ElPistolero9 antwortete auf das Thema: Gerüchteküche (Neuzugänge)
Roland schrieb: ...
Ein reus der zentrale offensive rollen gespielt hat kann sich besser einfinden als jemand der auf der 6 spielern wie xavi oder iniesta jahrelang den rücken freigehalten hat und auf einmal selbst xavi werden soll (rede ist von busquets)
Also der vergleich hinkt
Du kannst auch gerne Rakitic dahinstellen - wenn du so argumentierst dass wir koke nicht haben, dann brauchen wir auch nicht über reus diskutieren denn die situation dass wir reus haben aber koke nicht ist auch nicht gegeben - es war ja nie die rede davon dass wir nur reus holen bzw was personell getan werden muss um speziell ihn einzubinden
Also auch hier beachten , das ist ja alles nur wunschgedanke und diskussion darüber
Ansonsten hast du recht, ein 4-2-3-1 werden wir nicht spielen mit einer reinen 10 und da hätten wir ja messi
Reus auf die flügel fände ich wie oft gesagt besser
Vom spielertyp passt er , ich würde ihn auf der iniesta position einbinden weil ich das für produktiv halte . 25 millionen sind nix, der kann auch immer reinkommen von der bank fakt ist für den preis ist das echt ne bombe er hilft jedem team weiter
Von reus auf der falschen 9 war nie die rede
PS: wenn man einen reus holen würde würde man auch was verändern (nicht die formation oder so) sondern eher die rollen damit seine stärken zum vorschein kommen
Aber er ist für mich auch für die iniestaposition geeignet ... Vom preisleistungsverhältnis erste wahl , vom der klasse zweite wahl (hinter hazard, wobei die qualität hier sich nur minimal unterscheidet und für ihn das dreifache zu zahlen ist dann auch heftig)
Und da hazard 2015 23 Jahre alt ist also noch viele Jahre hat versperrt man möglicherweise einem halilovic den weg
Roland antwortete auf das Thema: Gerüchteküche (Neuzugänge)
Also ich geb's auf. Einigen wir uns einfach darauf, dass es in Puncto Reus sehr unterschiedliche Meinungen gibt, ob seiner Kompatibilität und damit Sinnhaftigkeit im System Barcelona
Roland schrieb: Also ich geb's auf. Einigen wir uns einfach darauf, dass es in Puncto Reus sehr unterschiedliche Meinungen gibt, ob seiner Kompatibilität und damit Sinnhaftigkeit im System Barcelona
Darauf muss man sich nicht einigen, das ist ja scheinbar Fakt . es gibt ja auch kein richtig oder falsch, ob sich deine oder meine annahme bewahrheitet wird sich entweder noch zeigen oder wir bleiben ewig unwissend wenn reus nicht kommt
Mich würde aber interessieren, ob du hazard für diese position geeigneter hältst vom spielertyp her ?
Und auch was du von einem insgesamt defensiveren mittelfeld hältst beispielsweise busquets (6er) plus koke und pogba (2 8er) ?
Unser defensivstes und physisch stärkstes mittelfeld wäre momentan wohl Busquets Mascherano Rakitic
sram94 antwortete auf das Thema: Gerüchteküche (Neuzugänge)
Sehe das genau so wie es Roland beschrieben hat deshalb möchte ich darauf nicht genauer eingehen.
Habe das Thema Reus ebenfalls gestern mit meinen Freunden besprochen und wurde danach ganz ungläubig angeschaut als ich mich eher gegen einen Transfer ausgesprochen habe.
Klar Reus bringt sehr viele Vorteil mit jedoch sind die negativen Punkte die Roland angetönt hat zu entscheidend..
Für mich überwiegen die wenigen aber entscheidenden Punkte.
@ ElPistolero9
sehe ich das richtig? du möchtest das ganze System für ein Experiment Reus umstellen? Wäre ja nicht nur eine Formationsanpassung sonder mann müsste die ganze Spielphilosophie neu überdenken..
