• Home
  • Forum
  • News
  • Wettbewerbe
    • La Liga: Artikel
    • La Liga: Ergebnisse & Tabelle
    • Champions League: Artikel
    • Champions League: Ergebnisse & Tabelle
    • Copa del Rey: Artikel
    • Copa del Rey: Ergebnisse & Runden
  • Analysen
  • La Masia
  • Podcast
  • Verein
    • Kader
    • Porträts
    • Geschichte
  • Restliches
    • Kommentare
    • Jobs
    • Spielerartikel
    • Sonstige Artikel
    • Rezensionen
    • Ehemalige Spieler
    • Tickets
    • Partnerseiten
      • Passwort vergessen?
      • Benutzername vergessen?
      • Registrieren
  • Index
  • Aktuell
  • Regeln
  • Hilfe
  • Suche
  • Passwort vergessen?
  • Benutzername vergessen?
  • Registrieren
  • Forum
  • FC Barcelona - Verein
  • Transfermarkt
  • Transfergerüchte Sommer 2017: Mittelfeld

Transfergerüchte Sommer 2017: Mittelfeld

• Start
  • Zurück
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • ...
  • 40
  • Weiter
  • Ende
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 40
  • Barca_star
  • Barca_stars Avatar
  • Dank erhalten: 217

Barca_star antwortete auf das Thema: Transfergerüchte Sommer 2017: Mittelfeld

Wäre er ne gute Alternative zu Coutinho?

BarcaSpiral (@barcacentre) @BarcaSpiral

Barça are considering a move for Tottenham playmaker Eriksen after Coutinho talks reach a standstill. [… twitter.com/i/web/status/8…

11 Aug 2017 10:08
26 Retweets 53 favorites
  • Reply
  • Retweet
  • Favorite
3 Jahre 5 Monate her

Blaugrana al vent
un crit valent
tenim un nom el sap tothom:
Barça, Barça, Baaarça
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Nelson
  • Nelsons Avatar
  • Dank erhalten: 4

Nelson antwortete auf das Thema: Transfergerüchte Sommer 2017: Mittelfeld

Eriksen ist bestimmt kein Neymar-Ersatz. Im Mittelfeld sieht sie Sache anders aus. Er wurde bei Ajax ausgebildet, was einer Schulung in LaMasia am nächsten kommen dürfte. Torgefährlich ist er jedenfalls, Vorlagen gibt er auch viele. Spontan würde er mir daher als Inista-Ersatz durchaus gefallen.
Leider spielt er in England. Die scheinen kein Geld annehmen zu müssen, aber vielleicht geschieht ein kleines Wunder und sie lassen ihn für 60 bis 80 Millionen gehen.
3 Jahre 5 Monate her
Folgende Benutzer bedankten sich: Austrokatalane, *** Gesperrt ***
  • *** Gesperrt ***
  • *** Gesperrt ***s Avatar
  • Dank erhalten: 132

*** Gesperrt *** antwortete auf das Thema: Transfergerüchte Sommer 2017: Mittelfeld

Würde Eriksen bei weitem lieber bei uns sehen als ein Coutinho. Er ist sehr Torgefährlich, kann durchaus den letzten Pass spielen und vorallem ist er vom Spielstil, Iniesta am ähnlichsten. Hoffen wir es geschieht ein Wunder und Eriksen kommt für 70-80Mio.
3 Jahre 5 Monate her
Letzte Änderung: 3 Jahre 5 Monate her von *** Gesperrt ***.
  • Austrokatalane
  • Austrokatalanes Avatar
  • Themenersteller

Austrokatalane antwortete auf das Thema: Transfergerüchte Sommer 2017: Mittelfeld

Unter 130 wird Tottenham wahrscheinlich gar nicht überlegen. Mit Levy verhandeln ist eher unlustig, was ich so gehört habe.
3 Jahre 5 Monate her
  • Tiburon
  • Tiburons Avatar
  • Dank erhalten: 246

Tiburon antwortete auf das Thema: Transfergerüchte Sommer 2017: Mittelfeld

www.eurosport.fr/football/transferts/201...o6285413/story.shtml

Xavi: "Als mir gesagt wurde, dass es einen Nizza-Spieler mit dem Spitznamen "Afrikanischer Xavi" gibt, habe ich ihn sehr genau verfolgt. Ich habe mir Spiele und Videos angesehen. Ich kannte ihn nicht und dachte ich spinne: ich habe lange keinen Mittelfeldspieler wie ihn gesehen. Kurze Pässe, lange Pässe, Spiel IQ, Distanzsschüsse, Organisation, finaler Pass.."Madre Mia!" Er würde gut zu Barça passen. Er kann überall im Mittelfeld spielen, Seri ist fantastisch. Er hat das, was man in Barcelona "Barça-DNA nennt".
Ich fühle mich geehrt (dass er meine Videos schaut) und hoffe, dass Barcelona ihn verpflichtet."

