• Home
  • Forum
  • News
  • Wettbewerbe
    • La Liga: Artikel
    • La Liga: Ergebnisse & Tabelle
    • Champions League: Artikel
    • Champions League: Ergebnisse & Tabelle
    • Copa del Rey: Artikel
    • Copa del Rey: Ergebnisse & Runden
  • Analysen
  • La Masia
  • Podcast
  • Verein
    • Kader
    • Porträts
    • Geschichte
  • Restliches
    • Kommentare
    • Jobs
    • Spielerartikel
    • Sonstige Artikel
    • Rezensionen
    • Ehemalige Spieler
    • Tickets
    • Partnerseiten
      • Passwort vergessen?
      • Benutzername vergessen?
      • Registrieren
  • Index
  • Aktuell
  • Regeln
  • Hilfe
  • Suche
  • Passwort vergessen?
  • Benutzername vergessen?
  • Registrieren
  • Forum
  • FC Barcelona - Verein
  • Transfermarkt
  • Kaderplanung 2015/16

Kaderplanung 2015/16

• Start
  • Zurück
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Weiter
  • Ende
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Hans Gamper
  • Hans Gampers Avatar
  • Dank erhalten: 466

Hans Gamper antwortete auf das Thema: Kaderplanung 2015/16

Und wieder wurde der arme Douglas vergessen :pinch:
5 Jahre 9 Monate her

In Lucho We Trust senego.com/wp-content/uploads/2015/02/Luis-Enrique.jpg
sport.orf.at/static/images/site/sport/20...r_body_a.2266751.jpg
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Aji96
  • Aji96s Avatar
  • Dank erhalten: 179

Aji96 antwortete auf das Thema: Kaderplanung 2015/16

#Hans Gamper

Nicht nur Douglas auch Deulofeu :O
5 Jahre 9 Monate her
  • Jablok
  • Jabloks Avatar
  • Dank erhalten: 235

Jablok antwortete auf das Thema: Kaderplanung 2015/16

Aji96 schrieb: #Hans Gamper

Nicht nur Douglas auch Deulofeu :O

So dann ergänz ich die beiden Herrschaften doch noch auf euren Wunsch ;)

Douglas
Ich bin definitv für einen Verkauf von Douglas. Er ist mMn in keinerlei Hinsicht eine Verstärkung für Barcelona und ich mag sehr daran zu zweifeln dass er das je sein wird.

Deulofeu
Deu hatte ich eigentlich nicht vergessen, da er für mich kein Teil der Kaderplanung 15/16 ist. Mit anderen Worten: Ich plane ihn nicht in unseren Kader der nächsten Saison ein. Ich bin der Ansicht dass man mit Sandro & Pedro genug Ersatzkräfte für den Sturm hat. Ich bin also für einen weiteren Verbleib bei Sevilla oder anderswo wo er hinverliehen werden kann (bin mir jetzt nicht sicher für welche Dauer er verliehen wurde). Das liegt vorallem daran dass er auch bei Sevilla meiner Kenntnis nach nicht wirklich eingeschlagen ist und ich glaube kaum dass er bei Barca auf seine Spielzeit kommen wird, wobei schon Pedros bedenklich ist und wenn dann auch noch Sandro als Suarez-BackUp kommt siehts ganz düster aus für ihn. Ihn zu verkaufen halte ich auch für eine Alternative.
5 Jahre 9 Monate her

www.twitter.com/bleigelb
Letzte Änderung: 5 Jahre 9 Monate her von Jablok.
  • Neymar_11
  • Neymar_11s Avatar
  • Culé - Van Damme
  • Dank erhalten: 10

Neymar_11 antwortete auf das Thema: Kaderplanung 2015/16

Da wir im Sommer keinen Verpflichten können würde ich den Kader im Sommer genau anschauen und ihn qualitativ Verbessern. Meine Wunschoption wäre folgende wie ich im anderen Thread schon geschrieben habe.

Fürs ZM: Pogba er ist der Spielertyp den wir im Kader nicht haben. Robustheit, bomben Technik, Kopfballstark, guter Abschluss, er hat ein gutes Passspiel ist aber auch gut im Umschaltspiel.
Die Option Ballbesitz mit phasenweisem Kontern gefiel mir sehr gut. Macht uns unberechenbarer. Haben mit Neymar und Messi sowie Suarez schnelle Spieler im Angriff.

