• Home
  • Forum
  • News
  • Wettbewerbe
    • La Liga: Artikel
    • La Liga: Ergebnisse & Tabelle
    • Champions League: Artikel
    • Champions League: Ergebnisse & Tabelle
    • Copa del Rey: Artikel
    • Copa del Rey: Ergebnisse & Runden
  • Analysen
  • La Masia
  • Podcast
  • Verein
    • Kader
    • Porträts
    • Geschichte
  • Restliches
    • Kommentare
    • Jobs
    • Spielerartikel
    • Sonstige Artikel
    • Rezensionen
    • Ehemalige Spieler
    • Tickets
    • Partnerseiten
      • Passwort vergessen?
      • Benutzername vergessen?
      • Registrieren
  • Index
  • Aktuell
  • Regeln
  • Hilfe
  • Suche
  • Passwort vergessen?
  • Benutzername vergessen?
  • Registrieren
  • Forum
  • FC Barcelona - Spiele
  • Primera División
  • Barcelona vs Real Betis Sevilla 7.Spieltag -20/21

Barcelona vs Real Betis Sevilla 7.Spieltag -20/21

• Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • Weiter
  • Ende
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • Barca TIKI TAKA
  • Barca TIKI TAKAs Avatar
  • Wen es gott gibt Erlöse uns von Bartoume.
  • Dank erhalten: 917

Barca TIKI TAKA antwortete auf das Thema: Barcelona vs Real Betis Sevilla 7.Spieltag -20/21

Haba: okay sehr schade den deine Beiträge gefallen mir sehr gut, verstehe ich aber da ich mir aus dem selben Grund das auch überlegt habe.

Habe eine Taktische Frage an dich da ich in diesen Bereich deine Meinung sehr schätze.

Ich hab etwas über unsere immer noch vorhandenen Probleme im umschaltspiel von Offensive auf Defensive nachgedacht und bin zum Ergebnis gekommen das uns definitiv die Geschwindigkeit fehlt. Jordi Alba steht meistens sehr hoch wodurch wir nur Lenglet und Pique als reatverdeitigung haben. Im Optimalfall erarbeiten wir uns schnell in tiefen Zonen den Ball zurück aber wen das nicht funktioniert wird es meistens gefährlich. Ich würde es folgendermaßen lösen.
Da wir mit Dest jetzt einen schnellen und Technisch guten RV haben würde ich ihm im Ballbesitz die gleiche Rolle geben die Alves hatte. Das bedeutet das er den Raum ganz rechts außen besetzt und somit die breite ins spiel bringt. Jordi Alba hingegen würde ich wie Abidal einsetzten und auf die Defensive fokus legen. Lenglet noch auf die Bank und Auraujo rein und ich glaube die Probleme werden kleiner.

Und der zweite Punkt den ich ändern würde ist das mittelfeld. Busquets spielt für mich sehr schwach und ich würde deswegen wieder mit zwei 8ern spielen. Puig und Pedri sind dafür geeignet und dahinter als 6er De jong. Ich glaube wir hätten somit wieder deutlich mehr Kontrolle und würden wieder mehr intelligente Spielzüge sehen.

Würde auf Ballbesitz so aussehen:

....................Auraujo.....Pique

................................De jong .......................Alba

...............pedri.............. .......puig

..............................Messi

Dest.....................Dembele..............................Fati

Dembele und Messi zentral positioniert damit sie immer wieder mit Geschwindigkeit hinter die Kette kommen auf den Flügel. Dest und Fati für die 1vs 1 momente am Flügel und gutes Passspiel. Puig, Pedri und Messi als kreative Abteilung. Alba als Aufbauspieler mit de jong und als konter Absicherung. Auraujo für die Geschwindigkeit in der Defensive. Das System ist ähnlich als das von Guardiola von 2009.
5 Monate 1 Woche her
Letzte Änderung: 5 Monate 1 Woche her von Barca TIKI TAKA.
Folgende Benutzer bedankten sich: Schwuppdiwupp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Haba
  • Habas Avatar
  • Dank erhalten: 308

Haba antwortete auf das Thema: Barcelona vs Real Betis Sevilla 7.Spieltag -20/21

Ein assymetrisches System hat seine Vorteile ist aber sehr schwer zu etablieren, bin mir nicht sicher ob wir dazu gerade dazu die Spieler haben.

