Chris_culers antwortete auf das Thema: Superocpa 2021: Sociedad - Barca
Barca Blaugrana schrieb:
Herox schrieb: Selbst Douglas hat damals mehr Nutzen mit sich gebracht als Flopmann.
Ah hat der Douglas auch so viele Tore geschossen wie Griezmann geschweige denn überhaupt Spiele gespielt? Kann mich nicht daran erinnern. Du scheinst nicht wirklich Ahnung von Fussball zu haben Herox.
Danke! Wer ernsthaft Griezmann mit Douglas in einen Topf wirft sollt besser beim Synchronschwimmen bleiben.
Auch getätigte Aussagen wie "Pseudoweltmeister" zeugen von sehr viel Ahnungslosigkeit gegenüber dem Sport und sind mit ein Grund für das sinkende Niveau des Forums.
Aber schön dass viele hier das erkennen!
Barca TIKI TAKA antwortete auf das Thema: Superocpa 2021: Sociedad - Barca
Leute übertreibt jetzt nicht, Herox hat übertrieben und sicher nicht im ernst die beiden verglichen. Trotzdem währe ich sehr froh wen Grizmann endlich weck währe da er einfach nicht der richtige Spieler für Barça ist. Er ist Technisch viel zu schlecht, könnt ihr sehen da er so viele Fehlpässe hat und stopfehler, schnell ist er auch nicht. Ich würde vorne Messi,Dembele und Fati währe meine offensiven Option so wie Braithwaith, Konrad und Trincao einwächselspieler, Grizmann würde keine Rolle mehr spielen
Haba: ich glaube wen Puig so viel spielen würde wie Grizmann würden wir darüber wahrscheinlich gar nicht diskutieren. Puig ist sehr talentiert und bringt immer Leistung deswegen hätte bei mit Grizmann keineen Stammplatz mehr und Puig währe bereits Stammspieler. Schade das der 120 Millionen Grizmann nur deswegen spielt da er 120 Millionen gekostet hat, gleiches zählt für Choutino. Dembele nehme ich heraus da er wen er spielt Mehrwert bringt aber natürlich auch deutlich unter den Erwartungen (120 Millionen)
MesqueunClub antwortete auf das Thema: Superocpa 2021: Sociedad - Barca
pangaea75 schrieb: Ich kann mich gar nicht erinnern, dass jemand Puig aufgrund seiner gestrigen Leistung hochgejubelt hätte.
War kein schlechtes, aber auch kein überragendes Spiel von ihm. Er wurde aber auch in einem schwierigen Moment des Spiels eingewechselt.
Worüber sich die Leute hier gefreut haben ist, dass er den entscheidenden Elfer versenkt hat. Nicht mehr und nicht weniger!
Und im Gegensatz zu einem überbezahlten Möchtegern-Weltstar hat er im entscheidenden Moment geliefert.
Beim Lesen der Kommentare hier scheint dir einiges der von dir geforderten Objektivität zu fehlen...
Also erstens geht es mir nicht drum, Puig zu kritisieren, denn ich freue mich unheimlich für ihn. Zweitens will ich Griezmanns Leistungen bzw nicht Leistungen nicht gut sprechen. Ich werde jetzt auch keine Beiträge zitieren, damit sich die User nicht auf den Schlips getreten fühlen.
Aber du bringst jetzt ein sehr gutes Beispiel bezüglich der Objektivität. Warum erwähnst du denn nicht, dass auch frenkie de Jong seinen Elfmeter verschossen hat? Der wäre für mich Objektiv. Sind wir denn wirklich so weit, auf Spieler drauf zu kloppen, weil sie einen Elfmeter verschießen (solange der kein arroganzanfall beim schießen ist)?
Sowohl Griezmann als auch de Jong sind nun 1,5 Jahre im Verein und wenn man ehrlich ist, nehmen die sich da nicht viel, was ihre Leistungen betrifft. De Jong hat nun endlich mal eine gute Phase, hoffe das geht nach weiter nach oben aber alles was davor war, war nicht besser als bei Griezmann aber de Jong wurde hier nicht einmal in Frage gestellt!
