el_burro antwortete auf das Thema: Gerüchteküche (Neuzugänge)
Bisher 17 Spiele für Palmeiras in der brasilianischen Lig. Nun ja, mal abwarten ob das für uns reicht. Ist ja auch kein 18jähriger mehr. Dennoch natürlich weitsichtig geplant, da man mit Masche eh nicht mehr sooo lange rechnen dürfte.
MisterBarca antwortete auf das Thema: Gerüchteküche (Neuzugänge)
Ich bin mir jedenfalls ziemlich sicher, dass kein Flügelspieler mehr verpflichtet wird, da ich glaube, dass es ein mündliches Einverständnis mit Dembele für den nächsten oder übernächsten Sommer gegeben hat und der Barca-Vorstand mit ihm quasi als den nächsten Weltfussballer plant.
Dass mit Yerry Mina find ich gut, dann haben wir die nächsten 3-5 Jahre keinen Stress in der IV mehr, wenn der halbwegs gut einschlägt.
Barca_star antwortete auf das Thema: Gerüchteküche (Neuzugänge)
el_burro schrieb: Bisher 17 Spiele für Palmeiras in der brasilianischen Lig. Nun ja, mal abwarten ob das für uns reicht. Ist ja auch kein 18jähriger mehr. Dennoch natürlich weitsichtig geplant, da man mit Masche eh nicht mehr sooo lange rechnen dürfte.
Naja laut mehreren Medien wurde er in seiner Premieren Saison für Palmeiras zum besten defensiv Spieler der Saison gewählt, sollte schon nicht so "übel" sein, der muss nur geschliffen werden.
3 Jahre 7 Monate her
Blaugrana al vent
un crit valent
tenim un nom el sap tothom:
Barça, Barça, Baaarça
Mühsam antwortete auf das Thema: Gerüchteküche (Neuzugänge)
Im Fall Paulinho lässt Barca scheinbar nicht locker. Barca und Valverde wollen ihn wohl unbedingt. Paulinho wäre mit seiner körperlichen Präsenz und seiner Aggressivität genau der richtige für das Mittelfeld. 27 Millionen hätte man ja schon geboten. Evergrande besteht allerdings nach wie vor auf die 40 Millionen. Paulinho soll jetzt auch bereit sein, auf viel Geld bei seinem Gehalt zu verzichten. Barca plant eine größere "Expedition" nach China zu senden mit allen Vollmachten, wie es auch schon bei Semedo funktioniert hat. Denke, das wird dann doch noch letztlich irgendwie klappen.
R10_ViscaElBarca antwortete auf das Thema: Re:RE: Gerüchteküche (Neuzugänge)
Falcon schrieb: Mir wäre lieber Rakitic in den Transfer einbeziehen als Rafinha beispielsweise. Das will was heißen, da ich vermutlich einer der wenigen hier bin die zu jeder Zeit große Stücke auf Rakitic hielten und das durchgehend von Anfang bis jetzt.
Bist nicht alleine Falcon, was dein Dafürhalten betreffend Rakitic angeht. Ivan hatte bei mir schon immer ein hohes Standing und ich wusste seine Dienste für dieses Team zu jedem Zeitpunkt zu schätzen. Es gab keine Phase, in der ich an ihm ernsthaft gezweifelt habe. Er ist ein fantastischer Fussballer und was sein Overall-Package als MF-Spieler angeht nicht weit entfernt vom Prädikat "absolute Weltklasse".
Tendenziell würde ich unseren Kroaten über eine weitere Saison hinweg gerne behalten, da er sich im Laufe der Jahre bei Barcelona in meinen Augen zu einer nicht unwichtigen Stütze entwickelt hat und weiss, wie der Laden funktioniert und entsprechend bestens integriert ist in unserem Spiel. Jedoch kann ich nicht so ganz einschätzen, wie es um seine weiteren sportlichen Ambitionen steht - Er hat eine Bilderbuch-Karriere hingelegt und auf Klub-Ebene wirklich alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt. Wie soll es nun weitergehen? Nochmal mit dem FC Barcelona voll angreifen oder sich nach etlichen Jahren in Spanien umorientieren und die "Welt erkunden"?
Sollte er einem Wechsel nicht abgeneigt sein, dann würde ich einem Deal "Rakitic + x Mio = Verratti" grundsätzlich zustimmen, auch wenn ich ihn vermissen würde. Aber in Anbetracht seines Alters und der Tatsache, dass mit Semedos Verpflichtung Sergi endlich ins MF vorrücken kann, denke ich, dass man seinen Weggang relativ gut auffangen könnte.
Die italienischen Gazetten berichten, dass Barca ein neues Angeobt plant, in dem eben Rakitic als entscheidende Komponente eingefügt wurde.
Edit: Ich könnte mir wirklich gut vorstellen, dass sich die Barca-Verantwortlichen nach der CL-Dobulette der Blancos sich von ihrem "Modell", in dem Casemiro ein absoluter Stabilisator im MF war, haben inspirieren lassen. Und ein Paulinho ist vom Profil her halt ähnlich konzipiert wie Casemiro.
