• Home
  • Forum
  • News
  • Wettbewerbe
    • La Liga: Artikel
    • La Liga: Ergebnisse & Tabelle
    • Champions League: Artikel
    • Champions League: Ergebnisse & Tabelle
    • Copa del Rey: Artikel
    • Copa del Rey: Ergebnisse & Runden
  • Analysen
  • La Masia
  • Podcast
  • Verein
    • Kader
    • Porträts
    • Geschichte
  • Restliches
    • Kommentare
    • Jobs
    • Spielerartikel
    • Sonstige Artikel
    • Rezensionen
    • Ehemalige Spieler
    • Tickets
    • Partnerseiten
      • Passwort vergessen?
      • Benutzername vergessen?
      • Registrieren
  • Index
  • Aktuell
  • Regeln
  • Hilfe
  • Suche
  • Passwort vergessen?
  • Benutzername vergessen?
  • Registrieren
  • Forum
  • FC Barcelona - Spiele
  • Primera División
  • Huesca: FC Barcelona

Huesca: FC Barcelona

• Start
  • Zurück
  • 1
  • 2
  • 3
  • Weiter
  • Ende
  • 1
  • 2
  • 3
  • JimmyChu
  • JimmyChus Avatar
  • Dank erhalten: 137

JimmyChu antwortete auf das Thema: Huesca: FC Barcelona

Alberto-Fahd schrieb: Mich kotzt es so an, dass Alba nur Augen hat für Messi, wenn er den Ball links außen hat

Amigos unter sich..
1 Monat 3 Wochen her

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Safettito
  • Safettitos Avatar
  • Dank erhalten: 963

Safettito antwortete auf das Thema: Huesca: FC Barcelona

Naja Huesca ist jetzt bisher nicht der Maßstab, gewohnt viel zu wenig bei diesem Ballbesitz, es ist ja ok den Ball in den eigenen Reihen zu halten, aber es sollte schon in gewissen Intervallen eine Tempoverschärfung her-
1 Monat 3 Wochen her

• mäsi1893
  • mäsi1893s Avatar
  • Dank erhalten: 159

mäsi1893 antwortete auf das Thema: Huesca: FC Barcelona

Ich hätte mal ne kleine Frage. Matheus Fernandes hat für Barca noch keinen Einsatz in der laufenden Saison. Er steht aber irgendwie dauernd im Spieltagskader. Der wäre doch ein Offensivspieler, den man bei Bedarf auch mal bringen könnte oder sehe ich das falsch?
1 Monat 3 Wochen her

• MesqueunClub
  • MesqueunClubs Avatar
  • Abwesend
  • Dank erhalten: 1681

MesqueunClub antwortete auf das Thema: Huesca: FC Barcelona

Wenn ich mir die Einstellung der Mannschaft in HZ2 so ansehe, dann kann die nächste Tracht Prügel nicht mehr weit weg sein. Unglaublich..Körpersprache teilweise wie als wäre man eine Woche ohne Wasser durch die Sahara gewandert.

Auch wie einfach sich das Mittelfeld überspielen lässt, ist ein Witz aber zum Glück waren Araujo und Co immer hellwach. In HZ2 gab es wenigstens einige positive Aspekte aber alles in allem eine ernüchternde bzw enttäuschende Leistung gegen den Tabellenletzten.

@Mäsi

Er hat ein Spiel in der CL gemacht, als man durchrotiert hat. Für mich wirkte er aber mehr wie ein klassischer Box to Box Player, weniger wie ein offensiver Spieler. Aber interessante Anlage hat er definitiv gezeigt.
1 Monat 3 Wochen her

https://64.media.tumblr.com/68718df9221687773b9c6c4a05584764/0ac913fa80376e0d-af/s500x750/77ceff6c66be9ddb7822e48e75d1c686c098b52d.gifv
Letzte Änderung: 1 Monat 3 Wochen her von MesqueunClub.
Folgende Benutzer bedankten sich: mäsi1893

• Konfuzius
  • Konfuziuss Avatar
  • Dank erhalten: 1168

Konfuzius antwortete auf das Thema: Huesca: FC Barcelona

Ich frage mich, was Puig angestellt haben muss, dass er konsequent gemieden wird? Ich meine, wenn er aufgestellt wird, liefert er ab. Die Beweggründe Koemans überzeugen mich nicht.

