• Home
  • Forum
  • News
  • Wettbewerbe
    • La Liga: Artikel
    • La Liga: Ergebnisse & Tabelle
    • Champions League: Artikel
    • Champions League: Ergebnisse & Tabelle
    • Copa del Rey: Artikel
    • Copa del Rey: Ergebnisse & Runden
  • Analysen
  • La Masia
  • Podcast
  • Verein
    • Kader
    • Porträts
    • Geschichte
  • Restliches
    • Kommentare
    • Jobs
    • Spielerartikel
    • Sonstige Artikel
    • Rezensionen
    • Ehemalige Spieler
    • Tickets
    • Partnerseiten
      • Passwort vergessen?
      • Benutzername vergessen?
      • Registrieren
  • Index
  • Aktuell
  • Regeln
  • Hilfe
  • Suche
  • Passwort vergessen?
  • Benutzername vergessen?
  • Registrieren
  • Forum
  • FC Barcelona - Spiele
  • Primera División
  • FC Barcelona vs Real Madrid CF

FC Barcelona vs Real Madrid CF

• Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • Weiter
  • Ende
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • Toma
  • Tomas Avatar
  • Dank erhalten: 113

Toma antwortete auf das Thema: FC Barcelona vs Real Madrid CF

Insgesamt sieht man leichten Aufwärtstrend und das glaube ich in allen Aspekten unsres Spiels beobachten zu können.

Die Intensität unseres Spiels hat sich leicht erhöht, zeitweise spielen wir einen ansehnlichen Fußball und wir schaffen es mehr Torchancen zu erarbeiten. Und das mit mehr jungen Spielern.

Was sich aber nicht geändert hat sind Busquets, Alba und Lenglet. Leider muss ich diese drei Spieler so negativ betonen.

Wenn Koeman noch diese drei aussortiert dann könnten wir uns in allen Bereichen überspitzt formuliert exponentiell verbessern.

Beim Busquets bin ich mir garnicht sicher ob der überhaupt noch eingesetzt sein darf. Seine Physis ist erschreckend für einen Fußballer. Sogar sein technisches Können leidet inzwischen sehr darunter. Mit Puig und Pjanic wäre dieses Problem aber ziemlich einfach zu lösen.

Alba ist für mich genauso eine Zumutung. Wenn der zumindest um seine Stärken wüsste und sich nicht so überschätzen würde. Aber ich glaube der weiß nicht mal, dass er 1,50 groß ist. So wie der herumstolziert glaubt er 1,90 zu sein. Das Problem Alba ist nicht einfach zu lösen trotzdem muss es dringend gelöst werden.
Ohne Messi reist Alba vorne nichts und hinten war er nie gut, aber mittlerweile einfach unterirdisch.

Ich kann mich an kein Spiel erinnern wo Lenglet Überragend war. Er spielt immer an seinem Limit. Deswegen hat er immer wieder diese krassen Aussetzer. Das sollte Koeman mit Arauho als Stamm zu lösen versuchen aber dringend.

Kurz zu Messi.
Ist euch in den letzten zwei Spielen aufgefallen in den Fasen wo wir richtig guten Fußball gespielt haben wie Messi dann plötzlich Lust bekommen und richtig aufgedreht hat.
Sein unfassbares Können wurde die letzten Jahre fahrlässig verschwendet und er wurde der Lust am Fußballspielen beraubt.
Kein Wunder, dass er weg wollte.
4 Monate 3 Tage her
Folgende Benutzer bedankten sich: Schwuppdiwupp, Barca TIKI TAKA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Leo10Messi
  • Leo10Messis Avatar
  • Dank erhalten: 6

Leo10Messi antwortete auf das Thema: FC Barcelona vs Real Madrid CF

Messi hat in der ersten Halbzeit sehr gut gespielt und war der beste Mann wie ich finde und in der zweiten hing nur noch der Kopf unten weil er die Schnauze voll hatte. Er sollte und will sicherlich auch im Winter verkauft werden und zu City wechseln das ist für beide Seiten das beste.
4 Monate 3 Tage her

• Konfuzius
  • Konfuziuss Avatar
  • Dank erhalten: 1168

Konfuzius antwortete auf das Thema: FC Barcelona vs Real Madrid CF

Kapitän hin oder her. Das ist immer noch Messi. Jeder kennt Messi. Dass er nie den Charakter hatte, die extrovertierte Art zu haben, war von vornherein klar.

