Barçawelt-"Scouting": Wir erzählen uns über Spieler

• Dank erhalten: 43

Makjster antwortete auf das Thema: Barçawelt-"Scouting": Wir erzählen uns über Spieler

Was wuerdet ihr von Bruno Fernandes halten ?
Hat letzte Saison mMn ueberrangend fuer Sporting gespielt und koennte denke ich eine spielerisch und technisch staerkere Rakitic Ersatz sein. Insbesondere weil er auch ein sehr hohes Laufpensum nach vorne und hinten hat.
3 Monate 3 Wochen her

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 401

mes que un club antwortete auf das Thema: Barçawelt-"Scouting": Wir erzählen uns über Spieler

Haba schrieb: Er spielt bei Bayer meistens in den Räumen, in denen sich Messi bei uns aufhält, sowie Coutinho nur mit mehr Drang in die Spitze.

Er besticht vor Allem durch Tempo, Übersicht und Kombinationsstärke, verfügt aber auch über einen starken Abschluss

Danke, da ich genau wie du kaum bis gar nicht Bundesliga schaue habe ich mich mal ein bisschen umgeschaut und habe folgendes Video gefunden:

Ist von Tifofootball einem sehr hochwertigem Videocreator, natürlich trotzdem "nur" ein Youtube video. Interessant ist es allemal zu sehen wie er trotz zentraler Position immer wieder gefährlich im Strafraum auftaucht oder aber die breiten wege geht um seine Avs zu unterstützen, etwas das bei unserem derzeitigen System rechtsaußen dringend notwendig wäre, da Messi 90 % der Zeit Zentral hinter der Spitze agiert. Als wir Coutinho kauften, experimentierte Valverde zuerst damit ihn auf rechts aufzustelen, das ergab ein sehr interessantes Wechselspiel zwischen Messi und Cou in den Halbräumen. Mit Kai Havertz könnten wir eine vertikalere Version davon mit deutlich mehr Physis und Kopfballstärke mit seinen 1,88, sowie Torgefahr haben. Ein Punkt bei dem ich auch nach einigen Videos unsicher bin, ist ob er das "klein-klein" Spiel beherscht, daran ist Andre Gomes gescheitert bei uns und auch bei Bayer hat Kai sehr viel mehr Platz als er bei uns haben würde. Da hoffe ich noch auf einen Bericht von jemand der ihn evtl in einigen Livespielen gesehen hat, oder aber die Buli verfolgt.
3 Monate 3 Wochen her

• Dank erhalten: 128

Patolona antwortete auf das Thema: Barçawelt-"Scouting": Wir erzählen uns über Spieler

Makjster schrieb: Was wuerdet ihr von Bruno Fernandes halten ?
Hat letzte Saison mMn ueberrangend fuer Sporting gespielt und koennte denke ich eine spielerisch und technisch staerkere Rakitic Ersatz sein. Insbesondere weil er auch ein sehr hohes Laufpensum nach vorne und hinten hat.

Ich hoffe doch das wir mit De Jong Sergio und Arthur unsere 3 gefunden haben.
3 Monate 3 Wochen her

Barca since 1998

• Dank erhalten: 214

Schmid Patrick antwortete auf das Thema: Barçawelt-"Scouting": Wir erzählen uns über Spieler

Patolona schrieb:

Makjster schrieb: Was wuerdet ihr von Bruno Fernandes halten ?

Ich hoffe doch das wir mit De Jong Sergio und Arthur unsere 3 gefunden haben.

Arthur ist schon mal ein wichtiger und guter Transfer gewesen.
Bei De Jong werd ich meine Erwartungen und Hoffnungen,ganz weit unten lassen da ich von Dembele und Cou so enttäuscht bin.
Sollte er jedoch einschlagen hab ich nichts dagegen und werd mich freuen.
Da wär noch Roberto....
Was uns bei diesem 3er Gespann noch fehlt wär die Kreativität.
Die hat Roberto bei aller Liebe zu den La Masia Spielern nicht!
Um ehrlich zu sein weiss ich garnicht was wir mit ihm genau machen sollen.
Meiner Meinung nach ist seine Position eher das RM in einem 4-4-2.
Er hat den Drang nach vorne,ein Flügelspieler bzw Flügelstürmer wie er von Valverde manchmal eingesetzt wurde,ist aber nicht.
RV zur Not ja aber nicht als Stammspieler.
Und im ZM kommt er mir überfordert vor.
Bleibt für mich nurnoch das RM und die Position gibts bei uns nicht.
Alena wäre für mich da eher der Kreative von den jungen.
De Jong,Arthur,Alena wäre vielleicht ein MF das Zukunft hat und das vorallem vielseitig ist.
Puig dann langsam in dieses integrieren!

