• Home
  • Forum
  • News
  • Wettbewerbe
    • La Liga: Artikel
    • La Liga: Ergebnisse & Tabelle
    • Champions League: Artikel
    • Champions League: Ergebnisse & Tabelle
    • Copa del Rey: Artikel
    • Copa del Rey: Ergebnisse & Runden
  • Analysen
  • La Masia
  • Podcast
  • Verein
    • Kader
    • Porträts
    • Geschichte
  • Restliches
    • Kommentare
    • Jobs
    • Spielerartikel
    • Sonstige Artikel
    • Rezensionen
    • Ehemalige Spieler
    • Tickets
    • Partnerseiten
      • Passwort vergessen?
      • Benutzername vergessen?
      • Registrieren
  • Index
  • Aktuell
  • Regeln
  • Hilfe
  • Suche
  • Passwort vergessen?
  • Benutzername vergessen?
  • Registrieren
  • Forum
  • FC Barcelona - Verein
  • Transfermarkt
  • Transferwünsche

Transferwünsche

• Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 73
  • 74
  • 75
  • 76
  • 77
  • 78
  • 79
  • 80
  • 81
  • 82
  • ...
  • 103
  • Weiter
  • Ende
  • 1
  • 73
  • 74
  • 75
  • 76
  • 77
  • 78
  • 79
  • 80
  • 81
  • 82
  • 103
  • lukasfroehli
  • lukasfroehlis Avatar
  • Dank erhalten: 719

lukasfroehli antwortete auf das Thema: Transferwünsche

Ich versteh nicht wie hier alle munir zurück wollen. Paco ist um Welten besser als der, würde er mehr spielen hätte er auch viel mehr Tore als ein munir.
3 Jahre 11 Monate her
Folgende Benutzer bedankten sich: L10NEL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Rainer
  • Rainers Avatar

Rainer antwortete auf das Thema: Transferwünsche

Ich schätze es ebenfalls, dass hier eine umfangreiche Diskussion entsteht und sich nicht FIFA Wunschkonzerte beschränkt. Es gibt viel zu beleuchten und jeder hat einen anderen Blick auf Barca. Das ist ja das Schöne hier.

Also in meinen Augen kann man die Arbeit des BVB nicht mit der von Barca vergleichen.
Beim BVB ist ein guter Teil der jungen Wilden gesetzter Stammspieler bis Leistungsträger siehe Weigl, Dembele, Guerreiro.
Das ist halt schon was anderes, als die eher alibihaften Einsätze bei uns. Klar hier herrscht ein anderes Gefüge und wir haben auf einigen Positionen die besten Spieler der Welt, an denen man nicht einfach mal vorbeikommt.

Dennoch muss man festhalten, dass man bei Dortmund allein strukturell bedingt schlicht mehr in junge Spieler investiert und auf sie setzt.
Unsere Probleme sind in der Hinsicht auch hausgemacht. Bei uns spielt entweder die Gala XI (verständlich in schweren Spielen) oder ein wild zusammengewürfelter Haufen, wo in Kombination mit unserem, ich nenne es mal schmeichelhaft "in dieser Saison mangelhaftem System" ohnehin nichts funktioniert, Messi und Iniesta irgendwann in der zweiten Hälfte reingeworfen und Wunder erwartet werden, dass man doch noch irgendwie Punkte holt.
Im seltenen Fall sehen wir eine vernünftige Rotation, wo an gewissen Positionen mal ein junger Spieler neben den erfahrenen Akteuren aufläuft, das System einigermaßen stabil ist und auch tatsächlich mal Praxis in vernünftigem Rahmen geboten wird. Würde dies konsequenter stattfinden, wäre der Abstand zwischen Stammspieler und Bank wohl auch geringer.

Zum Thema Weigl:

Toller Spieler, keine Frage. Angenommen wir holen ihn und es läuft wie bisher, wird Busquets trotzdem 90% des Programmes spielen und Weigl sitzt auf der Bank. Dann fängt er an in der Entwicklung zu stagnieren und wir haben überspitzt formuliert den nächsten Millionenflop, weil man falsch mit dem Spieler an sich umgeht. Siehe Bartra, Montoya und wie sie alle heißen, die bei uns nicht an den Klublegenden vorbeikamen, für diese Spieler mussten wir aber zumindest nicht tief in die Tasche greifen. Paco, Rafinha und Denis zB haben sich bei anderen Klubs bewiesen, sehen hier aber kein Land. Am Können liegt das mMn nicht. Wir kaufen zwar talentierte junge Spieler, setzen sie aber wenig ein und erwarten dann bei jedem Auftritt, dass sie auf Barcaniveau (was ist das überhaupt in dieser Saison?) agieren. Kommt dann verständlicherweise nicht jedes mal eine herausragende Leistung, wird schnell mal konstatiert, der Bursche ist nicht gut genug für uns.

