• Home
  • Forum
  • News
  • Wettbewerbe
    • La Liga: Artikel
    • La Liga: Ergebnisse & Tabelle
    • Champions League: Artikel
    • Champions League: Ergebnisse & Tabelle
    • Copa del Rey: Artikel
    • Copa del Rey: Ergebnisse & Runden
  • Analysen
  • La Masia
  • Podcast
  • Verein
    • Kader
    • Porträts
    • Geschichte
  • Restliches
    • Kommentare
    • Jobs
    • Spielerartikel
    • Sonstige Artikel
    • Rezensionen
    • Ehemalige Spieler
    • Tickets
    • Partnerseiten
      • Passwort vergessen?
      • Benutzername vergessen?
      • Registrieren
  • Index
  • Aktuell
  • Regeln
  • Hilfe
  • Suche
  • Passwort vergessen?
  • Benutzername vergessen?
  • Registrieren
  • Forum
  • FC Barcelona - Spiele
  • Sonstige Spiele
  • Superocpa 2021: Sociedad - Barca

Superocpa 2021: Sociedad - Barca

• Start
  • Zurück
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • Weiter
  • Ende
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • technoprophet
  • technoprophets Avatar
  • Dank erhalten: 759

technoprophet antwortete auf das Thema: Superocpa 2021: Sociedad - Barca

Die Szene des Spiels, die mich definitiv am meisten mitgenommen hat, war die als Dembele in der Nachspielzeit nach seinem Abschluss auf dem Boden liegend um seinen Auswechslung gebeten hat. Hab mich bereit gemacht sämtliche Möbelstücke meines Zimmers zu zertrümmern. Umso glücklicher, dass der Junge ein einziges mal in seiner Karriere Glück hat. Fand es um ehrlich zu sein auch grob fahrlässig von Koeman ihn weiterhin auf dem Platz zu lassen. Das selbe mit Pedri - macht Koeman so weiter verheizt er den Jungen komplett und dann wird man sich in knapp einem Monat umsehen, was die Leistungsfähigkeit solcher Spieler angeht. Puig bietet sich PERFEKT an um Pedri zu entlasten, aber was red ich da, ich rege mich darüber nicht mehr auf. Abgesehen davon eine absolute gottesgleiche Vorstellung von Marc-Andre Ter Stegen. Maximale Genugtuung auch, dass Ego-Neuer im Parallelspiel die Hucke vollgeballert bekommen hat.
3 Monate 5 Stunden her
Folgende Benutzer bedankten sich: ElChapo, Schwuppdiwupp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• pangaea75
  • pangaea75s Avatar
  • Dank erhalten: 124

pangaea75 antwortete auf das Thema: Superocpa 2021: Sociedad - Barca

MesqueunClub schrieb: Also erstens geht es mir nicht drum, Puig zu kritisieren, denn ich freue mich unheimlich für ihn. Zweitens will ich Griezmanns Leistungen bzw nicht Leistungen nicht gut sprechen.

Du hattest in deinem Ursprungspost behauptet oder zumindest den Eindruck erweckt, Puig wäre aufgrund seiner gestrigen Leistung hochgejubelt worden.
Dem habe ich widersprochen.

MesqueunClub schrieb: Aber du bringst jetzt ein sehr gutes Beispiel bezüglich der Objektivität. Warum erwähnst du denn nicht, dass auch frenkie de Jong seinen Elfmeter verschossen hat? Der wäre für mich Objektiv. Sind wir denn wirklich so weit, auf Spieler drauf zu kloppen, weil sie einen Elfmeter verschießen (solange der kein arroganzanfall beim schießen ist)?

Du willst doch nicht wirklich behaupten, Griezmann würde hier nur wegen eines verschossenen Elfers kritisiert.
Wie war das mit der Objektivität? ;-)

MesqueunClub schrieb: Sowohl Griezmann als auch de Jong sind nun 1,5 Jahre im Verein und wenn man ehrlich ist, nehmen die sich da nicht viel, was ihre Leistungen betrifft. De Jong hat nun endlich mal eine gute Phase, hoffe das geht nach weiter nach oben aber alles was davor war, war nicht besser als bei Griezmann aber de Jong wurde hier nicht einmal in Frage gestellt!