Zugegeben, Xavi hat uns schon sehr viele Spieler in Interviews empfohlen, aber von Seri scheint er begeistert zu sein. 40 Mio, moderates Gehalt... es wäre traurig, wenn wir ihn nicht holen.
3 Jahre 5 Monate her
Folgende Benutzer bedankten sich: Barca_star
  • Barca_star
  • Barca_stars Avatar
  • Dank erhalten: 217

Barca_star antwortete auf das Thema: Transfergerüchte Sommer 2017: Mittelfeld

Also wenn der Maestro schon so groß schwärmt,
sollte man wirklich nicht so blöd sein, ihn nicht zuholen.
sonst verpassen wir den nächsten guten spieler und gerade so einen Typ Spieler wie ihn, könnte man sehr gut gebrauchen!
3 Jahre 5 Monate her

Blaugrana al vent
un crit valent
tenim un nom el sap tothom:
Barça, Barça, Baaarça
Letzte Änderung: 3 Jahre 5 Monate her von Barca_star.
  • *** Gesperrt ***

*** Gesperrt *** antwortete auf das Thema: Transfergerüchte Sommer 2017: Mittelfeld

Ich muss ehrlicherweise gestehen, ich habe Jean Seri nicht wirklich gekannt und ich kenne mich im Internationalen Fussball eigentlich sehr gut aus, aber Seri kannte ich bis vor ein paar Wochen noch nicht. Dann habe ich ein paar YT-Videos geschaut und habe mir so gedacht: "Der Kerl hat sehr viele Ähnlichkeiten mit Xavi Hernandez" und als ich dann einen Artikel laß, wo drin stand, dass Seri von klein auf schon immer davon geträumt hat für den großen FC Barcelona zu spielen, ist mir das Herz aufgegangen. Es wäre sehr sehr traurig wenn wir ihn nicht holen. Er ist im vergleich zu anderen Spielern z.B. Eriksen, Thiago, Isco und co. sehr sehr billig (40Mio) und er ist einer, der uns echt weiterbringen könnte. Ich hoffe wir sehen ihn noch dieses Jahr im wundervollen FC Barcelona Trikot! :barca:
3 Jahre 5 Monate her
  • PedroRodriguez
  • PedroRodriguezs Avatar
  • Dank erhalten: 967

PedroRodriguez antwortete auf das Thema: Transfergerüchte Sommer 2017: Mittelfeld

Ich habe mir gestern tatsächlich Nizza gegen Troyes angesehen (1:2) und Seri beobachtet. Im Gegensatz zu einigen YouTube-Videos, in denen er wie ein typischer Box2Box-Mittelfeldspieler wirkt agierte er gestern ganz eindeutig in der Rolle des tonangebenden, kontrollierenden, aus der Tiefe spielenden Akteurs. Er hielt eindeutig die Zügel in der Hand bei Nizza und beinahe jeder Angriff lief über ihn. Etwas Sorgen muss man sich evtl. um seine defensiven Eigenschaften machen. Andererseits: Seri besitzt seine große Stärken im Spielaufbau, im Passspiel (insbesondere Kurzpassspiel) und in der Entscheidungsfindung (er weiß, wann Risikopässe angebracht sind und wann nicht). Darüber hinaus ist er äußerst pressingressistent und kann aus der Tiefe den Spielaufbau organisieren, sich aber ebenso weiter nach vorne positionieren, wenn es die Spielsituation verlangt.

Das sind meine Beobachtungen zum gestrigen Spiel. Natürlich mit den Vorbehalten, dass es sich um einen eher schwachen Gegner in der französischen Liga handelte und ich bloß ein ganzes Spiel von Seri bis dato sehen konnte.