Hans Gamper antwortete auf das Thema: Gerüchteküche (Neuzugänge)
Wir reden hier von Reus, für lecherliche 25MIO! Keinen cent mehr. Wir müssten diesen typen, sofern wegen der
sperre möglich, holen. Sollte er nicht einschlagen, egal auf welcher position, könnten wir ihn wieder verkaufen. Und ich sage euch,
wir würden noch verdienen. Für 25 Mio würde ich das experiment wagen!!!
Carles_Puyol_5 antwortete auf das Thema: Gerüchteküche (Neuzugänge)
Hans Gamper schrieb: Wir reden hier von Reus, für lecherliche 25MIO! Keinen cent mehr. Wir müssten diesen typen, sofern wegen der
sperre möglich, holen. Sollte er nicht einschlagen, egal auf welcher position, könnten wir ihn wieder verkaufen. Und ich sage euch,
wir würden noch verdienen. Für 25 Mio würde ich das experiment wagen!!!
Sehe ich genauso. Man kann eigentlich nur gewinnen bei der ganzen Sache
Messinho antwortete auf das Thema: Gerüchteküche (Neuzugänge)
Hier gehts ausnahmsweise Mal nicht ums Geld. Ich glaube wir sind uns alle einig, dass Reus die 25M absolut wert ist. Er ist ein Weltklasse Spieler und gehört zur Elite des Weltfussballs. Man sollte jedoch sich zuerst überlegen ob dieser Transfer überhaupt Sinn macht. Einen Messi auf den Flügel zu verbannen, weil man ein Reus ins Mittelfeld reinquetschen will, macht meines Erachtens keinen Sinn. Schaut euch die letzten Spiele an. Messi war nominell auf dem Flügel platziert. Nun schaut euch seine Tore an. Bei allen gefährlichen Aktionen war Messi eher mittig platziert. Suarez und Messi streiten sich um diesen Platz und bis jetzt scheint der gewinner klar Messi zu sein. Wenn da noch einer kommt dann haben wir 3 Spieler von denen nur einer auf seiner Lieblingsposition spielen kann (Messi). Dazu kommt, dass wir momentan viel grössere Baustellen haben, welche wir UNBEDINGT verstärken müssen.
Pedro wird, wenn er nicht in der 2. Saisonhälfte komplett explodiert, wohl nächste Saison nicht mehr dabei sein. Aber es besteht überhaupt kein Bedarf für Ersatz. Nächste Saison will man ja Adama hochziehen. Da gäbe es auch noch einen gewissen Deulofeu, der nächste Saison zurück kommt. Wenn man jetzt einen Reus holt, zeigt man diesen Spielern und allen anderen Talenten den Mittelfinger. Wie viele Spieler haben wir momentan in unserem Kader die in den letzten Jahren von Barca B in die erste Mannschaft hochgezogen worden sind? Rafinha, Bartra, Sergi Roberto, Montoya und Masip. Gehört einer von denen in die erste Elf? Nein. Einen Thiago hat man auch verscheucht.
Barca hat angeblich die beste Talentschmiede, aber in letzter Zeit machen die ziemlich wenig daraus. Jetzt noch einen Reus zu holen wäre für viele Talente ein eindeutiges Signal.
Ein Reus Transfer wäre ein Transfer a la Real Madrid. Wollen wir uns wirklich ein solches Transfer Management als Vorbild nehmen?
Danke Hans Gamper
Einen reus für die summe nicht zu holen ist wäre unser größter fehler der jüngeren Transfergeschichge und wir haben uns schon viele durch die Lappen gehen lassen ... Basta !
Und ich sage es zum 4. mal: mmn muss reus nicht im MF spielen, auch wenn ich ihn dort als eine Verstärkung für uns erachte
Mühsam antwortete auf das Thema: Gerüchteküche (Neuzugänge)
Soviele Gedanken über Reus. Dabei dürfte nur eines fast sicher sein, er wird im nächsten Sommer für die 25 Millionen AK irgendwo hin wechseln. Und die Wahrscheinlichkeit, dass die Adresse Barca sein wird, würde ich mal optimistisch bei 1 % einstufen.