Damit möchte ich seine Funktion als Kapitän nicht abtun. Aber man wusste, was man an Messi hat. Er wird eben niemals der harte Typ sein, der jeder erdenklichen Sekunde alle mitreißt.

Er braucht eher Leute um sich, die diese Funktion übernehmen. Nicht ohne Grund verstand er sich mit Spielern wie Mascherano, Vidal oder eben Suarez außerordentlich gut. Denn sie entlasteten Messi in dieser Hinsicht immens.

Aber genau solche Feinheiten müssen professionelle Trainer, Sportdirektoren etc. auch vorwegnehmen, um eine Mannschaft nicht nur auf technischer Basis aufzubauen, sondern auch psychisch stark zu konstruieren.

Deswegen ist es auch keine Überraschung, dass man mit all den teuren Spielern auf keinen erwähnenswerten Nenner kommt.

Dembele, Griezmann und Coutinho haben einen ähnlichen Charakter wie Messi. Zu viele Charaktere, die diese gewisse Stärke nicht haben, was nicht verwerflich ist, aber eben auch nicht konstruktiv, wenn zu viele im Team davon sind.

Im Mittelfeld ist es nicht anders. Busquets, Sergi Roberto, deJong.
Abwehr tendiert auch dahingehend. Nur ter Stegen scheint diesen Charakter zu haben, zu jeder Zeit die Zähne zu zeigen.

Letzten Endes mit ein Team ausgewogen sein, das ist Barca definitiv nicht. Es hat einen Kader mit tollen Namen, Fati, Dembele, Messi, Coutinho, de Jong, Griezmann. Aber wie sehr sind diese Spieler miteinander eine Eintracht? Finde, daß sieht man jedes Mal in den Spielen.

Barcas Problem ist daher nicht die Taktik, sondern die Komposition des Teams, die leider nicht stimmig ist. Individuell sind nahezu alle weltklasse Spieler. Aber das alleine reicht nicht aus, wenn sie nie für ein Miteinander ankommen. Dann wird es weiterhin Phasen geben, wo es mal toll läuft, aber zum größten Teil nur enttäuschend, so wie gestern.
4 Monate 3 Tage her
Folgende Benutzer bedankten sich: Schwuppdiwupp

• Herox
  • Heroxs Avatar
  • ¡Visca Barça!
  • Dank erhalten: 2915

Herox antwortete auf das Thema: FC Barcelona vs Real Madrid CF

Unabhängig vom Ergebnis fand ich gut, dass Flopmann nicht starten durfte. Weniger gut war, dass er in der Schlussphase eingewechselt wurde, denn er hat wieder einmal nichts zustande gebracht. Koeman hätte ihn 90 Minuten auf der Bank schmoren lassen sollen.

Und bitte in den nächsten Spielen auch diese Lusche Lenglet auf die Tribüne verbannen. Diese wertvolle Einsatzzeit kann man auch anderen geben, die werden es nicht schlechter machen.
4 Monate 3 Tage her

Misserfolge sind oft notwendige Umwege zum Erfolg

• Cule777
  • Cule777s Avatar
  • Dank erhalten: 164

Cule777 antwortete auf das Thema: FC Barcelona vs Real Madrid CF

Sorry.........
Aber wie kann man Trincao und Dembele so spät bringen ?
Obwohl sie letzte Partie beide ich betone beide wirklich bockstark gespielt haben..

