• Home
  • Forum
  • News
  • Wettbewerbe
    • La Liga: Artikel
    • La Liga: Ergebnisse & Tabelle
    • Champions League: Artikel
    • Champions League: Ergebnisse & Tabelle
    • Copa del Rey: Artikel
    • Copa del Rey: Ergebnisse & Runden
  • Analysen
  • La Masia
  • Podcast
  • Verein
    • Kader
    • Porträts
    • Geschichte
  • Restliches
    • Kommentare
    • Jobs
    • Spielerartikel
    • Sonstige Artikel
    • Rezensionen
    • Ehemalige Spieler
    • Tickets
    • Partnerseiten
      • Passwort vergessen?
      • Benutzername vergessen?
      • Registrieren
  • Index
  • Aktuell
  • Regeln
  • Hilfe
  • Suche
  • Passwort vergessen?
  • Benutzername vergessen?
  • Registrieren
  • Forum
  • FC Barcelona - Spiele
  • Primera División
  • Atlético Madrid - Barcelona Spiel 8 - 20/21

Atlético Madrid - Barcelona Spiel 8 - 20/21

• Start
  • Zurück
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • Weiter
  • Ende
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • Giuliano
  • Giulianos Avatar
  • Dank erhalten: 67

Giuliano antwortete auf das Thema: Atlético Madrid - Barcelona Spiel 8 - 20/21

Liebe Kollegen,

ich glaube wir müssen langsam akzeptieren, dass unser Kader nur mehr Euro League Niveau hat und unsere Erwartungen dahingehend herunterschrauben.

Sind wir uns doch ehrlich...unsere 6 Defensivleute (4 verteidiger plus 2 6er) wären in keinem Weltklasseteam Stammspieler.

Unsere Offensive hat zwar Weltklassespieler, aber auf gewissen Positionen sind wir nicht besetzt.

Unser Trainer hatte in seiner ganzen Laufbahn noch nie großartige Erfolge und wird sie bein uns wahrscheinlich auch nicht haben.

Wir hatten die letzten Jahre einen Messi, einen Suarez und ter Stegen, die uns immer wieder auf Weltklasseniveau anhoben. Jedoch ist Messi unglücklich und total überspielt - er sollte mittlerweile 1 von 4 Spielen auslassen meiner Meinung nach. Suarez baute die letzten Jahre immer mehr ab, und ist nun auch nicht mehr hier.

Ich glaube, wir müssen langsam realisieren, wo wir derzeit stehen. In unserer derzeitigen Lage ist es absolut normal, gegen Atletico zu verlieren.

Trotz alle dem vermute ich, dass uns ein anderer Trainertyp wieder etwas Aufschwung geben könnte. Meiner Meinung nach sollte es entweder eine junge innovative Person aus Eigenproduktion sein (a la Guardiola oder Enrique) oder ein erfahrener Weltklassemann, der jedoch die Eigenschaft innovativ und fantasievoll zu sein, nicht verloren hat.
Fantasie ist mitunter ein Attribut, welches unseren letzten Trainern komplett fehlte.

Wenn im Winter eben so ein Trainer kommt und der unsere Aufstellung anpasst, könnten wir eventuell noch um Platz 2 mitspielen.

Meine favorisierte Aufstellung wäre mitunter ein 433 mit Messi als falsche 9, und Griezmann als sein Pausenverschaffer.
Fati und Dembele auf den Flügeln.
Ein Mittelfeld aus DeJong, Pedri und Pjanic
und eine Verteidigung aus Dest Pique Araujo und Alba.

Schönen Sonntag noch :)
4 Monate 3 Wochen her

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Paul2678
  • Paul2678s Avatar
  • Dank erhalten: 183

Paul2678 antwortete auf das Thema: Atlético Madrid - Barcelona Spiel 8 - 20/21

Die Enttäuschung von Gestern ist mittlerweile halbwegs verarbeitet deswegen gebe ich jetzt mal meinen Senf dazu.

