Spanischer Supercup: FC Sevilla 1:2 FC Barcelona [12.08.2018]

• Dank erhalten: 272

Kev antwortete auf das Thema: Spanischer Supercup: FC Sevilla 1:2 FC Barcelona [12.08.2018]

Geyron schrieb:

Kev schrieb: Des Weiteren schätze ich Suarez auch als sehr wichtigen Freund von Messi ein, sind ja jetzt doch einige langjährige Weggefährten verschwunden und die zwei scheinen auch privat sehr eng befreundet zu sein.

tolles Argument. Sind wir FC Messi und Freunde

Messi muss mit dem spielen was am Platz steht, dafür wird er bezahlt

Ist ein zusätzlicher Punkt, kein Hauptargument. Ist mir ehrlich gesagt lieber als sowas wie Neymar und Cavani betreiben.
1 Jahr 2 Monate her
Folgende Benutzer bedankten sich: Iramo111

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 651

Konfuzius antwortete auf das Thema: Spanischer Supercup: FC Sevilla 1:2 FC Barcelona [12.08.2018]

@Geyron

Nein, wir sind nicht der FC Messi und Freunde. Aber der FC Barcelona bekennt sich zu Messi wie zu keinem zuvor. Zudem ist ja Suarez, Gott sei Dank, ein Fußballer und kein Freund, der auf dem Sofa pupst. Haben wir nochmal Glück gehabt, dass Messi sich nicht so einen Freund gewünscht hat :)
1 Jahr 2 Monate her

Werbeblocker deaktiviert! Supportet Barcawelt und deaktiviert den Werbeblocker!

• Dank erhalten: 227

Schmid Patrick antwortete auf das Thema: Spanischer Supercup: FC Sevilla 1:2 FC Barcelona [12.08.2018]

Klar die Mannschaft hat das Spiel bei weitem nicht so ernst genommen wie Sevilla,aber die Kritik an Suarez finde ich dennoch angebracht!
Es könnte teilweise auch am System selbst liegen das 4-4-2 ist kein System für ein Offensives Barca!
Suarez weicht ständig auf die Flügel aus und Messi lässt sich für dieses System zu tief fallen.
Als Dembele rechts gespielt hat und Coutinho links war es Perfekt!
Messi war hinter Suarez in der Mitte da wo er sich offensichtlich am wohlsten fühlt und Suarez war halt gestern ein Totalausfall das muss man leider sagen!
Wir sollten uns langsam aber sicher um einen Icardi kümmern bevor Real es tut falls es nicht eh schon längst zu spät ist.......Suarez hat keine Konkurrenz auf seiner Position und das weiss er.
Auch wenn er sich oft reinhängt und Räume schafft ist es langsam an der Zeit sich um einen ernsthaften Ersatz zu kümmern!
Was Messi angeht hat man gesehen das der RF komplett verweist da er sich fallen lässt und ständig in die Mitte zieht und mehr oder weniger den Spielmacher macht.
Bei der WM hat man auch gut gesehen das die Falsche 9 auch nicht die Optimale Lösung für ihn ist eben weil er sich fallen lässt und so haben die Flügelspieler keine Anspielstation!
Ein 4-2-3-1 wär für mich DIE Optimal Lösung!
Rakitic und Busquets als doppelt 6 sind eine Mauer uns es gibt keinen Spieler der eine bessere Übersicht hat als Messi um den Spielmacher zu geben.
Arthur hatte gute Ansätze gezeigt was zb das Ball halten und Abschirmen betrifft muss aber noch viel lernen.
Rafinha ist auf der Aussenbahn besser aufgehoben.
Von Alba bin ich auch besseres gewohnt er war zwar viel vorne mit dabei,aber zählbares kamm dabei nicht heraus.
Defensiv war er dann oft nicht da was bei einem nicht eingespielten IV duo sehr gefährlich ist.
Semdo war stark muss aber an der Ballannahme arbeiten.
Rakitic war stark und hat die Form der WM mitgenommen.
Busi wie gewohnt:Wenn man Fussball schaut sieht man wenig Busquets,aber wenn man Busquets zuschaut sieht man viel Fußball!
Pique ist für mich immer noch schwach auch wenn er da war zum Abstauben und das Tor gemacht hat.
Lenglet war vielversprechend aber beim 0:1 sag er nicht gut aus.
1 Jahr 2 Monate her

• Dank erhalten: 134

Patolona antwortete auf das Thema: Spanischer Supercup: FC Sevilla 1:2 FC Barcelona [12.08.2018]