Und ich liebe Pedri aber der hat den gesamten Classico nichts gezeigt gehabt was nicht schlimm ist der Junge ist halt eben richtig Jung und meiner Meinung nach wäre ne umgekehrte Taktik besser gewesen Pedri in den letzten 30 Minuten bringen dann ist der Druck gegen Real nicht so immens hoch..
Noch dazu Pedri,Messi,Coutinho im Zentrum ich weiß ja nicht wie viele leute im Zentrum spielen sollen sogar Coutinho erkannte das und ging auf die außen..
Meine ehrliche Meinung Coutinho hat sich zum absoluten Leistungsträger entwickelt und das hab ich ihm keinen Millimeter zugetraut aber bin glücklich darüber..

Ich würde es eher so spielen Coutinho gesetzt und Pedri ist der direkte Mann für ihm so bekommt er auch viele Einsatzminuten und man kann gesundes Rotieren betreiben..

Ich verstehe nicht warum Koeman nicht behirnen möchte das wir nur mit Fati und Dembele eine gefährliche Flügelzange erzeugen können und wenn einer der beiden mal nen schwachen Abend hat dann bitte Trincao dran und auch hier durch rotieren nur so kannst du diesen Spielern selbstvertrauen schenken und auch einem Fati das Gefühl vlt geben das nicht nur alles an ihm hängt...

So kannst du Spielern die ein gutes Selbstvertrauen in der Champions League gesammelt haben Dembele,Trincao,Pedri auch wieder rauben..

Weil momentan ist der Druck der verteilt wird auf Fati & Messi verteilt und das geht nicht..

Ich fand Pjanic & De Jong funktioniert top ich würd sogar eher Puig & De Jong bevorzugen aber dieser Trainer ist zu kleinkariert um eine gewisse Weitsicht zu haben..

Was ich auch nicht verstehe wieso er als ehemaliger Legenden Verteidiger nicht erkennt das Lenglet mindestens 3-4 grobe schnitzer in einem Spiel macht und ein Araujo um welten fehlerfreier spielt und das mit diesen jungen Jahren....

Das klingt jetzt vlt komisch aber ich sage euch wäre Araujo Holländer dann wäre er gesetzt bei Puig genauso...

Ich finde es schade ein DEST ist absolute Klasse und endlich hat man das gefühl die Position RV kann geschlossen werden habe ihm auch lange gefordert aber wieso gibt man den anderen Jungen Spielern nicht auch so die Chance wie DEST ? Ich verstehe es nicht ich finde das einfach ungerecht und noch einen Nachtrag lieber hätte ich einen Suarez als Edeljoker auf der Bank als ein Braithwaite...
Auch hier wurde völlig ohne System gehandelt alles zum Nulltarif verschenken um irgendwie Depay zu bekommen den man dann doch nicht bekam um am Ende ohne richtigen Mittelstürmer dazustehen..

Und weil viele sagen bei Koeman wird nach Leistung aufgestellt deswegen kam Pedri ist absoluter Schwachsinn weil hätte er nach Leistung aufgestellt wäre Dembele,Pjanic,Auraujo gesetzt gewesen...
4 Monate 3 Tage her
Folgende Benutzer bedankten sich: andrucha, Schwuppdiwupp

• pangaea75
  • pangaea75s Avatar
  • Dank erhalten: 94

pangaea75 antwortete auf das Thema: FC Barcelona vs Real Madrid CF

Cule777 schrieb: Sorry.........
Obwohl sie letzte Partie beide ich betone beide wirklich bockstark gespielt haben..

Und ich liebe Pedri aber der hat den gesamten Classico nichts gezeigt gehabt was nicht schlimm ist der Junge ist halt eben richtig Jung aufgestellt

Ich bin ja ebenfalls der Meinung, dass Koeman viel früher hätte reagieren müssen, aber Real ist nun doch nochmal was anderes als Budapest.
Abgesehen vom Spiel gegen Ferencvaros hat mich Trincão bisher noch nicht so richtig überzeugt und ja, Dembélé hatte eine starke Szene unter der Woche, aber gegen Getafe war er ein Totalausfall...
4 Monate 3 Tage her
Letzte Änderung: 4 Monate 3 Tage her von pangaea75.