1.
Was hat man sich gedacht als man den Kader zusammengestellt hat? Der ist so unausgewogen das ist der Wahnsinn.
In der IV geht man mit Pique, Lenglet, Araujo und Umtiti in die Saison. Umtiti ist seit 3Jahren dauerhaft verletzt, Pique ist über seinen Zenit und bringt längst nicht mehr die notwendige Leistun und Araujo ist bisher überzeugend hat allerdings erst wenige Profieinsätze. Bei Lenglet ist auffällig das er gut spielt sobald er einen sicheren Partner hat, aber das ist Pique nicht.
Und welche Daseinsberechtigung hat eigentlich Roberto auf der RV-Position?
Jedes Topteam agiert aus einer stabilen defensive heraus außer Barca.
Wenn man in naher Zukunft was erreichen will braucht man einen vernünftigen IV: Upamecano wäre die absolute Wunschlösung

2. Wir haben keinen Führungsspieler auf dem Platz (MATS mal ausgenommen)
Von jungen Spielern wie Pedri, Fati, etc kann man nicht erwarten vorweg zu gehen. Von erfahrenen Spielern wie Busquets, Pique, Roberto, Messi allerdings schon (ja das sind unsere Kapitäne) und von denen kommt gar nichts. Ich weiß wirklich nicht warum oben genannte Stammspieler sind. Sie bringen weder Leistung noch irgendwelche Anführerqualitäten (Messi ausgeklammert zumindest was Leistung angeht (ja diese Saison ist auch noch nicht dolle)).

3. Puig

Warum wird Puig nicht eingewechselt wenn Roberto schon verletzt unten ist? Man hatte doch noch einen Wechsel. Generell hätte man nach Piques Verletzung Roberto gleich mit runter nehmen sollen.

Vlt. ist es ja auch ganz gut wenn man Atletico keine Punkte geklaut hat. Lieber sollen Atleti als Real, wir werden es eh nicht
4 Monate 3 Wochen her
Letzte Änderung: 4 Monate 3 Wochen her von Paul2678.

• Konfuzius
  • Konfuziuss Avatar
  • Dank erhalten: 1183

Konfuzius antwortete auf das Thema: Atlético Madrid - Barcelona Spiel 8 - 20/21

yofrog schrieb: Begonnen hat diese Tragödie mit Neymars Abgang und der Entscheidung Alves zu verschenken ohne ihn zu ersetzen.
Dann folgten viele weitere idiotische Ideen und wurden umgesetzt.

Bartomeu ist seit 2014 Präsident gewesen und 2015 wurde Barca Triple Sieger. Leider hat sich Bartomeu diesen Erfolg zunutze gemacht und die ersten dümmlichen Einkäufe folgten: Arda, Gomes usw...

Arda kam als Spieler, der bereits bei Atletico keinen guten Stand mehr genoss - war oft ausgewechselt/eingewechselt worden, weniger Spielzeit als sonst und fiel mehrheitlich durch Eskapaden auf dem Feld und außerhalb des Feldes auf.

Dann Gomes, der per se ein guter Profi zwar ist, aber von vorne bis hinten nicht für das damalige Barca prädestiniert war.

Digne war ein fleißiger und bescheidener Spieler, aber sein Potential war leider fernab für das damalige Barca.

Und ich kann dir auch sagen, warum man lauter solcher Spieler geholt hat - Bartomeu hat nirgends Respekt genossen aufgrund seiner eigenen Person. Dies sickerte sowieso peu a peu durch, als die Art und Weise der Transfers Malcom und Dembele in die Öffentlichkeit drangen und die Vereinspräsidenten Barcas Vorstand als intransparent und auffällig zurückhaltend deklarierten.

