MesqueunClub antwortete auf das Thema: FC Barcelona vs Real Madrid CF
Das Spiel ist in den letzten 10-15 Minuten leider etwas abgeflacht aber ansonsten ein besserer clasico als ich erwartet habe.
Messi so spiel- und einsatzfreudig wie sehr lange nicht mehr. Das hat mir sehr gut gefallen. Fati auf dieser Position macht das einfach fantastisch. Der ist ständig unterwegs, geht in die Tiefe und jede Aktion hat einfach Hand und Fuß. Überragend einfach nur in diesem Spiel.
Busquets gefällt mir überhaupt nicht heute. Pedri macht so ein bisschen den Griezmann auf dieser Position. Der ist technisch echt sehr stark aber er kann auf den außen nicht seine Stärken ausspielen. Verstehe einfach nicht warum Koeman da krampfhaft versucht einen reinzupressen, der da überhaupt nicht hinpasst.
Dest gefällt mir defensiv echt sehr gut heute. Habe ihn schwächer eingeschätzt. Offensiv ist er noch etwas zurückhaltend.
Real ist wirklich schon ein großer Hühnerhaufen. Die machen uns das schon ziemlich einfach. Casemiro bettelt um rot. Nichtsdestotrotz können die mit einer Aktion auch einen Treffer erzielen.
Würde jetzt direkt zur Pause Busquets und Pedri runter nehmen und dafür Dembele und Puig bringen.
Barca TIKI TAKA antwortete auf das Thema: FC Barcelona vs Real Madrid CF
Ganz gutes spiel in der Offensive aber defensiv ist es wieder mehr als löchrig. Ich glaube wir brauchen mehr Kontrolle im mittelfeld und sehe daher dort am meisten handlungsbedaf so wie ich es eigentlich schon lange sage. Ich würde De Jong auf die 6 stellen und Puig anstelle von Busquets bringen. Pedri und Er als 8er und davor Messi, Fati und Trincao für das Tempo. Somit hätten wir wahrscheinlich mehr Kontrolle (Ballbesitz) und gute echte Flügelspieler. Messi kan dan als Freigeist spielen.
Puig anstelle von Busquets
Coutinioh anstelle von Trincao und ich bin optimistisch
Enilno antwortete auf das Thema: FC Barcelona vs Real Madrid CF
Alvaro schrieb: Also busquets hält das gerade alles hier zusammen nur ein fehlpass gespielt und das weil frenkie ihn auf sein rechten fuss spielt obwohl von rechts zugestellt wurde.
Das gegentor ist nicht auf seine kappe. Pique und lenglet stehen da ziemlich schlecht und werden beide herausgezogen. Pique ist der rechter Iv und steht auf der halb linken seite.
Bei der Wiederholung hat man deutlich gesehen, dass Busquets Valverde davon laufen lässt. Wenn er nicht Schuld ist, dann weiß ich auch nicht mehr.
andrucha antwortete auf das Thema: FC Barcelona vs Real Madrid CF
Also ich bin insgesamt unzufrieden mit der 1. HZ. Busquets spielt, egal wieviel Kacke er baut, auch Lenglet und Piqué sind immer noch unantastbar, Griezmann macht sich warm, der uns hier sicher nicht helfen kann, statt Dembele/Trincao, vorne wieder drei zentrale Spieler, obwohl Griezmann nicht spielt,entsprechend läuft zu viel auf engstem Raum. Dass wir dieses Madrid nicht dominieren, ist für mich echt nervig,auch wenn sie besser auftreten als erwartet...