• Home
  • Forum
  • News
  • Wettbewerbe
    • La Liga: Artikel
    • La Liga: Ergebnisse & Tabelle
    • Champions League: Artikel
    • Champions League: Ergebnisse & Tabelle
    • Copa del Rey: Artikel
    • Copa del Rey: Ergebnisse & Runden
  • Analysen
  • La Masia
  • Podcast
  • Verein
    • Kader
    • Porträts
    • Geschichte
  • Restliches
    • Kommentare
    • Jobs
    • Spielerartikel
    • Sonstige Artikel
    • Rezensionen
    • Ehemalige Spieler
    • Tickets
    • Partnerseiten
      • Passwort vergessen?
      • Benutzername vergessen?
      • Registrieren
  • Index
  • Aktuell
  • Regeln
  • Hilfe
  • Suche
  • Passwort vergessen?
  • Benutzername vergessen?
  • Registrieren
  • Forum
  • FC Barcelona - Verein
  • Transfermarkt
  • Gerüchteküche (Neuzugänge)

Gerüchteküche (Neuzugänge)

• Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 321
  • 322
  • 323
  • 324
  • 325
  • 326
  • 327
  • 328
  • 329
  • 330
  • ...
  • 629
  • Weiter
  • Ende
  • 1
  • 321
  • 322
  • 323
  • 324
  • 325
  • 326
  • 327
  • 328
  • 329
  • 330
  • 629
  • el_loco_8
  • el_loco_8s Avatar
  • Dank erhalten: 791

el_loco_8 antwortete auf das Thema: Gerüchteküche (Neuzugänge)

ElPistolero9 schrieb:

el_loco_8 schrieb:

NeymarJR10 schrieb:

Roland schrieb: ......

Stimmt schon, aber du weißt bestimmt das Reus auf der 10er Position sehr gut spielen kann.Die Bälle verteilen kann er auch und das besser als James oder Kroos.

Nein, kann er nicht... ;)

Als james schon, als kroos nicht :)
Manchmal habe ich das gefühl reus ist einer der meist unterschätzten spieler wie toure und auch busquets - nur leute die ahnung von fussball haben erkennen wie wichtig spieler wie busi oder auch reus sein können

Findest du?
Jeder, der was von Fußball versteht, wird Reus' Qualitäten erkennen. Jedoch sehe ich das wie Roland: Ich glaube nicht, dass Reus zu Barcelona passt.
6 Jahre 2 Monate her

:barca:
Folgende Benutzer bedankten sich: sram94
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • ElPistolero9
  • ElPistolero9s Avatar
  • Dank erhalten: 148

ElPistolero9 antwortete auf das Thema: Gerüchteküche (Neuzugänge)

Ja und ich denke dass sich das mit einem Wechsel zu einem noch größeren Klub ändern würde.
Reus ist technisch unglaublich stark, wendig, super schuss, super pässe (in den spielen in denen er zentral gespielt hat) , ist sauschnell , kühl vorm tor und redet wenig in der öffentlichkeit - mehr kann man gar nicht zu barca passen :D (okay er ist kein katalane :D)
Also als spielertyp passt er 100%ig, die Frage die man sich zu Recht stellt ist nicht ob er passt, sondern ob wir ihn brauchen . Die Physis fehlt ihm die wir im MF so dringend benötigen - allerdings würde er ja auf der iniestaposition spielen .. Auf der xaviposition würde ich einen physisch starken techniker wie koke wünschen
6 Jahre 2 Monate her
  • NeymarJR10
  • NeymarJR10s Avatar
  • Dank erhalten: 24

NeymarJR10 antwortete auf das Thema: Gerüchteküche (Neuzugänge)

Das sind lächerliche 25 Mio die man für Reus zahlt also für Reus könnte man bis zu 60Mio zahlen aber sind halt nur 25Mio

Also sollte man in holen, er wird hier von manchen unterschätzt.

