Juventus Turin

• Dank erhalten: 665

Konfuzius antwortete auf das Thema: Juventus Turin

(CR) Der Juve-Superstar weiter: „Ich weiß, dass ich ein Vorbild bin, zu 100 Prozent, auf dem Platz und außerhalb des Platzes. Ich versuche, immer zu lachen. Ich bin gesegnet. Ich spiele bei einem fantastischen Klub, ich habe eine fantastische Familie, ich bin gesund, ich habe alles. Der Rest berührt mich nicht.“

(Quelle: bild.de)

Alleine für diese Aussage muss man sich wirklich fragen, was hat der Typ für eine Erziehung genossen? Einfach ARMSELIGER Mensch, wenn auch extrem erfolgreich im Sport.
11 Monate 4 Wochen her

Werbeblocker deaktiviert! Supportet Barcawelt und deaktiviert den Werbeblocker!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 921

Tical antwortete auf das Thema: Juventus Turin

Na ja, eine Lanze muss ich da schon brechen. Wenn das mit seiner Herkunft stimmt, ist das durchaus nachvollziehbar. Der Vater Alkoholiker und früh gestorben, die Familie sehr arm, mit 16/17 von der Insel weg aufs Festland zu einem großen Lissaboner Club... Gemessen an Ronaldos Erfolg ist das schon noch mal ein anderes Ding als die ganzen Kakas und Robinhos mit ihrer Favela-Vergangenheit.
Erinnert mich immer wieder an einen meiner besten Freunde. Scheidungskind, den Vater als prügelndes oder trinkendes Monster in Erinnerung, aufgewachsen im Plattenbau, durchschnittlicher Realschulabschluss weil Mädels, Grafitti und Rapbattles wichtiger waren, dann als wir uns in Leipzig kennenlernten hat er sich öfter mal eine Packung Milch oder Brot leihen müssen weil das Ausbildungsförderungsgeld nicht reichte... und nun ist er in Strasbourg, macht am Parlament seinen Doppelmaster in Deutscher und Französischer Sprache. Über Disziplin könnte der ein Buch schreiben. Aber um auf Ronaldo zurückzukommen: Wenn du wirklich immer schon für deinen Erfolg geschuftet hast und nie eingeknickt bist, dann kannst du das auch nicht mal eben wieder abstellen, wenn du es schon längst geschafft hast. Der Kopf will ja dranbleiben, weitermachen. Insofern nicke ich solche Aussagen von ihm nur noch ab. Mich echauffiert hab ich, da war er noch in Manchester und trug 2kg Pomade in der Matte.
11 Monate 4 Wochen her

Rumbero schrieb: Jetzt lasst doch erstmal EV abtreten

Folgende Benutzer bedankten sich: Konfuzius

Ich verstehe, was du schilderst. Aber gegen seine Arbeitsmoral habe ich nicht gespottet, über seine Herkunft und Lebensumstände sowieso nicht.

Mir geht nur diese destruktive, offensichtlich nur ein Schutzmechanismus, Art auf den Zeiger.
Ich wette, CR selbst weiß, dass man mit Gleichgültigkeit erst recht nichts erreichen kann, insofern ist das jedes Mal eine Lüge, die er autischt, um cool zu wirken gegenüber den heranwachsenden Teenies!

Denn ich glaube nicht, dass CR der einzige Typ ist, der einen harten Weg hatte, auch Suarez hatte diesen, wenn man sich mal seine Geschichte betrachtet oder ein Vidal oder diverse andere Spieler.

Aber allen voran habe ich deswegen CR seinen sportlichen Erfolg unkommentiert erwähnt. Das spricht ja dafür, dass ich seinen Erfolg nicht infrage stelle.

Ich weiß nicht, hast du eventuell jüngst über die Staatssekräterin Chebli was gelesen? Die gab auch den Menschen an, sie hätte sich alles hart erarbeitet, als man sie wegen der Rolex kritsierte. Auch da finde ich das fehl am Platz von ihr. Denn sie repräsentiert das Volk und arbeitet für das Volk. Da sollte man bisschen Feingefühl zeigen, meiner Meinung nach.

