• Home
  • Forum
  • News
  • Wettbewerbe
    • La Liga: Artikel
    • La Liga: Ergebnisse & Tabelle
    • Champions League: Artikel
    • Champions League: Ergebnisse & Tabelle
    • Copa del Rey: Artikel
    • Copa del Rey: Ergebnisse & Runden
  • Analysen
  • La Masia
  • Podcast
  • Verein
    • Kader
    • Porträts
    • Geschichte
  • Restliches
    • Kommentare
    • Jobs
    • Spielerartikel
    • Sonstige Artikel
    • Rezensionen
    • Ehemalige Spieler
    • Tickets
    • Partnerseiten
      • Passwort vergessen?
      • Benutzername vergessen?
      • Registrieren
  • Index
  • Aktuell
  • Regeln
  • Hilfe
  • Suche
  • Passwort vergessen?
  • Benutzername vergessen?
  • Registrieren
  • Forum
  • FC Barcelona - Spiele
  • Primera División
  • FC Barcelona - Valencia

FC Barcelona - Valencia

• Start
  • Zurück
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Weiter
  • Ende
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Saalwelt
  • Saalwelts Avatar
  • Dank erhalten: 497

Saalwelt antwortete auf das Thema: FC Barcelona - Valencia

Koeman dieser Hun*esohn, bring doch Puig.
2 Monate 1 Woche her

I'm back.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Saalwelt
  • Saalwelts Avatar

Coutinho, Griezmann, Messi, (Trincao) sind alle Müllspieler. Werft sie mit Koeman zusammen in den Container und holt Xavi. Der nächste verschenkte La liga Titel.
2 Monate 1 Woche her

I'm back.

• Barcapetro
  • Barcapetros Avatar
  • Dank erhalten: 10

Barcapetro antwortete auf das Thema: FC Barcelona - Valencia

Das Spiel hat es wieder gezeigt alles viel zu statistisch. Eigendlich immer das selbe Muster, also für jeden Gegner leicht zu durchschauen. Vor allem die Freistöße und Ecken sind eine einzige Katastrophe, darf den wirklich niemand anderes einen Freistoß schießen. Messi trifft meistens nicht Mal mehr das Tor! Und zu Puig, ich meine zwar nicht daß er das Allheilmittel ist. Aber ich denke er ist doppelt so gut wie Trincao und sorgt vor allem für Bewegung im Mittelfeld. Aber ich denke unter Koeman bekommt er keine Chance und man kann nur hoffen daß er jetzt nicht noch abgegeben wird. Eigendlich müßte man auf ein paar schlechte Ergebnisse hoffen, das der Verein gezwungen ist etwas zu ändern! Traurig aber war, wie weit wir gesunken sind! Also trotz allem, ein frohes Fest allen Leidensgenossen!
2 Monate 1 Woche her

• yofrog
  • yofrogs Avatar
  • Dank erhalten: 1219

yofrog antwortete auf das Thema: FC Barcelona - Valencia

Alberto-Fahd schrieb: Wenn Messi kein Bock hat zu spielen, soll er gleich zuhause bleiben. Bitte so schnell wie möglich verkaufen!

Einfach nur herzig, der obligatorische Rülpser trotz Tor und gutem Spiel vs Messi muss wohl sein.

Big Chances Missed (vor dem Spiel)
Griezmann 6
Coutinho 5
Braithwaite 4

Das geht mir eher am Senkel, Suárez musste man ja verschenken. War immer dafür, dass er kürzer tritt und auch verkauft wird.
Bei dem Loch da vorne aber, wäre er wohl zumindest für eine HZ eine Verstärkung.

