System 19/20

  • Beiträge: 228
  • Dank erhalten: 104

jom2389 erstellte das Thema System 19/20

Da wir meiner Meinung nach eigentlich von der Kaderzusammenstellung nicht wirklich ein taktisches Konzept verfolgen meine Frage an euch: Wie wollt ihr (wenn alle fit sind) spielen?

Warum nicht mal folgendes System:

l.
MAtS
.l
l.
Lengelt
Piqé
Umtiti
.l
l.
de Jong--Athur
.l
l.----Semedo
D10S
Alba
.l
l.
Suárez
Griezmann
.l


Könnte doch funktionieren, oder?

e: irgendwie bekomme ich die Aufstellung nicht rein... Meinte ter Stegen - Lengelt, Piqué, Umtiti (3er Kette) - Alba und Semedo als Außenspieler - de Jong und Arthur im Zentrum - Messi in der Mitte als Freigeist und im Sturm Doppelspitze Luis und Griezmann
2 Monate 3 Wochen her
#1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 117
  • Dank erhalten: 40

Haba antwortete auf das Thema: System 19/20

Es gibt grundsätzlich 3 Systemtypen:

1. Typ 4-3-3, 4-3-1-2
2. Typ 4-4-2, 3-4-3
3. Typ 4-2-3-1, 4-1-4-1

Du hast das 3-4-3 vorgeschlagen und ich lehne beide Systeme in Typ 2 als erste ab, da die Außen da von Verteidigern oder Mittelfeldspielern bekleidet werden, was uns wiederum das variantenreiche über außen raubt! (selbst ein Spieler wie Jordi Alba kann offensiv nicht mehr als den Ball auf Messi zurückzulegen.)

Ein 4-1-4-1 hätte man mal mit Coutinho probieren können, aber es hätte unser Potenzial im Mittelfeld verschwendet und defensiv wären wir voll offen gewesen, also ist das auch nicht die Lösung!

Das bisherige 4-3-3 ist die erste ernsthafte Alternative, die ausscheidet, da wir mit Messi und Suarez vorne zwei haben, die in einer offensiven Dreierkette so nicht funktionieren. Messi ist nicht mehr der Spieler von 14/15, der den Flügel wie Neymar auf der anderen Seite entlang flitzt, diese Asymmetrie wurde uns in den letzten Jahren zum Verhängnis. Damit ist das 4-3-3 auch raus! (Und nein, Suarez gehört nicht auf die Bank, wenn Messi nicht da ist, ist er der Einzige, der offensiv was reisst)

Uns bleiben ein 4-2-3-1 und ein 4-3-1-2: In beidem gibt es eine klassische Spielmacher Rolle, was wollt ihr lieber, ein Dreier Mittelfeld und 2 Stürmer oder 2 Sechser und 2 Flügelspieler? Für den aktuellen Kader wäre das 4-3-1-2 das optimale System, aber ich hätte mir einen Kader ohne Griezmann gewünscht, der auf ein 4-2-3-1 abgestimmt ist.

Visca!
2 Monate 3 Wochen her
#2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1181
  • Dank erhalten: 538

yofrog antwortete auf das Thema: System 19/20

Zum System der goldenen Zeit ein Artikel

science.orf.at/m/stories/2991741/
1 Monat 3 Wochen her
#3
Folgende Benutzer bedankten sich: mes que un club, Hamid, barçafan78

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 13

Schwuppdiwupp antwortete auf das Thema: System 19/20

Ich fände ein 4-2-3-1, mit busi und De Jong auf der Sechs, Messi auf der Zehn und Dembele sowie Ansu auf den Außenbahnen ziemlich geil. Aber würde man so spielen dann bereut man bei einem Ausfall gleich wieder das Malcom verkauft wurde...
1 Monat 2 Wochen her
#4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1151
  • Dank erhalten: 243

Schmid Patrick antwortete auf das Thema: System 19/20

Das sollte man sowieso bereuen,denn jetzt fehlt uns auch die Alternative.
Cou hat nicht am Flügel funktioniert,und Griezu jetzt ebenfalls nicht.
Was kommt als nächstes,versucht man einen IV am Flügel?
1 Monat 2 Wochen her
#5
Folgende Benutzer bedankten sich: Schwuppdiwupp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 117
  • Dank erhalten: 40

Haba antwortete auf das Thema: System 19/20

Warum will hier keiner Arthur sehen? Meiner Meinung nach der beste MIttelfeldspieler den wir im KAder haben und auf einer Doppelsechs hat er sich durchaus schon bewiesen...
1 Monat 2 Wochen her
#6
Folgende Benutzer bedankten sich: Hamid, andrucha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 13

Schwuppdiwupp antwortete auf das Thema: System 19/20

Haha du hast so Recht ! Unter Valverde ist eh alles möglich. Vor allem aber hat der uns schon Coutinho zerstört, Griezmann wird sein nächstes Opfer sein. Finde es sehr schade, dass heute wieder so ein kack aufgestellt wird. Wo ist das Leistungsprinzip? Wo ist Ansu? Wo de jong?
1 Monat 2 Wochen her
#7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0

Messi19 antwortete auf das Thema: System 19/20

Ter Stegen
Umtiti Lenglet
Semedo De Jong Firpo
Szoboslai Alena Arthur
Messi
Mbappe
2-3-3-1-1 (4-1-3-1-1)
3 Wochen 1 Tag her
#8

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0

Messi19 antwortete auf das Thema: System 19/20

Es wäre ein Modernes System es würde mit Firpo und Semedo zwei Wingbacks geben. De Jong würde zwischen IV und 6 arbeiten. Alena,Szoboslai,Arthur wären Halb 8er Halb 10er das würde sehr flexibel sein. Messi wäre natürlich der Freigeist des System und Mbappe würde ich für 195 mio in 1-2 Jahren holen.Sein Speed mit dem der Wingbacks.Die Technik von De Jong,Messi,Szoboslai,Arthur und der Speed von Firpo,Semedo und Mbappe würde ein neues Markenzeichen ähnlich wie damals das Tiki Taka :( sein. Szoboslai würde ungefähr 45 mio kosten da ich ihn in 2-3 Jahren auf 40 mio schätzen . Coutinho und Dembele braucht da keiner Ansu könnte man hier auf LZM stellen: da RZM und LZM auch als Flügel bezeichnet werden könnten
3 Wochen 1 Tag her
#9

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.190 Sekunden
Powered by Kunena Forum