Umtiti ist hier für mich auch irgendwo die Ausnahme von der Regel, sowohl was Einsatzzeit, als auch erbrachte Leistungen angeht. Der war aber schon bei Lyon jahrelang Stammspieler und der Fairness halber muss man auch erwähnen, dass es sich hier um die meistvernachlässigte Position der letzten ähm 5-7 Jahre(?) handelt. Dennoch Bombentransfer und für mich die Bestätigung, dass bei uns momentan nur (fast) fertige Spieler den Hauch einer Chance bekommen.

Das Ziel muss in meinen Augen sein vernünftig zu rotieren und die ganze Truppe sinnvoll einzubinden, dann kann in meinen Augen ein Samper genauso gut wie ein Weigl sein und es gibt Platz für unsere jungen Kaderspieler.

Der wichtige Kompromiss ist dann noch, wie Austro bereits angesprochen hat:

Auf welchen Positionen muss man vielleicht tatsächlich noch eine externe Lösung suchen, weil der entsprechende Jugendspieler in der Entwicklung noch zu weit weg von den Anforderungen ist und man mittelfristig eine Schwachstelle im Gefüge ausgleichen muss.
Verrati wäre ein Königstransfer und könnte wahrscheinlich sowohl kurzfristig, als auch langfristig eine Lösung fürs zentrale MF sein. Dies kann jedoch nur auf Kosten von Roberto, Gomes, Rafinha und Denis gehen. Ganz schwere Entscheidung.
Anderes Dilemma auf RV. Hier muss der nächste Transfer bereits perfekt wie maßgeschneidert sitzen, sonst hat man das gleiche Problem wie heuer.

Der kommende Trainer hat jedenfalls einen Haufen Arbeit vor sich. Ich möchte hier mit niemandem tauschen müssen
3 Jahre 11 Monate her

• Patolona
  • Patolonas Avatar
  • Barca since 1998
  • Dank erhalten: 181

Patolona antwortete auf das Thema: Transferwünsche

Yaya könnte man für 2 Jahre ablösefrei verpflichten.

Messi muss ins Zentrum1

Sicher muss der Weg mit La Masia weitergeführt werden.
ABER denkt ihr nicht das auch Lucho immer geschaut und versucht hat diesen jungen Wilden eine Chance zu geben??

Aber jede goldene Generation wird mal vorbei sein ...so weh es auch tun mag und JA es die letzten Jahre unsere Handschrift war ein CL Finale in Wembley mit 7-8 Eigenbauspielern zu gewinnen!!!

Auf das sollte man stolz sein!

Aber auch neues zulassen!

Jetzt jammern alle ZM fehlt Busi Ersatz Rakitic zu schwach ...Iniesta wird auch nicht jünger ...und ich sagte vor 2 Jahren schon Pogba muss gekauft werden!!

Wuchtiger junger Spieler mit den technischen Feinheiten und Überraschungsmomenten Longshoots usw der ein Spielantreibt und nicht der Typische Spielmacher ist sondern jemand der auch als tiefstehende 6 zbs Frankreich gegen Deutschland spielen kann der perfekte Mann !!
Aber egal war wohl zu teuer
Geben wir lieber 30-40 Mille aus fuer 2 Ergänzungsspieler( wo du immer unserer Linie treu bleiben solltest auf die Jugend setzen)

So jz muss ich nochmal updaten.

Das Messi ins Zentrum gehört ist vielen klar!!

Dann müssten wir Iniesta ausdem System ausschliessen und mit einer Doppel 6 Spielen ..... nun gilt es hier die BESTEN für den BESTEN VEREIN!
Zu suchen!!

LV RV mal Außenvor ..

Wieso holt man nicht gratis einen Toure zurueck ???
Kauft Dris Mertens insofern dieser auch am RF spielen kann und schiebt Messi den Spielmacher zu ?
3 Jahre 11 Monate her

Barca since 1998

• Blaugrana
  • Blaugranas Avatar
  • Dank erhalten: 460

Blaugrana antwortete auf das Thema: Transferwünsche

Nach meiner Meinung ist dieser Sommer Richtungsweisend für die nächsten Jahre. Der Kader sollte ausgedünnt werden aber qualitativ verbessert werden. In unseren stärksten Jahren waren selbst unsere Rotationsspieler wie Keita sehr nah dran an der Elite!

beim Einkauf sollte nun wieder auf Qualität und Anpassungsfähigkeit an unser Spiel (sofern dass den wiederkommt) geachtet werden.