Edit: und der Nächste faselt was von Müllspieler xD Niveau deluxe...
2 Monate 1 Woche her
Letzte Änderung: 2 Monate 1 Woche her von yofrog.
Folgende Benutzer bedankten sich: Safettito, Konfuzius, Messi_Cule, Barca TIKI TAKA, Serato

• Konfuzius
  • Konfuziuss Avatar
  • Dank erhalten: 1168

Konfuzius antwortete auf das Thema: FC Barcelona - Valencia

Saalwelt schrieb: Coutinho, Griezmann, Messi, (Trincao) sind alle Müllspieler. Werft sie mit Koeman zusammen in den Container und holt Xavi. Der nächste verschenkte La liga Titel.

Hast du Trincao in Klammern gesetzt, weil du aufgrund seiner Verdienste und seines Jahrhunderttalents nicht sicher warst, ihn als Müllspieler zu determinieren? :)
2 Monate 1 Woche her

• JimmyChu
  • JimmyChus Avatar
  • Dank erhalten: 137

JimmyChu antwortete auf das Thema: FC Barcelona - Valencia

Barca zu gucken ist so langweilig und gleichzeitig ermüdend.
3 Heimspiele in 7 Tage,2 mit ach und krach gewonnen,heute verdient nicht gewonnen.
Die Zeiten wo man Spaß hat und man sich sicher sein kann das zahlreich Tore fallen,sind lange vorbei.
Wir sind die mit Abstand planloseste Mannschaft der Erde.Jeden Abwehr freut sich gegen uns spielen zu dürfen.
Klar sind die Jungen Lichtblicke,aber das wars auch an positives.
Es ist ein Jammer....
2 Monate 1 Woche her

• Saalwelt
  • Saalwelts Avatar

Konfuzius schrieb:

Saalwelt schrieb: Coutinho, Griezmann, Messi, (Trincao) sind alle Müllspieler. Werft sie mit Koeman zusammen in den Container und holt Xavi. Der nächste verschenkte La liga Titel.

Hast du Trincao in Klammern gesetzt, weil du aufgrund seiner Verdienste und seines Jahrhunderttalents nicht sicher warst, ihn als Müllspieler zu determinieren? :)

Er ist jung und neu, er verdient noch eine Chance im Gegensatz zu Cou und Griezi :)
2 Monate 1 Woche her

I'm back.

• andrucha
  • andruchas Avatar
  • Barca seit 1996, seit 2006 immer mehr
  • Dank erhalten: 764

andrucha antwortete auf das Thema: FC Barcelona - Valencia

Die Ideenlosigkeit gegen kompakte Gegner ist schon bemerkenswert.
Allerdings muss ich auch sagen, dass ich das auch schon früher gesehen habe, als Xavi und Iniesta und Alves noch da waren. Ich erinnere da nur an das 0-2 bei Milan im Achtelfinale der CL 2013 oder das darauffolgende 1-1 zu Hause im Rückspiel gegen PSG im Viertelfinale als erst Messis Einwechslung und sein Sololauf mit Assist für Pedro das Weiterkommen sicherte... Und dann das denkwürdige Halbfinale gegen die Bayern, 0-7...all das hatten wir schon zu Zeiten der großen Barca Legenden. Das ist also auch ein generelles Problem, der Barcafußball muss modernisiert werden und zwar systemisch.
2 Monate 1 Woche her

• mäsi1893
  • mäsi1893s Avatar
  • Abwesend
  • Dank erhalten: 162

mäsi1893 antwortete auf das Thema: FC Barcelona - Valencia

andrucha schrieb: Die Ideenlosigkeit gegen kompakte Gegner ist schon bemerkenswert.
Allerdings muss ich auch sagen, dass ich das auch schon früher gesehen habe, als Xavi und Iniesta und Alves noch da waren. Ich erinnere da nur an das 0-2 bei Milan im Achtelfinale der CL 2013 oder das darauffolgende 1-1 zu Hause im Rückspiel gegen PSG im Viertelfinale als erst Messis Einwechslung und sein Sololauf mit Assist für Pedro das Weiterkommen sicherte... Und dann das denkwürdige Halbfinale gegen die Bayern, 0-7...all das hatten wir schon zu Zeiten der großen Barca Legenden. Das ist also auch ein generelles Problem, der Barcafußball muss modernisiert werden und zwar systemisch.

