverteidiger.
1 Jahr 1 Monat her

• Konfuzius
  • Konfuziuss Avatar
  • Dank erhalten: 1170

Konfuzius antwortete auf das Thema: Valencia - FC Barcelona [25.01.2020]

@MesqueunClub

Das stimmt natürlich. Man sollte nicht das Schlimmste ausmalen. Aber mit Valverde und Bartomeu haben wir leider zu viel Leid erlebt. Und wenn Setien dort aufschlägst, wo Vaverde aufgehört hat und es kein Deut besser aussieht, sogar augenscheinlich schlechter, dann kommen nun mal Emotionen, folglich Ängste zum Vorschein.

Ich für mein Teil kann sagen, dass ich sauer bin, dass man heute so unter die Räder kam und Real Madrid somit das Zepter mal eben übergeben hat - womöglich.

Natürlich wäre es geil, wenn Setien kein Schuss in den Ofen ist, aber ich habe echt ein mulmiges Gefühl. Warten wir weiterhin ab...
1 Jahr 1 Monat her

• Herox
  • Heroxs Avatar
  • ¡Visca Barça!
  • Dank erhalten: 2922

Herox antwortete auf das Thema: Valencia - FC Barcelona [25.01.2020]

Bei Barcelona fehlt auch einfach jemand, der mal auf den Tisch haut und die Spieler selbst in die Pflich nimmtt. Bei vielen scheint der Fokus überall zu liegen, nur nicht auf der Ausübung des Berufs (beste Beispiele hier sind Piqué oder Arthur).
Dann kommen noch Alibi-Außenverteidiger wie Roberto, Semedo oder Alba hinzu, die absolut unfähig sind, mal selbst etwas zu kreieren. Schaut euch mal Liverpool an und wie deren AV Bäume ausreißen. Robertso geht extrem viele Wege, was irgendwann Lücken reißt. Was da für eine Unterstützung für die Offensive kommt. Bei Barcelona haben wir Leute als AV, die in 99% der Fälle den Rückpass spielen. Das ist viel zu wenig und einfach auf diesem Niveau inakzeptabel.

Und ein weiteres allgemeines Problem ist diese Passivität. Die Spieler bewegen sich erst dann, wenn sie aktiv angespielt werden. Es ist doch dann nur logisch, dass der Gegner überhaupt keine Mühe hat, das zu verteidigen, weil einfaches Mitverschieben mehr als nur genügt.
1 Jahr 1 Monat her

Misserfolge sind oft notwendige Umwege zum Erfolg
Letzte Änderung: 1 Jahr 1 Monat her von Herox.

• Messi_Cule
  • Messi_Cules Avatar
  • Dank erhalten: 421

Messi_Cule antwortete auf das Thema: Valencia - FC Barcelona [25.01.2020]

@Herox

Unsere Aussenverteidiger sind wirklich anders schlecht. Alba ist seit dem Liverpool Debakel nicht mehr er selbst. Wahrscheinlich ist er auch einfach über seinem Zenit.

Unsere AV kann man aber auch nicht mit den Aussenverteidigern von Liverpool vergleichen, denn dort sind sie absolute Weltspitze. Robertson/TAA kann man jetzt schon im selben Atemzug mit Alves/Alba, Lahm/Alaba und Carvajal/Marcelo erwähnen. Da hat Liverpool auch einfach Glück 2 der besten AV weltweit in ihren Reihen zu haben. Da kann Barca wahrlich nicht mithalten. Robertson/TAA sind einfach ein ganz anderes Level.
1 Jahr 1 Monat her
Letzte Änderung: 1 Jahr 1 Monat her von Messi_Cule.

• Mueller345
  • Mueller345s Avatar
  • Dank erhalten: 55

Mueller345 antwortete auf das Thema: Valencia - FC Barcelona [25.01.2020]

Herox schrieb: Bei Barcelona fehlt auch einfach jemand, der mal auf den Tisch haut und die Spieler selbst in die Pflich nimmtt. Bei vielen scheint der Fokus überall zu liegen, nur nicht auf der Ausübung des Berufs (beste Beispiele hier sind Piqué oder Arthur).
Dann kommen noch Alibi-Außenverteidiger wie Roberto, Semedo oder Alba hinzu, die absolut unfähig sind, mal selbst etwas zu kreieren. Schaut euch mal Liverpool an und wie deren AV Bäume ausreißen. Robertso geht extrem viele Wege, was irgendwann Lücken reißt. Was da für eine Unterstützung für die Offensive kommt. Bei Barcelona haben wir Leute als AV, die in 99% der Fälle den Rückpass spielen. Das ist viel zu wenig und einfach auf diesem Niveau inakzeptabel.

Und ein weiteres allgemeines Problem ist diese Passivität. Die Spieler bewegen sich erst dann, wenn sie aktiv angespielt werden. Es ist doch dann nur logisch, dass der Gegner überhaupt keine Mühe hat, das zu verteidigen, weil einfaches Mitverschieben mehr als nur genügt.

