• Home
  • Forum
  • News
  • Wettbewerbe
    • La Liga: Artikel
    • La Liga: Ergebnisse & Tabelle
    • Champions League: Artikel
    • Champions League: Ergebnisse & Tabelle
    • Copa del Rey: Artikel
    • Copa del Rey: Ergebnisse & Runden
  • Analysen
  • La Masia
  • Podcast
  • Verein
    • Kader
    • Porträts
    • Geschichte
  • Restliches
    • Kommentare
    • Jobs
    • Spielerartikel
    • Sonstige Artikel
    • Rezensionen
    • Ehemalige Spieler
    • Tickets
    • Partnerseiten
      • Passwort vergessen?
      • Benutzername vergessen?
      • Registrieren
  • Index
  • Aktuell
  • Regeln
  • Hilfe
  • Suche
  • Passwort vergessen?
  • Benutzername vergessen?
  • Registrieren
  • Forum
  • FC Barcelona - Spiele
  • Primera División
  • Getafe - Barcelona 20/21

Getafe - Barcelona 20/21

• Start
  • Zurück
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • Weiter
  • Ende
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • Hamid
  • Hamids Avatar

Hamid antwortete auf das Thema: Getafe - Barcelona 20/21

Das sehe ich überhaupt nicht so. Wir sind im Zeitalter des modernen Fußballs und müssen dementsprechend spielen.

1. Im modernen Fußball kannst du niemals mit einem Linksaußen wie Coutinho spielen. Zu schwach im 1 vs 1, zu langsam und zieht zu oft in die Mitte, was unserer Breite schlecht tut.

2. Puig als 6er ist schon grenzwertig, wobei dieser das mit seinem guten Stellungsspiel und intelligentem sowie intensivem Pressing in der Defensive meiner Meinung nach schaukeln kann, aber Pedri ist alles nut kein 6er.

3. Griezmann ist kein Stürmer. Wir brauchen einen Stürmer, der die gegnerischen Innenverteidiger beschäftigt, sich in Zweikämpfe aufreibt und sich da vorne abrackert. Außerdem hat Griezmann eine miserable Chancenverwertung.

4. Es ist vielsagend, dass du Braithwaite kritisierst ohne wirklich zu begründen was denn an Braithwaite so schlecht ist. Braithwaite ist 1. fleißig 2. schnell und 3. ein Stürmer der da vorne im Strafraum lauert und gegnerische Innenverteidiger bindet. Genau sowas brauchen wir momentan: Ein Stürmer, der im Strafraum arbeitet, Lücken reißt und die Verteidiger beschäftigt. Braithwaite als Nr. 9 würde unserem Spiel deutlich besser tuen als Messi oder Griezmann da vorne.

5. Fati ist sehr jung und dennoch auf dem besten Weg ein sehr starker und weltklasse Linksaußen zu werden. Es wäre absolut dämlich diesen jetzt schon auf einer anderen Position einzusetzen, obwohp er es noch nicht einmal geschafft hat ein gewisse Reife und Konstanz auf der LA-Position zu erlangen. Außerdem ist Fati am wertvollsten, wenn er Platz und Freiraum hat und wenn du ihn jetzt auf der 9 hinstellst, dann wird er nichts von dem haben, sondern sich ständig im Zweikampf und Luftduell mit ausgefuchsten und harten spanischen Innenverteidigern befinden. Das wäre sowohl für Fati als auch für Barca eine Loose Loose Situation zumal er gerade auf LA richtig abgeht!!

6. DeJongs schlechte Form ist nicht zu leugnen. Dennoch kann ein DeJong niemals auf seine 100% kommen, wenn sein Partner Busquets heißt. Sie ergänzen sich beide richtig schlecht! Der beste DeJong im Barca-Dress war der als er gegen Neapel neben Rakitic weltklasse gespielt hat. Gib DeJong Pjanic oder Puig als Partner und du wirst den wahren DeJong sehen!

