Kaderplanung 2017/18

• Dank erhalten: 908

Tical antwortete auf das Thema: Kaderplanung 2017/18

Nur noch mal ganz kurz:

Das hier ist die Meldung vom FC Barcelona höchstselbst, dass der Transfer durch ist

Viel offizieller gehts nicht. Heute Nacht werde ich gut schlafen.

Fünfjahresvertrag, Ausstiegsklausel von 400 Millionen €.
1 Jahr 9 Monate her

Rumbero schrieb: Jetzt lasst doch erstmal EV abtreten

Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Dank erhalten: 382

el_burro antwortete auf das Thema: Kaderplanung 2017/18

Jetzt auf der Barca-Seite offiziell!!

www.fcbarcelona.es/
1 Jahr 9 Monate her
  • Nessi
  • Nessis Avatar

Nessi antwortete auf das Thema: Kaderplanung 2017/18

Puh, was soll ich sagen? Ich bin immer noch Hin- und Hergerissen.

Spielerisch auf jeden Fall eine Verstärkung, Coutinho bringt sehr viel mit und wird uns sicherlich viel Freude bereiten. Ein paar Kritikpunkte muss ich aber doch mal loswerden.

1. Die Ablösesumme ist natürlich extrem hoch... vielleicht zu hoch?! Okay, durch Neymar haben wir einiges an Kohle eingenommen. Aber Dembélé hat einen Großteil davon verschlungen, Semedo gab es auch nicht gerade geschenkt. Ob es das Budget hergibt, das werden die Herren hoffentlich genau durchgerechnet haben.

2. Tut man sich mit den hohen Ablösesummen bei den Fans einen Gefallen? Ich persönlich mag es eher, wenn man der Jugend eine Chance gibt, anstatt sich sein Team zusammenzukaufen. Klar, die Goldene Generation war sicherlich einmalig. Aber durch diese irrsinnigen Summen muss man aufpassen, dass man nicht Fans verliert, weil die sich (immer weniger) mit dem Verein identifizieren können. Wie oft hat man deswegen schon über Real Madrid, über die Bayern oder über PSG...

3. Der Kader ist jetzt schon total aufgebläht. Hoffentlich werden auch mal Spieler abgegeben. Es ist jetzt schon schwierig für die Nachwuchsspieler, sich in der 1. Mannschaft zu zeigen. Einen Carles Aleñá würde ich sehr gerne mal in der Meisterschaft sehen wollen. Aber momentan gibt es einfach dieses unfassbare Überangebot, was mit Coutinho und Dembélé noch viel größer geworden ist.

4. Ich bin demnächst mal auf die taktische Ausrichtung gespannt. Valverde hat seine Sache bisher super gemacht, aber die Integration von Coutinho und Dembélé (für mich auch ein Neuzugang, da lange verletzt) wird nicht einfach werden. Bisher hat mir die pragmatische Spielweise sehr gefallen... und im Gegensatz zu einigen anderen hat sie mir auch sehr viel Spaß bereitet. Jetzt wird man zwar nach vorne wieder mehr spielerischen Glanz versprühen... die Frage ist nur, zu welchem Preis?! Defensiv wird's mit Sicherheit auch wieder mehr Lücken geben.

Sei's drum... Jammern auf hohem Niveau. Meinen Segen soll er haben, da ich denke, dass Valverde da ein Wörtchen mitgesprochen haben dürfte und sicherlich schon eine Vision hat.
1 Jahr 9 Monate her
  • Dank erhalten: 272

Kev antwortete auf das Thema: Kaderplanung 2017/18

Hab schon gelesen dass Coutinho 15 Millionen aus der eigenen Tasche bezahlt. Denkt ihr da ist etwas dran?
1 Jahr 9 Monate her
  • Dank erhalten: 161

kilam antwortete auf das Thema: Kaderplanung 2017/18

Dieser Transfer freut mich aus sportlicher Sicht enorm. Hat auch einen schönen Nebeneffekt: Dembele wird keinen so riesigen Druck mehr spüren, da die Augen mehr auf Coutinho sein werden.

