*** Gesperrt *** antwortete auf das Thema: La Albiceleste
Safettito schrieb: Das nächste Spiel 6.10 gegen Ecuador ist eine Plichtaufgabe für den Fussballfan vorm Fernseher, da wird Messi entweder weiterkommen oder endgültig zurücktreten.
Auf jeden Fall. Die Uhrzeit ist zwar bisschen utopisch (Mittwoch, 01:30Uhr) ... aber ich werde mir das Spiel auf jeden Fall geben.
Es gibt zwei Szenarios:
- Argentinien qualifiziert sich noch iwie für die WM und Messi ist "glücklich".
- Argentinien qualifiziert sich nicht für die WM ... Messi fällt persönlich in ein sehr "großes Loch" und er würde sich wahrscheinlich entgültig aus der NM verabschieden (würde ich bei diesen unfähigen Teamkollegen/Trainer auch machen). Fakt ist: Falls Argentinien sich wirklich nicht für die WM 2018 in Russland qualifizieren sollte, dann hätte dass auch fatale Folgen für den FC Barcelona. Messi hat sein Vertrag noch nicht "offiziell" verlängert und er wird sich ganz genau überlegen, ob er das Kapitel "FC Barcelona" ebenfalls abhakt und sich nochmal in der Premier League bspw. unter Pep, bei ManCity zu beweisen.
Safettito schrieb: Irgendwie zerbrökelt alles im letzten Drittel von Messis grandioser Karriere und zugleich seine beiden Mannschaften Barca und Argentinien, eine sehr sehr trauriges Kapitel, daß man sich leider geben muss nach den Jahren bis 2012.
,,Falls Argentinien sich wirklich nicht für die WM 2018 in Russland qualifizieren sollte, dann hätte dass auch fatale Folgen für den FC Barcelona. Messi hat sein Vertrag noch nicht "offiziell" verlängert und er wird sich ganz genau überlegen, ob er das Kapitel "FC Barcelona" ebenfalls abhakt und sich nochmal in der Premier League bspw. unter Pep, bei ManCity zu beweisen.''
Warum sollte Messi Barcelona verlassen, wenn Argentinien es nicht zur WM schafft ? Macht gar kein Sinn, er wird auch wenn Argentinien es nicht schafft bei Barca bleiben.
*** Gesperrt *** antwortete auf das Thema: La Albiceleste
@Alaba412
Messi wird seine Zukunft (Verein + Nationalmannschaft) sicherlich überdenken, falls es Argentinien wirklich nicht auf die Reihe bekommen, sich für eine WM zu qualifizieren.
Neuko schrieb: Fakt ist: Falls Argentinien sich wirklich nicht für die WM 2018 in Russland qualifizieren sollte, dann hätte dass auch fatale Folgen für den FC Barcelona. Messi hat sein Vertrag noch nicht "offiziell" verlängert und er wird sich ganz genau überlegen, ob er das Kapitel "FC Barcelona" ebenfalls abhakt und sich nochmal in der Premier League bspw. unter Pep, bei ManCity zu beweisen.
Das ist kein Fakt.
Das einzige, was man vielleicht als Fakt bezeichnen kann, ist, dass Messis Vater den Vertrag bereits unterzeichnet hat. Dadurch ist der Vertrag gültig.
technoprophet antwortete auf das Thema: La Albiceleste
Neuko schrieb: @Alaba412
Messi wird seine Zukunft (Verein + Nationalmannschaft) sicherlich überdenken, falls es Argentinien wirklich nicht auf die Reihe bekommen, sich für eine WM zu qualifizieren.
Das eine hat doch überhaupt nichts mit dem anderen zu tun.
Illuminator antwortete auf das Thema: La Albiceleste
Sehr unwahrscheinlich, dass Messi bei einem Scheitern in der Quali in der Nationalmannschaft weiterspielt. Wahrscheinlich entscheidet dieses Spiel ob man ihn noch einmal bei einem großen Länderspieltunier sehen wird. Die nächste Copa America ist erst 2019 in Brasilien und die übernächste WM wäre in Katar 2022 wo er dann 35 werden würde. Ich kann mir nach den ganzen Enttäuschungen an verlorenen Finals und dem bevorstehenden möglichen Supergau, der Nicht-Qualifikation für die WM, einfach nicht vorstellen, dass er weitermachen wird.
Beschlossen ist noch nichts, aber es gibt durchaus ernstzunehmende Bestrebungen von CONMEBOL und CONCACAF, die Copa America 2020 wieder in den USA auszurichten. Man hat aufgrund des tollen Turniers 2016 sicher auch gute Chancen, dass das zustande kommen wird.