• Home
  • Forum
  • News
  • Wettbewerbe
    • La Liga: Artikel
    • La Liga: Ergebnisse & Tabelle
    • Champions League: Artikel
    • Champions League: Ergebnisse & Tabelle
    • Copa del Rey: Artikel
    • Copa del Rey: Ergebnisse & Runden
  • Analysen
  • La Masia
  • Podcast
  • Verein
    • Kader
    • Porträts
    • Geschichte
  • Restliches
    • Kommentare
    • Jobs
    • Spielerartikel
    • Sonstige Artikel
    • Rezensionen
    • Ehemalige Spieler
    • Tickets
    • Partnerseiten
      • Passwort vergessen?
      • Benutzername vergessen?
      • Registrieren
  • Index
  • Aktuell
  • Regeln
  • Hilfe
  • Suche
  • Passwort vergessen?
  • Benutzername vergessen?
  • Registrieren
  • Forum
  • FC Barcelona - Verein
  • Transfermarkt
  • Kaderplanung 2015/16

Kaderplanung 2015/16

• Start
  • Zurück
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Weiter
  • Ende
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • GNR_RoXx
  • GNR_RoXxs Avatar

GNR_RoXx antwortete auf das Thema: Kaderplanung 2015/16

Falcon schrieb: Er hat aber nicht minder Potential ein genialer RA zu werden. Und frag mal einen Spieler in dem Alter ob er lieber Stürmer oder Verteidiger spielt, vorallem wenn er auch sichtlich diese Potential für die offensive Position mitbringt und sich etliche andere Vereine auch um ihn bemühen um ihn als Stürmer einzusetzen.
Da müsste eine unglaubliche Liebe zum FC Barcelona existieren, dass er das machen würde und das kann ich mir eigentlich fast nur bei einem Vollblutkatalanen vorstellen.

Die Idee ist nett, aber ich befürchte es scheitert an Adama, so wie es bei´Cuadrado gescheitert ist, weil er nicht als Verteidiger auflaufen wollte.

Pedro hat von sich aus angeboten, RV zu spielen, solange er Spielzeit bekommt... Man könnte also Adama als Ersatzstürmer hochziehen und Pedro als RV spielen lassen.
5 Jahre 7 Monate her
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Falcon
  • Falcons Avatar
  • Dank erhalten: 1905

Falcon antwortete auf das Thema: Kaderplanung 2015/16

Wäre ich auch nicht so begeistert. All zu viel Spielzeit bleibt da für Adama auch nicht übrig, und wenn vorne einer ausfällt, dann würde wohl eher Pedro vor rücken um ihn auf seiner Lieblingsposition spielen zu lassen, damit sich seine Moral besser hält.

Das idealste mit Blick für die Zukunft wäre definitiv Adama zu verleihen. Das ist generell meine Meinung zu allen Top-Talenten. Lieber für die Backups die ganz selten zum Zug kommen nicht ganz die besten halten, dafür dann aber mittelfristig richtige Hammerspieler aus der eigenen Jugend zurück bekommen die um den Stammplatz kämpfen und eine Wachablöse machen.
5 Jahre 7 Monate her

cYa,

Falcon
  • ElPistolero9
  • ElPistolero9s Avatar
  • Dank erhalten: 148

ElPistolero9 antwortete auf das Thema: Kaderplanung 2015/16

Bin gegen Gündogan und eher für einen Pogba/Verratti ... Meiner Meinung nach müssen wir nur noch einen ZM holen , ein RV ist da und ich hoffe immernoch bis zur letzten Stunde, dass Alves bleibt :D
Bei Gündogan ist mir das Risiko einfach zu hoch, dass er nie wieder zu seiner alten Form längst vergangener Tage zurückfindet. Und an die Anti-Pogba-Leute: ich verstehe eure Sorgen, aber jetzt schwärmt ihr auch alle von Suarez ... Neymar hat sich auch super eingefügt, er ist ein Gesicht Barcas . Wenn Pogba die Rolle wie Rakitic bekleidet und seine Defensivarbeit verstärkt , halte ich ihn für die beste Lösung und nicht Gündogan ..
Die La Masia-Talente würde ich sowieso alle versuchen an den Mann zu bringen .. Die Segunda B taugt nicht für deren Entwicklung, in unserem Kader kämen sie auf viel zu wenig Spielzeit. Man sollte die also an passende Klubs abgeben ... Es wurden ja schon einige (Munir PL, Halilovic Bremen, Sandro) mit Leihen in Verbindung gebracht .. Und dann könnte man die Jungs auch Woche für Woche sehen :)
5 Jahre 7 Monate her
  • Barca_undso
  • Barca_undsos Avatar
  • Dank erhalten: 1345