Aber wenn wir schon mal von Spielern sprechen.
Was hält man hier eigentlich von Renato Sanches?
Ich weiss er kann sich bei den Bayern nicht durchsetzen,und ist weit unter den Erwartungen.
Ich meine auch nicht ihn jetzt explizit,sondern einem Spieler von seinem Profil.
Ich kann mir gut vorstellen das ein Spieler von seinem Profil wie die Faust aufs Auge zu uns passen könnte.
3 Monate 3 Wochen her

• Dank erhalten: 128

Patolona antwortete auf das Thema: Barçawelt-"Scouting": Wir erzählen uns über Spieler

Ein robuster technisch ausgezeichneter Spieler der auch im Zweikampf stark ist & Pressing standhält = De Jong

Aber ich sehe ihn ganz klar als 6er bei uns da er sich bei Ajax auch immer in die Kette fallen lässt und den Spielaufbau betreibt kann er auf Dauer nur Busquets ersetzen stellen wir nicht um auf eine doppel 6.

Aber er hat natürlich auch das Zeug links im ZM zu spielen da muss er sich aber umstellen und das ist eigentlich die Position von Arthur und da EV sowieso nicht abweicht von Raketnix und Busqwitz werden Arthur und De Jong sich das ausmachen..

Achja und mit Cou haben wir ja noch jemanden den man in ein 3er Mittelfeld einbauen sollte
3 Monate 3 Wochen her

Barca since 1998

• Dank erhalten: 9

Schwuppdiwupp antwortete auf das Thema: Barçawelt-"Scouting": Wir erzählen uns über Spieler

Makjster schrieb: Was hält man hier eigentlich von Renato Sanches?
Ich weiss er kann sich bei den Bayern nicht durchsetzen,und ist weit unter den Erwartungen.
Ich meine auch nicht ihn jetzt explizit,sondern einem Spieler von seinem Profil.
Ich kann mir gut vorstellen das ein Spieler von seinem Profil wie die Faust aufs Auge zu uns passen könnte.

Also ich denke klar Renato Sanches bringt alle Anlagen mit um sich bei einem Topverein durchzusetzen, aber vllt braucht er einfach noch etwas Zeit.
Was mich aber ein bisschen verärgert ist, dass unser Board die ganze Zeit Spieler kauft. Amüsant ist, dass viele hier im Forum genau das sogar fordern. Man begründet es damit, in die Zukunft zu investieren und international konkurrenzfähig bleiben zu wollen. Versteht mich nicht falsch, vereinzelt muss man Investitionen tätigen aber nicht nach Neymars Abgang wie wild versuchen das gerade eingenommene Geld wieder hinauszuschneißen. Da kann man viel von den Bayern lernen. Die warten lieber ein Jahr ab anstatt völlig überteuert Spieler zu transferieren. Barcelona hat viele Spieler aus La Masia und jetzt natürlich auch Dembele und Malcom, die alle Voraussetzungen mitbringen um einmal tolle Fußballer zu werden. Ich denke da gerade an Mo Salah. Seine erste Station in Europa war der FC Basel. Ich war mehrere Live Spiele gucken. Der Typ war schnell, technisch sauber, dribbelstark, er schaffte es einfach noch nicht viele Tore zu schießen und es schlichen sich Konzentrationsfehler ein. Durch einen guten Trainer konnte er das ausmerzen, und seht her, inzwischen gehört er sicher zu den 20 besten Spielern auf diesem Planeten.
Was ich euch damit sagen will; Weshalb Griezmann kaufen? Wir haben Ruiz, Alena, Puig, O. Busquets, Chumi und Cucurella - und von unten kommen immer neue nach. Das sind alles Spieler die sich auf dem Platz die Lunge für diesen Verein hinausrennen würden. Ein guter Trainer, schafft es sie physisch zu straffen, so dass man mit einem LFC mithalten kann. Laufleistung und Einsatz, gekoppelt an technisches Können würde sämtliche Probleme des Ach so guten FC Barcelona in Luft auflösen.

PS: Meine Oma könnte mit diesem Team mit einem 3:0 im Rücken gegen LFC gewinnen. Einfach junge wilde aufstellen und sagen kämpft und lauft euch frei, die Stürmer mit eingeschlossen. Wenn du ein gutes Kurzpass Spiel aufziehst, dann lässt du das LFC Pressing ins Leere laufen. Nach 60minuten sind die am Ende.

