• Home
  • Forum
  • News
  • Wettbewerbe
    • La Liga: Artikel
    • La Liga: Ergebnisse & Tabelle
    • Champions League: Artikel
    • Champions League: Ergebnisse & Tabelle
    • Copa del Rey: Artikel
    • Copa del Rey: Ergebnisse & Runden
  • Analysen
  • La Masia
  • Podcast
  • Verein
    • Kader
    • Porträts
    • Geschichte
  • Restliches
    • Kommentare
    • Jobs
    • Spielerartikel
    • Sonstige Artikel
    • Rezensionen
    • Ehemalige Spieler
    • Tickets
    • Partnerseiten
      • Passwort vergessen?
      • Benutzername vergessen?
      • Registrieren
  • Index
  • Aktuell
  • Regeln
  • Hilfe
  • Suche
  • Passwort vergessen?
  • Benutzername vergessen?
  • Registrieren
  • Forum
  • FC Barcelona - Spiele
  • Primera División
  • Real Valladolid : FC Barcelona

Real Valladolid : FC Barcelona

• Start
  • Zurück
  • 1
  • 2
  • 3
  • Weiter
  • Ende
  • 1
  • 2
  • 3
  • Konfuzius
  • Konfuziuss Avatar
  • Dank erhalten: 1168

Konfuzius antwortete auf das Thema: Real Valladolid : FC Barcelona

Mir gefallen einige Ballstafetten und dass die Spieler nicht den Eindruck machen, sie suchen ständig Messi.

Wer mir aber leider gar nicht gefällt, ist Braithwaite. Sein Einsatz in allen Ehren, aber er ist wirklich zu unerfahren bzw. zu ungeübt auf dem Niveau. Gut, Griezmann reißt gerade auch keine Bäume, aber bei Griezmann sieht man die spielerische Klasse dennoch und das ist immer noch ein Klassenunterschied, wie ich finde.

PS: Freut mich für Messi, dann noch so schön rausgespielt und getroffen. Schön.
2 Monate 5 Tage her
Folgende Benutzer bedankten sich: mäsi1893

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Alberto-Fahd
  • Alberto-Fahds Avatar
  • Dank erhalten: 46

Alberto-Fahd antwortete auf das Thema: Real Valladolid : FC Barcelona

Eher ein Trainingsspiel, deswegen sollte man nicht zu euphorisch sein.

Pjanic mit einem sehr guten Spiel, bitte lasst ihn einfach anstatt Busquets spielen
2 Monate 5 Tage her

Messi muss so schnell weg wie möglich, öffnet endlich eure Augen!

• JimmyChu
  • JimmyChus Avatar
  • Abwesend
  • Dank erhalten: 137

JimmyChu antwortete auf das Thema: Real Valladolid : FC Barcelona

Safettito schrieb: Was hat Pedri gekostet 5 Mille ? Ich glaube der war unser bester Einkauf in den letzten 5 Jahren, da sieht man mal wieder, Griezman, Coutinho 250 Mio, HAHHAHA

Rein nüchtern betrachtet stand jetzt stimmt das.Wobei Ter Stegen und Umtiti (Bis zu seinen Verletzungen) auch extrem gute Einkäufe waren.
Der Rest...naja...schwamm drüber..
2 Monate 5 Tage her

• mäsi1893
  • mäsi1893s Avatar
  • Dank erhalten: 161

mäsi1893 antwortete auf das Thema: Real Valladolid : FC Barcelona

Was sagt ihr so zum 343?