RV: Da brauchen wir unbedingt jmd. Alves wird nicht jünger. Danilo ging leider zu Real. Mir fällt momentan kein offensiv Starker RV ein denn man holen könnte. Carvajal spielt auch bei Real.
5 Jahre 9 Monate her

Ronaldinho 4 ever <33
Letzte Änderung: 5 Jahre 9 Monate her von Neymar_11.
  • Barca Blaugrana
  • Barca Blaugranas Avatar
  • Dank erhalten: 242

Barca Blaugrana antwortete auf das Thema: Kaderplanung 2015/16

Die Saison neigt sich dem Ende zu und zu diesem Anlass mach ich mich auch mal an meine Vorstellungen zur Kaderplanung

TW: Bravo, Ter Stegen, Jordi Masip
Denke Ter Stegen sollte die Stammtorhüter-Rolle bekommen. Er hat viel Potenzial und könnte zu einem Top-Torhüter für die nächsten Jahre bei Barcelona werden.

RV: Dani Alves (Adama Traore)
Meiner Meinung nach sollte Adama Traore in die 1. Mannschaft versetzt werden. Dani Alves soll den Vertrag um ein Jahr verlängern, damit sich Adama unter Alves zum Stammspieler entwickeln kann. Ich sehe Adama als würdiger Nachfolger an, denn in Ihm steckt viel Potenzial. Er hat eine starke Physis, eine hohe Arbeitsrate (defensiv sowohl auch offensiv) und ist stark im Dribbling und in der Ballkontrolle. Ähnliche Anlagen wie Alves hat er, nur muss er diese natürlich noch unter Beweis stellen können. Da auf dem Markt nichts zur Verfügung steht, sehe ich das als beste Alternative.

IV: Pique, Bartra, Mascherano, Mathieu, Vermaelen
Die Besetzung ist gut. Allerdings wünsche ich mir da noch einen jungen Innenverteidiger der langsam kommen sollte. Bis auf Bartra haben alle ein recht hohes Alter. Ich habe mir immer Marquinhos gewünscht, aber der wird leider nicht kommen.

LV: Alba, Mathieu (Grimaldo)
Grimaldo sollte unbedingt hochgezogen werden. Der hat enormes Potenzial und spielt eine starke Saison in Barcelona B. In meinen Augen ist Adriano ein solider LV, kann aber denke ich sich in den nächsten Jahren nicht weiter entwickeln, sondern wird eher abbauen. Grimaldo sehe ich als einen starken Backup und vielleicht Nachfolger. Notfalls wegen Verletzungen oder Sonstiges kann auch Mathieu die Position übernehmen, der auf den Aussen solide agiert.

DM: Busquets, Mascherano
Busquets wird man nicht verdrängen können. Der spielt seit Jahren Weltklasse und hat dieses Jahr zur Top-Form gefunden. Mascherano kann diese Position ebenfalls übernehmen, da er gelernter DM ist. Meiner Meinung nach sollte Sergi Samper ausgeliehen werden, denn in der B-Mannschaft wird er sich kaum entwickeln können.

ZM: Iniesta, Rakitic, Rafinha, (Pogba)
Zu den ersten drei brauch ich nicht viel sagen. Pogba ist mein absoluter Wunschspieler. Ich bin begeistert von seinen Qualitäten und denke das er in Barcelona das System gut ergänzen kann. Jugendspieler wie Halilovic oder Denis Suarez in welchen ich grosses Potenzial sehe, sollten 1-2 Jahre an 1. Liga Klubs verliehen werden, wo sie zu 100% Stamm spielen und sich weiter entwickeln können.

Sturm: Messi, Neymar, Suarez, Pedro (Munir, Sandro, Tello)
Von den Qualitäten her ist Pedro eigentlich ein Stammspieler. Nur dumm, dass er das Supertrio vor sich hat. Pedro sollte häufiger zum Einsatz kommen als diese Saison, den wenn der Trainer weiss ihn taktisch richtig einzusetzen ist er genauso wertvoll wie ein Neymar oder Suarez. Guardiola hat gezeigt wie er richtig eingebunden werden kann, auch wenn er nicht so eine spektakuläre Spielweise wie Neymar oder Suarez hat. Munir und Sandro sehe ich als gute Backups. Aufjedenfall einen von denen ausleihen, um Spielpraxis und Erfahrung zu sammeln.