Trotzdem müssen jetzt sehr viele Spiele bestritten werden, einzig Dembele kann in dieser Saison die CL spielen. Er braucht jetzt dringend einige Minuten , um für die CL fit zu sein. Wie Valverde jetzt aufstellt, ist fraglich. Er muss diesen Kader jetzt schrumpfen lassen, viele Leute müssen verkauft werden.

Arda und Deulofeu müssen direkt verkauft werden. Vidal evtl auch, obwohl er eine Option auf dem Flügel darstellt. Rafinha sollte man erstmal verleihen und seine Entwicklung betrachten.

Arnaiz muss man in die erste Mannschaft integrieren, deshalb hoffe ich, dass sie ihn nicht für Coutinho/Dembele opfern.
1 Jahr 9 Monate her
  • Barcelo86
  • Barcelo86s Avatar

Barcelo86 antwortete auf das Thema: Kaderplanung 2017/18

Grüsse aus Barcelona,

Da platzte ja heute richtig die Bombe und waren zu dem Zeitpunkt gerade im Fanshop von Barca als die Nachricht kam.
Sofort herrschte große Aufregung :-)

Mal sehen wie die Stimmung morgen im Camp Nou ist nach der Verpflichtung.

P.s..: Übrigens...seit gestern gibts die neue Trainingskollektion.Naja...Orange mit Schwarz..muss man mögen :-(
Der Fanshop ist voll damit.
1 Jahr 9 Monate her
  • Dank erhalten: 456

lukasfroehli antwortete auf das Thema: Kaderplanung 2017/18

kilam schrieb: Er muss diesen Kader jetzt schrumpfen lassen, viele Leute müssen verkauft werden.

Arda und Deulofeu müssen direkt verkauft werden. Vidal evtl auch, obwohl er eine Option auf dem Flügel darstellt. Rafinha sollte man erstmal verleihen und seine Entwicklung betrachten.

Arnaiz muss man in die erste Mannschaft integrieren, deshalb hoffe ich, dass sie ihn nicht für Coutinho/Dembele opfern.

Es ist doch bitte nicht Aufgabe des Trainers Spieler zu verkaufen, für das sind dann doch andere zuständig.

Wiso MUSS Arnaiz integriert werden? Weil er ein paar Tore im Pokal geschossen hat?

Freu mich auch richtig über den Transfer nur schade, das er in der Königsklasse nicht spielen darf. Insgesamt finde ich den Kader jetzt recht gut aufgestellt für die nächsten Jahre, was evt. noch Fehlt ist ein Stürmer, den Suarez wird nun mal nicht jünger und auf dem Markt ist ja auch nicht wirklich viel. Da hoffe ich, das man keinen Griezmann holt, der ja auch schon wieder auf die 30 zugeht, sondern lieber einen Dybala oder auch gerne Icardi. Ja und einen Innenverteidiger, der ja wahrscheinlich mit Mina kommt. Was ich aber irgendwo schade finde ist, das man dann keinen Platz mehr für Marlon im Kader hat der ja soweit ich weis übernächste Saison zurück kommt.

Freu mich schon auf die Rückrunde!
1 Jahr 9 Monate her
  • Dank erhalten: 161

kilam antwortete auf das Thema: Kaderplanung 2017/18

Damit Valverde zeigt, dass er auch junge Spieler aus der B-Mannschaft integrieren kann. Es kann nicht sein, dass man jedes Jahr für 100+ Mio. einen Spieler kauft. Das geht finanziell einfach nicht auf. Dass du direkt wieder mit Dybala ankommst, zeigt, in welcher Euphorie die Barca-Fans sind.

