• Home
  • Forum
  • News
  • Wettbewerbe
    • La Liga: Artikel
    • La Liga: Ergebnisse & Tabelle
    • Champions League: Artikel
    • Champions League: Ergebnisse & Tabelle
    • Copa del Rey: Artikel
    • Copa del Rey: Ergebnisse & Runden
  • Analysen
  • La Masia
  • Podcast
  • Verein
    • Kader
    • Porträts
    • Geschichte
  • Restliches
    • Kommentare
    • Jobs
    • Spielerartikel
    • Sonstige Artikel
    • Rezensionen
    • Ehemalige Spieler
    • Tickets
    • Partnerseiten
      • Passwort vergessen?
      • Benutzername vergessen?
      • Registrieren
  • Index
  • Aktuell
  • Regeln
  • Hilfe
  • Suche
  • Passwort vergessen?
  • Benutzername vergessen?
  • Registrieren
  • Forum
  • FC Barcelona - Verein
  • Transfermarkt
  • Kaderplanung 2015/16

Kaderplanung 2015/16

• Start
  • Zurück
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Weiter
  • Ende
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Mühsam
  • Mühsams Avatar
  • Themenersteller

Mühsam erstellte das Thema Kaderplanung 2015/16

Wegen der Transfersperre für den Sommer 2015 wird die Kaderplanung 2015/16 entsprechend eingeschränkt sein. In der Transferperiode Sommer 2015 wird es dann nicht um Neuzugänge gehen, sondern ausschließlich darum, welche Spieler von Barca B hochgezogen werden sollten und welche verliehenen Spieler zurückkommen sollten. Sollte davon Gebrauch gemacht werden geht es natürlich auch um Abgänge, da jetzt bereits 23 Spieler im Kader sind (25 sind das Maximum) und Barca eigentlich mit einem Kader von höchstens 22-23 Spielern in eine Saison gehen will.

In der Wintertransferperiode 2016 ist Barca auf jeden Fall dann wieder berechtigt auf dem Transfermarkt uneingeschränkt aktiv zu werden. Je nach dem Stand des sportlichen Erfolgs wird man dann Gebrauch davon machen.
6 Jahre 2 Monate her
Letzte Änderung: 5 Jahre 1 Woche her von Mühsam.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • ElPistolero9
  • ElPistolero9s Avatar
  • Dank erhalten: 148

ElPistolero9 antwortete auf das Thema: Kaderplanung 2015/16

Finde ich unangemessen, da die Transfersperre alles andere als durch ist.
Halte mich trotzdem daran und sage, dass sofern die Sperre in Kraft treten sollte, folgende B-Spieler zur 1. stoßen sollten:
Alejandro Grimaldo
Patricio Gabarron
Sergi Samper
Alen Halilovic
Munir El Haddadi
Adama Traore
Sandro Ramirez verleihen
Gerard Deulofeu zurückholen
Denis Suarez noch das Jahr in Sevilla lassen
6 Jahre 2 Monate her
  • Andri
  • Andris Avatar
  • Dank erhalten: 383

Andri antwortete auf das Thema: Kaderplanung 2015/16

7 Spieler aus Barca B?
Das heisst, dass wir stand jetzt 30 von erlaubten 25 Spieler im Kader haben (minus Alves, da der Vertrag ausläuft).

Vergesst nicht: Transfersperre = Transferverbot! Wir können auch keine Spieler verkaufen. Wenn wir 7 Spieler hochziehen werden die praktisch keine Spielzeit haben...
6 Jahre 2 Monate her

"As in the jungle, there is only one king. A Lion. A Lionel."
- Ray Hudson
  • Barca_undso
  • Barca_undsos Avatar
  • Dank erhalten: 1345

Barca_undso antwortete auf das Thema: Kaderplanung 2015/16

Doch, verkaufen kann man die Spieler schon.
6 Jahre 2 Monate her
  • Mühsam
  • Mühsams Avatar
  • Themenersteller