Ahja, Talent haben Joao Felix und Vinicius. Die sind schon top. Vini muss nur mal ins Tor treffen, dann easy Ballon d'Or.
3 Monate 2 Wochen her
Folgende Benutzer bedankten sich: mes que un club

• Dank erhalten: 116

Chris_culers antwortete auf das Thema: Barçawelt-"Scouting": Wir erzählen uns über Spieler

Schwuppdiwupp schrieb:
Wir haben Ruiz, Alena, Puig, O. Busquets, Chumi und Cucurella - und von unten kommen immer neue nach. Das sind alles Spieler die sich auf dem Platz die Lunge für diesen Verein hinausrennen würden. Ein guter Trainer, schafft es sie physisch zu straffen, so dass man mit einem LFC mithalten kann. Laufleistung und Einsatz, gekoppelt an technisches Können würde sämtliche Probleme des Ach so guten FC Barcelona in Luft auflösen.

PS: Meine Oma könnte mit diesem Team mit einem 3:0 im Rücken gegen LFC gewinnen. Einfach junge wilde aufstellen und sagen kämpft und lauft euch frei, die Stürmer mit eingeschlossen. Wenn du ein gutes Kurzpass Spiel aufziehst, dann lässt du das LFC Pressing ins Leere laufen. Nach 60minuten sind die am Ende.

Selten so einen Schwachsinn gelesen!!
Du hast doch gesehen, wie die Spiele ausgingen, als die von dir genannten jungen Spieler zusammen auf dem Platz standen! Und das wahr wahrlich kein Kaliber wie Liverpool, sondern Eibar und Levante!
Ich möchte nicht wissen, wie ein Fabinho oder Henderson Puig im MF zerlegt hätten!
Oder welche Herausforderung ein Ruiz für Virgil gewesen wäre! Der hätte sich einen Kaffee holen können!
Ganz so einfach wie du dir das vorstellst ist es letztenendes nicht!
Barcelona hatte mehr als genug "Talente", denen man den Durchbruch nachsagte, die letzten Jahre und viele sind grandios gescheitert!
Cuenca, Tello, Denis Suarez um nur einige zu nennen! Die ersten beiden hatten mit Pep Guardiola als Coach beste Voraussetzungen und dennoch hat es schlussendlich nicht mal für einen Top 5 Club gereicht!
3 Monate 2 Wochen her
Folgende Benutzer bedankten sich: Iramo111

• Dank erhalten: 31

ElChapo antwortete auf das Thema: Barçawelt-"Scouting": Wir erzählen uns über Spieler

Bin ich der einzige, der nicht so vom De Jong Transfer überzeugt ist? Für manche hier ist er ja schon fester Bestandteil der ersten 11? Ich finde nicht dass er nicht unbedingt die Art von MF die wird brauchen ist. Für mich sind das eher !80 Mio€! die nicht unbedingt hätten sein müssen. Mir hätte es viel mehr gefallen wenn man sich mit einem offensivem wie Havertz mehr beschäftigt hätte. Wenn Busquets und Rakitic sich mal fangen würden, dann hätten wir wieder unser MF (mit Arthur noch) mit De Jong dazu würde sich aber glaube ich am offensivem Part nicht viel ändern, von Alena bin ich kein Fan. Ich hätte lieber De Ligt als De Jong gehabt. Ich fand das war irgendwie etwas überhastet mit De Jong - einfach weil "Das Talent" - Status?
3 Monate 2 Wochen her

• Dank erhalten: 9

Schwuppdiwupp antwortete auf das Thema: Barçawelt-"Scouting": Wir erzählen uns über Spieler

Chris_culers schrieb: Selten so einen Schwachsinn gelesen!!
Du hast doch gesehen, wie die Spiele ausgingen, als die von dir genannten jungen Spieler zusammen auf dem Platz standen! Und das wahr wahrlich kein Kaliber wie Liverpool, sondern Eibar und Levante!
Ich möchte nicht wissen, wie ein Fabinho oder Henderson Puig im MF zerlegt hätten!
Oder welche Herausforderung ein Ruiz für Virgil gewesen wäre! Der hätte sich einen Kaffee holen können!
Ganz so einfach wie du dir das vorstellst ist es letztenendes nicht!
Barcelona hatte mehr als genug "Talente", denen man den Durchbruch nachsagte, die letzten Jahre und viele sind grandios gescheitert!
Cuenca, Tello, Denis Suarez um nur einige zu nennen! Die ersten beiden hatten mit Pep Guardiola als Coach beste Voraussetzungen und dennoch hat es schlussendlich nicht mal für einen Top 5 Club gereicht!

Nun ja das ist deine Meinung. Im übrigen habe ich nicht geschrieben das man Ruiz oder Puig gegen LFC hätte spielen lassen sollen. Du drehst dir meine Worte so um, dass sie für dich passen. Traurig.