Suarez ist ein Killer vor dem Herren!
Nur spielerisch eine Katastrophe!
Man muss trotz seiner Genialität vor dem Tor sehr kritisch mit ihm umgehen den mMn hat er mitunter das schlechteste Passspiel im gesamten Kader!
Und die unzähligen Konter die wir uns durch seine Individuellen Fehler einfangen werden auf CL Niveau sofort bestraft.
Aber er macht es mit Tore vergessen ist aber scheinbar jetzt schon über längere Zeit in einem kleinen Tief und sollte sich bewusst sein das Messi sofort die falsche 9 oder den ST Part im Team bringen kann da wir über Außen mit Cou/Dem Dem/Malc oder Cou/Malc sehr gut besetzen können und mit Munir zusätzlich noch jemandem haben der LF ST RF spielen kann!

Suarez Leistung Gestern war unterirdisch trotzem strahlt er immer Gefahr aus auf dem Platz!
1 Jahr 2 Monate her

Barca since 1998

• Barcelo86
  • Barcelo86s Avatar

Barcelo86 antwortete auf das Thema: Spanischer Supercup: FC Sevilla 1:2 FC Barcelona [12.08.2018]

@patalona

Guter Beitrag.Sehe ich auch so.

Suarez ist kein Kombinationsspieler.Den muss man sagen "Bleib in der Box und warte bis der Ball kommt"..dann macht er seine Buden.
Das allerdings muss ihn Valverde vermitteln,denn so wie das gestern lief,war das schon fürchterlich.
Suarez richtig einsetzen und machen lassen,dann haben alle mehr Freude an ihm.
1 Jahr 2 Monate her

• Dank erhalten: 51

San Iker antwortete auf das Thema: Spanischer Supercup: FC Sevilla 1:2 FC Barcelona [12.08.2018]

Glückwunsch zum ersten Titel der Saison. Konnte das Spiel leider nicht sehen da es doch sehr spät angesetzt war aber freue mich endlich wieder auf hochwertigen Fußball. Hoffentlich dann auch wieder mal in Madrid seit gut 4 Jahren.
1 Jahr 2 Monate her
Folgende Benutzer bedankten sich: Rumbero, gamper

• Dank erhalten: 1797

Austrokatalane antwortete auf das Thema: Spanischer Supercup: FC Sevilla 1:2 FC Barcelona [12.08.2018]

Der Fußball ist bei uns primär durch Lionel Messi "hochwertig". Das letzte Mal richtig beeindruckend haben wir im Jahr 2015 gespielt ... mMn.
1 Jahr 2 Monate her
Folgende Benutzer bedankten sich: Safettito

• Dank erhalten: 401

mes que un club antwortete auf das Thema: Spanischer Supercup: FC Sevilla 1:2 FC Barcelona [12.08.2018]

Also das gestern war ja mal Schonkost, vielleicht lag es auch daran das ich vorher Manchester City gegen Arsenal geschaut habe. :S Klar einigen Spielern fehlte noch die Spielpraxis. Aber meiner Meinung nach war das gestern spielerisch ein ganz klarer Rückschritt zu dem was wir beim ICC gesehen haben.
Aber es hat am Ende für den Titel gereicht, und damit bin ich wieder bei dem Punkt den wir schon zuletzt nach dem Ac Milan Spiel diskutiert haben: Valverde macht eben einige Spielerische Kompromisse aber es funktioniert. Sogar gegen ein ultra defensives Sevilla.

Hier eine gute Zusammenfassung:

Ich denke das man Spielern die bei der Wm waren, wie Pique und Busquets die fehlende Spielpraxis sehr angesehen hat, beide waren komplett abgeschalten in der ersten Halbzeit. Suarez hat den üblichen Rost am Anfang der Saison, denke der braucht noch 2 oder 3 Spiele bis er wieder voll funktioniert. Er ist halt ein Energiebündel, das anfangs nicht so recht weiß wohin mit der Energie :D
Messi fehlt noch ein wenig Fitness aber gut zu sehen das er Spielfreudig ist, nach der WM nicht selbstverständlich. Einzig Alba scheint total frisch zu sein, und rennt wie gewohnt die Linie auf und ab, ein Phänomen der Mann.