Barca_undso antwortete auf das Thema: Kaderplanung 2015/16

Gündogan hat mit 12 bestimmt schon seinen Zenit überschritten, wenn man sich so die Kommentare durchliest. Das einzige, was Sorgen bereitet, ist seine konstante Verletzungsanfälligkeit.
5 Jahre 7 Monate her
Folgende Benutzer bedankten sich: Messinho
  • el_tiburon
  • el_tiburons Avatar

el_tiburon antwortete auf das Thema: Kaderplanung 2015/16

ElPistolero9 schrieb: ich verstehe eure Sorgen, aber jetzt schwärmt ihr auch alle von Suarez ... Neymar hat sich auch super eingefügt

bei Suárez wusste man aber dass er ein unermüdlicher Kämpfer und Teamplayer ist, uruguayische Kicker werden so erzogen - bei ihm war das Problem die häufigen Fehltritte und von Neymar wird auch nur dann geschwärmt solang er seine Tore macht, wenn die ausbleiben steht er schnell mal in der Kritik - ob zurecht oder nicht soll jetzt nicht das Thema sein.

Worauf ich hinauswill: Pogba hat einfach den Ruf als Paradiesvogel und für 80 Millionen ist mir "Es könnte aber funktionieren" einfach zu vage - wenn schon einen teuren Transfer dann bitte einen von dem man ausgehen kann dass er das richtige mindset für Barca mitbringt (zb. Verratti - aber der ist nicht zu haben) - ansonsten bitte eine preiswerte Ergänzung ala Gündogan.
5 Jahre 7 Monate her
  • RoyJonesJr
  • RoyJonesJrs Avatar
  • Dank erhalten: 158

RoyJonesJr antwortete auf das Thema: Kaderplanung 2015/16

el_tiburon schrieb: Worauf ich hinauswill: Pogba hat einfach den Ruf als Paradiesvogel....

Woran machst du das fest? Nachdem was ich gelesen und gesehen habe ist er ein sehr bodenstätiger Junge, der mit beiden Beinen auf den Boden steht. Nur seine Frisuren sind auffallend aber das kann ja nicht der Grund sein. Auch sein Interview nach dem verlorenen Final zeugte von Reife und das mit 22 Jahren.

Das was gegen Ihn spricht ist meiner Meinung nach sein Berater und dass er wahrscheinlich seinen Platz in der Startelf auf sicher hätte auf Kosten von Ivan.

Nichtsdestotrotz könnten wir mit Pogba einen Coup landen meiner Meinung nach:

Der Junge ist in erster Linie Barca Fan und zudem noch Fan von Messi (Postete vor kurzem ein Bild von sich und Messi auf Facebook und nannte Ihnen den Grösste, Besten (keine Ahnung mehr)).

Viele Experten bezeichnen Pogba als künftigen Besten Spieler auf der Welt (keinen Verratti, keinen Neymar, keinen James).

Ich meine; An Pogba muss wahrscheinlich viel mehr sein, was wir "Normalsterblichen" nicht sehen (können).
5 Jahre 7 Monate her
  • el_tiburon
  • el_tiburons Avatar

el_tiburon antwortete auf das Thema: Kaderplanung 2015/16

RoyJonesJr schrieb:

el_tiburon schrieb: Worauf ich hinauswill: Pogba hat einfach den Ruf als Paradiesvogel....

Woran machst du das fest?

Viele Experten bezeichnen Pogba als künftigen Besten Spieler auf der Welt (keinen Verratti, keinen Neymar, keinen James).

.

Ich mache das daran fest dass zuviele User hier skeptisch mit diesem möglichen Tranfser umgehen obwohl er so tolle Anlagen hat.

P.S.: Cristiano Ronaldo galt/gilt auch bei vielen Experten als bester Spieler der Welt (Weltfußballer des Jahres: 2008, 2013, 2014) - und will man den hier sehen?
Also ich nicht...

Warum wurde es eigentlich um Koke so ruhig?
5 Jahre 7 Monate her
  • R10_ViscaElBarca
  • R10_ViscaElBarcas Avatar
  • Dank erhalten: 3297

R10_ViscaElBarca antwortete auf das Thema: Kaderplanung 2015/16

RoyJonesJr schrieb:

Der Junge ist in erster Linie Barca Fan und zudem noch Fan von Messi (Postete vor kurzem ein Bild von sich und Messi auf Facebook und nannte Ihnen den Grösste, Besten (keine Ahnung mehr)).

Top Argument - wenn's danach ginge, müsste die halbe Welt bei uns spielen. Welcher rational denkende Mensch, der sich ein wenig für Fussball interessiert, ist heutzutage schon kein Messi-Bewunderer?

Viele Experten haben u.a. auch in einem Michael Owen das grösste Stürmer-Talent weltweit gesehen.
Viele Experten haben u.a. auch in einem Javier Saviola den nächsten Maradona gesehen.
Cruyff hat ebenfalls die Barcelonismus-Apokalypse vorausgesagt, als Neymar verpflichtet wurde - meinte dazumals sogar noch, dass sich die beiden Alphatiere Messi und Neymar Jr in die Haare kriegen und aneinander ecken würden.