Er muss Arnaiz nicht integrieren, sollte es aber probieren. Man spart sich eventuell einiges an Geld. Barca hatte eine Mannschaft aus Messi, Iniesta, Xavi, Puyol, Busquets und vielen anderen, die KEINE Ablöse gekostet haben und trotzdem der Grundstein der besten Mannschaft der bisherigen Geschichte waren. Das ist natürlich einmalig, aber kann zumindest teilweise wiederholt werden. Siehe Roberto, der immernoch Raum für Wachstum hat und bereits jetzt top ist. Arnaiz kann auch so ein Fall werden.
1 Jahr 9 Monate her
Folgende Benutzer bedankten sich: stefan2612
  • Dank erhalten: 748

L10NEL antwortete auf das Thema: Kaderplanung 2017/18

Willkommen in der neuen Welt! In der nun auch der FC Barcelona lebt.

Von diesen Summen mag man halten was man will, ich persönlich kann mich damit nicht anfreunden. Aber die jüngere Vereinsgeschichte zwingt diesen Klub zu solchen Maßnahmen. Man muss Konkurrenzfähig bleiben.

Wenn man guckt wo wir standen, als die goldene Generation herangewachsen ist und wo wir heute stehen, so sind es fast 2 verschiedene Vereine. Damals stand man im Schatten von Real und Valencia, die National wie International vieles abgeräumt haben und Barca hatte nichts zu verlieren. Ebenso hatte man auch nicht die finanziellen Mittel um die Ronaldos und Zidanes dieser Welt zu kaufen. Also was hat man gemacht? Man setzte auf die Jugend. Die natürlich damals einmalg besetzt war, doch eben das erkannte man auch. Daraus resultierte die erfolgreichste Epoche der Vereinsgeschichte.

Heutzutage muss dieser Erfolg bestätigt werden und dazu braucht man Geld. Das haben wir heute!

Das Motto muss sein: Rationalität aus und genießen.

Coutinho wird unser Offensivspiel beleben. Anders geht es gar nicht. Wir bekommen einen tollen Fussballer mit überragenden Fähigkeiten. Und er wird neben Messi weiter wachsen!

Herzlich Willkommen Coutinho!

Und: Er wird Messi ein Stück weit entlasten. Es kann nämlich nicht sein, dass das Wohl eines ganzen Vereins auf den Schultern eines Spielers lastet.
1 Jahr 9 Monate her
Folgende Benutzer bedankten sich: Kev, Nessi
  • Dank erhalten: 456

lukasfroehli antwortete auf das Thema: Kaderplanung 2017/18

kilam schrieb: Er muss Arnaiz nicht integrieren, sollte es aber probieren. Man spart sich eventuell einiges an Geld. Barca hatte eine Mannschaft aus Messi, Iniesta, Xavi, Puyol, Busquets und vielen anderen, die KEINE Ablöse gekostet haben und trotzdem der Grundstein der besten Mannschaft der bisherigen Geschichte waren. Das ist natürlich einmalig, aber kann zumindest teilweise wiederholt werden. Siehe Roberto, der immernoch Raum für Wachstum hat und bereits jetzt top ist. Arnaiz kann auch so ein Fall werden.

Arnaiz ist kein Stürmer solltest du wissen und selbst wenn er einer wäre hätte er noch 2 gestandene Stürmer vor sich. Klar ist es schön zu sehen, wenn sich Spieler aus der einen Jugend durchsetzen, wobei Arnaiz nicht einmal aus unserer eigenen Jugend stammt.

Klar wäre es schön wenn sich eine Solche Generation wiederholt, aber ich sehe in unserer B-Mannschaft bis auf Carles Aleñá keinen Spieler, der unsere Mannschaft in naher Zukunft verstärken kann. Ich bin auch absolut dagegen teure Spieler wie einen Arda für die Bank zu holen und der Jugend den weg zu verstellen. Aber wenn man einen holt der uns sofort weiterhilft finde ich das sinnvoll, so ist der Fußball heutzutage entweder man geht mit oder man wird um nichts mehr mitspielen.
1 Jahr 9 Monate her
Ladezeit der Seite: 0.295 Sekunden