• Cule777
  • Cule777s Avatar
  • Dank erhalten: 164

Cule777 antwortete auf das Thema: FC Barcelona vs Real Madrid CF

pangaea75 schrieb:

Cule777 schrieb: Sorry.........

Und ich liebe Pedri aber der hat den gesamten Classico nichts gezeigt gehabt was nicht schlimm ist der Junge ist halt eben richtig Jung aufgestellt

Ich bin ja ebenfalls der Meinung, dass Koeman viel früher hätte reagieren müssen, aber Real ist nun doch nochmal was anderes als Budapest.
Abgesehen vom Spiel gegen Ferencvaros hat mich Trincão bisher noch nicht so richtig überzeugt und ja, Dembélé hatte eine starke Szene unter der Woche, aber gegen Getafe war er ein Totalausfall...

Das er weiß gott wie lang verletzt war ist dir schon klar oder wie kann man von wem erwarten der 2019 1 Monat gespielt hat den Rest verletzt war das er sofort da ist ? Bitte realistisch bleiben
und Trincao hat für die wenigen Einsatzzeiten schon überzeugt...
Da muss man halt mal Messi pausen geben da bringt es nichts wenn man sagt Messi holt sich seine Pausen am Spielfeld..
4 Monate 3 Tage her

• pangaea75
  • pangaea75s Avatar
  • Dank erhalten: 94

pangaea75 antwortete auf das Thema: FC Barcelona vs Real Madrid CF

Dass Dembélé in den über drei Jahren, die er nun hier ist, noch nie wirklich geliefert hat (zumindest nicht kontinuierlich) ist dir aber hoffentlich auch klar.
Ich warne nur davor, einen Spieler wie ihn nach einer guten Szene schon wieder zum Heilsbringer zu machen.
Trincão - da muss man abwarten. Bisher war das noch nicht so viel. Dest fand ich dagegen in der kurzen Zeit, die er da ist, schon deutlich überzeugender.
Nochmal, auch ich hätte an Koemans Stelle viel früher reagiert.
4 Monate 3 Tage her
Folgende Benutzer bedankten sich: Schwuppdiwupp

• yofrog
  • yofrogs Avatar
  • Dank erhalten: 1219

yofrog antwortete auf das Thema: FC Barcelona vs Real Madrid CF

SPORT English ✔ @Sport_EN

Scandal: Clasico referee's assistant told him it WASN'T a Madrid penalty sport.es/en/news/barca/…

26 Okt 2020 15:07
40 Retweets 98 favorites
  • Reply
  • Retweet
  • Favorite

Trotz der Diagnose: Ruinierter Club mit 1000 Problemen und schlechter Eigenleistung

ist es richtig, dieser Liga klar zu machen, man sieht zukünftig nicht mehr schweigend zu.

Auch wenn man selbst katastrophal spielt, hat man das Recht auf eine Ref Leistung, welche nicht ständig auffallend einem Club entgegenkommt.

Allein im letzten Drittel der letzten Saison war es nur mehr unterirdisch was da gepfiffen wurde.
4 Monate 2 Tage her
Folgende Benutzer bedankten sich: Geyron, andrucha, Schwuppdiwupp

• lukasfroehli
  • lukasfroehlis Avatar
  • Themenersteller
  • Dank erhalten: 709

lukasfroehli antwortete auf das Thema: FC Barcelona vs Real Madrid CF

Mit Pique und Lengelt wird man auch diese Saison nichts gewinnen. Offensiv ist das Phasenweise schon ganz ordentlich, Messi hätte schon 1-2 Tore machen können. Man sollte einfach auf Araujo setzen.
4 Monate 1 Tag her

• Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14