Aus meiner Sicht ein ideales System für den aktuellen Kader.
Messi und Pedri können sich wegen der hoch stehenden Aussenverteidiger eher in den Halbräumen aufhalten und müssen nicht zwingend ganz auf die Flügel ziehen (was die beiden ohnehin nicht gerne tun). Diese Positionen könnten so allerdings auch gut von Coutinho und Griezmann bespielt werden. Ich freue mich darüber, dass Pedri aktuell den Vorzug erhält. Aber im Falle eines Falles kommen diese Positionen den Stärken eines Griezmann und Coutinho ebenfalls entgegen.
Zudem können Puig und Alena die Position von Pjanic (offensiver 6er) sicherlich ebenfalls spielen. Ich hoffe schon, dass die beiden auf ihre Spielzeit kommen, wenn Koeman bei diesem System bleibt.
Zwei problematische Punkte gibt es:
1. Braithwaite hat leider einfach nicht die Klasse für Barca. Ich hoffe, dass Depay im Winter verpflichtet wird.
2. Für eine 3er Kette haben wir zu wenige Abwehrspieler. Ich weiss nicht, ob Depay UND Garcia finanziell drin liegen. Wenn man sich aber entscheiden muss, würde ich depay im Winter nehmen und Garcia dann ablösefrei im Sommer. In der Abwehr können zur Not auch noch immer Spieler aushelfen. Roberto hat unter Setien auch schon 3er Kette gespielt. De Jong kann ebenfalls in der Verteidigung zum Einsatz kommen, hat er diese Saison bewiesen. Und aus meiner Sich kann Busquets auch in einer 3er Kette aushelfen.
Damit sollte man vorerst defensiv gut genug aufgestellt sein.
2 Monate 5 Tage her
Letzte Änderung: 2 Monate 5 Tage her von mäsi1893.

• Barca TIKI TAKA
  • Barca TIKI TAKAs Avatar
  • Abwesend
  • Wen es gott gibt Erlöse uns von Bartoume.
  • Dank erhalten: 854

Barca TIKI TAKA antwortete auf das Thema: Real Valladolid : FC Barcelona

Mäsi: Mir gefällt die Dreierkette prinzipiell auch sehr gut. Der offensichtliche Vorteil ist das ein weiterer Innenverteidiger am Feld ist und somit den Außenbahn Spieler Platz gibt. Ebenso finde ich es vorteilhaft das man im Zentrum mehr Kontrolle hat durch die entstehende Überzahl. Was mir an diesen System aber nicht so gut gefällt ist das prinzipiell das Pressing schwierig wird, gegen Tiefstehende Gegner kan das aus meiner Sicht zu einen zu reaktiven Verhalten führen. Wen die beiden Außenbahn Spieler sich in die Defensive fahlen lassen hat man eine 5er Kette und somit im mittelfeld und im Letzten Drittel oft Unterzahl. Das ist kein Problem gegen Gegner wie Valadolid wo man sich nicht zurück ziehen muss und offensiv pressing spielen kan aber gegen Liverpool, City, Real oder Bayern kan das problematisch sein da man schnell in ein passives 5/3/2 fällt und kein effektives pressing spielen kan. Ich würde diesen Ansatz durchaus gegen schwächere Gegner wählen aber gegen Top Clubs sehe ich uns nicht in diesen System. Genial währe wen Koeman es Situativ einsetzen würde indem man zwar zu Beginn mit einer Viererkette spielt aber man De Jong die Freiheit gibt sich bei Bedarf (Wen man keine breite ins spiel bekommt, oder die Überzahl im zentralen mittelfeld nicht vorhanden ist) in die Kette zurück fallen zu lassen und somit den Gegner dazu zwingt sich immer mal wieder auf unser Spiel einstellen zu müssen. Dadurch kan man selbstverständlich wieder Alba und Dest eine zone nach vorne verlagern. Bin gespannt ob das Konzept einer höheren Defensiven Sicherheit und Kontrolle im mittelfeld öfter eingesetzt wird und ob die Problematik pressing sich so wiederspiegeln wird wie ich famute, ich denke nämlich nicht das er das Flügelspiel bei Ballverlust a symmetrisch einsetzten wird da dieses Konzept viel Disziplin und Konzentration fordert. Insgesamt ist es aber durchaus positiv das man taktisch etwas flexibeler wird wen auch nicht Situativer während des Spiels
2 Monate 5 Tage her
Letzte Änderung: 2 Monate 5 Tage her von Barca TIKI TAKA.
Folgende Benutzer bedankten sich: mäsi1893