In der IV sollte man Mathieu und wie ich finde Mascherano loswerden und einen stabilen 3 IV kaufen. Sollte man weiter mit der 3er Kette spielen wäre ich erst recht für Sokratis der zwar nicht billig ist, aber er würde hinten auch wieder Herz und Einsatz eines puyol mitbringen. Marlon in die erste Mannschaft bringen und dann wäre die IV für die nächsten Jahre hoffentlich sattelfest.

Bei den AV finde ich es sehr schwierig.
- Denke Alba kann man noch eine Saison lang die Chance geben sich wieder zu finden
- Hinten rechts muss ein neuer Transfer her. Roberto hat nicht das nötige Niveau für mich aber ob Bellerin für das Geld die 1A Lösung ist weiß ich nicht.
-grimaldo wäre für mich auch noch ne Option obwohl auch nicht ohne Risiko--> CL Niveau?!

Im Mittelfeld was wohl klar die größte Baustelle ist muss mindestens 1 Spieler kommen der uns sofort weiterbringt.
Unserem Problem im Mf wirklich helfen können nur eine Handvoll Spieler auf der Welt auch weil man nicht vergessen darf, dass mit Messis Eingliederung ins Mittelfeld die Aufgabenverteilung hier bald nicht mehr die gleiche sein wird wie früher. Daher sollte der neue auch im Aufbau seine Stärken haben. Aber welche Eigenschaft ich eig im Mittelfeld am meisten vermisse ist auch mal ein offensives 1/1 zu gewinnen. Nur so ist im modernen Fußball auch mal Platz zu schaffen und Gefahr ausm Rückraum zu schaffen. Bisher sind eig messi und Neymar die einzigen Spieler die konstant Offensive 1/1 Situationen für sich entscheiden. Helfen würden daher meiner Meinung nach:
Veratti
Isco
Thiago ( spielt von den Zahlen her eine sehr gute Saison und in der CL stand er als Spieler mit den meisten kreierten Chancen auf Platz 3 hinter messi und Neymar)

Einen Spieler den ich liebe und der mit Blick auf die Zukunft auch ein Traum wäre ist Dele Alli .
Weit besser als ein pogba und in seinen Entscheidungen deutlich reifer. Der Typ schießt mit gerade mal 20 Jahren 16 Buden in der Premier League als ZOM. (Vgl hazard oder Ibra) Für mich hat der Typ alle Anlagen der beste englische Mittelfeldspieler aller Zeiten zu werden! Aber finanziell kaum zu stemmen wenn man realistisch ist!
Aber man merkt auch das das große Talent leider nicht mehr unbedingt bei uns im Nachwuchs zu finden ist sondern woanders.

Im defensiven Mittelfeld wäre natürlich ein Weigl traumhaft wobei der Transfer gegenwärtig nur Sinn macht wenn messi dauerhaft ins Mittelfeld geht. Sonst brauchen wir nur einen Stamm sechser und Busquets und Weigl sind sich zu ähnlich. Dann würde mir Roberto als Backup ausreichen.
Samper ist schwer zu beurteilen da wenig gespielt.

Gehen sollten im MF für mich Turan Gomes und je nachdem wie es um die Finanzen für den Einkauf steht steht auch noch Rafa oder Denis, wobei ich aufgrund der Verletzungen eher für einen Verkauf von Rafa wäre.

Im Angriff ist auch viel von messis Zukünftiger Rolle abhängig! Bleibt er im Mittelfeld brauchen wir einen rechten Flügel der die nötige Klasse mitbringt um vorne mitzuspielen. Über Dybala braucht man nicht zu diskutieren aber spätestens nach der Vertragsauflösung einfach unrealistisch.
Jemand jatte hier Pedro vorgeschlagen und da würde ich auch nicht nein sagen. Kennt den Verein hilft uns sofort und ist offensiv wie defensiv stark und Durchsetzungsfähig.
Deulofeu stehe ich noch skeptisch gegenüber, da eine halbe gute Saison bei Milan nicht viel über die gegenwärtige Stärke aussagt und Konstanz eh sein Problem war.
Aber um den Kader zu verstärken warum nicht.
Dortmunds Dembele wäre auch noch ne Möglichkeit da im 1/1 tödlich. Nur Tore schießen muss der Junge noch lernen. Aber auch hier dürfte die schmerzgrenze des bvb extrem hoch sein.
Auch Coutinhos ist Weltklasse aber glaube nicht das Liverpool den jetzt ziehen lässt wo sie in England oben wieder Anschluss finden.