Mühsam antwortete auf das Thema: Kaderplanung 2015/16

Um hier unnötige Diskussionen und Irritationen zu vermeiden, ist es vielleicht wirklich besser, die Rechtskräftigkeit der Transfersperre abzuwarten. Dies wird ja in Bälde geschehen. Bis dahin bleibt das Thema geschlossen.
6 Jahre 2 Monate her
Letzte Änderung: 6 Jahre 3 Wochen her von Mühsam.
  • Mühsam
  • Mühsams Avatar
  • Themenersteller

Mühsam antwortete auf das Thema: Kaderplanung 2015/16

Die Entscheidung ist gefallen, das Transferverbot bis Januar 2016 bleibt bestehen. Damit kann hier unter den im Eröffnungsbeitrag genannten Regeln diskutiert werden.
6 Jahre 3 Wochen her
  • MesqueunClub
  • MesqueunClubs Avatar
  • Dank erhalten: 1613

MesqueunClub antwortete auf das Thema: Kaderplanung 2015/16

Mein Wunschkader für die kommende Saison würde wie folgt aussehen:

TW
Bravo _ MAtS _ Masip

RV
Dani Alves _ Montoya

IV
Bartra _ Pique _ Vermaelen _ Mathieu

LV
Alba _ Grimaldo

DMF
Mascherano _ Busquets

ZMF
Xavi _ Iniesta _ Rakitic _ Rafinha _ Sergi Roberto _ Dennis Suarez

Messi _ Suarez _ Neymar _ Pedro _ Tello

Das wäre ein Kader mit 24 Mann, einen Platz könnte man freihalten um einen aus Barca B hochzuziehen oder man könnte Adama/Sandro einen Vertrag für die 1. geben.

Abgänge:
Adriano = ich mag ihn sehr aber ich finde er kann der Mannschaft auf dem Feld nicht mehr viel geben

Munir verleihen = Ich bleibe dabei, er ist noch lange nicht so weit um im irgendeiner Form eine Hilfe zu sein. Da er nicht mehr zu Barca B zurück kann würde ihm eine Leihe gut tun.

Douglas verleihen = Falls Monto und Alves bleiben, macht es keinen Sinn einen dritten RV im Team zu haben, ich hab weiterhin Hoffnung bei ihm vllt zeigt er sein Potential bei genügend Spielpraxis

“Zugänge“
Grimaldo = hat das Zeug für höhere Aufgaben, ein guter Backup für Alba

Vermaelen xD

Suarez: Zeigt Top Leistungen.bei Sevilla, in anbetracht das der Maestro nicht jünger wird könnte er langsam an dir.Mannschaft geführt werden.

Tello: Muss unbedingt zurück, hat keine Probleme sich unter zu ordnen, bringt gute Leistungen und kann der Mannschaft was anderes geben.
6 Jahre 3 Wochen her

https://64.media.tumblr.com/68718df9221687773b9c6c4a05584764/0ac913fa80376e0d-af/s500x750/77ceff6c66be9ddb7822e48e75d1c686c098b52d.gifv
  • Fairy Fee
  • Fairy Fees Avatar
  • Dank erhalten: 3

Fairy Fee antwortete auf das Thema: Kaderplanung 2015/16

es ist schon ein wahnsinn, was bei der fifa abläuft.
nun es heisst, dass barca nun trotz transfersperre im sommer auf dem transfermarkt tätig werden darf, jedoch verpflichtete spieler bis zum fristende nicht spielberechtigt seien. tatsächlich kann barcelona also spieler verpflichten und diese bis zum winter ausleihen.
5 Jahre 8 Monate her
  • Expelliarmus
  • Expelliarmuss Avatar
  • Dank erhalten: 254

Expelliarmus antwortete auf das Thema: Kaderplanung 2015/16

Ja, Fairy, alles etwas verworren. Wir haben da in den letzten Wochen und Monaten schon viele Male deshalb diskutiert und sicher wird es selbst damit nicht leichter, wirkliche Verstärkungen zu bekommen.