Das ist dieses typische Spieler X passt in das Weltbild und Spieler Y eben nicht. Das ist nichts neues, ich könnte so viele Beispiele nennen.
Arthur hat man auch direkt zum neuen Xavi und Iniesta gemacht aber sein Impact auf das Spiel war überschaubar. Selbst Paulinho oder Vidal haben einen viel größeren Impact auf das Spiel gehabt aber die wurden bei jeder Gelegenheit auseinander genommen.
Ich hoffe du verstehst was ich dir damit sagen will.
MesqueunClub: du hast bei vielen ja recht wie bei Arthur aber ich muss dir eine Frage stellen. Glaubst du das Grizmann wirklich eine Rolle bei uns spielen wird und seine Leistung bringen wird wie bei Atletico?
Ich für meinen Teil glaube es nicht und hoffe das man ihm bald verkauft. Ibrahimovic hat damals auch nicht funktioniert aber er hat sogar deutlich mehr Leistung gebracht als Grizmann
MesqueunClub antwortete auf das Thema: Superocpa 2021: Sociedad - Barca
Barca TIKI TAKA schrieb: MesqueunClub: du hast bei vielen ja recht wie bei Arthur aber ich muss dir eine Frage stellen. Glaubst du das Grizmann wirklich eine Rolle bei uns spielen wird und seine Leistung bringen wird wie bei Atletico?
Ich für meinen Teil glaube es nicht und hoffe das man ihm bald verkauft. Ibrahimovic hat damals auch nicht funktioniert aber er hat sogar deutlich mehr Leistung gebracht als Grizmann
Nein glaube dass er sich großartig steigern wird, bei Barca herrschen andere Umstände/Gegebenheiten als bei Atletico. Vor seinem Wechsel habe ich mir erhofft bzw von ihm erwartet dass er seine Rolle als 9er interpretieren kann aber jetzt wo man ihn Woche für Woche spielen sieht, muss man halt ganz klar sagen es ist nicht sein ding. Man kann ihm nicht vorwerfen, dass er nicht alles gibt aber es passt einfach nicht und daher sollte man sich ganz klar trennen.
Ich sehe es aber nicht so, dass Griezmann, Dembele oder Cou einem Puig unbedingt die Spielzeit wegnehmen, da sie auf ganz anderen Positionen spielen und wenn sie mal im Zentrum spielen, mit einer anderen Intention aufgestellt werden. Cou hat vllt 5 Spiele im Zentrum gemacht der Rest war auf dem Flügel. So sehr ich Puig mag aber auf dem Flügel oder Sturmzentrum, würde er untergehen. In erster Linie nehmen ihm Pedri und de Jong seine Einsatzzeiten. Meiner Meinung nach muss er sich vor beiden nicht verstecken, zumal de Jong bis vor kurzem kaum was abgeliefert Hat. Sehe stand jetzt auch Puig als vielseitigeren Spieler als Pedri (er ist noch sehr jung und wird sich entwickeln) , bei dem ich denke, dass er im 433 gegen starke Gegner die uns fordern werden, nicht mehr so gut performen wird, da er nicht mehr diese Freiheiten haben wird.
MesqueunClub: Was würdest du von folgender Aufstellung halten wen alle fit sind?
......Dest........Auraujo......Mingueza...Alba
.......................Busi/Pjanic
...............Puig ....................De Jong
.Dembele/Messi....Pedri...................Fati
Ich persönlich würde ja De Jong als 6er spielen lassen aber da die meisten der Meinung sind er ist auf der 8er Position besser aufgehoben würde ich das mal versuchen. Pedri währe sicher eine gute falsche 9 er müsste nur an seinen Abschluss arbeiten aus meiner Sicht. Mit diesem System hätte man sehr viel Kontrolle und Kreativität ( Pedri, Puig, De Jong, Busquets) und Schnelligkeit und Torgefahr (Fati, Dembele, Messi) ebenso eine gewisse Geschwindigkeit gegen konter (Dest, Mingueza, Auraujo, De Jong) bin auf eure Meinungen gespannt
MNL antwortete auf das Thema: Superocpa 2021: Sociedad - Barca
MesqueunClub schrieb: Sowohl Griezmann als auch de Jong sind nun 1,5 Jahre im Verein und wenn man ehrlich ist, nehmen die sich da nicht viel, was ihre Leistungen betrifft. De Jong hat nun endlich mal eine gute Phase, hoffe das geht nach weiter nach oben aber alles was davor war, war nicht besser als bei Griezmann aber de Jong wurde hier nicht einmal in Frage gestellt!