Taktisch wie erwartet im 4-3-3- gestartet, vielversprechend aber leider enttäuschend.
Lenglet war einfach nur Bärenstark, schade das er Linksfuß ist, da wir Valverde in Zukunft entweder auf Umtiti, Lenglet oder Vermalen setzen, also hat Pique mal wieder keine Konkurrenz. Semedo wie schon beim ICC stark, solange er konzentriert beim Aufbauspiel bleibt sehe ich keinen Grund ihn nicht gesetzt zu sehen.
Arthur war nicht ganz so stark wie beim ICC und hat sich ein wenig zurückgehalten, war aber stabil.. Rafinha war die ersten 20 Minuten komplett abgeschalten, war schüchtern, hat den Ball nicht gefordert und wurde regelmäßig ignoriert von Buquets. kein gutes Zeichen, und passt überhaupt nicht zum dem was wir von ihm zuletzt gesehen haben.
Taktisch sehe aber auch unser Zentrum mit Arthur, Messi der ja nie am Flügel ist und Rafinha sehr kritisch. Eigentlich stehen sie sich alle drei auf den Füßen. Arthur will eigentlich im rechten zentralen Mittelfeld spielen, und bewegt sich ohne Ball immerzu Richtung Zentrum, Buquets Schiebt vor und Messi lässt isch fallen, wo soll Rafinha da hin? Der Junge müsste im Rechten Halbraum spiele, mit Ball kreuzt er nach Links also rennt dann entweder in Messi rein oder kreuzt Arthur.... Der Rechte Flügel wie üblich verwaist solange Semedo nicht aufrückt und der Linke Halbraum war ebenfalls komplett leer; Alba rennt die Linie auf und ab, und Dembele wartet ebenfalls am Flügel und gibt und Breite, Was angesichts dem nicht existenten rechten Flügel notwendig ist aber niemand besetzt den Linken Halbraum. Das funktionierte erst besser als Coutinho eingewechselt wurde.
Dembele spielte bemüht, aber ist gefühlt noch immer nicht wirklich mit den Abläufen vertraut, er spielt wie ein Neuzugang. Vielleicht lag es auch an der für ihn ungewohnten Position. Wann hat der Junge zuletzt am linken Flügel gespielt, ich glaube in Frankreich. Bei Dortmund war er Rechtsaußen oder auf der 10, bei uns Rechtsaußen oder verletzt.
Valverde hat das System mit den Wechseln dann ja auf das übliche 4-4-2 umgestellt, und das hat muss ich sagen besser funktioniert, es ist schade um das 4-3-3 aber die Abläufe funktionieren einfach besser im 4-4-2. Coutinho besetzte den Linkenflügel, positionierte sich wie üblich aber so eng das er den Halbraum bespielt, Alba überläuft. Dembele fühlte sich gefühlt wohler, auch interessanter das er das Tor dann von seiner angestammten Rechtsaußen Position schoss. Einzig unser Überangebot im Zentralen Mittelfeld spricht für ein 4-3-3. Ich denke wir haben jetzt einen dankbaren Start in die Saison plus das anstehende Spiel gegen Boca. Da sollten wir sehen wohin die Reise geht. So oder So, es wird Aufstellungstechnisch wohl ein Kompromiss werden.

Taktisch will Valverde anscheinend wieder mehr auf Ballbesitz spielen, da muss man halt definieren was man genau spielen will. Manchester City hat gestern zum Beispiel auch Ballbesitzfußball gezeigt aber mit einem Tempo und Positionsspiel, das sich sehn lassen kann, ständige Bewegung aller Spieler in Ballnähe ect. alles was wir von Pep halt kennen.
Hier ein EInblick:

Ich will nicht alten Zeiten hinterherweinen und bezweifel das unser Kader das überhaupt hinkriegen würde, aber da sich Valverde anscheinend damit befasst wieder mehr Ballbesitzfußball zu spielen, ist die Frage was für einen?
Im Vergleich; Wir schläfern unsere Gegner derzeit ein, stoisch ignorieren wir Gegentrefffer oder andere Rückschläge und ziehen geduldig unsere Passpiel auf. Am Ende gewinnen wir halt auch immer. Meistens durch einen Geniestreich unserer Offenisvkräfte. Unser derzeitigen Fußball in einem Wort: Ökonomisch. So gewinnt man eben Titel.
1 Jahr 2 Monate her

• Dank erhalten: 636

Safettito antwortete auf das Thema: Spanischer Supercup: FC Sevilla 1:2 FC Barcelona [12.08.2018]

mes que un club schrieb: Unser derzeitigen Fußball in einem Wort: Ökonomisch. So gewinnt man eben Titel.