Das defensive Umschaltspiel ist seit Jahren eine Katastrophe, was für mich unvermeidbar mit Busquets schwacher körperlicher Verfassung zusammenhängt. Wenn man hochstehende Außenverteidiger hat braucht man hinten 3 physisch starke (Van Dijk, Ramos) oder taktisch hervorragende (Mascherano) Spieler. Busquets und Lenglet sind schlichtweg ungeeignet, Piqué hart an der Grenze. Von Aurajo habe ich kaum was gesehn, aber er bringt auf jeden Fall eine neue Körperlichkeit mit. Ich glaube nicht dass die von dir genannte Rolle zu Alba passen würde, bzw. er sie überhaupt ausführen könnte. Eher brauchen wir dringend einen neuen IV und einen starken Sechser. Aurajo ist eine Möglichkeit, als Sechser sehe ich niemanden im Kader da muss man nachlegen.

Wie Busquets nach wie vor so beliebt bei Trainern sein kann erschließt sich mir einfach 0,0. Sein Fitnesslevel grenzt für sein Gehalt an eine Frechheit.
5 Monate 1 Woche her
Letzte Änderung: 5 Monate 1 Woche her von Haba.
Folgende Benutzer bedankten sich: Schwuppdiwupp, Barca TIKI TAKA

• Barca TIKI TAKA

Barca TIKI TAKA antwortete auf das Thema: Barcelona vs Real Betis Sevilla 7.Spieltag -20/21

Haba: gebe dir recht das System ist schwer zu etablieren. Bei Alba habe ich Zweifel was das Aufbauspiel und das 1vs 1 Verhalten angeht, die Geschwindigkeit müsste reichen um lange Bälle abzulaufen. Leider fehlt mir fast nichts besseres ein. Ein Physisch starker 6er währe natürlich gut monchu ist ein guter aber ich weiß nicht ob er bereits so weit ist. In der Innenverteidigung sehe ich ebenso handlungsbedaf und was man jetzt machen sollte muss sich Koeman überlegen
5 Monate 1 Woche her
Folgende Benutzer bedankten sich: Haba

• Schwuppdiwupp
  • Schwuppdiwupps Avatar
  • Dank erhalten: 710

Schwuppdiwupp antwortete auf das Thema: Barcelona vs Real Betis Sevilla 7.Spieltag -20/21

Ich möchte ganz frei über Dembele schreiben können, auch wenn ich mehr kritisiere.

Das darfst du auch und sollst du auch (!), aber bitte unterlasse Spielervergleiche, die total aus der Luft gegriffen sind und lediglich dazu dienen Provokationen zu schüren.

Nun denn, ich möchte es nicht in die Länge ziehen - sofern man argumentiert, hoffe ich, dass Kommentare nicht gelöscht werden, die ferner nicht persönlich werden.

Davor brauchst du auch keine Angst zu haben, denn das habe ich nicht gemacht. Du weißt auch ganz genau, dass dein gelöschter Kommentar Provokationen enthielt und es hier im Forum genau wegen solchen Provokationen mehrfach zu Ausschreitungen kam. Du sehnst vielleicht die Zeit her, wo hier keiner für Ordnung sorgte. Diese ist vorbei. Auch provozierende Beiträge von bspw. Hamid, etc. werde ich löschen. Jedoch halten diese sich vornehmlich zurück, seit ich Admin bin. Aber die Rechte die du einverlangst, hast auch du nach Treu und Glauben einzuhalten.

Und zu Mesqueunclub:

Um nochmal auf Ronald Kotzmann zurück zu kommen. Ich habe genügend Rückrand ihn auch in den Himmel zu loben, wenn ich der Meinung bin, dass er seine Arbeit gut macht. Ich hege nicht pauschal Hass gegen jemanden.

Das Konfuzius ist der Unterschied. Und ja, wenn Beledigungen wie H… fallen, werde ich diese nicht akzeptieren. Scherznamen bleiben erlaubt, so lange sie nicht als Provokation an einen anderen User gerichtet sind. Wenn du dich provoziert fühlst, dann schreib mir einen PN oder schreibe hier im Thread, dass dich etwas triggert.

Damit habe ich nicht aussagen wollen, dass du so etwas machst.