Die Top-Spieler von Barca B müssen unbedingt zu Klubs ausgeliehen werden wo sie zu 100% Stamm spielen können. Besonders Halilovic, Samper, Sandro, Munir, da diese kaum Chancen für die 1. Mannschaft haben werden.
5 Jahre 8 Monate her

#ValverdeOut
  • GNR_RoXx
  • GNR_RoXxs Avatar

GNR_RoXx antwortete auf das Thema: Kaderplanung 2015/16

Barca Blaugrana schrieb: RV: Dani Alves (Adama Traore)
Meiner Meinung nach sollte Adama Traore in die 1. Mannschaft versetzt werden. Dani Alves soll den Vertrag um ein Jahr verlängern, damit sich Adama unter Alves zum Stammspieler entwickeln kann. Ich sehe Adama als würdiger Nachfolger an, denn in Ihm steckt viel Potenzial. Er hat eine starke Physis, eine hohe Arbeitsrate (defensiv sowohl auch offensiv) und ist stark im Dribbling und in der Ballkontrolle. Ähnliche Anlagen wie Alves hat er, nur muss er diese natürlich noch unter Beweis stellen können. Da auf dem Markt nichts zur Verfügung steht, sehe ich das als beste Alternative.

Adama ist aber Stürmer...inwiefern sollte er denn als Alves Ersatz fungieren?
5 Jahre 8 Monate her
  • Zero
  • Zeros Avatar
  • Dank erhalten: 90

Zero antwortete auf das Thema: Kaderplanung 2015/16

Wenn Pedro gehen sollte, weil er keine Lust mehr als back-up hat, würde ich dafür Adama hochziehen als Ersatzstürmer. Ansonsten ausleihen. Grimaldo würde ich für Adriano ,,eintauschen". Munir, Halilovic und Samper würd ich ebenfalls ausleihen, da ich sie nicht in der 3. Liga rumwuseln lassen möchte, sie aber in der ersten Mannschaft zurzeit wohl kaum auf Einsatzzeiten kommen würden. Trotz Transfersperre.
5 Jahre 8 Monate her

Weißt du, dieser L, das bin ich .
  • Jablok
  • Jabloks Avatar
  • Dank erhalten: 235

Jablok antwortete auf das Thema: Kaderplanung 2015/16

GNR_RoXx schrieb: Adama ist aber Stürmer...inwiefern sollte er denn als Alves Ersatz fungieren?

Adama ist RF und kann theoretisch die ganze rechte Seite bespielen. Wie schon einige male in diesem Forum diskutiert wäre die Umschulung von Adama zum RV eine mögliche Alternative, da er u.a. Voraussetzungen wie Schnelligkeit und Physis mitbringt.
Dies ist aber nur Theorie :P . MMn mangelt es ihm an der defensiven Stärke und außerdem denke ich dass er leiber eines seiner vielen Angebote bei europäischen Top-Clubs annehmen würde wo er seine Lieblingsposition (im Sturm) spielen könnte anstatt BackUp für RV zu sein.
5 Jahre 8 Monate her

www.twitter.com/bleigelb
  • Barca Blaugrana
  • Barca Blaugranas Avatar
  • Dank erhalten: 242

Barca Blaugrana antwortete auf das Thema: Kaderplanung 2015/16

Adama bringt alles mit was es braucht. Ihn umzuschulen macht für mich Sinn. Den er ist sehr lernfähig und sehr jung. Je früher er umgeschult wird, desto besser. Dani Alves ist nicht der beste Verteidiger, aber das kollektiv macht ihn zu einem guten Verteidiger. Adama hat im Sturm zu viel Konkurrenz und wird sich in der Offensive kaum durchsetzen können. Ein guter RV ist sehr rar, und er besitzt das Potenzial ein genialer RV zu werden.
5 Jahre 8 Monate her

#ValverdeOut
  • Falcon
  • Falcons Avatar
  • Dank erhalten: 1905

Falcon antwortete auf das Thema: Kaderplanung 2015/16

Er hat aber nicht minder Potential ein genialer RA zu werden. Und frag mal einen Spieler in dem Alter ob er lieber Stürmer oder Verteidiger spielt, vorallem wenn er auch sichtlich diese Potential für die offensive Position mitbringt und sich etliche andere Vereine auch um ihn bemühen um ihn als Stürmer einzusetzen.
Da müsste eine unglaubliche Liebe zum FC Barcelona existieren, dass er das machen würde und das kann ich mir eigentlich fast nur bei einem Vollblutkatalanen vorstellen.

Die Idee ist nett, aber ich befürchte es scheitert an Adama, so wie es bei´Cuadrado gescheitert ist, weil er nicht als Verteidiger auflaufen wollte.
5 Jahre 8 Monate her

cYa,

Falcon
Letzte Änderung: 5 Jahre 8 Monate her von Falcon.
Folgende Benutzer bedankten sich: Barca_undso, sram94, Jablok, jordi_alba_18
  • Start
  • Zurück
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Weiter