7. Das Bayerns Verteidigung nicht besser ist als unsere oder gar genauso stark ist wie unsere ist ein Witz. Das Alaba letztes Jahr keine weltklasse Saison als Innenverteidiger hingelegt haben soll ist der Witz des Jahres. Was deine Bayern-Freunde sagen ist ja schon und gut, aber was die Leistung von Alaba letzted Jahr gesagt hat war etwas ganz anderes. Rummenige hat Alaba nicht umsonst als schwarzen Beckenbauer bezeichnet. Er war Bayern Abwehrchef und in allen Bereichen seines Spiels komplett! Du willst mir wirklich sagen, dass Lenglet, Pique, Umtiti und Araujo auf einem Level mit Süle, Lucas, Alaba und Boateng stehen? Hahahah
4 Monate 2 Wochen her

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Konfuzius
  • Konfuziuss Avatar
  • Dank erhalten: 1170

Konfuzius antwortete auf das Thema: Getafe - Barcelona 20/21

@Schwuppdiwupp

Bayern spielt gerade das, was Barca unter Pep gemacht hat, nur dass Bayern natürlich nicht die Klasse hat wie Barca damals. Bayern ist derzeit offensiv extrem stark. Da können sie auch ihre "schlechtere" Abwehr sehr gut kompensieren. Solange es funktioniert, meckert auch keiner. :)
4 Monate 2 Wochen her
Folgende Benutzer bedankten sich: Schwuppdiwupp, Barca TIKI TAKA

• Schwuppdiwupp
  • Schwuppdiwupps Avatar
  • Dank erhalten: 658

Schwuppdiwupp antwortete auf das Thema: Getafe - Barcelona 20/21

Hamid schrieb: Das sehe ich überhaupt nicht so. Wir sind im Zeitalter des modernen Fußballs und müssen dementsprechend spielen.

1. Im modernen Fußball kannst du niemals mit einem Linksaußen wie Coutinho spielen. Zu schwach im 1 vs 1, zu langsam und zieht zu oft in die Mitte, was unserer Breite schlecht tut.

2. Puig als 6er ist schon grenzwertig, wobei dieser das mit seinem guten Stellungsspiel und intelligentem sowie intensivem Pressing in der Defensive meiner Meinung nach schaukeln kann, aber Pedri ist alles nut kein 6er.

3. Griezmann ist kein Stürmer. Wir brauchen einen Stürmer, der die gegnerischen Innenverteidiger beschäftigt, sich in Zweikämpfe aufreibt und sich da vorne abrackert. Außerdem hat Griezmann eine miserable Chancenverwertung.

4. Es ist vielsagend, dass du Braithwaite kritisierst ohne wirklich zu begründen was denn an Braithwaite so schlecht ist. Braithwaite ist 1. fleißig 2. schnell und 3. ein Stürmer der da vorne im Strafraum lauert und gegnerische Innenverteidiger bindet. Genau sowas brauchen wir momentan: Ein Stürmer, der im Strafraum arbeitet, Lücken reißt und die Verteidiger beschäftigt. Braithwaite als Nr. 9 würde unserem Spiel deutlich besser tuen als Messi oder Griezmann da vorne.

5. Fati ist sehr jung und dennoch auf dem besten Weg ein sehr starker und weltklasse Linksaußen zu werden. Es wäre absolut dämlich diesen jetzt schon auf einer anderen Position einzusetzen, obwohp er es noch nicht einmal geschafft hat ein gewisse Reife und Konstanz auf der LA-Position zu erlangen. Außerdem ist Fati am wertvollsten, wenn er Platz und Freiraum hat und wenn du ihn jetzt auf der 9 hinstellst, dann wird er nichts von dem haben, sondern sich ständig im Zweikampf und Luftduell mit ausgefuchsten und harten spanischen Innenverteidigern befinden. Das wäre sowohl für Fati als auch für Barca eine Loose Loose Situation zumal er gerade auf LA richtig abgeht!!

6. DeJongs schlechte Form ist nicht zu leugnen. Dennoch kann ein DeJong niemals auf seine 100% kommen, wenn sein Partner Busquets heißt. Sie ergänzen sich beide richtig schlecht! Der beste DeJong im Barca-Dress war der als er gegen Neapel neben Rakitic weltklasse gespielt hat. Gib DeJong Pjanic oder Puig als Partner und du wirst den wahren DeJong sehen!

7. Das Bayerns Verteidigung nicht besser ist als unsere oder gar genauso stark ist wie unsere ist ein Witz. Das Alaba letztes Jahr keine weltklasse Saison als Innenverteidiger hingelegt haben soll ist der Witz des Jahres. Was deine Bayern-Freunde sagen ist ja schon und gut, aber was die Leistung von Alaba letzted Jahr gesagt hat war etwas ganz anderes. Rummenige hat Alaba nicht umsonst als schwarzen Beckenbauer bezeichnet. Er war Bayern Abwehrchef und in allen Bereichen seines Spiels komplett! Du willst mir wirklich sagen, dass Lenglet, Pique, Umtiti und Araujo auf einem Level mit Süle, Lucas, Alaba und Boateng stehen? Hahahah