Lieber Konfuzius, ich nehme deine Entschuldigung an und für mich ist das Thema hiermit beendet. Ich behalte mir jedoch vor, weiter provokante Beiträge kommentarlos zu löschen, egal ob sie von dir oder sonst jemandem kommen. Hoch lebe das Forum!
5 Monate 1 Woche her
Folgende Benutzer bedankten sich: Konfuzius, Barca TIKI TAKA

• Konfuzius
  • Konfuziuss Avatar
  • Dank erhalten: 1188

Konfuzius antwortete auf das Thema: Barcelona vs Real Betis Sevilla 7.Spieltag -20/21

@schwuppdiwupp

Gut, dann werde ich ab jetzt Dumbele schreiben, wenn ich ANGEBRACHTE Kritik äußere mit Belegen. Schön, dass solche Umgangsformen somit salonfähig sind.
5 Monate 1 Woche her

• JimmyChu
  • JimmyChus Avatar
  • Dank erhalten: 141

JimmyChu antwortete auf das Thema: Barcelona vs Real Betis Sevilla 7.Spieltag -20/21

Kindergarten......
5 Monate 1 Woche her
Folgende Benutzer bedankten sich: Cule777, barçafan78, Schwuppdiwupp, Barca TIKI TAKA

• Cule777
  • Cule777s Avatar
  • Themenersteller
  • Dank erhalten: 176

Cule777 antwortete auf das Thema: Barcelona vs Real Betis Sevilla 7.Spieltag -20/21

Konfuzius schrieb: @schwuppdiwupp

Gut, dann werde ich ab jetzt Dumbele schreiben, wenn ich ANGEBRACHTE Kritik äußere mit Belegen. Schön, dass solche Umgangsformen somit salonfähig sind.

Wie ich es schon geschrieben habe
ein Absolut unbelehrbarer Mensch.

Wie alt bist du eigentlich ? 14,15 ?
Wenn die anderen das so schreiben dann schreibe ich das auch so wirklich selten so eine beschränkte Persönlichkeit getroffen..
Und du bekommst viel zu viel Bühne geboten für die ganze scheiße die du abziehst..
Es ist nicht das erste mal das es dutzende Diskussionen über deine Person gibt...
Wenn es eine Diskussion gibt bist du immer involviert
auch die Admins sollten sich mal fragen warum das so ist..

Du hast vor 1-2 Jahre mit diesen abwertenden Namen angefangen und willst das dann so drehen andere machen es ja auch..
Obwohl ich bei dem Namen "Dumbele" es zeigt was für eine Traurige Gestalt du sein musst das du einen Jungen Menschen als dumm bezeichnest es ist bezeichnend wie eingeschränkt deine Denke ist.

Ich schäme mich das ein Mensch wie du Barcelona Fan ist.

Und jetzt zum Spiel..

Unsere Defensive ist wirklich schlecht ich weiß nicht wie wir hier übers Achtelfinale hinauskommen sollen...
Und die Meisterschaft ist gefühlt jetzt schon verloren..

Araujo ist für mich um längen vor Lenglet ich frage mich wieso Koeman als jahrelanger Defensiv Spezialist dies nicht erkennt ihm müssten sich alle Nackenhaare aufstellen bei der grottenschlechten Verteidigung..

Ich gehe sogar so weit das Todibo & Araujo eine stärkere IV geboten hätten als Pique und Lenglet..

Lenglet ist so fehleranfällig ich frage mich wirklich warum wenn er so begeistet von Araujo ist ihm so wenig Chancen bietet..
Klar er ist jetzt verletzt aber ich hoffe und wünsche mir wirklich das Araujo schnell zurückkommt und dann Lenglet echt auf die Ersatzbank befördert...

Was sich aber bewahrheitet hat und ich schon seit Jahren predige das unsere Medizinische Abteilung absolut grottig geworden ist gefühlt 95 % aller unserer Verletzungen sind Muskuläre Probleme..
Ich hoffe das sich mit dem neuen Board auch medizinisch etwas ändert..
5 Monate 1 Woche her
Letzte Änderung: 5 Monate 1 Woche her von Cule777.

• mäsi1893
  • mäsi1893s Avatar
  • Dank erhalten: 197

mäsi1893 antwortete auf das Thema: Barcelona vs Real Betis Sevilla 7.Spieltag -20/21

Barca TIKI TAKA schrieb: Haba: okay sehr schade den deine Beiträge gefallen mir sehr gut, verstehe ich aber da ich mir aus dem selben Grund das auch überlegt habe.

Habe eine Taktische Frage an dich da ich in diesen Bereich deine Meinung sehr schätze.