Diese unfehlbaren Pseudo-Experten lagen aber irgendwie allesamt falsch.

Ich bilde mir meine Meinung nicht auf Basis von irgendwelchen Möchtegern-Fussballkennern, die Pogba als den "künftig besten Spieler" ansehen - noch dazu vor Neymar, was grenzwertig bescheuert ist :lol: Neymar gehört derzeit locker zu den besten fünf Kickern auf dem Planeten Erde, wohingegen Pogba wenn überhaupt ein Top 20 Kandidat ist.

Der einzige, der derzeit vielleicht einen Preis jenseits der 80 Mio. Marke rechtfertigen würde, wäre mMn ein Eden Hazard (Messi und Ronaldo mal aussen vor gelassen). Ansonsten wüsste ich niemanden, der ein so grosses Potential und dermassen ausgeprägte fussballerische Fähigkeiten mit sich bringt, dass man einen solchen Wucherpreis als legitim ansehen könnte.

Mit 90-100 Mio. kaufe ich mir einen exzellenten Mittelfeldmann, einen 9-er Back Up und es bleibt mir am Schluss immer noch Geld übrig.
5 Jahre 7 Monate her

Werbeblocker - izz da!

Addendum sein Vater.

Letzte Änderung: 5 Jahre 7 Monate her von R10_ViscaElBarca.
Folgende Benutzer bedankten sich: mes que un club, Messinho
  • R10_ViscaElBarca
  • R10_ViscaElBarcas Avatar
  • Dank erhalten: 3297

R10_ViscaElBarca antwortete auf das Thema: Kaderplanung 2015/16

Aktuell läuft hinsichtlich der Kaderplanung für die nächste Saison vieles richtig:

- Pedro verlängert
- Alba verlängert
- Alves verlängert
- Vidal verpflichtet

Was mir persönlich noch fehlt, ist ein Suarez Back-Up. Ich bin ja ein grosser Fan von Sandro und hoffe infolgedessen, dass er in den kommenden Vorbereitungsspielen seine Chancen kriegen wird und sich beweisen darf.

Darüber hinaus, bin ich auch gespannt, wer die Lücke, die Xavi hinterlassen hat, füllen wird.

Tor: MaTs, Bravo, Masip
RV: Alves, Vidal
LV: Alba, Adriano, (Mathieu)
IV: Mascherano, Piqué, Bartra, Mathieu, Veramelen

ZDM: Busquets, Samper, (Mascherano)
LZM: Iniesta, Rafinha
RZM: Rakitic, X

LF: Neymar, Pedro
ST: Suarez, X (Sandro / Daniel Sturridge)
RF: Messi

kleine Randbemerkung: ich bin, entgegen vieler Meinungen hier, der Ansicht, dass Samper nicht verliehen werden soll. Ich weiss nicht, wann mich ein Jungspund so dermassen überzeugen konnte, wie unser Samper. Sein Spielverständnis / seine Spielintelligenz sind atemberaubend und ich hege grosse Hoffnungen, dass er eines Tages Busi's Erbe antreten darf / kann. Dazu sollte er früh genug an die erste Mannschaft herangeführt und von Busquets höchstpersönlich gelehrt werden.

Bei Adama Traore bin ich mir noch unsicher, ob eine Leihe oder ein Verbleib seiner Entwicklung besser tun würde. Mal schauen wie er sich in der Vorbereitung schlagen wird.
5 Jahre 7 Monate her

Werbeblocker - izz da!

Addendum sein Vater.

Letzte Änderung: 5 Jahre 7 Monate her von R10_ViscaElBarca.
  • RoyJonesJr
  • RoyJonesJrs Avatar
  • Dank erhalten: 158

RoyJonesJr antwortete auf das Thema: Kaderplanung 2015/16

@el_tiburon

Ja aber wie kommen dieser User darauf? Ich meine keine könnten die mir auch einen Zwischenfall nennen. Nicht zu schweigen, dass er sich bezüglich dem Riesenrummel um ihn herum, sich äussert respektvoll Juve gegenüber verhält.

@R10_ViscaElBarca

Ausnahmen bestätigen die Regeln ;-)

Wär Top 5 oder Top 20 sein soll ist hier nicht die Frage. Die heutigen Preis sind nun mal so hoch, da kannst du nichts machen. Das hat mit den viele Scheich- und Ölclubs, Real und schlussendlich auch uns selber zu tun. Vereine, die bereit sind diese Preise zu zahlen.

P.S. Versteht mich bitte nicht falsch: Ich will keines wegs behaupten, dass eine Verpflichtung von Pogba nicht vieles Negatives mitbringt. Ich bin einfach mit vielen Begründungen nicht einverstanden.
5 Jahre 7 Monate her
  • Start
  • Zurück
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Weiter