• Home
  • Forum
  • News
  • Wettbewerbe
    • La Liga: Artikel
    • La Liga: Ergebnisse & Tabelle
    • Champions League: Artikel
    • Champions League: Ergebnisse & Tabelle
    • Copa del Rey: Artikel
    • Copa del Rey: Ergebnisse & Runden
  • Analysen
  • La Masia
  • Podcast
  • Verein
    • Kader
    • Porträts
    • Geschichte
  • Restliches
    • Kommentare
    • Jobs
    • Spielerartikel
    • Sonstige Artikel
    • Rezensionen
    • Ehemalige Spieler
    • Tickets
    • Partnerseiten
      • Passwort vergessen?
      • Benutzername vergessen?
      • Registrieren
  • Index
  • Aktuell
  • Regeln
  • Hilfe
  • Suche
  • Passwort vergessen?
  • Benutzername vergessen?
  • Registrieren
  • Forum
  • FC Barcelona - Spiele
  • Primera División
  • Elche : FC Barcelona

Elche : FC Barcelona

• Start
  • Zurück
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Weiter
  • Ende
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Chris_culers
  • Chris_culerss Avatar
  • Themenersteller
  • Abwesend
  • Dank erhalten: 341

Chris_culers antwortete auf das Thema: Elche : FC Barcelona

de Jong wieder mit einem ganz starken Spiel!
Auch die IV bis auf den kleinen Wackler sehr sicher und mit guter Spieleröffnung.
Fakt ist aber, dass Barcelona heute mit 9 Mann gespielt hat, da Griezmann und Braithwaite unterirdisch waren!
1 Monat 2 Tage her

In Koeman I trust!
So should you!
Folgende Benutzer bedankten sich: Herox, Barca TIKI TAKA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Herox
  • Heroxs Avatar
  • ¡Visca Barça!
  • Dank erhalten: 2915

Herox antwortete auf das Thema: Elche : FC Barcelona

Braithfail und Flopmann gehören definitiv entsorgt. Die bringen in 1 von 10 Spielen Leistung und das dann meist gegen unterklassige Teams. Das ist viel zu wenig, sie müssen weg.
1 Monat 2 Tage her

Misserfolge sind oft notwendige Umwege zum Erfolg
Folgende Benutzer bedankten sich: Barca TIKI TAKA

• MeineMeinung
  • MeineMeinungs Avatar
  • Dank erhalten: 283

MeineMeinung antwortete auf das Thema: Elche : FC Barcelona

Ich kann und will mich damit einfach nicht anfreunden.

Es gibt überhaupt kein Offensivkonzept. Es werden zu viele Sicherheitspässe gespielt bzw. zu viel abgedreht und nach hinten gespielt. Die Spieler trauen sich kaum etwas. Sie sind mehr darauf erpicht keinen Fehler zu machen, statt sich mal etwas zu trauen. (Wie Frenkie beim zweiten Tor). Kombinationen gibt es auch kaum.

Dann noch diese 0815 Wechsel. Koeman muss begreifen, seinen ganzen Kader zu nutzen. Sonst gehen den Spielern, bei der heißen Phase und diesem engen Spielplan, die Puste aus und man wird wieder überrannt.

Hauptsache das Erfolgsrezept von Zidane kopieren: Flanken.
1 Monat 2 Tage her

• MesqueunClub
  • MesqueunClubs Avatar
  • Abwesend
  • Dank erhalten: 1669

MesqueunClub antwortete auf das Thema: Elche : FC Barcelona

Das war mal wieder ein absolut grausames Spiel. Noch grauer als das Wetter da draußen ist dieses Barca. Komplett ausgetrocknet, seelenlos, gar kein Leben.

Dieses ewige Ball halten ist sowas von ermüdend und langweilig. Selten eine "Top"Mannschaft gesehen, die so wenig Tempo in ihr Spiel bringt.

Sehe es auch wie Shizzel99, die" falsche 9" macht unser Spiel noch viel berechenbarer und nimmt vorne die Gefahr. Liverpool, Ajax, City und Co spielen ein ganz anderes Tempo als Barca, gegen Barca hat der Gegner Zeit sich 50 mal neu zu formieren.

Freue mich für Umtiti, hoffentlich bleibt er fit. Er wurde zwar kaum gefordert aber hat einen spritzigen Eindruck gemacht. Allgemein finde ich dass wir in der Innenverteidigung ziemlich gut aufgestellt sind, wenn alle fit sind. Aurojo ist aktuell der Superstar da hinten und für mich die Entdeckung der Saison. Pique ist für mich immernoch Weltklasse, Umtiti ebenfalls wenn er in Form kommt. Die ergänzen sich auch ziemlich gut mit Aurajo, da die deutlich stärker im Spielaufbau sind. Mingueza scheint auch ein guter Back up zu sein. Als rechtsverteidiger sehe ich ihn eher weniger, wenn dann eher als defensive Sicherheitsvariante.
1 Monat 2 Tage her

https://64.media.tumblr.com/68718df9221687773b9c6c4a05584764/0ac913fa80376e0d-af/s500x750/77ceff6c66be9ddb7822e48e75d1c686c098b52d.gifv
Folgende Benutzer bedankten sich: Shizzel99, Chris_culers

• pangaea75
  • pangaea75s Avatar
  • Dank erhalten: 93

pangaea75 antwortete auf das Thema: Elche : FC Barcelona

Man muss sich nur mal gerade das FA-Cup Match ManU vs. Liverpool anschauen. Das sind vom Tempo her Welten Unterschied gegenüber unserem Spiel, bei dem sich die Spieler mit ihrem müden, blutleeren Ballgeschiebe selbst einschläfern.
1 Monat 2 Tage her
Folgende Benutzer bedankten sich: MeineMeinung

