• Home
  • Forum
  • News
  • Wettbewerbe
    • La Liga: Artikel
    • La Liga: Ergebnisse & Tabelle
    • Champions League: Artikel
    • Champions League: Ergebnisse & Tabelle
    • Copa del Rey: Artikel
    • Copa del Rey: Ergebnisse & Runden
  • Analysen
  • La Masia
  • Podcast
  • Verein
    • Kader
    • Porträts
    • Geschichte
  • Restliches
    • Kommentare
    • Jobs
    • Spielerartikel
    • Sonstige Artikel
    • Rezensionen
    • Ehemalige Spieler
    • Tickets
    • Partnerseiten
      • Passwort vergessen?
      • Benutzername vergessen?
      • Registrieren
  • Index
  • Aktuell
  • Regeln
  • Hilfe
  • Suche
  • Passwort vergessen?
  • Benutzername vergessen?
  • Registrieren
  • Forum
  • FC Barcelona - Verein
  • Transfermarkt
  • Kaderplanung 2017/18

Kaderplanung 2017/18

• Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • ...
  • 35
  • Weiter
  • Ende
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 35
  • Barcelo86
  • Barcelo86s Avatar

Barcelo86 antwortete auf das Thema: Kaderplanung 2017/18

Man sollte Upamecano von RB Leipzig im Auge behalten.Ein 18-Jähriger,Bärenstarker Innenverteidiger mit Stammplatz in einer Spitzenmannschaft!
3 Jahre 4 Monate her
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • *** Gesperrt ***
  • *** Gesperrt ***s Avatar
  • Dank erhalten: 132

*** Gesperrt *** antwortete auf das Thema: Kaderplanung 2017/18

Gestern spielte RB Leipzig gegen FC Bayern in der 2. Runde des DFB Pokals. Bayern gewann schlussendlich im Elfmeterschießen. Dayot Upamecano (18, Innenverteidiger von RB Leipzig) stand 120 Minuten auf dem Platz. Ich muss sagen, dafür dass er erst 18 ist, macht er seine Sache schon ganz ordentlich. Der nexte Samu Umtiti? Man sollte ihm auf jeden Fall im Auge behalten. Gerüchten zufolge, möchte man sich ja ohnehin im Winter mit ein bis zwei weiteren IV`s verstärken, da Vermaelen ja kurz vor dem Absprung steht. Wen haltet ihr für realistisch und wen würdet ihr euch wünschen?
3 Jahre 4 Monate her
Letzte Änderung: 3 Jahre 4 Monate her von *** Gesperrt ***.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sergi Roberto
  • lilstyler
  • lilstylers Avatar
  • Dank erhalten: 22

lilstyler antwortete auf das Thema: Kaderplanung 2017/18

Leon Goretzka soll sich für einen Wechsel zum FC Barcelona entschieden haben. Die spanische Tageszeitung Mundo Deportivo berichtet, dass der Mittelfeldspieler von Schalke 04 die Entscheidung seinem Berater Jörg Neubauer bereits mitgeteilt hat.
3 Jahre 3 Monate her
  • Nessi
  • Nessis Avatar

Nessi antwortete auf das Thema: Kaderplanung 2017/18

Wäre mal ein richtig guter Transfer, würde ich definitiv begrüßen. Dazu dann auch noch ablösefrei, und sollte jetzt auch keine Unsummen an Gehalt kosten.
3 Jahre 3 Monate her
  • *** Gesperrt ***
  • *** Gesperrt ***s Avatar
  • Dank erhalten: 132

*** Gesperrt *** antwortete auf das Thema: Kaderplanung 2017/18

Zumal Goretzka die Zukunft der Deutschen Nationalmannschaft ist und ich würde diesen Transfer ebenfalls sehr begrüßen. Genauso wie ein Timo Werner. Unglaublich schneller, technischer & abschlusstarker Stürmer.
3 Jahre 3 Monate her
Letzte Änderung: 3 Jahre 3 Monate her von *** Gesperrt ***.
  • mes que un club
  • mes que un clubs Avatar
  • Dank erhalten: 403

mes que un club antwortete auf das Thema: Kaderplanung 2017/18

Da ich mich seit einigen Monaten mehr und mehr zurückziehe aus dem Forum habe ich einige Diskussionen nicht immer gelesen, mich würde aber interessieren wie ihr liebe Cules unsere Transfers im vergangenen Sommer bewertet. Immerhin wurde sehr viel schlechtes geschrieben bevor die Spieler überhaupt am Rasen standen, mit etwas mehr Abstand wie schätzt ihr die Neuverpflichtungen ein?