Also was diesen Vergleich angeht, kann ich dir nicht so ganz zustimmen. Ich sehe da Frenkie aus verschiedenen Gründen doch insgesamt noch vorne.
Aber das kann jeder sehen wie er will, das möchte ich jetzt gar nicht weiter ausführen.
Ich gebe aber gerne zu, dass ich im Fall Griezmann nicht objektiv bin. Wahrscheinlich war ich es sogar vom ersten Tag an nicht.
Mal davon abgesehen, dass ich immer gegen dessen Verpflichtung war (jeder außer diesem völlig unfähigen Bartomeu konnte wissen, dass dies nicht funktionieren würde), sind aber die Erwartungen an einen Spieler mit seiner Vorgeschichte (la decision!) und einem solchen Gehalt nun mal entsprechend hoch. Und diesen Erwartungen hat er so gut wie nie entsprochen. Auf jeden Fall viel zu selten und nie konstant.
Er hat phasenweise die Schuld dafür bei anderen, der falschen Position und was weiß ich wo gesucht. Geholfen hat es alles nichts. Er konnte auf keiner Position restlos überzeugen.
Viel mehr Worte muss man aber zu diesem Spieler jetzt auch nicht mehr verlieren. Briefmarke auf den Allerwertesten und weg mit ihm am Ende der Saison. Egal, was man für ihn noch bekommen kann. Ein Draufleger ist das sowieso.
3 Monate 3 Stunden her
Folgende Benutzer bedankten sich: Herox, andrucha, Barca TIKI TAKA

• Barca TIKI TAKA
  • Barca TIKI TAKAs Avatar
  • Abwesend
  • Wen es gott gibt Erlöse uns von Bartoume.
  • Dank erhalten: 906

Barca TIKI TAKA antwortete auf das Thema: Superocpa 2021: Sociedad - Barca

Konfuzius: Schöner Komentar und eine Tolle Geschichte. Genau das was du beschreibst entspricht der Situation ihm Club und im forum. Jeder hat eine andere Perspektive deswegen sollte man die Meinung des Gegenübers trotzdem akzeptieren. Diskutieren kan man darüber aber der Respekt sollte vorhanden sein. Deswegen betone ich immer das es nur meine Meinung ist und das man es natürlich anders sehen kann. Mit ganz wenigen Usern diskutiere ich deswegen nicht mehr und ignoriere ihre Beiträge aber prinzipiell sollte man andere Meinungen aushalten:)
3 Monate 3 Stunden her
Folgende Benutzer bedankten sich: Konfuzius, Schwuppdiwupp

• Schwuppdiwupp
  • Schwuppdiwupps Avatar
  • Dank erhalten: 703

Schwuppdiwupp antwortete auf das Thema: Superocpa 2021: Sociedad - Barca

So meine Lieben :)
Wie gehts euch denn so?
Ich freue mich wahnsinnig, dass wir im Supercup Finale stehen. War ein dreckiges Spiel. Eins bei dem Tränen vergossen werden. Bei dem Blut fließt. Erstmal ganz großes Lob an unseren Gegner, der hat das ganz fantastisch gemacht.
Auch Athletic Bilbao wird hart am Sonntag. Wir haben erst letztens gegen sie gespielt und sie sind kein Zuckerschlecken.
Aber genau diese Spiele musst du gewinnen, um aus einem Team eine Einheit zu formen. Um aus Verlierern wieder Gewinner zu machen.
Viele große Teams struggeln zur Zeit. Aber aus der Asche wird immer ein Phönix. Jeder laute und ungemütliche Regen wird in eisiger Winterskälte zu einem leisen, sanften und wunderschönen Schneefall.

Weiter möchte ich mich bei euch bedanken. Die letzten Wochen war ich nicht viel "hier". Es ist kein Streit losgebrochen, nichts. Nie wurde ich ins Forum geboten. Danke.

Wer sich fragt, warum die Spieltagsthemen manchmal einschlafen. Ich sehe es in einem direkten Zusammenhang zu unserer sportlichen Lage. Neben dem, dass ich mich persönlich beim Spiel lieber aufs Spiel konzentriere, "pisst" es mich manchmal einfach nur an was da für ein Grottenfußball gespielt wird. Aber hey, wäre es nur der gespielte Fußball... Nein hinzu kommt diese Einstellung der Spieler - die bringt mich immer wieder zum glühen.
Und um ehrlich zu sein möchte ich diese Negativität nicht hier ins Forum tragen. Darum halte ich mich da meistens raus auch wenn ich fleißig mitlese.

Barcatikitaka, deine Aufstellung finde ich grundsätzlich sehr schlüssig. Einzig Pedri würde ich nicht als Falscher Neuner ausprobieren. Finde auf der 8 bringt er diesen enormen Offensivbeitrag, da gefällt er mir besser. :)