• zwerg77
  • zwerg77s Avatar
  • Dank erhalten: 182

zwerg77 antwortete auf das Thema: Elche : FC Barcelona

Bei diesem Gegner hätte man locker 5:0 gewinnen müssen, aber bei dem müden Ballgeschiebe sind ja kaum Chancen entstanden. Bis zum erlösenden 2:0 stand der Sieg permanent auf der Kippe. Das kann unmöglich der Anspruch eines FC Barcelona sein! Wie schon im Copa Spiel waren auch hier wieder viele unnötige und dumme Ballverluste dabei, z. B. ein Einwurf direkt ins Toraus (der übrigens gefühlt 5 min. für die Ausführung gebraucht hat), um nur ein Beispiel zu nennen....Von dem Bock zum "Fast-Ausgleich" ganz zu schweigen.
1 Monat 2 Tage her
Folgende Benutzer bedankten sich: MeineMeinung

• Herox
  • Heroxs Avatar
  • ¡Visca Barça!
  • Dank erhalten: 2915

Herox antwortete auf das Thema: Elche : FC Barcelona

pangaea75 schrieb: Man muss sich nur mal gerade das FA-Cup Match ManU vs. Liverpool anschauen. Das sind vom Tempo her Welten Unterschied gegenüber unserem Spiel, bei dem sich die Spieler mit ihrem müden, blutleeren Ballgeschiebe selbst einschläfern.

Es ist traurig zu sehen, aber mittlerweile haben ManU und Milan Barça ebenfalls den Rang abgelaufen.
1 Monat 2 Tage her

Misserfolge sind oft notwendige Umwege zum Erfolg

• Barca_King
  • Barca_Kings Avatar
  • Dank erhalten: 414

Barca_King antwortete auf das Thema: Elche : FC Barcelona

Weiß jemand wann Fati wieder zurück ist??

Der muss schnell wieder da sein und die 9er Position übernehmen. Das hatte er schon im Clasico gemacht. Ansonsten sehe ich für unser Offensivspiel schwarz. Griezmann und Braithwaithe müssen definitiv verkauft werden. Das wird nix mehr.

Das Spiel habe ich nur nebenbei laufen lassen. Die erste Halbzeit habe ich sogar gar nicht gesehen, obwohl ich während des Lockdowns sonst nichts zu tun hab. Das sagt schon alles aus. Und die zweite Halbzeit war unerträglich, so müde und so träge. Absoluter Standfußball. Um sich das konzentriert anzuschauen, muss einem schon ziemlich langweilig sein. Ich freue mich aber für Puig und Umtiti. Leider werden wir im nächsten Spiel wieder Lenglet und Pjanic in der Startelf sehen!!
1 Monat 2 Tage her

Visca el Barça
Folgende Benutzer bedankten sich: MesqueunClub, Cule202

• Cule202
  • Cule202s Avatar
  • Dank erhalten: 19

Cule202 antwortete auf das Thema: Elche : FC Barcelona

Fc Barcelona @FcBarce76211035

@AlexTruica tweet

24 Jan 2021 18:56
0 Retweets 0 favorites
  • Reply
  • Retweet
  • Favorite
1 Monat 2 Tage her

• mäsi1893
  • mäsi1893s Avatar
  • Dank erhalten: 159

mäsi1893 antwortete auf das Thema: Elche : FC Barcelona

Shizzel99 schrieb: Also unser „Falscher 9er“ System mit dem von Liverpool oder Man City zu vergleichen, halte ich im Ansatz schon fragwürdig. Wir spielen nicht mal ansatzweise diesen Kombinations- oder Powerfussball und in den beiden genannten Systemen interpretiert der 9er diese Position nie so defensiv bzw. als Mittelkreisläufer wie bei uns. Ich wäre froh, wenn wir, wenn auch nur phasenweise, so einen dynamischen Tempofussball zu sehen bekommen würden. Davon sind wir aber Lichtjahre entfernt.

Aber genau das meine ich: es liegt am Spielsystem. Barca braucht ein Schlachtplan für die Offensive, eine gute Raumaufteilung und aufeinander abgestimmte Laufwege. Xavi und Iniesta haben nie durch ihr Tempo brilliert. Vielmehr hatten sie die Fähigkeit, dass sie immer genau wussten, wo sie hinpassen mussten und wo sie anschliessend hinlaufen mussten, um Räume zu schaffen.
Spieler wie De Jong, Pjanic, Dembele und auch Griezmann sind gute Spieler. Aber bei Barca fehlen seit Jahren die taktischen Strukturen, für welche ein gut ausgebildetes Trainerteam zuständig sein sollte. Wie sehr es darauf ankommt, sah man schön beim Spiel Spanien-Deutschland. Ein Team beatehend aus Triple-Siegern und sonstigen Stars (Kroos/Gündogan etc) wurde plötzlich 0-6 weggefegt. Da fehlte aber nicht die spielerische Klasse, sondern die taktischen Vorgaben waren falsch oder nicht vorhanden. Und genau das Gleiche sehen wir bei Barca.
Was du bzgl. der Spielweise (vor allem Tempo) sagst, stimmt natürlich. Das ist aber alles eine Frage der Abstimmung im Team. Der aktuelle Kader ist zwar nicht perfekt, würde hier zumindest mehr drin liegen, als Koeman aktuell herausholt.
1 Monat 2 Tage her
Folgende Benutzer bedankten sich: MeineMeinung, Barca TIKI TAKA

• Start
  • Zurück
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Weiter
  • Ende
  • 1
  • 2
  • 3