Als kleine Insperation: www.fussballtransfers.com/ft-kurve/barca...-davongekommen_83599
3 Jahre 3 Monate her

flipboard.com/@flyingAviator
:barca: BarcaBarcaBAARCA :barca:
Folgende Benutzer bedankten sich: Tical, Injensta
  • Tical
  • Ticals Avatar
  • Dank erhalten: 928

Tical antwortete auf das Thema: Kaderplanung 2017/18

Ich bewerte die Sache ähnlich wie es im Artikel geschrieben steht, was ich etwa genauso auch oft bei Stammtischdiskussionen im Freundeskreis zu hören bekam. Die Transferphase und -politik ist mehr schlecht als recht. Den Abgang von Neymar kann man auf sportlicher Ebene zu 99 % kompensieren, lang- wie kurzfristig, aber den Image- und Prestigeschaden nicht. Barca war bis dato eigentlich immer ein Klub, der die Weltklasse anzieht, wo es keinen Grund mehr geben sollte, wegzugehen.
Weiter geht es mit dem ewigen Hickhack um Verratti, der gefühlt eine halbe Ewigkeit der Wunschspieler ist. Wie man sich da die Zähne ausgebissen hat, ist letztendlich nur peinlich. Coutinho, Ceballos etc. ebenso. Es wirkte eben einfach so, als habe Barca kaum mehr Strahlkraft und biete keinerlei Anreiz mehr für einen Spieler, der jede Saison ganz oben mitmischen will.
Zu den Spielern:
Semedo ist definitiv eine Verstärkung, der Preis geht in Ordnung und ich bin zuversichtlich, dass er sich für die nächsten Jahre bei uns festspielen und entwickeln wird. Mit Umtiti ein echter Lichtblick im Hinblick auf die Defensive der nächsten Generation Barca.

Deulofeus Rückkehr habe ich nicht begrüßt, ehrlich gesagt. Ich erinnere mich sehr gut, wie er vor seinem Weggang damals hochgelobt wurde. Bis heute bleibt er mir, vereineübergreifend, 8-10 Spiele schuldig wo man wirklich erstaunt sagen kann: "Schau an, der macht Bock!" Er hat großes Potential, als Ergänzungsspieler und wenn es noch ein bisschen mehr Masia auf der Pasta sein darf ist er gut, aber ich seh in ihm leider einfach niemanden, der in Zukunft eine tragende Rolle einnimmt und die Elf führt. Beweisen darf er sich allerdings immer, ich verschmähe ihn nicht. Ohnehin, er wurde ja mehr für die berühmt-berüchtigte Kaderbreite verpflichtet.

Paulinhos Verpflichtung war für mich so etwas wie der Kansas City Shuffle. Aus dem Nichts 40 Millionen für einen 29-Jährigen aus China, das schreit nach Aufschrei (höhö), aber ganz ehrlich: Niemand konnte sich ausmalen, dass gerade er dem Mittelfeld eine neue Komponente gibt und mit wichtigen Aktionen dazu beiträgt, dass wir aktuell so gut an der Tabellenspitze stehen.

