Vorbereitung 2019/2020

• Dank erhalten: 651

Konfuzius antwortete auf das Thema: Vorbereitung 2019/2020

Hahahhahaaha....Was haben bitte Atletico und Real Madrid da verloren?
Supercup wird traditionell unter denen bespielt, die wegen der abgelaufenen Saison was zu melden haben. Und das sind Barca ( LaLiga Meister) und Valencia ( Copa del Rey Sieger).

Jetzt hat die spanische Lobby Real Madrid einen Wettbewerb geschenkt, wo sie leistungstechnisch keine Daseinsberechtigung haben für dieses Jahr! Listigerweise hat man Atletico Madrid auch mitgenommen, damit es nicht zu offekundig ist, wie sehr man Real Madrid hochpeitscht. Wäre es andersrum gewesen, was würden einige Real Fans nicht über Barca sagen? Will ich mir gar nicht ausmalen.....

@Tical
Die Wahrheit liegt wohl irgendwo, aber nicht bei uns. Aber nett, dass man sich so darüber austauschen kann hier im Forum. Das gefällt.
2 Monate 2 Tage her

Werbeblocker deaktiviert! Supportet Barcawelt und deaktiviert den Werbeblocker!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 315

Hamid antwortete auf das Thema: Vorbereitung 2019/2020

Es ist offensichtlich, dass der Coach Erfahrung schätzt und auf diese setzten möchte. Passt zu seinem konservativen Stil.

Dieses Trainings-Argument ist totaler Blödsinn.

Rakitic, Busquets, Suarez, Alba, usw. können im Training Schach spielen und werden spielen.

Egal wie viele Bälle er verstolpert hat oder 100%ige er versemmelt hat, aber Suarez spielte immer!!
Egal wie unkonentriert und schlecht Busquets war, er spielte immer.
Egal wie unsichtbar und schlecht Rakitic war, er hatte seinen Platz zu 100% sicher.
Coutinho hatte so viele Totalausfall-Spiele, aber der Coach bevorzugte ihn dennoch vor SPielern wie Malcom.

Ich erinnere mich noch ganz genau daran, als Valverde in einem wichtigen Liga-Spiel Vermalen als Linksverteidiger einsetze, weil ALba ausfiel.
Miranda war bereit und wollte und konnte spielen aber der Coach vertraute ihm nicht.

Vermalen hatte grausame Errors und war einer der mit Abstand schlechtesten Spieler auf dem Platz!

Lasst mich raten.
Es ist so, weil sie einfach absolute Trainings-Weltmeister sind richtig ??
2 Monate 2 Tage her

• Dank erhalten: 39

MeineMeinung antwortete auf das Thema: Vorbereitung 2019/2020

So da die Vorbereitung vorbei ist, wer sind denn für euch die Gewinner und Verlierer der Vorbereitung?

Bei mir Gewinner: Frenkie, Alena, Todibo, Griezmann, Roberto, Puig, Neto. Rafinha

Verlierer: Umtiti, Busquets, Alba,

Den Rest fand ich im Durchschnittlichen Bereich. Auffällig dass kaum einer aus der Stammelf sich beweisen konnte bzw. einen Stammplatz verdient hätten. Jedenfalls nach meiner Meinung.
2 Monate 2 Tage her

• Dank erhalten: 89

zwerg77 antwortete auf das Thema: Vorbereitung 2019/2020

MeineMeinung schrieb: So da die Vorbereitung vorbei ist, wer sind denn für euch die Gewinner und Verlierer der Vorbereitung?

Bei mir Gewinner: Frenkie, Alena, Todibo, Griezmann, Roberto, Puig, Neto. Rafinha

Verlierer: Umtiti, Busquets, Alba,

Den Rest fand ich im Durchschnittlichen Bereich. Auffällig dass kaum einer aus der Stammelf sich beweisen konnte bzw. einen Stammplatz verdient hätten. Jedenfalls nach meiner Meinung.

Sehe das ähnlich.
Puig hat mich schon Ende der letzten Saison überzeugt - in dem steckt viel Talent, hoffentlich wird es gefördert.
Auch von Griezmann und de Jong erhoffe ich mir viel.

Meine Meinung zu Busquets habe ich ja schon öfter geäußert: Wir verdanken ihm viel, aber er hat seinen Zenit überschritten. Er muss langsam mal sein Karriereende ansteuern. Von Jordi Alba war ich immer schon ein großer Fan, aber er ist schlicht "überarbeitet". Umtiti hat in der Vorbereitung meine schlechte Meinung von sich bestätigt.
2 Monate 2 Tage her
Folgende Benutzer bedankten sich: Hamid

• Dank erhalten: 485

yofrog antwortete auf das Thema: Vorbereitung 2019/2020

Pique kritisierte letztens in einem Interview die Vorbereitung und die Tour. Ich würde da als Verein auch immer die Gewichtung so legen, dass man nicht wegen Marketing/Werbung/Touren sportlich auf lange Sicht leidet. Dosis macht hier wahrscheinlich das Gift und ob man physisch sich so ausreichend auf eine lange Saison vorbereiten kann.

Die Fitness wirkte für mich unter Lucho viel besser aufgestellt, die Strenge hatte dieser auch von Natur aus eher trotz Gegenwind der Spieler.

Messis Start und lange Verletzung die gesamte Vorbereitung hindurch ist mehr als nur besorgniserregend!
Hoffe man hat hier die richtige Strategie um lange Ausfälle zu vermeiden.

Generell wäre ich immer für sportliche Vorbereitung schlägt Marketing, das kann man ja durchaus clever gestalten ohne auf beides verzichten zu müssen.
2 Wochen 4 Tage her
Folgende Benutzer bedankten sich: andrucha

Moderatoren: kilam
Ladezeit der Seite: 0.264 Sekunden