• Home
  • Forum
  • News
  • Wettbewerbe
    • La Liga: Artikel
    • La Liga: Ergebnisse & Tabelle
    • Champions League: Artikel
    • Champions League: Ergebnisse & Tabelle
    • Copa del Rey: Artikel
    • Copa del Rey: Ergebnisse & Runden
  • Analysen
  • La Masia
  • Podcast
  • Verein
    • Kader
    • Porträts
    • Geschichte
  • Restliches
    • Kommentare
    • Jobs
    • Spielerartikel
    • Sonstige Artikel
    • Rezensionen
    • Ehemalige Spieler
    • Tickets
    • Partnerseiten
      • Passwort vergessen?
      • Benutzername vergessen?
      • Registrieren
  • Index
  • Aktuell
  • Regeln
  • Hilfe
  • Suche
  • Passwort vergessen?
  • Benutzername vergessen?
  • Registrieren
  • Forum
  • FC Barcelona - Spiele
  • Primera División
  • Barça vs Eibar

Barça vs Eibar

• Start
  • Zurück
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Weiter
  • Ende
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Barca TIKI TAKA
  • Barca TIKI TAKAs Avatar
  • Themenersteller
  • Abwesend
  • Wen es gott gibt Erlöse uns von Bartoume.
  • Dank erhalten: 854

Barca TIKI TAKA antwortete auf das Thema: Barça vs Eibar

Mueller,345: Sehe ich ganz anders, barca hat die talentiertesten Jugend Spieler weltweit. Wen man Grizmann oder Choutino verkauft so wie Pique, Busquets und Alba aufhören schaut es finanziell nicht schlecht aus ( unglaublich viel Gehalt würde man sich sparen. Trotzdem würde ich Mbappe und Halland nicht hollen da es einfach absoluter Blödsinn ist in einen Spieler so viel Geld zu investieren.
1 Monat 3 Wochen her
Folgende Benutzer bedankten sich: Schwuppdiwupp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• MNL
  • MNLs Avatar
  • Dank erhalten: 58

MNL antwortete auf das Thema: Barça vs Eibar

Barca TIKI TAKA schrieb: Mueller,345: Sehe ich ganz anders, barca hat die talentiertesten Jugend Spieler weltweit. Wen man Grizmann oder Choutino verkauft so wie Pique, Busquets und Alba aufhören schaut es finanziell nicht schlecht aus ( unglaublich viel Gehalt würde man sich sparen. Trotzdem würde ich Mbappe und Halland nicht hollen da es einfach absoluter Blödsinn ist in einen Spieler so viel Geld zu investieren.

Da stimm ich zu. Barça hat sehr, sehr spannende Talente. Mit Ansu Fati hat man eines der größten Offensivtalente und mit Pedri das größte Mittelfeldtalent im Weltfußball. Dazu kommen Dest und Araujo, die sehr vielversprechend sind. Außerdem haben wir De Jong und Dembélé bei denen der Weg zur Weltklasse möglich ist. Bei letzterem natürlich nur, wenn er verletzungsfrei bleibt und sich weiter im Kombinationsspiel verbessert.

Ich kann mir sehr gut diesen Stamm an Spielern für die Zukunft vorstellen: Ter Stegen, Dest, Araujo, De Jong, Pedri, Fati und Dembélé.

Da fehlen uns dann nur noch 4 Positionen: Ein 9er, ein zweiter 8er (oder 6er, wenn De Jong sich auf der 8 etabliert) ein LV und ein zweiter IV.

Ilaix Moriba steht in den Startlöchern und könnte den zweiten 8er (oder 6er) geben. Für die 9 und den zweiten IV müssen wir tief in die Tasche greifen. Ich hoffe es wird durch die Verkäufe von Griezmann und Coutinho und die Gehaltseinsparungen irgendwie möglich Haaland und Upamecano zu holen, oder zumindest einen der beiden. Bleibt im Optimalfall nur noch die LV-Position. Dafür hab ich leider momentan keine Lösung.
1 Monat 3 Wochen her
Letzte Änderung: 1 Monat 3 Wochen her von MNL.
Folgende Benutzer bedankten sich: Barca TIKI TAKA

• andrucha
  • andruchas Avatar
  • Abwesend
  • Barca seit 1996, seit 2006 immer mehr
  • Dank erhalten: 764

andrucha antwortete auf das Thema: Barça vs Eibar

Puig erwähnst du absichtlich nicht?
1 Monat 3 Wochen her
Folgende Benutzer bedankten sich: Barca TIKI TAKA

• MNL
  • MNLs Avatar

andrucha schrieb: Puig erwähnst du absichtlich nicht?

