WM 2018 Qualifikationsspiele

• Dank erhalten: 788

el_loco_8 antwortete auf das Thema: WM 2018 Qualifikationsspiele

Das ist halt auch die Krux. Kolumbien ist auch ein richtig gutes Team und mit dem Fußball, den Argentinien unter Bauza spielt, so quasi "gebt Messi den Ball, der wird schon irgendwas machen", wird das wieder ein richtig zähes Spiel.
2 Jahre 7 Monate her

:barca:
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Dank erhalten: 142

andres_iniesta antwortete auf das Thema: WM 2018 Qualifikationsspiele

el_loco_8 schrieb: gebt Messi den Ball, der wird schon irgendwas machen.

hab eher den Eindruck, dass bei Argentinien jeder macht was er will:
Higuain gefällt sich darin Bälle herzuschenken. Di Maria setzt auf Flanken und Weitschüsse. Aguero verdribbelt sich usw. Da spielt niemand bewusst Messi frei, damit der beste Spieler Schaden anrichten kann. So ists doch eher bei Barca, oder?
2 Jahre 7 Monate her
  • Dank erhalten: 372

yofrog antwortete auf das Thema: WM 2018 Qualifikationsspiele

andres_iniesta schrieb:

el_loco_8 schrieb: gebt Messi den Ball, der wird schon irgendwas machen.

hab eher den Eindruck, dass bei Argentinien jeder macht was er will:
Higuain gefällt sich darin Bälle herzuschenken. Di Maria setzt auf Flanken und Weitschüsse. Aguero verdribbelt sich usw. Da spielt niemand bewusst Messi frei, damit der beste Spieler Schaden anrichten kann. So ists doch eher bei Barca, oder?

Da ist schon was dran, ja! Bei ARG habe ich auch immer das Gefühl, die einzelnen MItspieler von Messi verstehen nicht wirklich welche Wunderwaffe sie da mit im Team haben oder wollen dies akzeptieren. Da wird oft eigensinnig geschossen oder anderweitig an ihm vorbei gekickt. Oder sowie gestern man macht es umgekehrt und tut fast selbst nichts mehr und erwartet von ihm allein ohne jede Unterstützung ein Wunder.

Mir fehlt auch komplett ein in sich ineinander greifendes Spiel bei ARG. Da stimmt wenig bis gar nichts. Dazu die fast schon standardmäßig schwachen Higuain und Agüero am Platz. Uninspiriert und mit wenig Spielfluss wird da herumgegurkt.

Der Verband, der fehlende Toptrainer sind wohl schon einmal der Hauptgrund warum es einfach nicht zum Laufen kommt. Messi allein kann nicht alles richten. Das geht bei einem Teamsport mit 11 Mann nicht!
2 Jahre 7 Monate her
  • Dank erhalten: 788

el_loco_8 antwortete auf das Thema: WM 2018 Qualifikationsspiele

Ist auch richtig, andres_iniesta. Kein Offensivspieler, der sonst im Verein weltklasse ist, kann sein Potenzial bei Argentinien abrufen. Nicht di Maria, nicht Higuain, nicht Agüero. Auch Messi kann sein volles Potenzial nicht ausschöpfen. Das liegt am System, an der (kaum vorhandenen) Spielidee. Und da sind wir wieder beim Trainer. Ein wirklich starker Trainer könnte mit diesem Team auch schönen Fußball spielen lassen. Ich habe eben das Gefühl, dass Messi zu oft im Stich gelassen wird. Nicht nur jetzt unter Bauza, sondern auch unter den vorherigen Trainern der Albiceleste. Der Vorteil von Sabella und Martino war jedoch, dass die Defensive stabil war. Und sogar das scheint jetzt unter Bauza abhanden gekommen zu sein. Na, und dann sieht das eben so aus, wie es zurzeit aussieht: Scheiße.
2 Jahre 7 Monate her

:barca:
  • Dank erhalten: 382

el_burro antwortete auf das Thema: WM 2018 Qualifikationsspiele

el_loco_8 schrieb: Ist auch richtig, andres_iniesta. Kein Offensivspieler, der sonst im Verein weltklasse ist, kann sein Potenzial bei Argentinien abrufen. Nicht di Maria, nicht Higuain, nicht Agüero. Auch Messi kann sein volles Potenzial nicht ausschöpfen. Das liegt am System, an der (kaum vorhandenen) Spielidee. Und da sind wir wieder beim Trainer. Ein wirklich starker Trainer könnte mit diesem Team auch schönen Fußball spielen lassen. Ich habe eben das Gefühl, dass Messi zu oft im Stich gelassen wird. Nicht nur jetzt unter Bauza, sondern auch unter den vorherigen Trainern der Albiceleste. Der Vorteil von Sabella und Martino war jedoch, dass die Defensive stabil war. Und sogar das scheint jetzt unter Bauza abhanden gekommen zu sein. Na, und dann sieht das eben so aus, wie es zurzeit aussieht: Scheiße.