Ich habe mal auf transfermarkt.de
den Vertrag von Puig eingesehen. Es fällt auf, dass die Vertragslaufzeit verdammt kurz gehalten ist und nur der Verein 2 weitere Jahre als Option ziehen kann. Ein ziemlich einseitiger Vertrag, wie ich finde.

Heute wurde er wieder nicht eingesetzt. Der Umgang ist aus meiner Sicht erschreckend unprofessionell, gerade hinsichtlich der Wertminderung des Spielers. Am Ende der Saison wird irgendein Verein Puig für einen Spottpreis loseisen.

Auf der anderen Seite aber versucht der Verein alles daran zu setzen, einen mittelmäßigen Stürmer (Braithwaite) in die Stammelf zu Stanzen - mittlerweile fast im Stammmodus. Nichts gegen seinen Eifer, aber da kann man auch Dembele posieren und Puig in die Mitte. Glaube, dass Dembele so eine Art "falsche Neun" nicht schlechter als Braithwaite hinbekommen würde. Zumindest ist es einen Versuch wert.

Eine Eintracht wird dieser Verein nicht mehr, solange solche merkwürdigen Sitten herrschen. Um den reinen Fußball geht es hier aus meiner Sicht schon lange nicht mehr. Spätestens als man Suarez kostenlos abgegeben hat und Messi behielt, der auch daraufhin keinen Bock mehr hatte.
Wenn man schon einen Umbruch vollzieht, dann richtig. Aber dazu fehlten Bartomeu die E**r. Lieber abtreten und Scherbenhaufen hinterlassen.
1 Monat 3 Wochen her
Folgende Benutzer bedankten sich: andrucha, ElChapo, Barca TIKI TAKA

• MesqueunClub
  • MesqueunClubs Avatar
  • Abwesend
  • Dank erhalten: 1681

MesqueunClub antwortete auf das Thema: Huesca: FC Barcelona

Braithwaite hat ganz sicher nicht die Klasse um Stürmer nummer 1 oder Stammspieler bei Barca zu sein, allerdings gibt es keinerlei Alternativen zu ihm. Puig im Sturmzentrum kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Dembele könnte man vllt mal ausprobieren, wobei ich mir auch nicht wirklich vorstellen kann, dass er sich dort wohlfühlen würde. Desweiteren macht man damit wieder die nächste Baustelle auf, wer spielt dann auf dem Flügel? Wir haben einfach nicht dass passende Umfeld für eine falsche 9 und vor allem sind wir viel zu statisch dafür. Ich will wirklich nicht wissen, wie es endet wenn wir auf eine Mannschaft wie die Bayern treffen...

Ansu fati hat mich in dieser Saison (gegen real) am ehesten auf dieser Position überzeugt. Braithwaite hat so gut wie keine Bindung zum Spiel aber seine Präsenz oder seine Läufe machen oft entscheidende Unterschiede, weil er im Gegensatz zu unseren anderen Spielern einfach ein Vollblutstürmer ist. Wie zum Beispiel bei den Großchancen von Pedri oder beim Tor von De jong. Messi, Griezmann und Co die man diese Saison in der Sturmspitze hat spielen lassen, sind nicht die Typen die in diesen Situationen dort stehen wie er. Ich würde mir wünschen dass Griezmann sein Spiel umstellen könnte, denn er ist ein paar Stufen höher anzusiedeln als Braithwaite aber von ihm kommt in dieser Richtung leider überhaupt nichts.
1 Monat 3 Wochen her

https://64.media.tumblr.com/68718df9221687773b9c6c4a05584764/0ac913fa80376e0d-af/s500x750/77ceff6c66be9ddb7822e48e75d1c686c098b52d.gifv
Letzte Änderung: 1 Monat 3 Wochen her von MesqueunClub.

• Konfuzius
  • Konfuziuss Avatar
  • Dank erhalten: 1168

Konfuzius antwortete auf das Thema: Huesca: FC Barcelona

@MesqueunClub

Mir geht es eher darum, dass der Verein kein Zeichen setzt bzw. kein Lebenszeichen zeigt. Es geht alles zu konsequent einseitig vonstatten. Die Idee mit Dembele kam mir in denn Sinn, weil er am ehesten vorne spielen könnte als Puig wegen der körperlichen Attribute, auch wenn Dembele selber nicht unbedingt extrem stark ist, was die Konstitution angeht.

Aber vermutlich ist die Vereinschemie dermaßen schlecht, dass das aufrechte Gehen sogar zufriedenstellend ist für die Verantwortlichen. Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Spieler tatsächlich um Titel spielen. Dazu fehlt jegliche Ausdrucksform auf dem Feld. Die machen eher den Eindruck, als würden sie ein Skript runterspielen.

