Transferwünsche

• Dank erhalten: 213

Toheebarcelona antwortete auf das Thema: Transferwünsche 2014/2015

CheViva25 schrieb:

Falcon schrieb: Dann muss aber der Trainer auch den Konkurrenzkampf Erbarmungslos durchziehen und nach Form aufstellen, egal auf welcher Position.
Das war diese Saison nicht der Fall. Eine Zeit lang hätten sowohl Pique als auch Masche keinen Stammplatz verdient gehabt, dafür Bartra beinahe unentwegt. Dann zuletzt Pedro und Alexis in Hochform, die für einen Formschwachen Neymar aus der Startelf weichen mussten, so dass beide (so machte es zumindest zuletzt für mich den Anschein) gar wieder ihre Form aus Mangel an Spielen verloren haben. Anfang der Saison Xavi, der sich ganz weit hinter Fabregas anstellen dürfen hätte und auch mal eine Doppel 6 durchaus in Betracht kam, und nun trifft es Fabregas, der womöglich auch wieder in einem Big Game auf Teufel komm raus in dem 442 spielen wird, obwohl er offensichtlich nicht auf der Höhe ist. Auch Alves hätte zu Beginn der Saison auch durchaus mehr Konkurrenzkampf vertragen, als Adriano in bestechender Form war.

Ich habe einfach nicht das Gefühl, dass bei Barça nach Leistung aufgestellt wird. Weder unter Tito, noch unter Tata, und ich glaube einfach das kommt von oben. Pep hat ja damals seinen Unmut mit Pique geäußert gehabt und lag deswegen auch mit dem Vorstand im Clinch.

Der Vorstand mischt sich gerne ein. Das ist richtig. So habe ich das eigentlich nie erlebt und war quasi jetzt die Jahre über blind gewesen.

Unter Laporta war das nicht so. Selbst unter Nunez nicht.

Diese Führung hat den glorreichen Club Barcelona 1-2 Stufen schlechter gemacht.

Ich hoffe doch, dass das bald ein Ende haben wird und dort auch mal Köpfe rollen.

Nach Form sollte meiner Meinung nach immer aufgestellt werden. Dies ist fair und gerecht. Was anderes halte ich absolut für inakzeptabel. Nur nach Namen aufzustellen ist mMn absolut nicht die richtige Entscheidung. Dazu braucht es einen Trainer der Eier hat in der Hose bzw. der sich nichts sagen und bieten lässt.

Wir können uns daran errinern, wie Pedro und Alexis abgegangen sind als Messi nicht da war. Da haben alle Tore geschossen. Ich glaube sogar Pique hat 2 Tore geschossen.
Nachdem Messi wieder da ist ging dann runter. Die ordnen sich alle wiedermal hinter Messi und machen dann eine Pass zu viel. Messi kam wieder und überholte Alexis und ist jetzt hinter Costa und Ronaldo.

Neyney war dann nicht mehr so effektiv und hat sich hinten geordnet. Ich muss auch ganz KLAR sagen, zurzeit ist er einer der WENIGEN, der RACKERT UND ALLES GIBT aber leider fehlt das Tor.

Eine Zeitlang hat Tata mit Messi, Alexis und Pedro gespiet aber irgendwann fing er Ney wieder einzusetzen trotz Formtief.
In eine Interview habe ich dann gelesen, dass Zubi sagte, es kann nicht sein dass man über 60 Mio für eine Spieler ausgibt, der nur auf der Bank rumsitz.

Es ist doch klar, dass nicht nur der Trainer die Entscheidungen triftt sondern es wird vorgegeben bzw hingewiesen (vorsichtig ausgedrückt) wen man aufzustellen hat.

Eines muss man sagen: Am We. hat er 90 min lang Xavi auf der Bank gelassen, obwohl wir hinten lag. Das ist echt MUT :barca:
5 Jahre 6 Monate her

Toheebarcelona
Barca mit Herz ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 175

Feips antwortete auf das Thema: Transferwünsche 2014/2015

@ Roland

Finde deine mögliche Variante sehr gut und würde mich freuen wenn es so kommen sollte. Da ich Dongou immer noch nicht einschätzen kann, hier im Forum aber einige von ihm sehr viel halten, freue ich mich schon ihn mal im A-Team spielen zu sehen.

Im Prinzip wäre mir ein Kopfballstarker Stürmer zwar lieber, aber so kann man sich zumindest das Geld dafür sparen und notfalls ein Jahr später aktiv werden.

@ Tata und Leistungsprinzip

Ich würde es mir wirklich wünschen wenn dieses Prinzip nicht nur für 34 Jährige sondern für ALLE Fußballer bei Barca gelten würde.
Ich bin ja ein großer Messi Fan und verteidige ihn auch in den schlechteren Phasen, dennoch hätte ich mir in dieser Saison schon die ein oder andere Auswechslung von ihm gewünscht. Da müssen noch viele Einzelgespräche her und es muss eben auch nach Leistungsprinzip aufgestellt bzw. ausgewechselt werden und dieses Gefühl hatte ich bei Leo nicht. Wenn man sich nur seine Laufleistung bei so manchen Spielen ansieht dann denkt man nicht unbedingt daran, dass das eine Statistik eines Profifußballers sein soll :lol: .