Das mit Fati ist ein guter Punkt. Griezmann ist kein guter 9er aber vllt der beste den wir haben. Außerdem funktioniert Lewandowski auch nur so gut bei bayern weil hinter ihm müller die defensivarbeit verrichtet. Können wir einen Müller im messi erwarten? Nein. Also ist vllt Griezmann die beste Lösung um Messis defensivschwäche zu kompensieren.
Braithwaite bzw. Goatwaite soll dich ruhig blenden. Bis Weihnachten hast du deine Meinung zu ihm geändert.
Das mit Cou sehe ich grundsätzlich anders. Gegen Barcelona kam er von der Bank und spielte LF. Schoss 2 Tore und legte eins auf.
Puig ist kein 6er, sehen wir gleich, aber im Verbund kann seine defensivschwäche ausgeglichen werden, genauso übrigens wie die von Pedri und erst recht wenn neben ihm Goatalem Pjanic spielt.
De Jong mit einem anderen Partner wird interessant, hoffe du behälst recht und er dreht auf.
Und zur bayern sache; Wow. Alaba kann sich wirklich glücklich schätzen einen wahren Liebhaber in dir gefunden zu haben. By the way zwei Freunde von mir aus Wien sehen Alaba all paar Monate in einer Shishabar dort. Vllt lässt sich ja zwischen Alaba und dir ein Date engagieren. Jedoch nur, wenn sein Terminkalender so offen ist wie seine Verteidigung. xD

Was meint ihr anderen Leser denn zum Aufstellungsthema? Mich würde eine zweite Meinung sehr interessieren :)
4 Monate 2 Wochen her
Folgende Benutzer bedankten sich: Barca TIKI TAKA

• MesqueunClub
  • MesqueunClubs Avatar
  • Abwesend
  • Dank erhalten: 1699

MesqueunClub antwortete auf das Thema: Getafe - Barcelona 20/21

Die Sache mit Griezmann ist wirklich sehr kompliziert, denn ich seh weder einen 10er, noch einen 9er in ihm.

Er ist hängende Spitze. Ob er auf dem Papier nun auf der 10 oder als 2. Stürmer spielt, er wird im Grunde sein typisches Spiel machen. Er braucht einfach einen echten 9er vor sich, der ihm die Räume öffnet, in der er dann hineinstoßen kann.

Im Grunde würde ich es ihm zutrauen, dass er sich an die 9er Position anpassen kann, da er alles dafür mitbringt. Er könnte diese Position zb auch wie ein Benzema interpretieren aber entweder versteht er es nicht oder die Trainer sind zu blöd ihm es zu erklären. Keine Ahnung aber jedenfalls ist er auf der Außenposition komplett verloren und es macht überhaupt keinen Sinn, daran festzuhalten.

Das Bleichgesicht an der Seitenlinie muss endlich mal aufwachen! Seine Kaderpolitik wird dazu führen, dass die Spieler mental kaputt gehen.

Bsp ein Firpo. Jetzt nach einem strammen Programm inkl. Länderspielen, wo Jordi Alba auch noch verletzt ausfällt. Wenn er in so einer Situation nicht spielt wann dann? Das wird ihm den Kopf zerbrechen und wenn er das nächste Mal auf dem Feld steht, wird er Angst haben was falsch zu machen, weil er ganz genau weiß bei einem kleinen Fehler, lande ich wieder monatelang auf der Bank. Der wird sich doch nichts mehr zutrauen und bei jeder Aktion viel zu sehr nachdenken und nerven zeigen.

Sollte Ousmane Dembele auch wieder auf der Bank landen, hat er das selbe Problem. Gerade jetzt nachdem er eh kaum gespielt hat und es wieder einen riesen medialen Wirbel gab, man ihn gegen seinen Willen verkaufen bzw rausekeln wollte. Jetzt war sein erstes Spiel nicht unbedingt der burner aber anstatt ihn aufzubauen, wird das Bleichgesicht ihn wieder auf die Bank verdonnert und ihm komplett das Selbstbewusstsein nehmen. Dembele schätze ich aber als draufgänger Typen ein, der sich nicht so leicht unterkriegen lassen lässt aber möglich wäre es.

Auf der anderen Seite haben wir dann Leute, die egal was die abliefern unantastbar sind. De Jong bekommt nichts gebacken bisher und darf trotzdem immer ran. Griezmann ist völlig verloren und so lange er falsch eingesetzt wird, wird er immer in ein tieferes Loch fallen.