Gegen tief stehende Gegner haben viele Mannschaften Probleme. Bei Barca ist es aktuell sehr schlimm, weil es weder einen richtigen Stürmer (ausser einem mittelmässigen Braithwaite) noch fitte Flügel (ausser Trincao und Konrad) im Kader gibt. Ausserdem können sich die Teams gegen Barca gut hinten reinstellen, weil der Spielaufbau sehr behäbig von Statten geht, was an den fehlenden Flügeln und am mangelnden Tempo im Mittelfeld liegt (Busquets bringts einfach nicht mehr).
Aber generell gesprochen haben ALLE Teams schwierigkeiten gegen tief stehnde Gegner. Siehe zB Liverpool gegen Atletico letztes Jahr.
2 Monate 1 Woche her

• Haba
  • Habas Avatar
  • Abwesend
  • Dank erhalten: 272

Haba antwortete auf das Thema: FC Barcelona - Valencia

Man muss einfach mal klar unsere aktuelle Kadersituation anprangern.
Die Defensive wird seit Jahren konsequent vernachlässigt. Weder Umtiti, noch Lenglet konnten sich langfristig neben Piqué etablieren. Die Säulen sind immer noch Roberto, Alba und Piqué, die alle seit 2013 (!) oder füher im Kader sind. Ter Stegen ist seit 5 Jahren dabei. Wir stagnieren hinten komplett, einzig Dest und Semedo waren/sind 2 Versuche etwas zu ändern. Jetzt profitieren wir von La Masia und einem starken Aurajo, aber das alleine wird uns nicht durchbringen. Wer es sich zum Ziel setzt mit 7 Mann anzugreifen und möglichst alle Spiele zu gewinnen, der braucht hinten einfach individuelle Klasse.
Ein neuer IV muss her, der körperliche Präsenz mitbringt und das Zepter in die Hand nimmt. Warum so oft der Name Garcia fällt kann ich mir nicht erklären. Ich habe ihn nicht oft spielen sehen, aber ich frage mich, was er uns geben soll, ich kann da nichts erkennen. Wir brauchen eine absolute Kante à la Upamecano oder Konate. Auch ein neuer Linksverteidger muss kommen, einer der technisch nicht so beschränkt ist wie Alba. Alba kann nicht dribbeln und hat nur seinen linken Fuß. Selbst mit dem ist er absolut limitiert, wenn Angelino (richtige Maschine) abgefahren ist würe ich es mit Juan Bernat versuchen. Der ist technisch vielfältig und unberechenbarer als Alba.

Im Mittelfeld haben wir de Jong, Busquets, Pjanic, Alena, Puig, Messi, Coutinho, Pedri. Es gibt genug Qualität, die ein Trainer mit Mut endlich ordentlich einsetzen muss.

Im Sturm sieht es auch nicht gut aus. Bis auf die beiden Chancentode Griezmann und Braithwaite haben wir keine Spieler, die vor den Spielmachern in die Tiefe gehen. Dembélé ist eine Waffe, aber taktisch nicht reif genug und defensiv zu schwach. Da ist selbst Sané stärker, der gerade bei Bayern seine Grenzen aufgezeigt bekommt. Trincao ist auch noch nicht weit genug. Fatis Verletzung ist bitter, aber wenn er danach wieder in Form kommt ist er sicher Stamm. Ansonsten brauchen wir einen starken Neuner und mindestens einen starken Flügelspieler, der ne gute EInstellung und Reife an den Tag legt.

IV
LV
9er
Flügel (mein Favorit wie vor 6 Monaten immer noch Diaby)

Hätten wir in den letzten Jahren nicht nur Mist gebaut, könnte man jetzt einen Umbruch mit Konzept voranbringen. Schade. Vorrang hat die Defensive!
2 Monate 1 Woche her
Folgende Benutzer bedankten sich: Schwuppdiwupp

• Start
  • Zurück
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Weiter
  • Ende
  • 1