Und was Neymars Verkauf anging - finde, da ist bei Weitem nichts in die Öffentlichkeit gekommen, was wirklich der Anlass war. Denn Neymar versteht sich offensichtlich immer noch super mit Messi und respektiert ihn nach wie vor. Diese Gründe, er wollte Nummer 1 sein bei Barca usw. ist doch nur ein spektakuläres Statement, was nur die Person Neymar schädigt.

Dann diese Aussagen über Vergleich mit Neymar-Dembele und Coutinho! Mich wundert es daher nicht, dass Barca nur noch überteuerte Spieler bekommt oder sich Spieler holt, die einfach nur mal so Lust auf Barca haben, also so nach dem Motto muss nicht sein, aber macht sich schön im Lebenslauf.

All diese Stimmung hat sich von Jahr zu Jahr auch auf dem Feld eingenistet. Was du säst, das erntest du nun mal.

Und Messis Fingerzeig auf Bartomeu war letzten Endes eher ein Befreiungsschlag für die ganze Barcalandschaft. Denn ab dann wurde alles ernsthafter gehandhabt, Misstrauensvotum, Offenbarungen etc...Ich behaupte, wäre Messi schweigsam geblieben, würde sich NICHTS gerührt haben. Insofern hat Messi diesmal nicht auf dem Feld , sondern außerhalb des Feldes Barca kostbare Zeit erspart, die weiterhin vor die Hunde gegangen wäre! Und dass Barto ihn trotzdessen nicht gehen ließ, zeigt klar, in was für eine Misere Barto Barca geritten hat.
4 Monate 3 Wochen her
Letzte Änderung: 4 Monate 3 Wochen her von Konfuzius.

• Herox
  • Heroxs Avatar
  • ¡Visca Barça!
  • Dank erhalten: 2970

Herox antwortete auf das Thema: Atlético Madrid - Barcelona Spiel 8 - 20/21

Nach dem Spiel wurde Pedri , ein 17-Jähriger (!!!), zu den Journalisten geschickt, um zu sprechen.

Wo sind die Kapitäne und Führungsspieler? Das ganze Geld nehmen sie gerne mit. Wenn aber Leistung gefordert ist, dann ist keiner zu sehen.

Und trotzdem gibt es hier welche, die diese Versager verteidigen.

Insgesamt läuft bei diesem Club mittlerweile alles schief. Ein Koeman sabbert vor seinem Engagement davon, dass seine Vorgänger ständig Spieler auf der falschen Position eingesetzt haben. Dann kommt er und macht genau dasselbe (Flopmann, Pedri, Coutinho, Roberto). Ich verstehe echt nicht, wo das Problem liegt.
4 Monate 3 Wochen her

Misserfolge sind oft notwendige Umwege zum Erfolg
Letzte Änderung: 4 Monate 3 Wochen her von Herox.
Folgende Benutzer bedankten sich: Schwuppdiwupp

• Barca_King
  • Barca_Kings Avatar
  • Dank erhalten: 468

Barca_King antwortete auf das Thema: Atlético Madrid - Barcelona Spiel 8 - 20/21

Herox schrieb: Wo sind die Kapitäne und Führungsspieler? Das ganze Geld nehmen sie gerne mit. Wenn aber Leistung gefordert ist, dann ist keiner zu sehen.

Von fast allen Spielern ist bis heute auch kein Wort zum Bayern Spiel gefallen. Kein Interview, kein Statement, keine Entschuldigung. In dieser Hinsicht erwarte ich gar nichts mehr.
4 Monate 3 Wochen her

Visca el Barça
Folgende Benutzer bedankten sich: andrucha, Schwuppdiwupp

• Hamid
  • Hamids Avatar

Hamid antwortete auf das Thema: Atlético Madrid - Barcelona Spiel 8 - 20/21

Ja eben.
Habe ich ja auch schon oft kritisiert.

Wir haben ausnahmslos nur kleine Mädchen auf dem Feld.
Alles Diven und Waschlappen.