Dembele finde ich langfristig gesehen sehr gut, ich habe fast jedes Dortmundspiel mit ihm geschaut und bin von seinen Fähigkeiten überzeugt. Mit 20 hast du auch noch deine ganze Karriere vor dir. Der Preis geht in Ordnung, das ist im Gegensatz zu so etwas wie Mbappe oder Neymar noch irgendwie greifbar und wir hatten zu dem Zeitpunkt ja bereits 222 Milliönchen auf der Habenseite.
3 Jahre 3 Monate her
Folgende Benutzer bedankten sich: Injensta, *** Gesperrt ***, Sergi Roberto
  • Injensta
  • Injenstas Avatar
  • Dank erhalten: 374

Injensta antwortete auf das Thema: Kaderplanung 2017/18

mes que un club schrieb: Da ich mich seit einigen Monaten mehr und mehr zurückziehe aus dem Forum habe ich einige Diskussionen nicht immer gelesen, mich würde aber interessieren wie ihr liebe Cules unsere Transfers im vergangenen Sommer bewertet. Immerhin wurde sehr viel schlechtes geschrieben bevor die Spieler überhaupt am Rasen standen, mit etwas mehr Abstand wie schätzt ihr die Neuverpflichtungen ein?

Als kleine Insperation: www.fussballtransfers.com/ft-kurve/barca...-davongekommen_83599

Den Blick nur auf die Neuverpflichtungen zu richten halte ich für nicht zielführend. Es fehlt m.M.n. an Kaderhygiene (auch unter Berücksichtigung der Gehälter), Ausgeglichenheit und einem längerfristigen Plan, wohin man eigentlich möchte. Als Stichwort muss man hier nur La Masia oder Externe in den Raum werfen.

Losgelöst von der strategischen Fehlentwicklung und der Komplexität des Transfermarkts, gerade mit den in dieasem Jahr noch mal gestiegen Ablösesummen, sind die einzelnen Transfers als okay bis gut einzustufen.

Paulinoh wusste bis jetzt bei jedem seiner Einsätze zu überzeugen. Er bringt durch seine Robustheit und Abgeklärtheit eine echte Alternative zu Busquets sowie die Option der Doppel-6 mit. Auch in der offensive weiß er durch seine Läufe, Stellungsspiel und Drang zum Tor sehr zu überzeugen. Er bringt einige neue Atribute mit, die Barca trotz einem Überangebot an MF-Spielern bis jetzt nicht zur Verfügung standen. Auch muß Busquets nun immer eine gute Leistung liefern, was er bis jetzt auch getan hat. Über Preis (okay) und Alter (eigentlich zu alt) kann man natürlich auch mit Blick auf einen Spieler wie Samper geteilter Meinung sein. Festzuhalten ist aus meiner Sicht, dass er Barca aktuell und direkt hilft.

Semedo konnte bis jetzt in Ansätzen zeigen, dass er sicherlich ein großes Talent auf der RV-Position ist. Sowohl defensiv, als auch offensiv proftiert er enrom von seiner Schnelligkeit. Auch im Kombinationsspiel zeigt er viel Potential. Teilweise ist er aber noch ein wenig zu verspielt und noch nicht in das Barca-Spiel eingebunden - was aber bitte nicht als generelle Kritik, sondern nur als Momentaufnahme, zu werten ist. Valverde hat ihn wohl behutsam an die Rolle des Stammspielers herangeführt, anders lassen sich mir die vielen Einsatzminuten von S. Roberto als RV nicht erklären. Dieses wird sich aber sicherlich ad hoc durch die Verletzung der Nummer 20, wie generell zur Rückrunde ändern.

Deloufeu ist Licht und Schatten. Er zeigt oft sein Talent, aber genausoft zeigt er auch, dass sein Talent irgendwie limitiert zu sein scheint bzw. er sich nicht mehr wirklich steigern wird. Schnelligkeit ist nicht alles. Persönlich würde ihm wohl mehr Spielzeit für sein Selbstvertrauen gut tun und auch eine gewisse Abgeklärtheit und Normalität mitbringen. Er wirkt immer sehr bemüht, teils aber überhastet und so, als ob er es gut machen will und dann wird die Aktion doch nichts. Guter Back-Up auf den Außen.

Dembele... Immer noch die Wundertüte, die er vor dem Transfer war. Was man aus Dortmunder Fankreisen hört, soll er ja wirklich das Potential haben, die Neymar-Lücke (die derzeit risieg ist) zu füllen, was seinen Preis irgendwie dann auch rechtfertigen würde.

