Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Das darfst du auch und sollst du auch (!), aber bitte unterlasse Spielervergleiche, die total aus der Luft gegriffen sind und lediglich dazu dienen Provokationen zu schüren.Ich möchte ganz frei über Dembele schreiben können, auch wenn ich mehr kritisiere.
Davor brauchst du auch keine Angst zu haben, denn das habe ich nicht gemacht. Du weißt auch ganz genau, dass dein gelöschter Kommentar Provokationen enthielt und es hier im Forum genau wegen solchen Provokationen mehrfach zu Ausschreitungen kam. Du sehnst vielleicht die Zeit her, wo hier keiner für Ordnung sorgte. Diese ist vorbei. Auch provozierende Beiträge von bspw. Hamid, etc. werde ich löschen. Jedoch halten diese sich vornehmlich zurück, seit ich Admin bin. Aber die Rechte die du einverlangst, hast auch du nach Treu und Glauben einzuhalten.Nun denn, ich möchte es nicht in die Länge ziehen - sofern man argumentiert, hoffe ich, dass Kommentare nicht gelöscht werden, die ferner nicht persönlich werden.
Das Konfuzius ist der Unterschied. Und ja, wenn Beledigungen wie H… fallen, werde ich diese nicht akzeptieren. Scherznamen bleiben erlaubt, so lange sie nicht als Provokation an einen anderen User gerichtet sind. Wenn du dich provoziert fühlst, dann schreib mir einen PN oder schreibe hier im Thread, dass dich etwas triggert.Um nochmal auf Ronald Kotzmann zurück zu kommen. Ich habe genügend Rückrand ihn auch in den Himmel zu loben, wenn ich der Meinung bin, dass er seine Arbeit gut macht. Ich hege nicht pauschal Hass gegen jemanden.
Lieber Konfuzius, ich nehme deine Entschuldigung an und für mich ist das Thema hiermit beendet. Ich behalte mir jedoch vor, weiter provokante Beiträge kommentarlos zu löschen, egal ob sie von dir oder sonst jemandem kommen. Hoch lebe das Forum!Damit habe ich nicht aussagen wollen, dass du so etwas machst.
Konfuzius schrieb: @schwuppdiwupp
Gut, dann werde ich ab jetzt Dumbele schreiben, wenn ich ANGEBRACHTE Kritik äußere mit Belegen. Schön, dass solche Umgangsformen somit salonfähig sind.
Barca TIKI TAKA schrieb: Haba: okay sehr schade den deine Beiträge gefallen mir sehr gut, verstehe ich aber da ich mir aus dem selben Grund das auch überlegt habe.
Habe eine Taktische Frage an dich da ich in diesen Bereich deine Meinung sehr schätze.
Ich hab etwas über unsere immer noch vorhandenen Probleme im umschaltspiel von Offensive auf Defensive nachgedacht und bin zum Ergebnis gekommen das uns definitiv die Geschwindigkeit fehlt. Jordi Alba steht meistens sehr hoch wodurch wir nur Lenglet und Pique als reatverdeitigung haben. Im Optimalfall erarbeiten wir uns schnell in tiefen Zonen den Ball zurück aber wen das nicht funktioniert wird es meistens gefährlich. Ich würde es folgendermaßen lösen.
Da wir mit Dest jetzt einen schnellen und Technisch guten RV haben würde ich ihm im Ballbesitz die gleiche Rolle geben die Alves hatte. Das bedeutet das er den Raum ganz rechts außen besetzt und somit die breite ins spiel bringt. Jordi Alba hingegen würde ich wie Abidal einsetzten und auf die Defensive fokus legen. Lenglet noch auf die Bank und Auraujo rein und ich glaube die Probleme werden kleiner.
Und der zweite Punkt den ich ändern würde ist das mittelfeld. Busquets spielt für mich sehr schwach und ich würde deswegen wieder mit zwei 8ern spielen. Puig und Pedri sind dafür geeignet und dahinter als 6er De jong. Ich glaube wir hätten somit wieder deutlich mehr Kontrolle und würden wieder mehr intelligente Spielzüge sehen.
Würde auf Ballbesitz so aussehen:
....................Auraujo.....Pique
................................De jong .......................Alba
...............pedri.............. .......puig
..............................Messi
Dest.....................Dembele..............................Fati
Dembele und Messi zentral positioniert damit sie immer wieder mit Geschwindigkeit hinter die Kette kommen auf den Flügel. Dest und Fati für die 1vs 1 momente am Flügel und gutes Passspiel. Puig, Pedri und Messi als kreative Abteilung. Alba als Aufbauspieler mit de jong und als konter Absicherung. Auraujo für die Geschwindigkeit in der Defensive. Das System ist ähnlich als das von Guardiola von 2009.