@ Der Vorstand redet mit bei der Aufstellung

Ja wahrscheinlich ist es so aber,
da wünsche ich mir dann halt auch mal einen Trainer der sich nicht beeinflussen lässt und seine Vorstellungen umsetzt (sofern es nicht gegen vertragliche Dinge verstößt).
Sollte das nicht möglich sein, dann würde ich mir von einem Trainer wünschen, dass er aufgrund sportlicher Differenzen mit dem Vorstand zurücktritt. Dann weiß man als Fan wenigstens Bescheid. (Mir fällt jetzt der Name nicht ein aber ein Trainer in Deutschland hat sein Amt wegen so etwas schon einmal niedergelegt und ich empfand dies als sehr konsequent.)
-> vielleicht bin ich in dem Punkt aber auch ein wenig zu blauäugig ;)
5 Jahre 6 Monate her

• Dank erhalten: 16

carles the beast puyol antwortete auf das Thema: Transferwünsche 2014/2015

Meine Größter Wunsch wäre Erik Durm, vor ein paar Wochen bemängelte jemand im Forum das man einen Vidal nicht holte als er noch billig war, ähnliches denke ich wäre bei Durm der Fall.

Falls Pedro oder Alexis den Verein verlassen wünsche ich mir zunächst Griezmann ich denke er hat massig Potenzial.
Sonst ist der Sturm aber nicht das Problem siehe Munir,Deulofeu oder Adama.

Im Mittelfeld will ich kein Güdogan sehen dann schon eher ein Reus oder Vidal vll teiner der beiden im Tausch gegen Cesc,ich hab das Gefühl La Liga passt nicht zu ihm.

Und nun zum Grande Problem der Innenverteidigung und ich muss schlicht sagen mir fällt derzeit kein geeigneter Kandidat ein, klar da gibt es immer die Topstarlösung á la Hummes ,D.Luiz oder T. Silva aber da gibt man minimal 30mioaus ohne zu wissen wie sich der Spieler nun integriert. Fakt ist das dennoch ein IV kommen muss selbst wenn die Startinnenverteidigung nächste Saison Pique-Barta ist.

So da hab ich mich ganz schön ausgetobt :woohoo: :barca: :barca:
5 Jahre 6 Monate her

Barca&Dynamo Camp Nou&RHS!

• Dank erhalten: 140

Culo antwortete auf das Thema: Transferwünsche 2014/2015

IV . David Luiz und thiago Silva

Dann wünsch ich mir noch Paul pogba und Vidal,die passe einfach zur Barca und würden uns viel Stärker machen.
5 Jahre 6 Monate her

• Dank erhalten: 1345

Barca_undso antwortete auf das Thema: Transferwünsche 2014/2015

Culo schrieb: IV . David Luiz und thiago Silva

Dann wünsch ich mir noch Paul pogba und Vidal,die passe einfach zur Barca und würden uns viel Stärker machen.

Bartra soll dann auch verkauft werden.
5 Jahre 6 Monate her

• Dank erhalten: 465

Hans Gamper antwortete auf das Thema: Transferwünsche 2014/2015

ich bin für Musacchio und Fazio/David Luiz...
5 Jahre 6 Monate her

• Dank erhalten: 238

Teddy0872 antwortete auf das Thema: Transferwünsche 2014/2015

Laut dem Ard Moderator hat Gündogan um ein Jahr verlängert... :(
5 Jahre 6 Monate her

¡Visca el Barça!
Valverde out!
#NiemehrCDU

• Dank erhalten: 15

instinct antwortete auf das Thema: Transferwünsche 2014/2015

Teddy0872 schrieb: Laut dem Ard Moderator hat Gündogan um ein Jahr verlängert... :(

Gute Entscheidung für den BVB, für ihn und für Barca. Seine Verletzung ist für die Summe, die er kosten würde viel zu risikoreich. Niemand garantiert, dass er zu alter Form zurückfinden kann, zumal er seit so vielen Monaten kein Fußball mehr gespielt hat.
Wir sollten uns nach sicheren Alternativen umschauen, wenngleich ein Gündogan in Top-Form einfach weltklasse ist.
Mein Wunsch (aber utopisch) wäre ja immer noch Vidal....
5 Jahre 6 Monate her

• Dank erhalten: 91

Paulinho antwortete auf das Thema: Transferwünsche 2014/2015

Dann kann man ihn ein weiteres Jahr beobachten (ob er sich von der Verletzung erholt hat) und nächstes Jahr könnte man ihn dann eigentlich zum gleichen Preis bekommen. Er hat ja nur für ein Jahr verlängert.

Vielleicht will er ja die Transfersperre verstreichen lassen :)
5 Jahre 6 Monate her

• Dank erhalten: 140

Culo antwortete auf das Thema: Transferwünsche 2014/2015

Barca_undso schrieb:

Culo schrieb: IV . David Luiz und thiago Silva

Bartra soll dann auch verkauft werden.

Ne
5 Jahre 6 Monate her

Ladezeit der Seite: 0.287 Sekunden