Bei den Problemen auf den Außenstürmerpositionen stellt sich mir aber immer wieder die Frage, warum Barca sich nicht bemüht hat und Pedro von Chelsea zurückholt. Er wäre dieses Saison absoluter Stammspieler, würde mit seinen Qualitäten dem Team enorm weiterhelfen und hätte sich nach seinen vielen Jahren bei Barca, oft als Back-Up, auch verdient noch mal eine tragende Säule zu werden. Preislich würde ich ihn auf ca. 40-60 Mio taxieren.

Dann bin ich noch insgesamt froh, dass man auf dem überteuerten Markt nicht noch die restlichen Neymar-Taler verpulvert hat, sondern - letztendlich gezwungen - nur Dembele verpflichtet hat. Wenn man dann mit Valverde wirklich zukünftig wieder verstärkt auf La Masia setzt, bin ich damit zufrieden.

Mal gucken, ob man im Winter einige Altlasten loswird und so z.B. Alena, Cucurella etc. in zwei, drei Jahren das neue Gesicht von Barca sein werden.

Edit: Gerade erst den verlinkten Artikel gelsen. Dessen Fazit kann ich unterschreiben, ebenso die Ausführungen von Tical.
3 Jahre 3 Monate her
Letzte Änderung: 3 Jahre 3 Monate her von Injensta.
Folgende Benutzer bedankten sich: *** Gesperrt ***
  • Barca_star
  • Barca_stars Avatar
  • Dank erhalten: 217

Barca_star antwortete auf das Thema: Kaderplanung 2017/18

Hurra Hurra der wöchentliche Katalanische Sport Klatsch ist da.
BarcaSpiral (@barcacentre) @BarcaSpiral

Barça's board believes that Valverde will not win the Champions League with the current squad he has. [sport] tweet

06 Nov 2017 18:36
34 Retweets 135 favorites
  • Reply
  • Retweet
  • Favorite

Valverde does not like the idea of strengthening his bench, a mistake Enrique did in his last year at Barça. [sport]

06 Nov 2017 18:38
15 Retweets 48 favorites
  • Reply
  • Retweet
  • Favorite

Valverde has ordered the board to only sign world class players that he can use as starters, not bench players. [sport]

06 Nov 2017 18:40
25 Retweets 109 favorites
  • Reply
  • Retweet
  • Favorite

Valverde still has faith and believes he can win the UCL with Barça, but the board currently believes he won't make it far. [sport]

06 Nov 2017 18:41
25 Retweets 73 favorites
  • Reply
  • Retweet
  • Favorite

Sehen wahrscheinlich ein Großteil der Cules ähnlich.
3 Jahre 3 Monate her

Blaugrana al vent
un crit valent
tenim un nom el sap tothom:
Barça, Barça, Baaarça
Folgende Benutzer bedankten sich: Sergi Roberto
  • Tical
  • Ticals Avatar
  • Dank erhalten: 928

Tical antwortete auf das Thema: Kaderplanung 2017/18

Ich möchte für meinen Post keinen neuen Thread aufmachen, da ich nicht unbedingt die Aufteilung der Gerüchteküche in Angriff, Mittelfeld, Verteidigung befürworte, aber da alles mittlerweile gesperrt ist, kommt es nun hier rein.
Um die kleine Forendürre angesichts der Länderspielpause etwas zu befeuchten: Angeblich hat sich Barca in Person von Robert Fernandez mit Antoine Griezmann über einen Transfer im Sommer 2018 geeinigt. Ja, das ist noch lange hin, doch Stimmen dazu gab es in der Vergangenheit ja immer wieder. Die reduzierte AK, die ungewisse Zukunft von Simeone, die knapp verpassten Titel...
Jedenfalls berichtet die französische Le10Sport von einer Einigung zwischen Griezmann und Barca. Passend dazu berichtet Rac1, Robert Fernandez habe sich heute in Köln mit ihm getroffen (Länderspiel Deutschland - Frankreich).

Na, ich würde mich freuen.
3 Jahre 3 Monate her
  • Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22