Ich bin mir 1000% sicher er verteilt die Bälle besser als James und er kann alles besser als James

Als 10er perfekt für Iniesta und für Xavi holen wir Koke 25+60Mio sind 85Mio die wir für 2 sehr Junge Stars Zahlen
6 Jahre 2 Monate her
  • el_loco_8
  • el_loco_8s Avatar
  • Dank erhalten: 791

el_loco_8 antwortete auf das Thema: Gerüchteküche (Neuzugänge)

Reus als Iniesta-Ersatz? Reden wir vom selben Spieler? Reus ist kein 8er. Er KANN auf der 10 spielen, aber da ist bei uns im Normalfall ein Spieler, der ihm in allen Belangen deutlich überlegen ist.
6 Jahre 2 Monate her

:barca:
  • NeymarJR10
  • NeymarJR10s Avatar

el_loco_8 schrieb: Reus als Iniesta-Ersatz? Reden wir vom selben Spieler? Reus ist kein 8er. Er KANN auf der 10 spielen, aber da ist bei uns im Normalfall ein Spieler, der ihm in allen Belangen deutlich überlegen ist.

Habe nichts gegen Don Iniesta er ist besser, aber er wird nicht Jünger.

Ich meine Iniesta kann auf der 10er spielen aber Reus wird uns nicht schaden
6 Jahre 2 Monate her
  • ElPistolero9
  • ElPistolero9s Avatar

NeymarJR10 schrieb:

el_loco_8 schrieb: Reus als Iniesta-Ersatz? Reden wir vom selben Spieler? Reus ist kein 8er. Er KANN auf der 10 spielen, aber da ist bei uns im Normalfall ein Spieler, der ihm in allen Belangen deutlich überlegen ist.

Habe nichts gegen Don Iniesta er ist besser, aber er wird nicht Jünger.

Ich meine Iniesta kann auf der 10er spielen aber Reus wird uns nicht schaden

Reus wird auch Iniestas Position bekleiden können, aber wie gesagt halt mehr was von reus auf flügel und messi hinter suarez , neymar links

Meines Erachtens haben wir 2 Baustellen und 2 schwächere Positionen (bzw eine wo iniesta nicht noch jahrelang spielen kann)
Zu den Baustellen:
ZM , man brauch nen Xaviersatz
RV, man brauch nen Alvesersatz
Die weiteren optionen wären Verstärkungen für die Iniestaposition und die IV (mathieu 30, mascherano ist einfach 6er)

Fürs ZM Koke, für RV azpilicueta
Für die iniesta-position sollte man einen reus für 25 mitnehmen - wenn wir ein bisschen unrealistischer werden, würde ich hazard wollen :D
Die IV würde ich am liebsten mit Hummels oder Kompany verstärkt sehen aber es gibt auch andere, billigere IVs wie Bonucci oder Koscielny
Aber am liebsten wäre mir eine tolle entwicklung bartras und das man auf ihn setzt :D

ter Stegen - Alba, Piqué, Bartra, Azpilicueta - Busquets, Iniesta, Koke - Neymar, Messi, Suárez

Würde ich sofort unterschreiben :)
6 Jahre 2 Monate her
  • Roland
  • Rolands Avatar
  • Dank erhalten: 1746

Roland antwortete auf das Thema: Gerüchteküche (Neuzugänge)

Ich versuche mir gerade einen Reus unter Berücksichtigung seiner Spielanlage und der Konkurrenz im Barca-Sturm im katalanischen 4-3-3, das wir nun seit etlichen Jahren praktizieren und vermutlich auch noch etliche weitere Jahre praktizieren werden, vorzustellen.

Wie sieht deine Stamm-Elf im 4-3-3 aus, ElPistolero9 ?
6 Jahre 2 Monate her

37.media.tumblr.com/f0f414677c5571ae6d1c...kUZ1trumwjo1_400.gif
Letzte Änderung: 6 Jahre 2 Monate her von Roland.
  • ElPistolero9
  • ElPistolero9s Avatar

Roland schrieb: Ich versuche mir gerade einen Reus unter Berücksichtigung seiner Spielanlage und der Konkurrenz im Barca-Sturm im katalanischen 4-3-3, das wird nun seit etlichen Jahren praktizieren und vermutlich auch noch etliche weitere Jahre praktizieren werden, vorzustellen.

Wie sieht deine Stamm-Elf im 4-3-3 aus, ElPistolero9 ?

