Fußballer des Jahres 2016 (FIFA & France Football)

• Dank erhalten: 3241

R10_ViscaElBarca erstellte das Thema Fußballer des Jahres 2016 (FIFA & France Football)

Was denkt ihr, wer wird dieses Jahr das Rennen um den Weltfussballer-Titel machen?

Und wer wird Trainer des Jahres?

Meine persönliche Einschätzung: In beiden Kategorien sehe ich Cristiano Ronaldo von Real Madrid C.F. ganz weit vorne. Vor allem in der zweiten Rubrik dürften sich all die Simeones, Mourinhos, Guardiolas da draussen und nicht zu vergessen der amtierende Welttrainer Luis Enrique nach der alles überschattenden und heroischen Darbietung des Nationalhelden von Madeira im EM-Finale keine allzu grosse Hoffnungen machen.

EDIT: Busquets nicht dabei :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelo...al-balon-de-oro.html
2 Jahre 10 Monate her
Folgende Benutzer bedankten sich: Tobi1511

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 788

el_loco_8 antwortete auf das Thema: Fußballer des Jahres 2016 (FIFA & France Football)

Wird ganz klar Ronaldo, auch wenn er es dieses Jahr nicht verdient hat. Der CL-Sieg und EM-Titel überstrahlen eben sein individuell eher schwächeres Jahr. Meiner Meinung nach ist er individuell nicht mal in den Top3. Messi hat ihn wieder übertrumpft, aber ohne die Titel kann ich mir kaum vorstellen, dass er da an CR rankommt.
Top3: CR, Messi, Bale.

Trainer des Jahres keine Ahnung...Simeone wäre mein Favorit...glaub ich aber nicht. Kann mir auch vorstellen, dass sie das Ding wirklich Zidane geben könnten.
2 Jahre 10 Monate her

:barca:
Folgende Benutzer bedankten sich: R10_ViscaElBarca

• Dank erhalten: 3241

R10_ViscaElBarca antwortete auf das Thema: Fußballer des Jahres 2016 (FIFA & France Football)

"Busquets, de 28 años, lleva ocho temporadas completas en el primer equipo del Barça y en ninguna de ellas ha sido seleccionado en la nómina de futbolistas que aspiran a lograr el Balón de Oro, una injusticia visto el rendimiento del futbolista"

Hey Leute, jetzt mal wirklich Spass bei Seite:

Ich habe das bis heute nicht realisiert aber es ist für mich schlichtweg N-I-C-H-T!! zu glauben, dass ein Sergio Busquets noch NIE auf einer Liste für den Ballon d'Or stand. Wie ist so etwas möglich? Wie? Ich verstehe das einfach nicht..

Das ist ein einziger Skandal.
2 Jahre 10 Monate her

el_loco_8 antwortete auf das Thema: Fußballer des Jahres 2016 (FIFA & France Football)

Dass mit Busi ist ein Witz und führt die gesamte Wahl eigentlich ad absurdum.
2 Jahre 10 Monate her

• Dank erhalten: 748

L10NEL antwortete auf das Thema: Fußballer des Jahres 2016 (FIFA & France Football)

Ronaldo wird wohl beide Titel gewinnen, bester Spielertrainer der Welt. Schließlich hat er Portugal im Finale gecoacht.

Es waren mal die Tore, die den Mythos aufrecht erhalten haben, CR7 sei einer der 3 besten Spieler der Welt. Real kann 5 oder 6 Tore schiessen, er taucht als Torschütze nicht mehr auf. Es gab eine Zeit, da hat er die Tore alle selbst erzielt.

Am Ende werde ich nicht begreifen, wie ein technisch limitierter Spieler wie er, den Ballon d'Or 4 mal gewinnen konnte.

