Gerücht: Ilkay Gündogan

• Dank erhalten: 1746

Roland antwortete auf das Thema: Gerücht: Ilkay Gündogan

Grundsätzlich könnte ich mir Gündogan vorstellen, aber eben nicht für 12 Mio. EUR Brutto-Gehalt und weiteren 30 Mio. EUR Ablöse. Da stimmt mir die Verhältnismäßigkeit zwischen Kapitalbindung und Risikofaktor / Marktwert nicht. Wenn die Forderungen so vom BVB und von Ilkay gestellt worden sind und beide auch nicht groß davon abweichen wollen, dann tut Barcelona gut daran, auf den Transfer zu verzichten.

Aber wie schon erwähnt, ich glaube nicht, dass die Gehaltsforderung eine Verpflichtung bisher verhindert hat.

Muss nicht unbedingt sein. Während die Ablöse Investitionen darstellt und deswegen nur langfristig durch Abschreibungen zu Buche schlagen, sind Gehälter plus Gehaltsnebenkosten eben reine Kosten, die sofort gewinnmindernd in die Bücher eingehen. Aus dieser Perspektive könnten die 30 Mio. Ablöse das deutlich kleinere Übel sein, als die laufenden Gehaltskosten, zumal eine Investition wie die Ablöse eben auch das Eigenkapital stärkt.
Aus der Cash-Flow-Brille ist es sicherlich egal, wie die Buchführung das handhabt, aber die Bücher sind eben entscheidend, wenn es darum geht, die Bonität des Vereins einzuschätzen. Wie besser die Bonität, desto die besser die Konditionen bei einer Fremdfinanzierung wie Kredite oder Hypotheken. Im Hinblick auf die mögliche Sanierung des Camp Nou ist das nicht zu vernachlässigen.

Ich glaube, dass die Transferkosten in Summe einfach unverhältnismäßig wären, unabhängig davon, was nun Ablöse und was nun Gehaltskosten sind. Ganz zu schweigen von den Transfernebenkosten, die bei jedem Transfer anfallen.
4 Jahre 2 Monate her
Folgende Benutzer bedankten sich: Kalelarga82, Falcon, Geyron, sram94
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Dank erhalten: 231

Jablok antwortete auf das Thema: Gerücht: Ilkay Gündogan

Gündogan via Facebook

„Nachdem gestern eine ominöse Zahl in den Medien aufgetaucht ist, habe ich beschlossen, nun selbst etwas dazu zu sagen. Was mir wichtig ist: das ist alles weder eine Zockerei, noch eine Hinhaltetaktik“

...scheint als meine er die Sache mit den 10 Mio. Gehalt wirklich ernst, wenn ich seinen Post auf Facebook richtig deute.
Schade, aber einen Gündogan der einen gewissen Risikofaktor mit sich bringt und dazu noch so unrealistische Vorstellungen von seinem Gehalt hat, brauchen wir nicht!
4 Jahre 2 Monate her
Folgende Benutzer bedankten sich: Rumbero

Sportdirektor Michael Zorc sieht gute Voraussetzungen für weitere Verhandlungen mit Nationalspieler Ilkay Gündogan über eine Vertragsverlängerung bei Borussia Dortmund. „Ich stand mit Ilkay und seiner Familie immer in Kontakt. Ich kann nur sagen, dass sie sich bisher hochanständig verhalten haben“, sagte Zorc der „Bild“.

Dortmund strebt also doch eine Vertragsverlängerung mit Gündogan an. Nun ist es wohl Gündogan's Entscheidung ob er bleibt und wenn er nicht bleiben will, sollte er seine Gehaltsvorstellungen noch einmal überdenken.
4 Jahre 1 Monat her

Ilkay Gündogans (24) Verbleib bei Borussia Dortmund nimmt Form an, andere Profis werden wohl gehen müssen. Laut Michael Zorc befinde man sich mit dem Nationalspieler und dessen Berater in einer „ordentlichen Gesprächsphase“. Das sagte der Sportliche Leiter des BVB dem „Kicker“. Gündogan (Vertrag bis 2016) habe sich bei den Vertragsverhandlungen nicht verpokert, sondern sich gegenüber der Borussia „sehr transparent und anständig“ verhalten, so Zorc.

Alles deutet auf einen Verbleib Gündogans beim BVB hin.
4 Jahre 1 Monat her
  • Dank erhalten: 382

el_burro antwortete auf das Thema: Gerücht: Ilkay Gündogan

Jablok schrieb:
Alles deutet auf einen Verbleib Gündogans beim BVB hin.

Hoffentlich!
4 Jahre 1 Monat her
  • Dank erhalten: 401

mes que un club antwortete auf das Thema: Gerücht: Ilkay Gündogan

Also Gündogan ist (war) für mich so das unnötigste Gerücht dieses Transferfensters...
Versthe einfach nicht wie man überhaupt auf den Gedanken kommen konnte das er zu Barca wechseln könnte... :whistle:
4 Jahre 1 Monat her
  • Dank erhalten: 3335

Mühsam antwortete auf das Thema: Gerücht: Ilkay Gündogan

Gündogan hat seinen Vertrag beim BVB bis 2017 verlängert. Damit kann das Thema vorerst mal geschlossen werden.
4 Jahre 1 Monat her
Ladezeit der Seite: 0.254 Sekunden