Ich hab etwas über unsere immer noch vorhandenen Probleme im umschaltspiel von Offensive auf Defensive nachgedacht und bin zum Ergebnis gekommen das uns definitiv die Geschwindigkeit fehlt. Jordi Alba steht meistens sehr hoch wodurch wir nur Lenglet und Pique als reatverdeitigung haben. Im Optimalfall erarbeiten wir uns schnell in tiefen Zonen den Ball zurück aber wen das nicht funktioniert wird es meistens gefährlich. Ich würde es folgendermaßen lösen.
Da wir mit Dest jetzt einen schnellen und Technisch guten RV haben würde ich ihm im Ballbesitz die gleiche Rolle geben die Alves hatte. Das bedeutet das er den Raum ganz rechts außen besetzt und somit die breite ins spiel bringt. Jordi Alba hingegen würde ich wie Abidal einsetzten und auf die Defensive fokus legen. Lenglet noch auf die Bank und Auraujo rein und ich glaube die Probleme werden kleiner.

Und der zweite Punkt den ich ändern würde ist das mittelfeld. Busquets spielt für mich sehr schwach und ich würde deswegen wieder mit zwei 8ern spielen. Puig und Pedri sind dafür geeignet und dahinter als 6er De jong. Ich glaube wir hätten somit wieder deutlich mehr Kontrolle und würden wieder mehr intelligente Spielzüge sehen.

Würde auf Ballbesitz so aussehen:

....................Auraujo.....Pique

................................De jong .......................Alba

...............pedri.............. .......puig

..............................Messi

Dest.....................Dembele..............................Fati

Dembele und Messi zentral positioniert damit sie immer wieder mit Geschwindigkeit hinter die Kette kommen auf den Flügel. Dest und Fati für die 1vs 1 momente am Flügel und gutes Passspiel. Puig, Pedri und Messi als kreative Abteilung. Alba als Aufbauspieler mit de jong und als konter Absicherung. Auraujo für die Geschwindigkeit in der Defensive. Das System ist ähnlich als das von Guardiola von 2009.

Das System hat natürlich was für sich. Ich glaube, dass sich das 433 und das momentan praktizierte 4231 nur durch Kleinigkeiten unterscheiden. Ich persönlich würde weiter am 4231 festhalten.
Warum: ich glaube was Koemans System braucht, ist eine klarere Aufgabenteilung auf der Doppelsechs (zusätzlich muss Buesquets raus aus der 1. Mannschaft, aber darüber herrscht hier ja glücklicherweise Konsens). De Jong muss sich um den tiefen Aufbau kümmern und der zweite Spieler auf der Doppelsechs (sei es jetzt Pjanic oder Puig, wobei mir Puig lieber wäre) kann dann mehr offensive Aufgaben übernehmen. Davor eine offensive Dreierreihe aus Dembele, Griezmann und Trincao. In der Spitze dann Messi. Ich glaube noch immer, dass Messi und Griezmann zusammen genügend kreativ sind und mit gut getimten Sprints jede Abwehr dieser Welt vor Probleme stellen können. Griezmann hat in den letzten Partien zumindest statistisch gesehen geliefert. Und da momentan doch wieder wenige Auswechseloptionen bestehen, wird Pedri sicherlich auf seine Minuten kommen.
Dembele und Trincao auf den Flügeln, um das Spiel noch mehr in die Breite zu ziehen. Alaba eher ein wenig zurück zu versetzen, um den Spielaufbau anzukurbeln, halte ich für eine gute Idee. Zur Rolle von Dest in deinem System: ich halte viel von Dest, doch letzte Saison hatten Semedo und Roberto Probleme damit, ihre Seite alleine zu halten. Ich glaube nicht, dass man sich hier alleine auf die Aussenverteidiger verlassen sollte, denn auch wenn zB die Flügelspieler mal bei einer Aktion nicht involviert sind, schaffen sie auch schon nur durch ihr Vorhandensein Platz für die Aussenverteidiger. Gegen Betis entstanden alle Tore (ausser Messis Elfer) dadurch, dass entweder ein Spieler vom Flügel in die Mitte zog, um dann abzuschliessen (Dembele, Messi) oder dadurch, dass Pässe von den Aussenverteidigern nach innen geschlagen wurden (bei den Toren von Griezmann und Pedri). Ich glaube einfach, dass Barcas Spiel wiederum sehr einfach auszurechnen ist, wenn siech Messi die ganze Zeit vom Flügel ins Mittelfeld fallen lässt und Dest auf sich alleine gestellt ist.
5 Monate 1 Woche her
Folgende Benutzer bedankten sich: Schwuppdiwupp

• Konfuzius
  • Konfuziuss Avatar
  • Dank erhalten: 1188

Konfuzius antwortete auf das Thema: Barcelona vs Real Betis Sevilla 7.Spieltag -20/21

@Cule777

Im Gegensatz zu dir kritisiere ich NUR die Sportler! Und ja, ich gebe es zu, dass ich Dumbele schrieb. Das habe ich aber gefühlt wenige Male getan und nicht 1-2 Jahre durchweg! Denn ich habe schnell gemerkt, dass das automatisch provoziert und an Glaubwürdigkeit meiner Kritik gegen Dembele nimmt. Daher habe ich es nach kurzer Zeit unterlassen.

