Football Leaks

• Dank erhalten: 12

DerNeuko antwortete auf das Thema: Football Leaks

Meine Meinung zu dieser Thematik kurz und knackig:

Sollte die "European Super League, kurz ESL" tatsächlich zur Realität werden, dann ist es das Ende des Fussballs, so wie wir ihn kennen und lieben. Die großen Klubs, wie z. B. FC Barcelona, Real Madrid, P$G, Manchester City, FC Bayern, etc. wachsen immer weiter und weiter, hingegen kleinere bzw. mittelklassige Klubs untergehen werden, weil Sie und da sind wir uns glaube ich alle einig, auf Dauer mit diesen Summen nicht mithalten können.
11 Monate 6 Tage her

Grafiker & Social Media Manager für Barçawelt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Schmid Patrick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Nessi
  • Nessis Avatar

Nessi antwortete auf das Thema: Football Leaks

L10NEL schrieb: Zum Thema European Super League:

Für mich steht eines fest. Als Fussballbegeisterter Mensch freue ich mich jedes Jahr auf die paar Top-Spiele die es in der Liga und CL gibt. Es sind nicht viele - Und genau darum gehts.

Auf der einen Seite gebe ich dir da Recht, die Top-Spiele sind immer echte Highlights. Wobei ich als Stadiongänger auch gerne mal die Spiele gegen die kleinen Clubs sehen möchte. Das hängt aber auch mit meiner Reiseleidenschaft zusammen. Ich habe bisher immer tolle Erfahrungen sammeln dürfen, sowohl in den Metropolen Europas (London, Madrid, Rom, Mailand, Lissabon), aber auch in vielen kleineren Städten (Gijón, San Sebastián, Granada, Málaga).

Im TV sieht's dann auch etwas anders aus, wobei ich mir auch gerne die Spiele gegen kleinere Teams anschaue. Aber auf die Spiele in der Champions League freut man sich dann doch schon ein bisschen mehr drauf.

Sollte es so eine Liga irgendwann geben, dann glaube ich aber nicht daran, dass es sich dann großartig ändern wird. Klar, der Kommerz wird noch mehr im Mittelpunkt stehen. Aber schau dir doch mal die großen amerikanischen Ligen an. In der NFL spielen auch jedes Jahr dieselben gegeneinander... es macht es aber nicht weniger uninteressant. Ich weiß nicht, ob man das überhaupt vergleichen kann. Aber so könnte ich mir das jedenfalls vorstellen.
11 Monate 5 Tage her

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.146 Sekunden