Ich möchte Messi nicht von gewissen Verantwortungen befreien, aber der gute Mann mehr als deutlich gemacht, dass er unter solchen Umständen nicht kann. Da frage ich mich, warum triffst du als Vorstand nicht entsprechende Entscheidungen?
So hast du nichts Halbes, nichts Ganzes. Als ob das nicht reicht, behandelt man Puig wie einen Spieler, der nichts kann.

Ich meine, wir hatten einst einen extrem unfähigen Douglas hier im Verein. Selbst dieser hatte Einsatzzeiten.
1 Monat 3 Wochen her

• Barca_King
  • Barca_Kings Avatar
  • Dank erhalten: 414

Barca_King antwortete auf das Thema: Huesca: FC Barcelona

total Barça @totalBarca

So, we're really going to play the rest of the season with 4 midfielders? [Graphic via @xavilovic] tweet

04 Jan 2021 21:18
29 Retweets 528 favorites
  • Reply
  • Retweet
  • Favorite

Hier sind die Einsatzzeiten der Mittelfeldspieler^^. Alena soll wohl sicher den Verein verlassen, das berichten die Medien übereinstimmend. Bei Puig gibt es zahlreiche Gerüchte und selbst wenn er bleibt, er wird ja weiterhin von Koeman der personifizierten Sturheit gekonnt ignoriert. De facto läuft es darauf hinaus, dass wir bei drei Mittelfeldpositionen in der Formation den Rest der Saison nur vier Mittelfeldspieler einsetzen: De Jong, Busquets, Pedri, Pjanic.
1 Monat 3 Wochen her

Visca el Barça
Folgende Benutzer bedankten sich: mäsi1893

• mäsi1893
  • mäsi1893s Avatar
  • Dank erhalten: 159

mäsi1893 antwortete auf das Thema: Huesca: FC Barcelona

Letzte Saison war es noch so, dass man vieles aif die Fehlplanung des Boards schieben konnte. Diese Saison ist das anders: der Kader ist gross und (bis auf den fehlenden Mittelstürmer) relativ ausgeglichen (wenn auch nicht perfekt). Koeman schafft sich seine Probleme durch sein Verhalten selbst.
1 Monat 3 Wochen her
Folgende Benutzer bedankten sich: andrucha, Barca TIKI TAKA

• Chris_culers
  • Chris_culerss Avatar
  • Themenersteller
  • Dank erhalten: 344

Chris_culers antwortete auf das Thema: Huesca: FC Barcelona

Barca_King schrieb:

total Barça @totalBarca

So, we're really going to play the rest of the season with 4 midfielders? [Graphic via @xavilovic] tweet

04 Jan 2021 21:18
29 Retweets 528 favorites
  • Reply
  • Retweet
  • Favorite

Hier sind die Einsatzzeiten der Mittelfeldspieler^^. Alena soll wohl sicher den Verein verlassen, das berichten die Medien übereinstimmend. Bei Puig gibt es zahlreiche Gerüchte und selbst wenn er bleibt, er wird ja weiterhin von Koeman der personifizierten Sturheit gekonnt ignoriert. De facto läuft es darauf hinaus, dass wir bei drei Mittelfeldpositionen in der Formation den Rest der Saison nur vier Mittelfeldspieler einsetzen: De Jong, Busquets, Pedri, Pjanic.

Grundsätzlich hat Koeman in seinem favorisierten 4231 nur zwei Plätze an Mittelfeldspieler zu vergeben.
Ich gehe stark davon aus, dass bei einer Rückkehr Fatis dieser wieder den linken Flügel besetzt, Messi den 10er gibt und ein fitter Dembele auf Rechts starten wird. Je nach Spiel bzw Belastung werden Braithwaite, Griezmann und Pedri die Optionen für den Angreifer sein bzw die Offensive entlasten.
Für die beiden Sechser hat man dann immer noch 3 Optionen, mit Pedri, der die Position auch schon gespielt hat 4.

Sofern man von weiteren Verletzungen verschont bleibt sehe ich keinen Grund zur Sorge.
1 Monat 3 Wochen her

In Koeman I trust!
So should you!
Letzte Änderung: 1 Monat 3 Wochen her von Chris_culers.

• Start
  • Zurück
  • 1
  • 2
  • 3
  • Weiter
  • Ende
  • 1
  • 2
  • 3
Moderatoren: kilam
  • Forum