Und überhaupt, warum reagierst du bei Dembele so sensibel, wenn man ihm einen satirischen Namen gibt? Bei Koeman scheinst du diese Sensibilität nicht zu haben, wenn er Kotzmann genannt wird. Und der gute Mann hat Barca jetzt auch nicht geschadet. Ist eben Trainer, der seine Arbeit macht, ob gut oder schlecht, sei dahingestellt.

Und warum ist es für dich kein Dorn im Auge, wenn man Sergi Roberto die fußballerische Klasse abspricht und ich dann als Vergleich Dembele nehme, der auch nicht gerade in den 3 Jahren geglänzt hat? Wo bleibt hier die Menschlichkeit oder die Fairness, die du einforderst oder zu glauben gibst, diese im Übermaß zu besitzen, indem du mich gleichzeitig abfällig kommentierst?

Und unbelehrbar bin ich nur, wenn man mir Unverhältnismäßigkeiten aufdrückt und ich diese zu befolgen habe. Das nennt man aber nicht unbelehrbar sein, sondern Widerstand zeigen gegen Ungerechtigkeit.

Ich werde daher sicherlich nicht mesqueunclubs Kotzmann Sprüche dulden, während ich mich nicht einmal zu Dembele kritisch äußern soll. Das ist eine Absurdität, die zugleich unverhältnismäßig ist. Und da nützt es auch nichts, dass ich Dembele mal Dumbele nannte. Faktum ist, dass ich es schon lange nicht mehr mache. Und diese Tatsache lässt du nicht einmal positiv erscheinen, weil du gar nicht darauf aus bist, hier eine objektive Schlichtung zu erreichen. Das merkt man sowieso an deinen gehässigen Kommentaren, die an mich gerichtet sind.

Also noch einmal für alle - ICH lasse weder Messi ständig runtermachen (Jimmy, Cule) noch muss ich Kotzmann Sprüche dulden (mesqueunclub).

Wenn hier tatsächlich eine Einigung stattfinden soll, dann muss sich JEDER daran halten!

@Schwuppdiwupp
Ich wollte das nicht öffentlich diskutieren. Aber wenn ich von dir und beispielsweise von Cule öffentlich kommentiert werde, dann antworte ich selbstverständlich darauf. Es ist sehr infantil, aber das Ganze geht nicht von mir aus. Man hätte das im PN Bereich besprechen können (CULE und CO.). Aber die möchten absichtlich den Thread spamen, damit der Eindruck ensteht, guckt, der Konfuzius ist das Problem. Und DAS ist ein Spiel, was ich definitiv nicht zulassen werde.
5 Monate 1 Woche her
Letzte Änderung: 5 Monate 1 Woche her von Konfuzius.

• Barca TIKI TAKA

Konfuzius: du hast recht die Maßstäbe müssen für alle gleich sein und ich bin davon überzeugt das Schwuppdiwupp das auch machen wird. Bei Beleidigungen oder Namen ist es glaube ich je nach Fall zu bewerten. Ich bin prinzipiell ein Freund davon nicht zu sehr in Diskussionen einzugreifen und eine gewisse Toleranz in diesen Bereichen walten zu lassen. Trotzdem ist es gut das Schwuppdiwupp konsequent dafür sorgt das nicht solche Szenen entstehen wie in der Vergangenheit und dafür bin ich ihm sehr dankbar. Ich würde den Leitsatz anwenden so wenig eingreifen wie möglich und so viel eingreifen wie nötig. Er hat übrigens dreimal angekündigt das es Konsequenzen geben wird und hat das konsequent durchgeführt was die einzige richtige Entscheidung wahr. Ich hab enormen Respekt vor ihm das er diese schwierige Aufgabe angenommen hat und aus meiner Erfahrung so wie ich ihm kenne wird er das nach besten Wissen und gewissen ausführen. Am besten ist das wir die Sache damit jetzt ruhen lassen und die Parameter die Schwuppdiwupp vorgegeben haben (und in den Richtlinien von Barcawelt stehen!) anerkennen den schlussendlich geht es uns alle um den Club und einer vernünftigen Diskussion
5 Monate 1 Woche her
Folgende Benutzer bedankten sich: Konfuzius, Schwuppdiwupp

• Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15