Olympisches Fußballturnier 2016

• Dank erhalten: 564

shamandra antwortete auf das Thema: Olympisches Fußballturnier 2016

Wow. 0:0 gegen Irak. Da fällt mir nur ein Wort dazu ein: peinlich! :silly:
3 Jahre 1 Monat her
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Dank erhalten: 3335

Mühsam antwortete auf das Thema: Olympisches Fußballturnier 2016

Neymar erscheint mir noch nicht ganz austrainiert, um es mal vorsichtig auszudrücken. Hätte vielleicht doch besser die Vorbereitung bei Barca mitmachen sollen. Wie es ja viele Fußballer beim Olympia in ihren Vereinen gemacht haben.
3 Jahre 1 Monat her

Ja, wär womöglich besser gewesen :dry: Jedenfalls ne peinliche Vorstellung bis jetzt. Aber um das mal zu relativieren: So eine Anfangsphase gab es bei einem ganz bestimmten Team in der Euro auch (was die Sieglosigkeit betrifft). Und die sind jetzt Europameister. Tja, da soll noch einer draus schlau werden.
3 Jahre 1 Monat her
  • Dank erhalten: 3241

R10_ViscaElBarca antwortete auf das Thema: Olympisches Fußballturnier 2016

Neymar wurde gestern von den brasilianischen Fans verhöhnt, indem diese nach diversen Ballverlusten von ihm jeweils anfingen "Marta Seleccion" (Übersetzt: Marta in die [Herren]-Nationalmannschaft) zu singen. Marta ist fünffache Ballon d'Or Siegerin bei den Frauen und Kapitän der brasilianischen Frauen-Olympia-Nationalmannschaft, die ihre Truppe in den ersten zwei Gruppenspielen mit unter anderem zwei Toren beim 5:1 Sieg gegen die Schwedinnen zu zwei souveränen Siegen geführt hat. Die Fans im Stadion äusserten damit also quasi den Wunsch, dass Marta bei den Herren das Ruder übernehmen soll, da offensichtlich Ney nicht dazu in der Lage ist, seine Mannen zu führen. :) Ein etwas skurriler Hohn ihrem einstigen Nationalhelden gegenüber, verfiel man doch beispielsweise vor nicht allzu langer Zeit in Ekstase als Neymar sich an der WM 2014 so schwer verletzt hat und hätte diesen Tag dieser für die Brasilianer überaus tragischen Verletzung fast zum nationalen Trauertag ausgerufen, aber naja..

www.mundodeportivo.com/juegos-olimpicos/...oreando-a-marta.html

Neymar wird darüber hinaus in seiner Heimat aber auch generell medial mächtig für seine Leistungen kritisiert. Zu Recht wie ich finde. Wie dem auch sei: Ich hoffe sehr, dass die Brasilianer bereits in der Gruppenphase fliege, so dass Neymar und Rafinha so schnell wie möglich wieder zu uns zurückkehren.
3 Jahre 1 Monat her
Folgende Benutzer bedankten sich: shamandra

Also ich find Neymar an sich ja toll, aber das, was er gerade liefert, ist unter dem, was man von ihm kennt. Schlimm, schlimm, schlimm. Schade nur, dass es so was (lies: vermeintliches Versagen der Männer-Mannschaft) braucht, um Martas Leistungen massenmedial hervorheben zu können! Die Neymar-Marta-Vergleiche entspringen übrigens nicht erst den Fans, sondern einem Journalisten, der Marta bei einer Pressekonferenz gefragt hat, ob sie der Neymar der Damenmannschaft wäre. Das hat ihr (klarerweise!) nicht gefallen.

Nebenbei, Andressa Alves spielt auch bei den brasilianischen Damen bei Olympia und ist der neueste Zuwachs bei den Barca-Frauen. ;)
3 Jahre 1 Monat her
  • Dank erhalten: 2038

Rumbero antwortete auf das Thema: Olympisches Fußballturnier 2016

Ich bin kein riesiger Fan von Neymar und in der letzten Saisonhälfte hat er mich genervt.
Aber ich hoffe trotzdem, dass diese Performance am Druck liegt, Brasilien retten zu müssen, und nicht an den Parties.
3 Jahre 1 Monat her
  • Dank erhalten: 3335

Mühsam antwortete auf das Thema: Olympisches Fußballturnier 2016

Deutschland - Fidschi 10:0. Gegen den richtigen Gegner zur richtigen Zeit sind die Deutschen voll da. Was hatten die für ein Dusel zuvor gegen Mexiko und vor allem gegen Südkorea. Jetzt traue ich denen sogar den Olympiasieg zu. Turniermannschaft eben.
3 Jahre 1 Monat her

Na sieh einer an. Brasilien mit 4:0-Gewinn als Gruppenerster. :silly: Das nenn ich mal Kritikerstimmen verstummen lassen. Freu mich für Neymar und Co. Hoffentlich hält das aber auch an für die nächsten Spiele!

Was meint ihr? Warmgespielt? Kritik hat ihnen Feuer unterm Hintern gemacht? Dänemark war schlecht? :)

Nächstes Spiel ist jedenfalls gegen Kolumbien - kann man ja schon fast als deren Angstgegner bezeichnen aufgrund jüngster historischer Begegnungen... :)
3 Jahre 1 Monat her
  • Dank erhalten: 460

Blaugrana antwortete auf das Thema: Olympisches Fußballturnier 2016

hab das spiel auch ganz geschaut und das war, auch wenn es "nur" olympia war, schon ne starke leistung von neymar. Verantwortung übernommen tolle pässe gespielt und immer versucht mitspieler einzusetzen.
3 Jahre 1 Monat her
Folgende Benutzer bedankten sich: shamandra

Schade, kann das Video leider nicht anschauen. Aber schön zu hören, dass der Sieg wohl verdient war. :)
3 Jahre 1 Monat her
Ladezeit der Seite: 0.256 Sekunden