Joan Gamper Cup 2019: Fc Barcelona - Fc Arsenal

• Dank erhalten: 456

Johann antwortete auf das Thema: Joan Gamper Cup 2019: Fc Barcelona - Fc Arsenal

Wenn Stürmer und Verteidiger auf Semedo zurennen, muß Dembele mitgehen.
Irgendwann wird es ihm Valverde schon sagen.
Valverde, bitte laß den Puig zumindest gegen schwächere Gegner öfter Mal spielen. Von seiner Spielintelligenz brauchen wir eh nicht reden. Aber heute hatte er schon zwei gute Ballrückeroberungen. Er steigert sich. Das ist gut! Die Achse Dembele und Semedo gefällt mir gut in der Offensive.
Von De Jong wird noch viel mehr kommen. Bin überzeugt.
2 Monate 1 Woche her
Folgende Benutzer bedankten sich: Rumbero, Hamid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 318

Hamid antwortete auf das Thema: Joan Gamper Cup 2019: Fc Barcelona - Fc Arsenal

Tical schrieb:

Hamid schrieb: Sehe Iniesta irgendwie am meisten in Puig.

Hm, ich nicht so. Iniesta hat sich doch auch oft in Kombinationen Richtung Tor beteiligt und am gegnerischen 16er noch Pässe gespielt. Puig ist hier am meisten am Mittelkreis, spielt lange Pässe auf die Flügel oder durch die Abwehrreihe.
Was mir aber auf jeden Fall gefällt ist sein Selbstbewusstsein, ja. Ist nicht so, dass er einfach leichtsinnig und risikofreudig ist, aber er traut sich eben Dinge wie einen Heber über die Abwehrkette oder einfach mal einen Schuss aus der zweiten Reihe. Und er wirkt auch überhaupt nicht überhastet, nervös o.ä. Einfach so, als wüsste er genau, was er tut. Oft sind seine Aktionen ja auch von Erfolg gekrönt, die Bälle kommen an etc. Aber mir ist auch wieder augefallen, wie einfach man ihm den Ball abnehmen kann. Sobald er in Bedrängnis gerät, wars das meistens. Man kann ja nichtmal davon sprechen, dass er leicht fällt à la Neymar, um Gottes Willen. Aber mit dem jetzigen Gewicht wird er es in Europa schwerhaben.

Er hat doch immer wieder Schnittstellenpässe versucht und sogar aufs Tor geschossen. Seine Kreativität ist überdurchschnittlich.

Den Ball hat er bis jetzt 2 Mal verloren und davon hat er ihn einmal wieder zurückerobert.

Ich finde dieses Argument mit dem Gewicht ungültig, denn Pirlo hatte jetzt auch kein Monster-Körper gilt aber dennoch als einer der besten Mf-Spieler der Geschichte, weil er eben ein begnadetet Fußballer war.

PS:

Puig verliert den Ball seltener als Coutinho und beeinflusst das Spiel stärker als Rakitic.

= Fakt!
2 Monate 1 Woche her

• Dank erhalten: 232

Illuminator antwortete auf das Thema: Joan Gamper Cup 2019: Fc Barcelona - Fc Arsenal

andrucha schrieb: Also ich weiß natürlich, dass sie noch nicht weit in der Vorbereitung sind, aber schön sieht das alles nicht aus. Ziemlich ideenlos...

Es sieht halt genauso aus wie 90 Prozent aller Spiele der letzten 2 Jahre. Valverde hatte vorher schon ein starkes Team und schaffte trotzdem 2 historische Blamagen, ob das De Jong und Griezmann jetzt kompensieren ? Man darf zumindest skeptisch sein.
2 Monate 1 Woche her

Ride like the Wind

• Dank erhalten: 17

El Rey de la champions antwortete auf das Thema: Joan Gamper Cup 2019: Fc Barcelona - Fc Arsenal

Habt ihr nen anderen YT Stream ? Der andere der hier gepostet wurde funktioniert nicht mehr.
2 Monate 1 Woche her

• Dank erhalten: 906

Tical antwortete auf das Thema: Joan Gamper Cup 2019: Fc Barcelona - Fc Arsenal

Hamid schrieb: Ich finde dieses Argument mit dem Gewicht ungültig, denn Pirlo hatte jetzt auch kein Monster-Körper gilt aber dennoch als einer der besten Mf-Spieler der Geschichte, weil er eben ein begnadetet Fußballer war.

Wenn Pirlo jemals in seiner aktiven Zeit unter 60 kg gewogen hat, dann lade ich das ganze Forum zum Essen ein. :)
Die Technik, um jeden Gegner auf dem Bierdeckel nasszumachen und gar nicht erst in Zweikämpfe verwickelt zu werden, hat Puig auf jeden Fall, ja.
2 Monate 1 Woche her

Rumbero schrieb: Jetzt lasst doch erstmal EV abtreten

• Dank erhalten: 2042

Rumbero antwortete auf das Thema: Joan Gamper Cup 2019: Fc Barcelona - Fc Arsenal

Wenn Riqui 10 kg Muskeln zulegt, ist die Leichtfüßigkeit weg, man gewinnt also nix. Glaubt ihr nicht, dass er längst Überstunden im Kraftraum gekloppt hätte, wenn das Trainerteam auch der Ansicht wäre, dass er zulegen muss? Das war ja vor zehn Jahren auch Teil des Barça-Traums: Fußball wurde immer athletischer, Fußballer immer kräftiger und größer, und da gewinnen diese kleinwüchsigen Xaviniestamessi alles ;-)
2 Monate 1 Woche her

• Dank erhalten: 2042

Rumbero antwortete auf das Thema: Joan Gamper Cup 2019: Fc Barcelona - Fc Arsenal

98.812 Zuschauer, bester Besuch beim Gamper ever!!
2 Monate 1 Woche her

• Dank erhalten: 30

Der VADER antwortete auf das Thema: Joan Gamper Cup 2019: Fc Barcelona - Fc Arsenal

Bin live dabei
2 Monate 1 Woche her

Möge die Macht mit Dir sein!

• Dank erhalten: 267

Iramo111 antwortete auf das Thema: Joan Gamper Cup 2019: Fc Barcelona - Fc Arsenal

Rumbero schrieb: 98.812 Zuschauer, bester Besuch beim Gamper ever!!

Schon eine beachtliche Zuschauerzahl !
2 Monate 1 Woche her

• Dank erhalten: 267

Iramo111 antwortete auf das Thema: Joan Gamper Cup 2019: Fc Barcelona - Fc Arsenal

El Rey de la champions schrieb: Habt ihr nen anderen YT Stream ? Der andere der hier gepostet wurde funktioniert nicht mehr.

Auf YouTube bei Golazo TV funktioniert es recht gut
2 Monate 1 Woche her

Moderatoren: kilam
Ladezeit der Seite: 0.232 Sekunden