Das hat uns in der Cl die letzten Jahre auch nicht weitergebracht, wenn sich dann alles als doch sehr schwach und träge herausstellt und das Kartenhaus dann zusammenfällt, man hat den Eindruck das man sich das ganze Jahr über für die harten Wochen aufspart und wird dann als Fan enttäuscht wenn sich rausstellt das da einfach nicht mehr geht.
Jetzt sind viele neue da, mal sehen wie sich das alles so entwickelt, hoffe in die richtige Richtung.
1 Jahr 2 Monate her

• Dank erhalten: 134

Patolona antwortete auf das Thema: Spanischer Supercup: FC Sevilla 1:2 FC Barcelona [12.08.2018]

Unter Valverde spieler wir viel kompakter..
Trotzem kamen wir letzte Saison 2x unter die Räder.. holten aber trotzdem souverän das Double in einer Saison wo so denke ich ein kleiner Umbruch stattfand.

Diese Saison stehen wir viel breiter da.. haben mehr Optionen und allgemein einen jüngeren Kader!
Teil des Fallobst ist weg und die Mannschaft braucht einfach noch Zeit sich zu finden.
Mit bisschen mehr Herz und Vertrauen in Spieler wie Ousman ( gegen Rom?)
Bzw einer Mannschaftlichen Geschlossenheit.
und wenn man Messi nicht schont wie bei der einzigen Liga Niederlage hätte letzte Saison durchaus noch Erfolgreicher werden können als sie es ohne hin war.

Spielerisch Tiqi Taka mit 75% Ballbesitzt Triangelsystem und Offensivpressing wie unter Pep wird es in dieser Form nicht mehr geben...da fehlt das Spielermaterial!
Und vorallem der Trainer!
Ich erwarte mir vorallem das Messi wieder eine offensivere Rolle begleiten kann und nicht immer alles an Ihm hängt..
Bestes Beispiel gestern Dembele!
Egal wer ob Dembele, Malcom oder Coutihno das sind alles Spieler die Spiele Entscheiden können und Zukunft haben.
Im Mittelfeld muss meiner Meinung nach was geändert werden nicht nur auf Grund von Iniesta sonder weil Rakitic und Sergio im Verbund gegen stärkere Gegner siehe Paris, Turin und sogar in Rom nicht funktionieren zumindest International!
Und das schon die 2 Saison in Folge.. unter Lucho holt man noch das Tripple hatte aber auch noch Xavi zu Verfügung!

Mit Vidal und Arthur haben wir aufjeden Fall zwei Pole die sich anziehen und was bewegen können.
Den Busquets ist der letzte Verbliebene der 3 Musketiere und mit Abstand die Nr 3 hinter Xavi und Iniesta gewesen und er Alleine mit einem Rakitic dessen Spielanlage sehr komplex ist wird das nicht stemmen können..
Messi soll bei uns Torjäger und Spielmacher zugleich sein.
Sergio und Ivan sind gute Bälleverteiler ok aber die Spielöffnung bleibt an Messi hängen oft schon gesagt der RF existiert bei uns nur wenn Semedo oder Roberto aufrücken da Messi sich immer die Bälle selbst holt..sag nicht das er das muss!

Rakitic ist im Grunde genau ein Mittelding zwischen ZM & ZDM
Sergio zwar 6er aber auch kein Zweikampfmonster.

Was ich damit sagen will ist Xavi Iniesta und Sergio funktionierten nur im Verbund egal wo egal wann!!
Letzterer ist übrig kann aber alleine weder Offensivpressing unterbinden weder Suarez in die tiefe Schicken.
Sprich die 2 Positionen um Ihm sind die wichtigsten Bausteine in unserem Spiel!
Rakitic so leid es mir tut bring weder genug tempo und kreativität in unser Spiel weder ist er genug Abräumer und Zweikämpfer.
Vl haben wir mit Arthur oder Vidal jenen der Busquets entlastet und dafür sorgt das im Mittelfeld die Fäden ohne Messi gezogen werden können.
Die halblinke Position im Mittelfeld gehört in meinen Augen sowieso Coutihno der natürlich im Gegenpressing besser werden muss und nach hinten Alba unterstützen muss genau wie der LF an wem der auch immer geht denke Dembele hat die Besten Karten.
1 Jahr 2 Monate her

Barca since 1998

Moderatoren: kilam
Ladezeit der Seite: 0.249 Sekunden