Wir haben keinen Kapitän und keine Leader im Team und das schon seit Jahren!

Eine Truppe voller Schwächlinge:

Roberto
Alba
Busquets
Messi
Pique

Keine Anführer unter diesen Spielern. Einer mental und physisch schwächer als der andere.

Lächerlich!
4 Monate 3 Wochen her

• barcafan_23
  • barcafan_23s Avatar
  • Dank erhalten: 96

barcafan_23 antwortete auf das Thema: Atlético Madrid - Barcelona Spiel 8 - 20/21

Die Statistik für Messi weist 23 Ballverluste in diesem Spiel aus. Das ist ziemlich heftig. Und in 2020 hat er, so konnte man heute lesen, in einem Auswärtsspiel kein einziges entscheidentes Tor geschossen.
Den Quatsch mit überspielt kann ich auch nicht mehr lesen, jedenfalls taugt das nicht als Erklärung für die zunehmend konstant schwachen und lustlosen Auftritte des Weltfußballers. Es stellt sich heraus, dass er entweder keinen Bock hat oder ihm grundsätzlich die Kampfbereitschaft abgeht. Vielleicht auch eine Mischung aus beiden. Jedenfalls sind mir diese lustlosen Auftritte definitiv zu viel. Da muss man ihm auch mal klar machen, dass Verdienste in der Vergangenheit zukünftig keine Spiele gewinnen werden. Mit dieser Leistung der letzten Monate wird er keinen finden, der ihm die jetzigen 25.000 Euro pro Spielminute zahlt. Leider war Barca so bescheuert, ihn unbedingt halten zu wollen, koste es was es wolle. Und das sage ich als ausgesprochener Messi-Fan.
4 Monate 3 Wochen her
Folgende Benutzer bedankten sich: Hamid, andrucha, Schwuppdiwupp

• Hamid
  • Hamids Avatar

Ja man muss so einige Spieler bei uns ziehen lassen / vom Hof jagen.

Und dafür muss punktuell verstärkt werden.

Es ist von vorne bis hinten ein Chaos.

Kein Präsident.
Ein sturer dummer fetter Coach.
Unsere Nr. 10 ohne Lust.
Fati, unser bester Spieler der Saison verletzt.
Keine Leader.
Keine Taktik.
Keine Bewegung.
Keine Ergebnisse.
Keine Mannschaft.
Kein Geld.
Viele Verletzte
.
.
.

Da kommt im Moment echt viel zsm bei uns.
4 Monate 3 Wochen her

• Enilno
  • Enilnos Avatar

Enilno antwortete auf das Thema: Atlético Madrid - Barcelona Spiel 8 - 20/21

Meine Frau, die 0 mit Fussball anfangen kann, hat mich bei dem Spiel gefragt, ob Barca keine Lust mehr hat. Anders konnte sie sich das lahme Spiel nicht erklären.
4 Monate 3 Wochen her

• Hamid
  • Hamids Avatar

Enilno schrieb: Meine Frau, die 0 mit Fussball anfangen kann, hat mich bei dem Spiel gefragt, ob Barca keine Lust mehr hat. Anders konnte sie sich das lahme Spiel nicht erklären.

Natürlich.

Das ist bei uns alles einfach nur lahm und langweilig.

Diese Mannschaft gehört jedes Jahr aufs Neue 7:0, 8:0. 20:0 in der Cl geschlachtet.

Man muss diese Spieler so oft und so hart schlachten, immer und immer wieder aufs Neue bis die Jungs endlich selber zur Einsicht kommen, dass die keine guten Kicker sind und von alleine zurücktreten werden.

Wieso Spieler wie Busquets, Alba, Roberto etc. sich weiterhin Spieler des FcB nennen dürfen ist mir schleierhaft und ist in sich ein riesengroßer Skandal.
4 Monate 3 Wochen her

• Start
  • Zurück
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • Weiter