Die Frage stellt sich eben, welcher starke Neuzugang sich einfach mal so bis zum Januar aufs Abstellgleis stellen lässt, bis er für Barca spielberechtigt ist...

Und, spielt er solange in einem anderen Verein, der z.B. Champions League spielt (ausgenommen nur Qualifikation), wäre er für unsere Spiele dann nicht berechtigt.

Das sind alles so Feinheiten. Auf der anderen Seite muss man diese Möglichkeit auch als Chance sehen, dass man im Sommer jetzt schon Spieler holen kann...welche auch immer das sein werden.

Was konkret dabei herauskommt, werden wir in den nächsten Tagen und Wochen alle erleben dürfen. Bin schon sehr gespannt.
5 Jahre 8 Monate her

Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Gesprächspartner voraus.
  • Jablok
  • Jabloks Avatar
  • Dank erhalten: 235

Jablok antwortete auf das Thema: Kaderplanung 2015/16

Die Saison neigt sich dem Ende zu und zu diesem Anlass mach ich mich auch mal an meine Vorstellungen zur Kaderplanung 15/16. Alles natürlich mit Berücksichtigung der Transfersperre und der damit ausgeschlossenen Transfers.

TW: Bravo, Ter Stegen, Masip
2 weltklasse Torhüter und ein solider Back-Up. Kein Verbesserungsbedarf an dieser Stelle.

RV: Alves, Montoya
Eigentlich eine Baustelle, jedoch sehe ich keine denkbare Unterstützung aus der Jugend, sodass hier wohl alles beim alten bleibt. So lange Alves sein aktuelles Niveau hält wird das wohl in der Hinrunde so "gut gehen" bis man dann bei nächster Gelegenheit einen neuen RV holen MUSS. Stelle sich einer mal vor Alves verletzt sich! Das wäre eine Katastrophe aber gut... machen wir weiter.

IV: Pique, Bartra, Mathieu, Vermaelen, (Mascherano)
Hier sind wir auch bestens besetzt vorallem wenn Vermaelen dann auch mal spielt! Wünsche mir aber dennoch stärkere Einbeziehung von Bartra!

LV: Alba, Grimaldo
Wie jemand vor mir auch schon richtig erkannt hat: Grimaldo hat das Zeug zum Alba-Back-Up vorallem weil Adriano den Erwartungen wirklich nicht gerecht werden kann. Ihn sollte man verkaufen.

DM: Busquets, Mascherano
Wieder 2 Top-Leute auf die Verlass ist! Samper sollte man auf jeden Fall verlehen! Nach 1-2 Jahren kann er dann Masche's Platz einnehmen aber in die Segunda B gehört er definitiv nicht! Sergi Roberto sollte man mMn auch verleihen oder verkaufen. Sollte einer der beiden DMs ausfallen hat man ja noch Rakitic der diese Position ebenfalls spielen kann.

ZM: Iniesta, Rakitic, Rafinha, Denis Suarez
Ich gehe schwer davon aus, dass Xavi geht und wie vorher gesagt bin ich für eine Leihe/Verkauf von Sergi Roberto. Im Gegenzug hat Suarez sich bei Sevilla etabliert und jemand der bei Sevilla Stammspieler ist, ist bei uns mindestens Back-Up!

Sturm: Messi, Neymar, Suarez, Pedro, Sandro
Ich bin für eine Leihe von Munir und ein Hochziehen von Sandro als Suarez-BackUp, da Pedro ein ganz anderer Spielertyp ist und lieber nur Back-Up für die Ney und Messi-Positionen sein solte.

Sollte die B absteigen bin ich für das Verleihen vieler Talente wie Halilovic, Samper, Adama & Co.! Nicht zu viele damit die B wieder den Aufstieg schafft, aber den ganz großen eben genannten Talenten darf man die Segunda B nicht zumuten!
5 Jahre 8 Monate her

www.twitter.com/bleigelb
Folgende Benutzer bedankten sich: Toheebarcelona
  • Start
  • Zurück
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6