Ja, ich hab ihn absichtlich nicht erwähnt, weil ich ihn zu den Spielern zähle, die zwar viel Potenzial mitbringen, bei denen es aber einige Fragezeichen gibt. Bei Puig sind diese Fragezeichen vor allem seine Physis und Arbeitsmoral. Zu dieser Gruppe gehören für mich auch Trincão, und mit noch mehr Fragezeichen Mingueza und De la Fuente.

Keine Sorge, ich möchte Puig spielen sehen. Wenn es nach mir ginge, würde er ab sofort in den meisten Spielen starten. Aber ich sehe ihn zum jetzigen Zeitpunkt (noch) nicht als wichtigen Bestandteil unserer Zukunft.
1 Monat 3 Wochen her

• technoprophet
  • technoprophets Avatar
  • Abwesend
  • Dank erhalten: 759

technoprophet antwortete auf das Thema: Barça vs Eibar

Mueller345 schrieb: "Gnadenlos in den Schatten".... du hörst dich auch gerne reden, oder?

Was laberst du ?
1 Monat 3 Wochen her
Letzte Änderung: 1 Monat 3 Wochen her von technoprophet.

• andrucha
  • andruchas Avatar
  • Abwesend
  • Barca seit 1996, seit 2006 immer mehr
  • Dank erhalten: 764

andrucha antwortete auf das Thema: Barça vs Eibar

MNL schrieb:

andrucha schrieb: Puig erwähnst du absichtlich nicht?

Ja, ich hab ihn absichtlich nicht erwähnt, weil ich ihn zu den Spielern zähle, die zwar viel Potenzial mitbringen, bei denen es aber einige Fragezeichen gibt. Bei Puig sind diese Fragezeichen vor allem seine Physis und Arbeitsmoral. Zu dieser Gruppe gehören für mich auch Trincão, und mit noch mehr Fragezeichen Mingueza und De la Fuente.

Keine Sorge, ich möchte Puig spielen sehen. Wenn es nach mir ginge, würde er ab sofort in den meisten Spielen starten. Aber ich sehe ihn zum jetzigen Zeitpunkt (noch) nicht als wichtigen Bestandteil unserer Zukunft.

Aber woher hast du die Infos zur Arbeitsmoral Puigs, Konrad und Co.?

Koemans Aussagen kann man da aus meiner Sicht getrost außen vor lassen, da er überhaupt keine Konsequenz in seinem Handeln hat.
1 Monat 3 Wochen her
Folgende Benutzer bedankten sich: Schwuppdiwupp, Barca TIKI TAKA

• MNL
  • MNLs Avatar

@andrucha

Ich finde schon, dass man Koemans Aussagen bezüglich Puig ernst nehmen sollte. Das heißt ja nicht, dass ich Koeman auch als guten Trainer sehen muss, der konsequent handelt (was ich auch nicht tue).

Bei Konrad und Co. ist es nicht die Arbeitsmoral, die ich als Fragezeichen sehe. Sondern andere Dinge, wie zum Beispiel, ob das Talent ausreicht.
1 Monat 3 Wochen her
Letzte Änderung: 1 Monat 3 Wochen her von MNL.

• Schwuppdiwupp
  • Schwuppdiwupps Avatar
  • Dank erhalten: 642

Schwuppdiwupp antwortete auf das Thema: Barça vs Eibar

Ich gehe mit Andrucha. Finde auch nicht, dass man Koemans Aussagen zu viel abgewinnen sollte. Aus folgendem Grund:

Bereits vor dem ersten Training hat er Puig gesagt, dass er nicht spielen wird. So bleiben 2 Möglichkeiten:
1. Koeman sucht jetzt nach Gründen, weshalb er Puig keine Chance gibt.
2. Obwohl Puig letzte Saison unser bester ZM war, empfindet Koeman Puig als zu schlecht. Seine Trainingsleistung ist für ihn daher auch zu schlecht.

Wenn wir davon ausgehen, dass Punkt 2 seine Richtigkeit hat, dann hat das nichts mit der Arbeitsmoral zu tun sondern mit der Trainingsleistung. Koeman findet ihn im Gesamtpaket schlicht nicht gut genug.