1. Ronaldo -> CL-Sieger und EM
2. Messi -> überragende Copa und weiterhin der kompleteste Spieler mit der besten Technik
3. Neymar -> Gold bei Olympia, dazu dort gut gespielt
2 Jahre 10 Monate her

• Barcelo86
  • Barcelo86s Avatar

Barcelo86 antwortete auf das Thema: Fußballer des Jahres 2016 (FIFA & France Football)

Hola Culès :barca:

Ist diese Wahl nicht eigentlich völlig uninteressant? Sie ist weder objektiv,noch neutral bewertet! Messi wird wahrscheinlich nicht gewinnen,na und! Mir ist es wichtiger das er mit BARCA alle 3 Titel holt!
Jeder weiss doch das Messi der Beste Fussballer sein wird,den die Menschheit jemals gesehen hat! Das betonen doch Woche für Woche Trainer,Fussballer und Ex-Sportler aus der ganzen Welt! Über Ronaldo höre ich solche Lobeshymnen nie.
Wie auch immer: Es zählt nur unser Verein! :barca:
2 Jahre 10 Monate her

• Dank erhalten: 1796

Austrokatalane antwortete auf das Thema: Fußballer des Jahres 2016 (FIFA & France Football)

Jeder, der Busquets verkennt, verkennt den Fußball.

Das ist alles, was es dazu zu sagen gibt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
2 Jahre 10 Monate her
Folgende Benutzer bedankten sich: R10_ViscaElBarca, Maxim

Glaube nicht, dass Ney wieder in den Top 3 landet. Olympiasieg hin oder her...vor allem auch, weil ein Olympiasieg im Fußball kaum relevante Bedeutung hat. Abgesehen davon würde ich ihn generell nicht in den Top3 sehen. Dafür hat er mir einfach, vor allem in der Rückrunde, zu viele Faxen gemacht. Wenn ich entscheiden könnte, wer unter die letzten 3 kommt, wären das wohl Messi, Bale und Suárez. Suárez wird bei sowas aber nicht genommen.
2 Jahre 10 Monate her

• Dank erhalten: 1796

Austrokatalane antwortete auf das Thema: Fußballer des Jahres 2016 (FIFA & France Football)

Ja, der Beißer. Da sind mir die, die einfach "normal" treten und ihren Gegner da aber massiv gefährden können (lange Verletzung) lieber. Sind ja "normaler" und ach so fair....

NOT!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
2 Jahre 10 Monate her

• Dank erhalten: 2309

Herox antwortete auf das Thema: Fußballer des Jahres 2016 (FIFA & France Football)

Verstehe nicht, was die Titel, die man gewonnen hat, mit dieser Wahl zu tun haben.

Dann hätte ja auch Ribery 2013 Ballon d'Or Sieger werden müssen nach der Logik.

Für mich die Top 4 Fußballer in diesem Jahr ganz klar Bale, Griezmann, Suarez und Messi.

Was hat denn Ronaldo in diesem Jahr großartig geleistet? In der Liga nicht viel, Suarez wurde Torschützekönig. In der CL? 80% seiner Tore erzielte er im Jahre 2015 (Gruppenphase). Die EM? Ein einziges gutes Spiel und zwar gegen Ungarn (wenn ich mich nicht irre). Generell kann man die guten Spiele von ihm fast schon an einer Hand abzählen. Tore sind und waren schon immer sein größtes Argument, in diesem Jahr gibt es in dieser Hinsicht ganz klar bessere (Messi hat die meisten Tore und Assists übrigens). Über das Spielerische möchte ich erst gar nicht anfangen zu reden, denn in dieser Kategorie ist er nicht einmal unter den Top 20.
Also warum soll er diesen Preis gewinnen? Es geht ausschließlich um die individuelle Leistung und da ist er ganz klar kein Kandidat für die Top 3. Wenn er tatsächlich gewinnen sollte, dann ist das in meinen Augen die größte Farce der letzten 15 Jahre.
2 Jahre 10 Monate her

Misserfolge sind oft notwendige Umwege zum Erfolg
Folgende Benutzer bedankten sich: R10_ViscaElBarca, L10NEL

Ladezeit der Seite: 0.225 Sekunden