Falls Barça noch einen Mittelfeldspieler verpflichten möchte ist Seri meiner Ansicht nach eine sehr gute Wahl. Es geht dabei nicht darum, ob er besser/schlechter als Rakitic, Gomes oder Denis Suárez ist; entscheidend ist sein Spielprofil, welches sich von allen anderen erprobten (!) Spielern auf seiner Position im Kader abhebt. Er könnte eine ganz wichtige Alternative bieten und Barça wäre somit wieder vielseitiger aufgestellt. Seri könnte der fehlende Baustein für ein Mittelfeld sein, welches das Tempo eines Spiels wieder selbst kontrolliert und auch mal für Ruhe und Kontrolle sorgt.

Ich habe es bereits einmal gesagt: ich könnte mir durchaus vorstellen, auch Aleña in dieser Rolle zu sehen. Das würde allerdings Mut verlangen und das etwas höhere Risiko beinhalten. Übrigens auch Samper kann ich mir in solch einer Position vorstellen. Derzeit steht bei ihm aber wieder eine erneute Leihe im Raum - das heißt bei Barça in der Regel nichts Gutes. Valverde sollte sich jedenfalls endlich etwas einfallen lassen, um endlich ernsthafte Alternativen hinter (und gerne auch vor) Busquets-Rakitic-Iniesta zu schaffen. Für die Supercopa verstehe ich dieses Mittelfeld noch, danach muss hier allerdings ernsthaft gearbeitet werden, um vielseitiger zu werden.

Unter Lucho fühlte sich jeder Ersatz dieses Triumvirats wie ein Fremdkörper an. Soetwas hat natürlich große Folgen: Einerseits kannst du kaum auf Schwächephasen einzelner Spieler reagieren, andererseits war das Mittelfeld vollkommen berechenbar und einseitig. Darüber hinaus wurden alle Spieler hinter ihnen völlig verunsichert - durch die Spielausrichtung Luchos galt das bald auch noch für das Stammmittelfeld selbst. Eigentlich stark, was Lucho da vollbracht hat.

Gedankenspiele mit dem Kader: Seri wäre mit Sicherheit ein vernünftiger, guter Transfer. Sollte er allerdings Aleña und Samper alle Chancen verbauen möchte ich davon abraten. Es gebe auch einen Weg, alles zu vereinen - dafür braucht es jedoch einen geschickten, umsichtigen Trainer. Für Gomes, Arda und leider auch Rafinha (vielleicht noch auf dem Flügel, allerdings mit wenig Einsatzzeiten) sehe ich hier allerdings keinen Platz mehr. Das Mittelfeld bestünde dann aus: Busquets, Samper, Aleña, Rakitic, Seri, Iniesta, Denis und Sergi Roberto. Denis könnte auch auf dem Flügel zum Einsatz kommen, insgesamt trotzdem acht Spieler für drei Positionen. Für mich würde in dieser Konstellation eine gut durchdachte, intelligente (!) Leihe von Samper dann durchaus noch Sinn machen. Oder Barça spart sich Seri und zeigt erhöhten Mut auf Aleña, Samper, Sergi Roberto und Denis zu setzen. Evtl. könnte dann auch Rafinha/Gomes bleiben und Samper wiederum ausgeliehen werden.

Da sind jetzt sehr viel mehr Gedanken rausgesprudelt als geplant. Jetzt mal ehrlich: unser Mittelfeld kann Spaß machen! Valverde muss nur Mut beweisen, dann werfe ich ihm auch nichts vor!
3 Jahre 5 Monate her
Letzte Änderung: 3 Jahre 5 Monate her von PedroRodriguez.
Folgende Benutzer bedankten sich: Falcon, Fifty, R10_ViscaElBarca, MisterBarca
  • Nelson
  • Nelsons Avatar
  • Dank erhalten: 4

Nelson antwortete auf das Thema: Transfergerüchte Sommer 2017: Mittelfeld

@ PetroRodriguez;

Wenn die Daily Mail recht hat, geht die Seri-Kohle gerade nach China :(
www.dailymail.co.uk/sport/article-478445...zhou-Evergrande.html
3 Jahre 5 Monate her
  • *** Gesperrt ***

Nelson schrieb: @ PetroRodriguez;

Wenn die Daily Mail recht hat, geht die Seri-Kohle gerade nach China :(
www.dailymail.co.uk/sport/article-478445...zhou-Evergrande.html

Les doch mal im "Random-Brasilianer" Thread. Da ist schon alles verfasst. Brauchst es nicht nocheinmal posten. Reicht einmal :)
3 Jahre 5 Monate her
Folgende Benutzer bedankten sich: Nelson
  • Start
  • Zurück
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7