Ligue 1 (Frankreich)

• Dank erhalten: 655

Konfuzius antwortete auf das Thema: Ligue 1 (Frankreich)

Seit wann werden die Tore in der Ligue1 mit dem Faktor 2 multipliziert? Das habe ich gar nicht mitbekommen, dass sich das geändert hat.
8 Monate 3 Wochen her

Werbeblocker deaktiviert! Supportet Barcawelt und deaktiviert den Werbeblocker!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 1905

Falcon antwortete auf das Thema: Ligue 1 (Frankreich)

Seit Frankreich Platz 5 in der 5-Jahreswertung einnimmt Sprich die Saison 16/17. Zuvor hatte Portugal den Platz inne.
de.wikipedia.org/wiki/Goldener_Schuh_(UE...er_L%C3%A4nderfaktor
Die ersten 5 Ligen bekommen Faktor 2, 6-22 den Faktor 1.5, alle weiteren 1.
8 Monate 3 Wochen her

cYa,

Falcon
Folgende Benutzer bedankten sich: Konfuzius

Danke. Hat mich nur vorhin verdutzt, als ich die Torschützen - Liste sah. Dann drücke ich Messi und Suarez umso mehr die Daumen. Wäre schön, wenn wieder ein Barcaspieler Torschützenkönig von Europa wird.
8 Monate 3 Wochen her

• Dank erhalten: 906

Tical antwortete auf das Thema: Ligue 1 (Frankreich)

PSG hat sich nun die Dienste des Mittelfeldspielers Leandro Paredes von Zenit Sankt Petersburg gesichert. Der Argentinier kommt wohl für 40 Millionen €. Allerdings stehen laut FFP-Auflagen dem Klub für diese Wintertransferperiode wohl bloß 35 Millionen € zur Verfügung. Jetzt bin ich mal gespannt...
8 Monate 2 Wochen her

Rumbero schrieb: Jetzt lasst doch erstmal EV abtreten

• Dank erhalten: 227

Schmid Patrick antwortete auf das Thema: Ligue 1 (Frankreich)

Garnichts wird wegen des FFP passieren.
Und kann mir bitte jemand erklären,und zwar in Worten die auch ein Hirnverbrannter versteht,warum die Französische Liga,den selben Faktor was Tore betrifft hat,wie die Englische und Spanische Liga.
Is ja zum Kotzen.
8 Monate 2 Wochen her

Schmid Patrick schrieb: Und kann mir bitte jemand erklären,und zwar in Worten die auch ein Hirnverbrannter versteht,warum die Französische Liga,den selben Faktor was Tore betrifft hat,wie die Englische und Spanische Liga....

Das ist mir vorerst auch nicht ganz einleuchtend gewesen. Aber Falcon hat mich freundlicherweise auf die 5 - Jahreswertung aufmerksam gemacht. Das habe ich so nicht gewusst bzw. völlig vergessen gehabt, dass es so ermittelt wird.

Ich finde, auf dieser Seite wird es relativ kompakt und einfach erläutert " www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/das_s...er_punktevergabe.php "

Auf dieser Seite " www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/5JW.php " hast du sogar den Verlauf der letzten 5 Jahre - die Punkte, die die Länder erreicht haben.

Theoretisch kann man das alles selber prüfen, wenn man die Ergebnisse der letzten 5 Jahre der französichen Teilnehmer (Verein und NM) in den europäischen Wettbewerben zusammenrechnet.
8 Monate 2 Wochen her

• Dank erhalten: 1905

Falcon antwortete auf das Thema: Ligue 1 (Frankreich)

Kurzfassung:
Es gibt eine Tabelle, die die Stärke der Ligen Europas über die letzten 5 Jahre hinweg reiht.
Wie die berechnet wird, siehe Konfuzius Post.
Hauptsächlich wird sie für die Vergabe der Startplätze in CL, EL sowie deren Quali genutzt.

Die selbe Tabelle wird aber auch für die Vergabe der Faktoren für den goldenen Schuh genutzt.
Dabei haben die 5 stärksten Ligen Faktor 2. Frankreich belegt dort seit 2016 Platz 5 und hat daher auch Faktor 2.

Warum die ersten 5 und nicht 4 wie es auch bei der Fixplatzvergabe ist? Hat halt wer bei der Einführung der Faktoren so definiert. Man wollte wohl auch einfach weniger Abstufungen bei den Faktor und damals war der Abstand zwischen den Ligen noch nicht so groß.

@Konfuzius
Die Nationalmannschaft had da keinen Einfluss drauf, das ist rein Vereinsfussball. Da werden nur die Ergebnisse in CL und EL sowie deren Qualifikationen betrachtet.
8 Monate 2 Wochen her

cYa,

Falcon
Folgende Benutzer bedankten sich: Konfuzius

• Dank erhalten: 227

Schmid Patrick antwortete auf das Thema: Ligue 1 (Frankreich)

Danke für die Erleuchtung.
Dennoch kann/will ichs nicht nachvollziehen/verstehen 5 Jahreswertung hin oder her.
8 Monate 2 Wochen her

Ladezeit der Seite: 0.202 Sekunden