Rationales Denken scheint bei der Mehrheit leider überbewertet zu sein
An alle Befürworter - mal eine ganz ernste Frage:
Warum Reus? Für was? Einfach mal so, um zu sehen, ob er einschlägt? oder um ihn in ein System reinzuzwängen wo schon alle Offensiv-Positionen mit absoluten Weltklassespielern besetzt sind? um ihn auf eine Position zu verbannen, die ihm gar nicht liegt (8-er) oder die so gar nicht existiert bei uns (10-er)?
Wie würde Reus uns derzeit weiterhelfen? Vor allem wenn ihr euch vor Augen führt, dass noch nicht mal Lucho’s „System“ (wenn er denn überhaupt eins hat) gegriffen hat bzw. sich immer noch im Findungsstadium befindet (mal ganz vorsichtigt ausgedrückt und um jetzt nicht allzu sehr auszuschweifen)
Wenn ihr euch mal alle hinterfragen würdet, WO unsere derzeitigen Probleme liegen (und die sind beileibe nicht in der Besetzung der vordersten Sturmreihe, vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass wir noch einen Deulofeu zurückbekommen, einen Pedro auf der Bank sitzen haben und junge Talente wie Munir und Sandro auch noch eine faire Chance erhalten sollten) bzw. was unsere aktuellen Schwächen sind (RV-Position, international konkurrenzfähiges Mittelfeld - ich erinnere : Xavi, 35 Jahre jung, spielt bereits am Limit; Iniesta wird leider auch nicht mehr jünger , Rafinha muss sich trotz seines enormen Potenzials noch beweisen und Fuss fassen was wiederum bedeutet, dass er Spielpraxis sammeln muss; Rakitic, bei aller Liebe, hat auch kein Weltklasseformat eines Fabregas beispielsweise), dann würdet ihr schnell mal schlussfolgern, dass man 25 Mio (welche nun wahrlich kein Lapsus sind) durchaus besser und sinnvoller investieren könnte.
Unter sportlichen und auch finanziellen Gesichtspunkten betrachtet, finde ich, dass man höchstens einen RV und einen Top-Mittelfeldakteur holen sollte. Denn unsere Jugend (und da denke ich zurzeit v.a. an Jungspunde wie Denis Suarez und Halilovic; Samper natürlich nicht zu vergessen wobei ich ihn eher als 6-er denn als 8-er sehe) befindet sich auch noch in den Startlöchern
Um mich kurz zu fassen:
Ich wäre FÜR einen Transfer von Spielern wie Koke, Pogba (ungeachtet dessen, wie realistisch zurzeit eine Verpflichtung des jeweiligen Spielers ist) – aber mir schwirren auch Namen wie Ramsey im Kopf oder Willian, Gündogan, eventuell Wilshere oder Vidal.
Aber ich wüsste wirklich nicht welchen Mehrwert eine Reus-Verpflichtung generieren würde.
Und mit Aufstelllungen wie :
X – x- x- x
Busquets
Messi - Iniesta -
Reus- Suarez – Neymar
....würden wir uns pro Spiel 3-4 Buden einfangen. DieTaktik müsste dann demzufolge jeweils lauten: „Jungs: schiesst einfach mehr Tore als der Gegner.“ Und ich lehne mich glaube ich nicht allzu weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, dass das nicht immer aufgehen würde.