Messi hat in den ersten Spielen noch eine gute Körpersprache gezeigt. Gegen Sevilla und jetzt Getafe, wieder wie ein schluck Wasser in der Kurve. Da muss der Trainer auch mal Eier zeigen und durchgreifen.

Warum ein Araujo der sich sehr gut macht, wieder gegen einen Lenglet, der auch bei der Nationalmannschaft gewesen ist, wieder den kürzeren zieht, muss mir auch mal jemand erklären.

Das Bleichgesicht erreicht die Mannschaft einfach nicht. Läuft es mal gut, dann nehmen die einen Gang raus und machen es sich gemütlich und wenn es mal nicht läuft, lassen die die Schultern hängen, bis auf ein Pique der wenigstens noch etwas leben zeigt.
4 Monate 2 Wochen her

https://64.media.tumblr.com/68718df9221687773b9c6c4a05584764/0ac913fa80376e0d-af/s500x750/77ceff6c66be9ddb7822e48e75d1c686c098b52d.gifv
Folgende Benutzer bedankten sich: Schwuppdiwupp

• Barca TIKI TAKA
  • Barca TIKI TAKAs Avatar
  • Wen es gott gibt Erlöse uns von Bartoume.
  • Dank erhalten: 859

Barca TIKI TAKA antwortete auf das Thema: Getafe - Barcelona 20/21

Meine wunschaufstellung würde folgendermaßen aussehen:

.......Dest.......Auraujo........Pique...........Alba

.............................De Jong

................Puig ..............................Pedri

Trincao.........................Messi..........................Fati

Oder so

Dest................Auraujo............Pique...............Alba

......De jong/Puig .............Roberto/Pjanic

Dembele.................Messi..........................Fati

...............................Grizmann

Zu Bayern kam ich nur sagen das Alaba absolut kein Weltklasse Innenverdeitiger ist. Süle ist eigentlich auch keine Weltklasse und Parvard ist schon gar keine Weltklasse. Wen es bei Bayern offensiv nicht mehr funktioniert wird man sehen wie ,,Weltklasse'' ihre Abwehr ist.
4 Monate 1 Woche her

• mäsi1893
  • mäsi1893s Avatar
  • Abwesend
  • Dank erhalten: 163

mäsi1893 antwortete auf das Thema: Getafe - Barcelona 20/21

Ich sage es zwar äusserst ungerne, aber so langsam sehe ich den Fehler auch eher bei Koeman. Griezmann ist sicherlich kein Flüelspieler. Ihn dort aufzustellen, halte ich für nicht zielführend. Zur Stossstürmer-Problematik: die gegnerische Innenverteidigung muss beschäftigt werden. Dazu braucht man allerdings nicht zwangsläufig einen Brecher vorne drin. Vielmehr kann dies auch durch kluge Laufwege und gut getimte Sprints erreicht werden. Im Spiel gegen Villareal hat Griezmann bewiesen, dass er mit seinen Sprints gegnerische Innenverteidiger binden kann. Zwei Tore (glaub es waren die ersten zwei) kamen so zustande. Liverpool hat mit Firminho als falsche Neun CL und PL gewonnen. Und auch City gewann in den letzten Jahren einige Titel mit einem Aguero im Sturm, der auch nicht unbedingt durch seine körperliche Präsenz auffällt. Lässt man Griezmann im Sturm spielen und Coutinho oder Messi dahinter, braucht es jedoch zwei echte Flügelspieler, die die Abwehr auseinanderziehen bzw. mit ihren Dribblings aufbrechen können.
Warum also nicht wie folgt planen: als ZOM wechseln sich Coutinho und Messi ab, als Stürmer (bzw. falsche Neun) wechseln sich Griezmann und Messi ab. Messi würde natürlich von den 3en am meisten zum Einsatz kommen, doch Griez/Cou kämen sicherlich auch auf ihre Minuten. In dieser Saison kann es jedenfalls nicht schaden, wenn auchh mal ein wenig durchrotiert wird. Der Vorteil dabei wäre, dass man auf zwei echte Flügelspieler setzen kann, was die Zentrumsspieler entlasten würde. Und mal ganz ehrlich: Messi, Coutinho UND Griezmann zusammen auf dem Feld funktioniert einfach nicht. Aber gerade bei einem so eng getakteten Spielplan und 5 Wechselmöglichkeiten pro Spiel glaube ich wäre es vergleichsweise einfach, die Spieler bei Laune zu behalten, auch wenn sie nicht alle Spiele über 90 min bestreiten. Auf aussen muss man dann auf Fati/Trincao/Dembele/Pedri setzen.