Ich möchte zu meinem letzten Beitrag noch ergänzen, dass es wenig sinn macht einen Hazard oder andere riesensummen für relativ junge stars zu investieren, da wir dann wieder halilovic samper und co den weg versperren... Ein gefühlvoller übergang von den alten stars zu den jungspunden wäre am besten :)

Ich lasse jetzt mal die abwehr und das tor weg geht ja um reus :)

Busquets, Reus, Koke - Ney, Leo, Luis
Oder
Busquets, Messi, koke - Ney, Luis, Reus

Es soll ja mehr physis drin sein und reus würde iniesta ersetzen und koke xavi - koke und reus sind physisch definitiv stärker als xavi und iniesta .... Allein koke ist physisch saustark
Vielleicht aucz eine abwandlung des 4-3-3 wie derzeit bei spanien

Busquets, Koke - Neymar, Messi/Reus, Messi/Reus - Suarez
6 Jahre 2 Monate her
Letzte Änderung: 6 Jahre 2 Monate her von ElPistolero9.
  • NeymarJR10
  • NeymarJR10s Avatar

Die 4-3-3 kann man auch mit einem 10er Position aufstellen

TerStegen
X-Pique-Matjö-Alba
Masche/Busi-Rakitic/Iniesta
Reus
Messi-Suarez-Neymar

4-3-3 mit einem 10er Reus und 2 MD wobei Iniesta etwas höher als der DM spielt
6 Jahre 2 Monate her
Folgende Benutzer bedankten sich: ElPistolero9
  • Roland
  • Rolands Avatar
  • Dank erhalten: 1746

Roland antwortete auf das Thema: Gerüchteküche (Neuzugänge)

Okay, danke.

Einerseits setzt du Reus auf die 8, die er so nie gespielt hat. Dass eine 8 eine spezielle Rolle ist, hat man zuletzt nicht nur am Busquets-Experiment beobachten können. Auch ist er kein Spielmacher oder besonders pressingresistenter Spieler. Man kann nicht einfach einen Spieler auf eine ihm ungewohnte Position setzen und davon ausgehen, dass er die Leistung bestätigen kann.

Andererseits baust du bereits einen Koke ein, den wir wiederum nicht haben. Das macht natürlich Sinn, um die defensive Schwäche Reus' zu kompensieren, aber ist auf Annahmen aufgebaut, die gut und gerne nicht eintreffen können. Wenn Reus auf der 8 spielt, dann brauchst du im zentralen Mittelfeld gegen starke Gegner einen, der seinen Rückraum absichert, denn der DM hat einen anderen Job.

Dazu kommt noch, dass Reus einen absolut anderen Spielstil inne hat. Klopp setzt auf starkes Pressing und schnelles Umschalten. Ballbesitz spielt eine untergeordnete Rolle. Barcelona dagegen vernachlässigt das Umschaltspiel und setzt auf Ballbesitz. Das ist ein anderes Spiel. Wer sag überhaupt, dass unserem Spiel Reus zuträglich ist ?

Messi auf der 8 ist auch ein totales Experiment. Genauso wie Reus als falsche 9. Weder spielt Messi im Verein/Nationalmannschaft auf der 8, noch spielt Reus im Verein /Nationalmannschaft auf der falschen 9.

Koke macht durchaus Sinn, Reus eher weniger.

@NeymarJR10: Ja, man kann 4-3-3 mit einem 10er spielen. Tun wir aber nicht. Man kann auch auch mit zwei 6ern spielen. Tun wir aber nicht. Man kann auch im 4-2-3-1 spielen. Tun wir aber nicht. Man kann auch auf Konter spielen. Tun wir aber nicht. Du verstehst sicherlich worauf ich hinauswill.
6 Jahre 2 Monate her

37.media.tumblr.com/f0f414677c5571ae6d1c...kUZ1trumwjo1_400.gif
Letzte Änderung: 6 Jahre 2 Monate her von Roland.
Folgende Benutzer bedankten sich: Barca_undso, Falcon, Grandoli Newells Barca, Messinho, el_loco_8, sram94
  • Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 321
  • 322
  • 323
  • 324
  • 325
  • 326
  • 327