Ich erkläre es dir nochmal in einfach Worten, damit auch du verstehst, was ich meine.
Gehen wir mal davon aus, Valverde (Trainer von Barca falls du das nicht weißt) hätte bereits zu Beginn der Rückrunde Alena und Arthur fix in die Startelf geholt, Malcom, der gute Auftritte (wie bspw. gegen Real) hatte in der Startelf belassen und Rakitc oder Cou ausgemistet. Dann wäre aus meiner Sicht der Dinge vieles anders gekommen: Wärst du dann mit einem 3:0 im Rücken, dass wir nur durch Messi und fehlende Chancenverwertung auf Seiten Liverpools erreicht haben mit jungen Spielern, die regelmässig in der Startelf standen gegen LFC spielst, denen dann sagst sie sollen Laufleistung bringen und ein Kurzpassspiel aufziehen, aktiv nach vorne spielen sowie sich nicht hinten zu verbarrikadieren, dann hätten wir gewonnen. Ich bin nicht der einzige, der diese Meinung hat!

Jetzt zu Ruiz und Puig. Liest man deine bescheidene Meinung, dann hat man den Eindruck, du wünscht dir millionenschwere Neuzugänge. Wahrscheinlich warst du noch zu jung um mitzuerleben, wie dein hochgelobter Pep, aus La Masia Schülern ein Weltteam schuf. Es gewann innerhalb von 4 Jahren zweimal die CL. Er hatte die Eier um Ibra oder Yaya Toure auszumisten. Sie gehörten damals alle zu den besten Spielern der Welt. Er ging ein Risiko und es zahlte sich aus. Pep kitzelte das gesamte Potential aus jedem Jungprofi heraus - genau das ist was Valverde nicht macht. Ein Anschauungsbeispiel für den Ungläubigen: Memphis Depay wurde mit hohen Erwartungen von Manu verpflichtet. Er schaffte es nicht Leistung zu bringen. Kaum spielt er in Lyon explodieren seine Leistungen und fast jeder Topclub will den Typen. Fazit; Hast du das nötige Talent kannst du viel erreichen, wenn du einen Trainer hast, der es aus dir herauskitzelt. (Weiteres Beispiel, de Jong, Neres, de Ligt etc. unter ten Hag)

Geben wir also unseren Jungen eine Chance. Sie werden vllt nicht in einem Jahr beste Leistungen bringen, aber in 2/3 Jahren hast du ein wahnsinns Team beisammen.

Ich hoffe du konntest nachvollziehen was ich meine. Ich wünsche dir für deine Zukunft nur das Beste.
3 Monate 2 Wochen her

• Dank erhalten: 251

Iramo111 antwortete auf das Thema: Barçawelt-"Scouting": Wir erzählen uns über Spieler

ElChapo schrieb: Bin ich der einzige, der nicht so vom De Jong Transfer überzeugt ist? Für manche hier ist er ja schon fester Bestandteil der ersten 11? Ich finde nicht dass er nicht unbedingt die Art von MF die wird brauchen ist. Für mich sind das eher !80 Mio€! die nicht unbedingt hätten sein müssen. Mir hätte es viel mehr gefallen wenn man sich mit einem offensivem wie Havertz mehr beschäftigt hätte. Wenn Busquets und Rakitic sich mal fangen würden, dann hätten wir wieder unser MF (mit Arthur noch) mit De Jong dazu würde sich aber glaube ich am offensivem Part nicht viel ändern, von Alena bin ich kein Fan. Ich hätte lieber De Ligt als De Jong gehabt. Ich fand das war irgendwie etwas überhastet mit De Jong - einfach weil "Das Talent" - Status?

Ja da bist du wahrscheinlich der einzige mit dieser Meinung zu De Jong. Das war in meinen Augen auch kein überhasteter Transfer. PSG war knapp dran ihn zu verpflichten und wir mussten schließlich handeln, damit er auch zu uns kommt.

Hast du überhaupt schon ein ganzes Spiel von ihm gesehen? Denn wenn du es getan hättest, würdest du bestimmt nicht so eine Meinung wie deinige vertreten. De Jong wird das Aushängeschild von Barca in nächsten Jahren sein. Ein junger, dynamischer Spieler mit so ziemlich den geeignetsten Fähigkeiten für den Barcastyle. Genau so ein Spieler wie er es ist, fehlt uns im Mittelfeld und unrealistisch ist es nicht, dass er Stammspieler in der kommenden Saison werden könnte.
3 Monate 2 Wochen her

Ladezeit der Seite: 0.234 Sekunden