Bin dafür paco noch ne Saison zu behalten, da ich bei ihm den nötigen Einsatz und Wille sehe sich weiter ins Team zu schießen und er auch sehr Mannschaftsdienlich spielt. Henrik Larson 2.0? :P

Was auch passieren wird es ist wohl der wichtigste Sommer seit 2009.
Unser Kader schneidet im Vergleich mit Bayern oder Real Einfach zu schlecht ab um ohne Veränderungen die nächsten Jahre ähnliche Erfolge zu feiern.
Leider sind die meisten der Spieler die uns punktuell wirklich verstärken können (logischerweise) extrem teuer und ihrem gegenwärtigen Verein sehr nah.
Viel hängt auch vom Plan des neuen Trainers ab womit das meiste vorerst noch in der Luft hängt.
3 Jahre 11 Monate her
Folgende Benutzer bedankten sich: Messinho

• Patolona
  • Patolonas Avatar
  • Barca since 1998
  • Dank erhalten: 181

Patolona antwortete auf das Thema: Transferwünsche

Man soll einfach das Fallobst an den Mann bringen.
Ausgeliehene Spieler zurueck holen oder verkaufen.
Sich das Beste rauspicken und mmn jz wirklich um 3 neue Stamnspieler umsehen
LV RV ZOM RF
Wir können leider nicht beeinflussen wer neuer Trainier wird und was sein Plan ist!

Aber mal schauen das man 60-80 Millionen reinholt.
Da können Turan,Gomez u Rakitic als Verkäufe dazu beitragen.
Paco kann man als 2. MS behalten.

Delofeu spielt bei Milan bärenstark gehört der eigentlich noch uns?
3 Jahre 11 Monate her

Barca since 1998
Folgende Benutzer bedankten sich: Maxim

• abdil10
  • abdil10s Avatar

abdil10 antwortete auf das Thema: Transferwünsche

Ich wäre für folgende Verpflichtungen:

-Sidibé
-Van Dijk
-Coutinho
-Deulofeu
-Aleña(Barca B )
3 Jahre 11 Monate her
Letzte Änderung: 3 Jahre 11 Monate her von abdil10.

• NJR11
  • NJR11s Avatar
  • Dank erhalten: 59

NJR11 antwortete auf das Thema: Transferwünsche

Also ich finde wir sollten auf folgenden Positionen aufrüsten:

IV: Mauricio Lemos(Las Palmas) 20-25Mio der gefällt mir seit er bei Las Palmas spielt extrem gut. War auch letzte Saison im gespräch.

RV: Djibril Sidibe(Monaco) 20-30 Mio ich finde er bringt alles mit was man bei uns auf RV braucht. Bin gegen Bellerin.

ZM: Verratti oder Dele Ali 80Mio - glaube aber das beide nicht realisierbar sind. Sonst fällt mir ZM im Moment keiner ein der uns sofort weiterhelfen kann. Außer Thiago aber das schätze ich als noch unrealistischer ein.

RF: Bernado Silva(Monaco) 40-50 Mio? wir brauchen dringend einen sehr sehr starken RF da Messi mehr im Zentrum spielt.

Außerdem noch Alena und Palencia hochziehen.

Verkauft werden sollten:
-Mathieu
-Rakitic
-Gomes (verleihen)
-Rafinha
-Arda Turan
3 Jahre 11 Monate her
Letzte Änderung: 3 Jahre 11 Monate her von NJR11.

• barca14
  • barca14s Avatar
  • Dank erhalten: 99

barca14 antwortete auf das Thema: Transferwünsche

Ich habe einen Transferwunsch der hoffentlich in Erfüllung geht: Coutinho!

Der wäre gestern sehr nützlich gewesen. Wenn der Gegner auf die Mauer Taktik setzt, braucht es solche Mittelfeldspieler, die von überall treffen können. Wenn ich da zum Teil die Schüsse von Neymar, Iniesta und Co. ausserhalb des Strafraums sehe, wird mir schlecht.

Ausserdem brauchen wir einen starken RV. Da fällt mir momentan nur Bellerin ein. Der könnte mit seinem Speed auf der rechten Seite ordentlich Dampf machen.
3 Jahre 11 Monate her

• Austrokatalane
  • Austrokatalanes Avatar

Austrokatalane antwortete auf das Thema: Transferwünsche

Und das bezahlen wir von?
3 Jahre 11 Monate her

• barca14
  • barca14s Avatar
  • Dank erhalten: 99

barca14 antwortete auf das Thema: Transferwünsche

also wenn du mich meinst:

Einen Betrag für Transfers werden wir wohl zur Verfügung haben. Erst recht nach dieser katastrophalen Saison wird man gezwungen sein, ein bisschen tiefer als gewohnt in die Taschen zu greifen. Dazu kommt noch das Geld, welches wir durch Transfers erhalten.

Coutinho ca. 60 Mio.
Bellerin / Sidibe ca. 30-40 Mio.
3 Jahre 11 Monate her

• Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 73
  • 74
  • 75
  • 76
  • 77
  • 78
  • 79
  • 80