Zum Schluss noch ein Wort zu Spielervergleichen und mesqueunclubs Beitrag. Ich kann dir darauf keine Antwort geben, weshalb De Jong weniger kritisiert wird als Griezmann, Paulinho oder Vidal. Aber ich denke es kommt immer auf den spezifischen, sich in Kritik übenden, User an. Es gibt die, die in letzgenannten Spielern Tiki Taka Systemfeinde sehen und jene die ihr Verhalten auf dem Spielfeld nicht mögen.
Ich persönlich sehe auch sehr das Alter als einen Schlüsselpunkt. Bei einem älteren Spieler kann man m.M.n. härter ins Gericht gehen.
Das ist jetzt vllt nicht die Antwort die du dir erhofft hast, aber vllt zeigt sie doch auch auf, dass da ganz verschiedene Gründe aufzuführen sind, weshalb ein De Jong von Kritik weitgehend verschont blieb.
2 Monate 4 Wochen her
Letzte Änderung: 2 Monate 4 Wochen her von Schwuppdiwupp.
Folgende Benutzer bedankten sich: MesqueunClub, Barca TIKI TAKA, mäsi1893

• Herox
  • Heroxs Avatar
  • Abwesend
  • ¡Visca Barça!
  • Dank erhalten: 2971

Herox antwortete auf das Thema: Superocpa 2021: Sociedad - Barca

Ich gebe aber gerne zu, dass ich im Fall Griezmann nicht objektiv bin. Wahrscheinlich war ich es sogar vom ersten Tag an nicht.

Ich ebenfalls nicht und ich habe überhaupt kein Interesse, das zu verbergen.

Ansonsten hat pangaea75 vollkommen recht. Griezmann sollte man so schnell wie nur irgendwie möglich loswerden, denn schon bald wird man für ihn kaum eine nennenswerte Ablöse erhalten können.

In meinen Augen ist Griezmann mit einer der Spieler, die viel zu viel gehypt werden. Er kann nicht Dribbeln, er ist langsamer als Piqué, seine Chancenverwertung ist katastrophal. Kommt mir jetzt bitte nicht mit "aber er rennt sich die Lunge aus dem Leib". Für das hätte man nicht 120 Mio. ausgeben müssen, denn ein Braithwaite spult auch ordentlich Kilometer ab.

Alles in allem wird Griezmann zu einem Coutinho 2.0 werden, das kann man schon jetzt sicher sagen. Wer tatsächlich noch Hoffnung hat, dass er explodieren und endlich das liefern wird, was man sich eigentlich von ihm erhofft hat, der glaubt auch an den Weihnachtsmann

Als er verpflichtet wurde, da hat man keinen Spieler mit Potenzial wie De Jong geholt, sondern einen fertigen und ausgereiften Stürmer auf angeblichem Weltklasse-Niveau, der sofort liefern sollte. Bald ist der Typ 2 Jahre bei Barça und was hat er bitte schön vorzuweisen? Absolut gar nichts. Er hatte seinen Peak bei Atlético, nach der WM geht es eigentlich nur noch bergab mit ihm. Man hat sich sowohl von ihm selbst (La decision), als auch Atlético auf der Nase herumtanzen lassen. Wie ehrenlos war Bartomeu eigentlich? Wenn ich ihn schon hier nenne, was ist mit ihm, ist er untergetaucht? Von dieser Ratte hört man ja absolut gar nichts mehr.
2 Monate 4 Wochen her

Misserfolge sind oft notwendige Umwege zum Erfolg
Folgende Benutzer bedankten sich: ElChapo

• Barca_King
  • Barca_Kings Avatar
  • Themenersteller
  • Abwesend
  • Dank erhalten: 468

Barca_King antwortete auf das Thema: Superocpa 2021: Sociedad - Barca

@Herox:
Barça Universal @BarcaUniversal

Joan Laporta before Griezmann was signed last season: "No, of course I would not sign him. The fee is incredibly ex… twitter.com/i/web/status/1…

15 Jan 2021 10:11
130 Retweets 2560 favorites
  • Reply
  • Retweet
  • Favorite

Auch Laporta hat es gewusst. Es haben alle gewusst, auch hier im Forum wurde vor Griezmann gewarnt. Nur der blinde Bartomeu hat mal wieder nichts gepeilt gehabt. Zum Glück sind wir ihn und bald auch seinen Interimsvorstand los!
2 Monate 4 Wochen her

Visca el Barça
Folgende Benutzer bedankten sich: Herox, ElChapo

• ElChapo
  • ElChapos Avatar
  • Dank erhalten: 54

ElChapo antwortete auf das Thema: Superocpa 2021: Sociedad - Barca

Herox schrieb: Wie ehrenlos war Bartomeu eigentlich? Wenn ich ihn schon hier nenne, was ist mit ihm, ist er untergetaucht? Von dieser Ratte hört man ja absolut gar nichts mehr.

Der wird sich wohl mit vollen Taschen in einer Finca niedergelassen haben.

Im Punkt Griezmann habe ich genau die gleiche Meinung, Trotzdem freue ich mich aufs Finale und hoffe auf wenigstens ein kleines bisschen finalwürdigen Fußball
2 Monate 4 Wochen her
Letzte Änderung: 2 Monate 4 Wochen her von ElChapo.

• Start
  • Zurück
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • Weiter
  • Ende
  • 1
  • 2