Fußballer des Jahres 2016 (FIFA & France Football)

• Dank erhalten: 1792

Austrokatalane antwortete auf das Thema: Fußballer des Jahres 2016 (FIFA & France Football)

Wie R10 schon sagte: für mich ist er Welttrainer!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
2 Jahre 8 Monate her

Austrokatalane
Kontakt: PN im Forum oder E-Mail an rafael.v[at]barcawelt.de
Folgende Benutzer bedankten sich: R10_ViscaElBarca

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 915

MesqueunClub antwortete auf das Thema: Fußballer des Jahres 2016 (FIFA & France Football)

Ich glaube FIFA und Ballon d'or haben sich getrennt. Das heißt die Wahl hat nichts mehr mit der FIFA zu tun und wird von der französischen Zeitschrift veranstaltet. Deshalb würde ich Luis Suarez ein Platz auf dem Treppchen zutrauen. Die FIFA hätte ihn wie letztes Jahr nicht einmal in die Top 30 nominiert.

Verdient haette sich den Titel aufjedenfall Messi!

Welttrainer für mich ist Simeone.
2 Jahre 8 Monate her

6racias Xavi

• Dank erhalten: 142

andres_iniesta antwortete auf das Thema: Fußballer des Jahres 2016 (FIFA & France Football)

Ob mit Fifa oder ohne: Der Ballon d'Or wird auch dieses Jahr eine Marketing Veranstaltung sein.
Trotzdem kann man natürlich diskutieren wer 2016 der beste Spieler war bzw ist. Hier im Forum schaun sich ja die Meisten, sehr viele Spiele an, deswegen würde hier jemand gewinnen, der seinem Team (im Spiel) besonders hilft. Das bedeutet, dass man subjektiv eine ähnliche Wertung vornimmt, wie bei Goalimpact.
Wenn jetzt Leute abstimmen, die sehr wenig Spiele live gesehen haben, kommt natürlich eher ein Ergebnis nach den Statistiken.
Also wieviel Tore bzw. wieviele Titel gewonnen wurden. Darin ist nichts auszusetzen, aber warum können diese Leute dann nicht wenigstens die Begleitumstände mit einrechnen? Also z.b mal schaun wie Reals Weg ins Championsleague Finale war. Oder was Ronaldo zum Europameister Titel beigesteuert hat.
Nur die Titel zählen ist schon arg billig. Aber auch da ist bei mir allerdings die Spanische Meisterschaft höher eingestuft, als die Championsleague.
2 Jahre 8 Monate her

• Dank erhalten: 3241

R10_ViscaElBarca antwortete auf das Thema: Fußballer des Jahres 2016 (FIFA & France Football)

@Herox:

Keine Angst, meine Einschätzung war nicht ernst gemeint :D

Ich glaube nämlich auch, dass Messi gar nicht so schlechte Karten auf den Titel hat und glaube auch stark daran, dass er ihn am Schluss abräumen wird.

Zum Thema Ronaldo wurde bereits alles gesagt. Hier muss man wirklich nicht noch mehr Worte darüber verlieren.

Trainer des Jahres ist für mich ebenfalls Simeone.
2 Jahre 8 Monate her

• Dank erhalten: 748

L10NEL antwortete auf das Thema: Fußballer des Jahres 2016 (FIFA & France Football)

Trainer des Jahres ist für mich paradoxerweise Fernando Santos. Ich könnte aber auch mit Diego Simeone sehr gut leben.
2 Jahre 8 Monate her

• Dank erhalten: 788

el_loco_8 antwortete auf das Thema: Fußballer des Jahres 2016 (FIFA & France Football)

Herox: Naja, ich bin da derselben Meinung wie du :D Aber Ronaldo hat die EM und die CL gewonnen. Vor allem wegen der EM wird er vermutlich ausgezeichnet, befürchte ich. Auch wenn sein Turnier in FRA mit Ausnahme von den Spielen gegen Ungarn und Wales eigentlich relativ mäßig war.

Das Argument mit Ribéry kann ich zwar absolut verstehen, aber der Franzose hat nicht einmal annähernd die Lobby, die ein CR hat. Das macht noch einmal einen Riesen-Unterschied. Messi hätte "nur" dieses verkackte Elferschießen gewinnen müssen, dann bräuchten wir vermutlich nicht einmal zu diskutieren...

Edit: Higuain, Agüero und Co. schaffen es nicht, Messi den Arsch zu retten, aber CR wird von fucking EDER gerettet. Das ist einfach so absurd, ich komm immer noch nicht darauf klar. Ich bin der Meinung, dass Messi absolut keinen Titel mit der N11 braucht, um als der Beste der Welt (aller Zeiten) zu gelten. Für mich sind das nur laue Sommerkicks auf einem schwachen Niveau nach dem Ende einer strapaziösen Saison. Aber die breite (vor allem patriotische) Masse, sieht das leider anders.
2 Jahre 8 Monate her

:barca:
Folgende Benutzer bedankten sich: Maxim

• Dank erhalten: 564

shamandra antwortete auf das Thema: Fußballer des Jahres 2016 (FIFA & France Football)

Die angegebene Tweet-ID ist ungültig

Ne, Leute, ernsthaft. Ich hab Pepe in der Liste gesehen und musste grad so viel lachen. :)
2 Jahre 8 Monate her

• Dank erhalten: 124

Maxim antwortete auf das Thema: Fußballer des Jahres 2016 (FIFA & France Football)

Pepe hat eine starke Rückrunde bei RM gespielt und eine fantastische EM worüber hast du gelacht ;) @Shamandra

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
2 Jahre 8 Monate her

• Dank erhalten: 564

shamandra antwortete auf das Thema: Fußballer des Jahres 2016 (FIFA & France Football)

Über meine rein subjektive Wahrnehmung, Maxim. ;)
2 Jahre 8 Monate her
Folgende Benutzer bedankten sich: Maxim

• Dank erhalten: 3241

R10_ViscaElBarca antwortete auf das Thema: Fußballer des Jahres 2016 (FIFA & France Football)

Will den Flirt zwischen Maxim und Shamandra mit ihren lasziven Blicken ja nur ungern stören, aber hier noch kurz die Liste der Nominierten für den Titel "Weltcoach des Jahres 2016" :):

- Luis Enrique
- Zinedine Zidane ( :lol: )
- Diego Simeone
- Pep Guardiola
- Mauricio Pochettino
- Claudio Ranieri
- Jürgen Klopp
- Fernando Santos
- Didier Deschamps
- Chris Coleman

Cristiano Ronaldo somit doch nicht dabei. Damit wäre dieses Thema auch abgehakt.
2 Jahre 8 Monate her
Folgende Benutzer bedankten sich: Barca_King, Tobi1511

Ladezeit der Seite: 0.685 Sekunden