Und im Sport ist es für mich ähnlich - die Vorbildfunktion ist nicht damit erfüllt, wenn man sagt, dass einem alles egal sei, weil es einem gut geht und man das Leben genießen würde. Finde es zu kontrovers, wenn man alles so auf die Spitze fährt. Diese Menschen sollen gut leben, keine Frage, aber in der Öffentlichkeit sollte man schon drauf achten, was man bewirkt mit gewissen Verhaltensweisen.

Und wenn die Chebli meint, sie wüsste, was Armut sei, dann müsste sie auch wissen, dass es nicht die feine Art ist Reichtum zu demonstrieren! Ich finde, man sollte Demut zeigen können und auch mal stillschweigend Fehler korrigieren können und nicht zickig reagieren, eben so wie es CR und Chebli in diesen Fällen nicht taten.
In dieser Angelegenheit schätze ich eigentlich Menschen wie Messi oder Michael Jackson - da erkennst du Demut und den Willen die Menschen nicht zu provozieren. Und dass auch diese Menschen nicht von der Hand in den Mund leben/lebten, ist uns ja klar.

Aber gut, habe ich mich womöglich zu sehr aufgeregt über diese Gangart von CR.
11 Monate 4 Wochen her

Laut "sportbild" ( www.sportbild.de ) - CR ist hauptsächlich wegen Perez gegangen und nicht wegen des Geldes. Dies hat er selber ausgesagt. Allerdings auch interessant, zu welchem Zeitpunkt er das sagt. Er versucht Perez den lucky Punch zu geben. Das ist wieder typisch CR, sich dann melden, wenn irgendwas zu seinen Gunsten läuft oder eben Genugtuung in Aussicht ist. Ein schrecklich nachtragender Charakter, den der Typ inne hat.

Aus Respekt wegen sollte man doch als 33 jähriger Vater wissen, dass es auch mal gut ist. Kann mir nicht vorstellen, dass er in Juve für peanuts spielt - von wegen Geld spiele keine Rolle.
11 Monate 3 Wochen her

• Dank erhalten: 229

Schmid Patrick antwortete auf das Thema: Juventus Turin

Die zwei sollen ja schon lange ein kühles Verhältnis zu einander haben.
Wer von den beiden da der Initiator ist oder war bleibt da wohl ein Rätsel wird aber wohl an beiden gelegen haben.
Mit den Fans in Madrid soll Ronaldo ebenfalls nie richtig warm geworden sein und umgekert auch.
Mann muss nur mal seinen Jubel in Madrid mit dem in Turin vergleichen.
In Turin macht das ganze Stadion mit und in Madrid eben nicht.
Das konnte er vorher zwar nicht wissen aber ich denke das das Spiel gegen Juve der Knackpunkt war als die Gegnerischen Fans ihn für den Fallrückzieher feierten.
Ausserdem sind die Fans in Madrid und der Verein sowieso sehr eigen.
Die Fans haben keinen Skrupel die eigenen Spieler auszubuhen wenn die hohen Erwartungen nicht erfüllt werden und der Verein hat ebenfalls keine Skrupel Legenden sofort abzuschieben wenn die Leistung nicht nach den Erwartungen ist.
Casillas ist da ein sehr schönes Beispiel.
11 Monate 3 Wochen her

• Dank erhalten: 1797

Austrokatalane antwortete auf das Thema: Juventus Turin

Mich würde auch interessieren, wie der Kader zum Abgang von Cristiano stand. Man liest ja immer wieder, dass sie ihm etwas "nachtrauern", aber ob es da vielleicht auch Konflikte gab, die ihn zum Abgang bewegt haben?
11 Monate 2 Wochen her

Ladezeit der Seite: 0.168 Sekunden