De Jong blieb im Allgemeinen bis zur Leistungssteigerung der letzten Wochen hinter den Erwartungen zurück, aber er war aus meiner Sicht immer noch deutlich besser als Griezmann. Und vor allem, und das ist für mich der entscheidende Unterschied, hat man bei De Jong immer gesehen, dass er das Potenzial hat im Barça-System zu brillieren. Er passt zu uns. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum er nicht in Frage gestellt wurde.
Bei Griezmann dagegen, ist schon lange klar, dass er mit dem Barça-System überhaupt nicht zurecht kommt. Er funktioniert einfach nicht und es gibt auch nicht viele Gründe, die dafür sprechen, dass sich das ändern könnte. Dass man als Weltklassespieler mit einem Messi an der Seite mal hier und dort ein Tor schießt ist logisch. Aber selbst bei Griezmanns Toren hatte ich nie den Eindruck, dass sie ein Indiz dafür sind, dass es mit ihm jetzt aufwärts gehen könnte.
Natürlich hoffe ich, dass es doch noch irgendwie klappt mit Griezmann, aber ich bin auch realistisch. Es wäre das beste, wenn wir ihn im Sommer verkauft bekommen, sofern die Ablöse einigermaßen stimmt.
Konfuzius antwortete auf das Thema: Superocpa 2021: Sociedad - Barca
Jungs, im Stadion gibt es Diversitäten, was Geschmäcker und Sympathie angeht, obwohl alle Barca Fans sind. Man sollte diesen Zustand nicht leugnen, wenn man in der virtuellen Welt unterwegs ist.
Ich gebe euch mal ein bezeichnendes Beispiel dazu. Mein Vater, Gott, hab ihn selig, war immer großer Fan von defensiven Spielern. Er hat mehr die Pässe geschätzt, die erst Torchancen ermöglichten. Jahrelang war er genau deswegen aus der Sicht seiner Freunde der Miesepeter, wenn die schlechte Verteidigung vom Gegner erwähnte, obgleich sein Team traf.
Erst weitere Jahre später hat mein Vater Zuspruch bekommen, als seine Freunde auch anfingen, den Fußball nicht nur anhand Stürmern bzw. Offensivspielern zu bewerten.
Was ist die Moral dieser Geschichte? Nun, wir sollten aufhören, Leute zu kritisieren, nur weil sie anders denken. Und gerade wenn man eine aufrichtige Meinung hat, sollte man alles sagen dürfen. Denn Meinungsfreiheit ist genau das, dass man seine Auffassung mitteilen darf, ohne gleich geköpft zu werden. Natürlich setze ich zumindest eine Aufrichtigkeit voraus.
Um ein jüngstes Beispiel von mir zu geben: Ich fand Dembele die letzten 2 Spiele wirklich gut und ich habe Freude gehabt, ihn da auf dem Platz zu sehen. Meine Kritik war also nie bashing. Manche Dinge wollen von manchen Menschen nicht verstanden werden, weil sie entweder noch nicht so weit denken können/wollen oder eben weil sie von sich aus ausgehen und eine Unehrlichkeit vermuten, nur um zu schaden.
Glaube, wenn wir uns vertrauen, werden wir auch jede Ansicht entsprechend auffassen. Dieses Vertrauen muss aber erarbeitet werden untereinander. Ich war von Anfang an bereit dazu. Daher habe ich auch nie Leute beschimpft, wenn ihr mal zurückblickt. Denn ich wusste, wofür ich da bin, nicht für Spaltung und Intrigen.