Zur Doppelsechs: Solange Busquets da spielt, werden wir nicht den bestmöglichen De Jong sehen. Hier muss Pjanic als Stammspieler eingeplant sein. Sollte Pjanic wirklich nicht fit sein, müssem die ersten Alternativen allerdings Puig und Alena heissen. Busquets ist eine Alternative zu De Jong und keine Ergänzung, da aie zu ähnlich spielen.
Ein dynamischer Part neben De Jong würde zudem ebenso mehr Schwung in die Offensive bringen.

Zur Anwehr: ich sehe Roberto nicht (mejr) als Stammspieler. Ich habe keine Ahnung, warum Firpo nicht spielt, aber Dest sollte als RV eingesetzt werden. Dest bringt offensiv einiges mehr an Qualität mit als Roberto.

Fazit: ich finde, Koeman macht einige (offensichtliche) Fehler: Griezmann, Busquets und Roberto funktionieren in diesem System nicht. Das ist offensichtlich und obendrein hat Koeman (anders als Setien letzte Saison) das nötige Spielermaterial, um das Team so zu optimieren, dass eine ordentlich funktionierende Mannschaft entstehen kann. Bei Griezmann liegt das Problem aus meiner Sicht eher im Kopf. Hier wäre wohl die Arbeit mit einem Psychotherapeuthen zielführender als Training im Fitnessstudio. Schlechte Chancenverwertung ist meines Erachtens nicht unbedingt auf mangelnde Fitness zurückzuführen. Ebenso bei Dembele. Aber ich glaune, dass Dembele wieder zurück zu alter Stärke findet, wenn er nur mal Spielpraxis bekommt.
4 Monate 1 Woche her
Letzte Änderung: 4 Monate 1 Woche her von mäsi1893.
Folgende Benutzer bedankten sich: technoprophet, Schwuppdiwupp

• Schwuppdiwupp
  • Schwuppdiwupps Avatar
  • Dank erhalten: 658

Schwuppdiwupp antwortete auf das Thema: Getafe - Barcelona 20/21

Barcatikitkaka, deine erste Aufstellung hätte Pep-style und wäre so mega geil. :) :barca: und dann bin ich ja nicht der einzige mit der Meinung, sondern unter anderem auch Konfuzius und du sind nicht von Bayerns Abwehr überzeugt! Habe eben nochmals darüber nachgedacht und finde es cool, dass ihr mir zustimmt, weil ernsthaft auch gegen PSG wie viele Torchancen Bayern zugelassen hat war nicht normal. Und immer wieder die Verteidigung mit Stellungsfehlern und schwach im 1 gegen 1. Aber eben, als gesamtes Team gleichen sie das halt aus und darum bekommen sie wenige Gegentore.

Hoffe Todibo bekommt auch seine Minuten und wird nicht rausgeekelt um Garcia zu holen. Was meint ihr? Hat er die Klasse? Ich finde eben schon, der Typ war bei Schalke eine Wand.
4 Monate 1 Woche her
Folgende Benutzer bedankten sich: Barca TIKI TAKA

• Barca TIKI TAKA
  • Barca TIKI TAKAs Avatar
  • Wen es gott gibt Erlöse uns von Bartoume.
  • Dank erhalten: 859

Barca TIKI TAKA antwortete auf das Thema: Getafe - Barcelona 20/21

Schwuppdiwupp: Tobido ist ein toller verdeitiger und hat unglaubliche Qualitäten. Er ist sehr schnell, hat eine gute zweikampfführung und ein solides Passspiel. Auraujo ist ebenso ein unglaubliches Talent und ist in der Zweikampf Führung vielleicht sogar besser als Tobido aber er hat nicht ganz die Qualität mit dem Ball am Fuß, trotzdem ist er ein toller Spieler. Von García bin ich ein großer Fan aber ich würde Tobido oder Auraujo deswegen nicht abgeben. Mir währe am liebsten wen wir García holen ( Ablösefrei) und Tobido und Auraujo behalten. Piqué und Lenglet würde ich aber nächste Saison sagen das kein Platz mehr für sie da ist und anstelle einen Weltklasse Innenverdeitiger mit Erfahrung holen. Somit hätte man vier Innenverdeitiger wo drei das Potenzial zur Weltklasse haben oder zumindest nicht schwächer spielen als Lenglet, und einen echten Weltklasse Innenverdeitiger.
4 Monate 1 Woche her

• Start
  • Zurück
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • Weiter