Sehe ich ähnlich. Ich persönlich verstehe die Trainerwechselei in Argentinien auch nicht. Zur Erinnerung: man hatte zuvor mit teilweise sehr schönem und attraktivem Fußball bei 3 Turnieren von 2014-16 das Finale erreicht, dann einmal in der Verlängerung und 2 mal im 11m-Schießen verloren, was einfach Pech ist. Man war bis dahin lange Zeit verdient die Nr. 1 der Weltrangliste. Also warum nicht kontinuierlich weiter aufbauen?
Der DFB hat an Löw trotz der HF-Niederlagen in Südafrika und Polen am Trainer festgehalten-irgendwann war dann auch der Titel da! Konstanz heißt das Zauberwort (die individuelle Klasse ist ja zweifellos vorhanden). Ich drücke den Gauchos für das Spiel in San Juan jedenfalls alle Dauemen, obwohl ich auch Kolumbien gern bei der WM sehe.

Zu Brasilien: hier hat der Trainerwechsel zu Tite eindeutig etwas gebracht-5 Siege am Stück seitdem! Neben Neymar blüht offensichtlich auch Coutinho auf. Für mich für Russland 2018 ein ganz klarer Mitfavorit-wenn Nemar gesund und fit ist.
2 Jahre 7 Monate her
  • Dank erhalten: 382

el_burro antwortete auf das Thema: WM 2018 Qualifikationsspiele

In Nord/Mittelamerika schlägt Mexiko die USA in Columbus durch ein Tor in der 89. Minute vom guten alten Rafa Marquez mit 2:1 !! Gelernt ist gelernt! :barca:
2 Jahre 7 Monate her
  • Dank erhalten: 220

Illuminator antwortete auf das Thema: WM 2018 Qualifikationsspiele

Tabelle in der WM-Südamerikagruppe:

1 Brasilien 24
2 Uruguay 23
3 Kolumbien 18
4 Ecuador 17
5 Chile 17 Relegationsplatz
6 Argentinien 16
7 Paraguay 16
8 Peru 14
9 Venezuela 5
10 Bolivien 5

Die restlichen Spiele für Argentinien in der Quali:

16.11.2016 H Kolumbien
20.03.2017 H Chile
28.03.2017 A Bolivien
28.08.2017 A Uruguay
05.09.2017 H Venezuela
02.10.2017 H Peru
10.10.2017 A Ecuador

Es könnte verdammt eng werden für Argentinien. Kolumbien heute nacht und Chile im März sind, trotz Heimspiel, schon mal harte Brocken. Danach folgt das Ausswärtsspiel in La Paz, wo Argentinien 2009 6:1 unterging, könnte auch eng werden für eine Mannschaft in der Krise. Uruguay auswärts ist auch ein potentieller Stolperstein. Heute allerdings ein Sieg gegen Kolumbien und die Geschichte würde schon wieder viel besser aussehen.
2 Jahre 7 Monate her

Ride like the Wind
  • Dank erhalten: 124

Maxim antwortete auf das Thema: Re:WM 2018 Qualifikationsspiele

Schaut hier noch jemand das Spiel oder bin ich der einzige ? :)

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
2 Jahre 7 Monate her
  • Dank erhalten: 559

Safettito antwortete auf das Thema: WM 2018 Qualifikationsspiele

Was ein Tor von Messi, zeigs denn Hatern Junge !

Edit: Jetzt noch ein super Assist, super Messi !
2 Jahre 7 Monate her
  • Dank erhalten: 142

andres_iniesta antwortete auf das Thema: WM 2018 Qualifikationsspiele

boa was für ein Assist von Messi
2 Jahre 7 Monate her
Ladezeit der Seite: 0.240 Sekunden