• mäsi1893
  • mäsi1893s Avatar
  • Dank erhalten: 161

mäsi1893 antwortete auf das Thema: Real Valladolid : FC Barcelona

Barca TIKI TAKA schrieb: Mäsi: Mir gefällt die Dreierkette prinzipiell auch sehr gut. Der offensichtliche Vorteil ist das ein weiterer Innenverteidiger am Feld ist und somit den Außenbahn Spieler Platz gibt. Ebenso finde ich es vorteilhaft das man im Zentrum mehr Kontrolle hat durch die entstehende Überzahl. Was mir an diesen System aber nicht so gut gefällt ist das prinzipiell das Pressing schwierig wird, gegen Tiefstehende Gegner kan das aus meiner Sicht zu einen zu reaktiven Verhalten führen. Wen die beiden Außenbahn Spieler sich in die Defensive fahlen lassen hat man eine 5er Kette und somit im mittelfeld und im Letzten Drittel oft Unterzahl. Das ist kein Problem gegen Gegner wie Valadolid wo man sich nicht zurück ziehen muss und offensiv pressing spielen kan aber gegen Liverpool, City, Real oder Bayern kan das problematisch sein da man schnell in ein passives 5/3/2 fällt und kein effektives pressing spielen kan. Ich würde diesen Ansatz durchaus gegen schwächere Gegner wählen aber gegen Top Clubs sehe ich uns nicht in diesen System. Genial währe wen Koeman es Situativ einsetzen würde indem man zwar zu Beginn mit einer Viererkette spielt aber man De Jong die Freiheit gibt sich bei Bedarf (Wen man keine breite ins spiel bekommt, oder die Überzahl im zentralen mittelfeld nicht vorhanden ist) in die Kette zurück fallen zu lassen und somit den Gegner dazu zwingt sich immer mal wieder auf unser Spiel einstellen zu müssen. Dadurch kan man selbstverständlich wieder Alba und Dest eine zone nach vorne verlagern. Bin gespannt ob das Konzept einer höheren Defensiven Sicherheit und Kontrolle im mittelfeld öfter eingesetzt wird und ob die Problematik pressing sich so wiederspiegeln wird wie ich famute, ich denke nämlich nicht das er das Flügelspiel bei Ballverlust a symmetrisch einsetzten wird da dieses Konzept viel Disziplin und Konzentration fordert. Insgesamt ist es aber durchaus positiv das man taktisch etwas flexibeler wird wen auch nicht Situativer während des Spiels

Okay das mit dem Pressing ergibt Sinn.
Eine Variante, bei der sich De Jong situativ zurückfallen lässt, fände ich äusserst interessant. Das wäre allerdings für Trainer und Mannschaft ein äusserst anspruchsvollse Unterfangen. Aber man wächst schliesslich an seinen Aufgaben.
2 Monate 4 Tage her
Letzte Änderung: 2 Monate 4 Tage her von mäsi1893.
Folgende Benutzer bedankten sich: Barca TIKI TAKA

• JimmyChu
  • JimmyChus Avatar
  • Abwesend
  • Dank erhalten: 137

JimmyChu antwortete auf das Thema: Real Valladolid : FC Barcelona

Was haltet ihr eigentlich von Tuchel?:lol: :lol: :lol:
2 Monate 4 Tage her

• MesqueunClub
  • MesqueunClubs Avatar
  • Abwesend
  • Dank erhalten: 1681

MesqueunClub antwortete auf das Thema: Real Valladolid : FC Barcelona

JimmyChu schrieb: Was haltet ihr eigentlich von Tuchel?:lol: :lol: :lol:

Wollte gerade die Meldung posten, dass Tuchel entlassen worden ist.