Mühsam antwortete auf das Thema: Re:RE: Gerüchteküche (Neuzugänge)
Wieso sollte PSG Interesse an Rakitic haben?
Mit Matuidi, Rabiot, Nkunku und selbst auch noch Motta ist man da positionell noch sehr gut bestückt. Da ist Rakitic, vor allem in der Form der letzten Saison, doch keine Verstärkung.
R10_ViscaElBarca antwortete auf das Thema: Re:RE: Gerüchteküche (Neuzugänge)
Weil Motta bereits 34 ist, Krychowiak ein absoluter Flop war (phasenweise sogar in die B-Mannschaft degradiert wurde), Nkunku noch aufgebaut werden muss und Form temporär ist, zumal so ziemlich jeder Barca-Spieler in der letzten Saison seiner "Form" hinterherlief, wobei ich hier vielmehr der Meinung bin, dass es anderweitige Gründe hat, warum der Grossteil unserer Spieler in der vergangenen Saison so weit hinter ihrem eigentlichen Leistugsvermögen gespielt hat.
Und was für einen Wechsel spricht:
- Emery kennt Raktic. Ivan wurde unter ihm sogar Spielführer
- Rakitic bringt Erfahrung auf allerhöchstem Niveau mit (was Nkunku beispielsweise nicht hat) und ist ganz gewiss nicht schlechter als Matuidi
- mit Dani Alves an seiner Seite hätte er ebenfalls einen Spielpartner, den er bestens kennt
Tiburon antwortete auf das Thema: Re:RE: Gerüchteküche (Neuzugänge)
R10_ViscaElBarca schrieb:
Edit: Ich könnte mir wirklich gut vorstellen, dass sich die Barca-Verantwortlichen nach der CL-Dobulette der Blancos sich von ihrem "Modell", in dem Casemiro ein absoluter Stabilisator im MF war, haben inspirieren lassen. Und ein Paulinho ist vom Profil her halt ähnlich konzipiert wie Casemiro.
Mit Kroos und Modric im Mittelfeld ist Casemiro auch verkraftbar.
Diese ganze Story um Paulinho ist doch eine einzige Schande. Diverse Medien schreiben, dass man in ihm den neuen Keita sieht. Keita war zu seiner Zeit ein etablierter Spieler, der sich als perfekter Back-Up eingefügt hat. Paulinho ist nicht etabliert. Er ist alt und teuer. Ich verstehe diesen ganzen Gedankengang sowieso nicht. Wer im Verein kommt auf die Idee, dass wir einen "neuen Keita" brauchen? Wenn wir eins im Kadern haben, dann sind es Mittelfeldspieler, die als Back-Up eine ordentliche Rolle spielen können. Mit Roberto hat man beispielsweise einen Spieler im Kader, der diese Keita-Rolle übernehmen kann. Um es mal überspitzt zu formulieren: wir brauchen keinen neuen Keita, wir brauchen einen neuen Xavi. Und wenn es nicht Verratti wird, dann hätte man sich eben um einen jungen Spieler bemühen sollen, der die Anlagen dazu hat, ein guter kontrollierender Mittelfeldspieler zu werden. Paredes zB wäre für 25 Mio kein großes Risiko gewesen, der Junge Torreira von Sampdoria ist für knapp 15 Mio zu haben. Natürlich sind das keine etablierten Weltklasse-8er. Aber wir haben keinen Spieler im Kader, der die Anlagen dazu hat, ein guter kontrollierender 8er zu werden. Und Xavi ist jetzt schon 2-3 Jahre weg. Ich würde ja gerne schreiben: "die Verantwortlichen wissen schon, was sie tun." Aber das ist bekanntlich zu bezweifeln.
Auf das Rakitic Gerücht aus Italien würde ich erstmal nichts geben. Kein Zufall, dass das einen Tag kommt, nachdem ein Sport-Journalist den Vorschlag gemacht hat.
Barca_star antwortete auf das Thema: Gerüchteküche (Neuzugänge)
Stimme Tiburon vollends zu, Valverde scheint wohl auch einer Paulinho Verpflichtung nicht abgeneigt zu sein was wohl der Punkt ist, der die ganze Geschichte um Paulinho noch nicht beendet hat.
Er sieht wohl notwendig darin ihn zuholen, wenn man den Medien glauben schenken kann, weswegen ich auch die befürchtung habe das die AK gezahlt wird.
Wenn es so kommt, kommt es wohl so und wir können uns nur weiter drüber aufregen, villt schlägt er auch ein und bringt sehr viele positive Impulse in unser Spiel was natürlich Top wäre aber ich glaube halt nicht dran.
3 Jahre 7 Monate her
Blaugrana al vent
un crit valent
tenim un nom el sap tothom:
Barça, Barça, Baaarça