Ich persönlich glaube, dass Koeman Puig einfach nicht mag. Das werden wir aber wahrscheinlich erst Jahre später erfahren, wenn Puig über seine Barca Vergangenheit (?) sinniert.
Hoffe stark, dass im Falle eines Sieges Font und Xavi als Generalmanager Koeman unter Druck setzen Puig zu spielen. Wir wollen keinen zweiten Thiago!!
1 Monat 3 Wochen her
Folgende Benutzer bedankten sich: andrucha, Barca TIKI TAKA

• Chris_culers
  • Chris_culerss Avatar
  • Dank erhalten: 344

Chris_culers antwortete auf das Thema: Barça vs Eibar

Schwuppdiwupp schrieb: Hoffe stark, dass im Falle eines Sieges Font und Xavi als Generalmanager Koeman unter Druck setzen Puig zu spielen. Wir wollen keinen zweiten Thiago!!

Dein Ernst? Einem Trainer gewisse Spieler aufdrängen.
Dann würde Font und Xavi genau da weitermachen wo Barto aufgehört hat.
Ich hoffe, dass das neue Präsidium die Entscheidungen des Trainer akzeptiert!
Puig kann von mir aus verleihen werden, dann sieht man was er wirklich kann!
Wenn er nichts taugt schnell zu Geld machen!

Wir haben den 3 Jahre jüngeren Pedri, der Puig längst den Rang abgelaufen hat!
1 Monat 3 Wochen her

In Koeman I trust!
So should you!
Letzte Änderung: 1 Monat 3 Wochen her von Chris_culers.

• technoprophet
  • technoprophets Avatar
  • Abwesend
  • Dank erhalten: 759

technoprophet antwortete auf das Thema: Barça vs Eibar

Chris_culers schrieb:

Schwuppdiwupp schrieb: Hoffe stark, dass im Falle eines Sieges Font und Xavi als Generalmanager Koeman unter Druck setzen Puig zu spielen. Wir wollen keinen zweiten Thiago!!

Dein Ernst? Einem Trainer gewisse Spieler aufdrängen.
Dann würde Font und Xavi genau da weitermachen wo Barto aufgehört hat.
Ich hoffe, dass das neue Präsidium die Entscheidungen des Trainer akzeptiert!
Puig kann von mir aus verleihen werden, dann sieht man was er wirklich kann!
Wenn er nichts taugt schnell zu Geld machen!

Wir haben den 3 Jahre jüngeren Pedri, der Puig längst den Rang abgelaufen hat!

Sorry, aber wie ignorant kann man denn bitte sein ? Wenn man deine Posts alle paar Monate mal zu Gesicht bekommt, überkommt einen immer das Gefühl, dass du die Kontraposition einnimmst, bloss um der Kontraposition Willen. Deine Caption spricht auch Bände. Dass das Managment dem Trainer keinen Spieler aufdrängen soll, lass ich mir ja noch gefallen, aber "zeigen was er wirklich kann" ? Puig zeigt ausnahmslos jedes mal, was er kann, das sieht ein Blinder. Pedri hat Puig den Rang abgelaufen, weil er so gut wie jedes Spiel in der Startelf steht, das ist aber auch der einzige Grund. Dass man überhaupt auf den Gedanken kommen kann, Puig bei einer gescheiterten Ausleihe schnellstmöglich zu Geld machen zu wollen, obwohl eine gescheiterte Leihe im Eventualfall bei einem so jungen Spieler absolut keine Endgültigkeit eines Urteils über seine Qualität zulässt, zeugt auch nicht unbedingt vom fußballerischem Scharfsinn. Bloss weil ein taktisch absolut inflexibler Dogmatiker, der bei Spielgleichstand in den letzten 10 Minuten regelmässig Abwehrspieler für Offensivspieler einwechselt, Puig offensichtlich auf Grund einer persönlichen Fehde aussen vor lässt, heisst das noch lange nicht, dass er sich nicht durchsetzen kann. Puig überstrahlt bei seinen wenigen Minuten absolut jeden Spieler unseres ach so kreativen Mittelfelds und das nicht erst in dieser Saison.
1 Monat 3 Wochen her
Letzte Änderung: 1 Monat 3 Wochen her von technoprophet.
Folgende Benutzer bedankten sich: andrucha, Schwuppdiwupp, mäsi1893

• Start
  • Zurück
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Weiter
  • Ende
  • 1