Für mich ein lange lange lange überfälliger Schritt. Das wird jetzt Barcas Chancen gegen PSG deutlich schmälern, mit der Entlassung von Tuchel. Für mich ist eine Mannschaft wie PSG mindestens 2 nummer zu groß für ihn. Der ist in der Kategorie Valverde anzusiedeln. Angeblich soll Pochettino übernehmen.

Um zu deiner Frage zurück zu kommen: Tuchel niemals! Loser und Feiglings Mentalität brauchen wir nicht noch mehr.
2 Monate 4 Tage her

https://64.media.tumblr.com/68718df9221687773b9c6c4a05584764/0ac913fa80376e0d-af/s500x750/77ceff6c66be9ddb7822e48e75d1c686c098b52d.gifv

• technoprophet
  • technoprophets Avatar
  • Abwesend
  • Dank erhalten: 759

technoprophet antwortete auf das Thema: Real Valladolid : FC Barcelona

MesqueunClub schrieb:

JimmyChu schrieb: Was haltet ihr eigentlich von Tuchel?:lol: :lol: :lol:

Für mich ist eine Mannschaft wie PSG mindestens 2 nummer zu groß für ihn. Der ist in der Kategorie Valverde anzusiedeln. Angeblich soll Pochettino übernehmen.

Um zu deiner Frage zurück zu kommen: Tuchel niemals! Loser und Feiglings Mentalität brauchen wir nicht noch mehr.

Wie kommst du darauf ? Für mich ist Tuchel ein absoluter Toptrainer, zumindest rein fachlich gesehen. Charakterlich soll er ja nicht der einfachste sein, deswegen bezweifle ich, dass ein Engagement bei Barca wirklich Sinn machen würde. Aber seine Mannschaften haben immer absolut ansehnlichen, schnellen, direkten und modernen Fussball gespielt, der ist mMn. Lichtjahre vor einem Valverde anzusiedeln. Würde aber, da die Mannschaft gefühlt nach einer Identifikationsfigur auf der Trainerbank lechzt, deutlich lieber zu Xavi tendieren, ungeachtet der geringen Erfahrung, die er mitbringt. Dass Paris jetzt auf ein mal unbefreit aufspielen soll und die größere Bedrohung darstellen soll seh ich so auch nicht. Das ist nach wie vor ein uneingeschworener Söldnerhaufen - daran wird auch Pochettino nicht allzu viel ändern.
2 Monate 4 Tage her
Folgende Benutzer bedankten sich: Haba

• MesqueunClub
  • MesqueunClubs Avatar
  • Abwesend
  • Dank erhalten: 1681

MesqueunClub antwortete auf das Thema: Real Valladolid : FC Barcelona

Gut, der Vergleich mit Valverde war schon etwas zu viel des Guten, dass ist schon etwas beleidigend aber ich sehe schon parallelen, wenn ich an seine PSG Zeit denke. Hinten sicher stehen und vorne auf individuelle Klasse setzen.

Mir fällt spontan das Duell mit Manchester United ein in der KO-Runde. Da sind die gegen Spieler wie McTominay, Lindelöf, Pereira, Shaw usw rausgeflogen, weil die nur auf Nummer sicher spielen wollten. Allgemein halt in den großen Spielen viel zu defensiv taktisch geprägt für eine Mannschaft die offensiv brachiale Power entwickeln könnte.
Auch zuletzt wenn ich sehe dass er mit Maruinhos auf der 6 und Kehrer als RV spielen lässt.

Zu BVB und Mainz gab es schon erfrischenden Fußball von seinen Teams.
2 Monate 4 Tage her

https://64.media.tumblr.com/68718df9221687773b9c6c4a05584764/0ac913fa80376e0d-af/s500x750/77ceff6c66be9ddb7822e48e75d1c686c098b52d.gifv
Folgende Benutzer bedankten sich: Barca TIKI TAKA

• Start
  • Zurück
  • 1
  • 2
  • 3
  • Weiter
  • Ende
  • 1
  • 2
  • 3
Moderatoren: kilam
  • Forum