Du sagst es. "Die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive gewinnt Meisterschaften". Das hat schon Jupp Heynckes gewusst! Wenn ich mir unsere Defensive von früher (Alves, Pique, Puyol, Abidal, Mascherano, Sylvinho) angucke und diese mit der heutigen Mannschaft vergleiche, da kommen die Tränen. Umtiti ist ein Guter, Pique weiß ich nicht, hab viele schlechte Spiele von ihm gesehen, das geht schon seit 2 Jahren so. Man hätte De Ligt holen müssen letztes Jahr. Demiral ist auch saustark, hat einfach De Ligt auf die Bank gedrückt bei Juve, leider verletzt, Koulibaly ist auch ein Monster.

Es gibt da so viele gute Leute, die Barca holen könnte. Ich hoffe, dass das im Sommer mal angegangen wird und nicht wieder 100 Millionen+ für einen Offensivspieler ausgeben wird. Vielleicht gibt es ja auch den ein oder anderen Rohdiamanten aus der eigenen Jugend. Todibo wurde ja an Schalke verkauft...
1 Jahr 1 Monat her
Folgende Benutzer bedankten sich: Herox

• Toma
  • Tomas Avatar
  • Dank erhalten: 113

Toma antwortete auf das Thema: Valencia - FC Barcelona [25.01.2020]

Als erstes möchte ich festhalten, dass ich immer noch heilfroh über Valverdes Entlassung bin, obwohl die natürlich viel zu spät kam.

Ich verstehe nicht was hier manche überhaupt erwarten. Sogar die denen die ganzen Missstände, die man bei Barca in den letzten Jahren selbst verschuldet und angehäuft hat, angeblich bewusst wahren, schreien und verurteilen jetzt schon den neuen Trainer, weil es noch nicht so läuft wie sich das manch einer hier vorstellt.

Vergesst bitte nicht, Setién hat einen Scherbenhaufen übernommen den Valwerde mitverschuldet hat.

Keiner kann jetzt schon wissen ob Setién es schafft oder nich. Ich hoffe aber, dass er zumindest den richtigen Weg für Barca einschlägt und das scheint mit dem Ballbesitzfußball aus meiner Sicht auch der Fall zu sein. Oder was glaubt Ihr was Xavi wenn er dann kommt für eine Philosophie mitbringt.

Die Tatsache, dass Setién eine klare Vision hat und umzusetzen versucht, dabei weder sich noch die ganze Mannschaft vor der Kritik zu schonen versucht, ist für mich ein großer Schritt nach vorne. Schließlich hat man sich bei Barca die letzten Jahre selber belogen.
1 Jahr 1 Monat her
Folgende Benutzer bedankten sich: andrucha

• Toma
  • Tomas Avatar
  • Dank erhalten: 113

Toma antwortete auf das Thema: Valencia - FC Barcelona [25.01.2020]

Viele hier kritisieren ständig unser Mittelfeld was ich garnicht verstehen kann.
Ich bin der Meinung, dass die Abwehr unsere größte Baustelle ist.

Lenglet ist ein durchschnittlicher IV. Er wirkt für mich NIE souverän wie ein Weltklasse IV.

Pique ist seit min 3 Jahren auch keine Weltklasse mehr. Dafür patzt er zu oft und zu krass. Ich habe immer noch die Szene aus dem Spiel gegen Rom im Kopf, als Dzeko das dritte Tor für Rom geschossen hat. Da ist mir Pique wie ein Plastikbeutel um Dzekos Hüfte verhängt, den Dzeko samt Ball ins Barças Tor trägt, vorgekommen.

Umtiti, sollte er fürs weitere verletzungsfrei bleiben, könnte wieder zur Weltklasse aufsteigen. Derzeit aber leider auch keine Weltklasse.

Dazu kommt noch, dass unsere Stamm AV Roberto und Alba hinten alles andere als gut sind. Eher ziemlich schlecht.

Wenn man sich jetzt zu dieser ziemlich schlechten Abwehr noch einen Bousquets vorstellt, dann ist das schlechte Bild unserer Abwehr vollbracht.

Die zweite Baustelle sind unsere nicht existierenden Flügelstürmer. Gut mit Dembélé wenn er wieder fit ist hätten wir zu mindest einen, obwohl auch er bis jetzt noch nicht das gewünschte Ergebnis geliefert hat.

Vor allem wenn wir vorne an den Flügeln wieder besser besetzt sind wird auch unser Mittelfeld viel besser zur Geltung kommen. Sowohl De Jong wie auch Arturo sind fähig gute Pässe in die Schnittstellen zu spielen. Dazu muss man einfach auch mal die Gelegenheit kriegen.
1 Jahr 1 Monat her

• koyaotao
  • koyaotaos Avatar
  • Dank erhalten: 13

koyaotao antwortete auf das Thema: Valencia - FC Barcelona [25.01.2020]

An alle die meinen, man solle im Sommer viel Geld in die Hand nehmen für neue Spieler: Das geht nicht so leicht, sonst verstößt Barca gegen das FFP. Außerdem möchte ich das gar nicht, man solll sich endlich um die La Masia Spieler kümmern. Lieber 3 bis 4 Jahre Durchschnitt als irgendeine Söldnertruppe. Diese ganzen Spielerkäufe sind nicht mehr mein Barcelona
1 Jahr 1 Monat her

• Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16